Insektenstiche für Hunde. Von was sollte geschützt werden?

195
Укусы насекомых для собак

Die absolute Mehrheit der Besitzer von Haushunden repräsentiert nicht ihre Reise in die Natur, in den Wald, auf eine Datscha ohne ihr Haustier. Doch neben dem körperlichen Aufwärmen, Spielen und anderen Freuden kann ein solcher Urlaub dem Besitzer des Hundes ernste Probleme bringen. Und bringen auch Ärger zum Haustier. Es geht nicht nur um lästige Flöhe, sondern auch um ernstere Insekten, ein Zusammenstoß, mit dem fast außerhalb des Hauses unvermeidlich ist.

In dieser Hinsicht kann der Besitzer eines gut gezüchteten Hundes einer ernsthaften Rasse ein bisschen mehr glücklich sein: solche Hunde gehen oft in Mündungen auf die Straße. Weniger glückliche Besitzer von Taschenhunden und Hunden von kleinen verspielten Rassen. Diese Tiere bemühen sich oft, mit jedem beweglichen Objekt zu spielen und es auf den Zahn zu versuchen.

Die gefährlichsten Insektenstiche für Hunde

укус пчелы для собаки Ganz unangenehm, aber am wenigsten gefährlich ist die Kollision eines Haushundes mit Bienen . Ein einziger Bienenstich ist nicht so gefährlich, obwohl es für einen Hund ziemlich unangenehm ist. Die Gefahr ist ein Biss in der Schnauze, besonders wenn es mehrere solcher Bisse gibt und wenn ein kleiner Hund gebissen wurde. In diesem Fall muss der Besitzer das Tier während des Tages beobachten. Ein Alarmsignal gilt als Ödem im Bereich der Nase, Augen, Hals, schnelles Atmen. Wenn der Hund keine Sorge zeigt, dann kann das Problem als gelöst betrachtet werden.

Es ist viel gefährlicher für einen Hund, ein Treffen mit einer Wespe zu haben, da der Stachel dieser Insekten keine Zacken hat und das Gift vollständig auf das gebissene Tier übertragen wird. Im Falle eines Bisses sollte man die Haut und den Mantel des Tieres sorgfältig überprüfen, den Stachel aus der Wunde entfernen, mit kaltem Wasser abspülen. In der Zukunft, lassen Sie den Hund nicht kratzen den Biss. Hornissen, ähnlich der Färbung von Bienen und Wespen, selten beißen.

Укусы насекомых для собак

Moskitos, Fliegen und ähnliche Insekten sind nur für diejenigen Tiere gefährlich, die die stärkste allergische Reaktion auf den Speichel des Insekts haben, was selten ist. In anderen Fällen trägt der Biss nur kleine unangenehme Symptome: Juckreiz und leichte Rötung des betroffenen Hautbereichs.

Spinnen , deren Bisse einen negativen Einfluss auf die Gesundheit des Hundes haben könnte, in unserem Gebiet ist nicht so sehr. Die Gefahr für den Hund ist der Biss einer weiblichen Einsiedler-Spinne . Nach einem Bissen wird bei Tieren, die mit der Zeit zunehmen, eine unbedeutende entzündliche Reaktion festgestellt. Der Ort des Bisses wird blass, und draußen wird die Haut rot. Leider ist es unter dem Deckel der Wolle nicht immer möglich, diese Phänomene rechtzeitig zu bemerken. Der Besitzer sollte durch übermäßigen Speichelfluss im Tier, ungewöhnliches Verhalten, Fieber, Atembeschwerden alarmiert werden. In diesem Fall müssen Sie dringend das Tier in die Tierklinik bringen und ein Gegenmittel einführen. In der Regel hat die Medizin innerhalb von 2 Stunden einen positiven Effekt.

укусы насекомых для собак - клещ Zecken stellen eine ernste Gefahr für Hunde dar. Es gibt praktisch keine giftigen Zecken in unserer Gegend. Gefährlich sind nicht die Bisse von Insekten für Hunde, sondern die Krankheiten , die er durch Biss übertragen kann. Zecken leben am häufigsten auf Zweigen der Büsche, in hohem Gras, so nach dem Gehen in geeigneten Orten müssen Sie sorgfältig inspizieren das Tier. Wenn ein gequetschter Zecken auf der Haut gefunden wird, ist es notwendig, ihn so bald wie möglich auf eigene Faust zu entnehmen oder auf die Hilfe eines Tierarztes zurückzugreifen. In der Zukunft, bei der Planung eines Spaziergangs in der Natur, ist es notwendig, das Haar des Hundes mit speziellen Mitteln zu schmieren oder einen Schutzkragen zu tragen.

Der Biss von Simuliidae und Ameisen ist an sich nicht gefährlich. Das Problem ist, dass dieser Biss, besonders wenn es wiederholt wurde, kleine juckende Wunden auf dem Körper des Tieres hinterlässt, in die Infektion leicht eindringen kann. Wenn man also bemerkt, dass der Hund ständig die Haut kämmt, muss man ihn sorgfältig inspizieren und die Märkte mit Grüns oder Wasserstoffperoxid verbrennen. Diese Maßnahme verringert etwas Juckreiz und desinfiziert die Wunde.

собаки могут попробовать гусеницу на зуб

Raupen gelten als ruhige Insekten und stellen keine Gefahr für Mensch und Tier dar. Allerdings können einige neugierige Hunde eine Raupe für einen Zahn ausprobieren. In diesem Fall wird eine kleine Gefahr durch Raupen dargestellt, deren Farbe eine helle Farbe hat. Helle Pigmente in ihrer Farbe können Gift enthalten, das in kleinen Mengen Probleme mit dem Darm und dem Magen hervorrufen kann.

Gemeinsame Flöhe sind ziemlich häufige Begleiter von Tieren, die in der Wildnis sind. Ihre Bisse sind nicht gefährlich, obwohl sie vierbeinigen Freunden unangenehme Symptome geben. Um diese Insekten effektiv zu bekämpfen, müssen Sie spezielle Sprays oder Shampoos verwenden.

In der Veterinärpraxis gibt es eine Meinung, dass selbst eine Begegnung mit einem giftigen Insekt einen Abdruck auf die Erinnerung an den Hund legt und anschließend alle Lust abbricht, alles kriechende und summende zu versuchen. Aus dem gleichen Grund kann ein Hund beginnen, Angst vor einem Staubsauger, ein Fön, Spielzeug, die ähnliche Geräusche machen.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Insect bites for dogs. From what should be protected?

195
Укусы насекомых для собак

The absolute majority of owners of domestic dogs do not represent their trip to nature, to the forest, to a dacha without their pet. However, in addition to physical warm-up, games and other joys, such a holiday can bring serious problems to the owner of the dog. And also bring trouble to the pet. It is not just about annoying fleas, but also about more serious insects, a clash with which is almost inevitable outside the home.

In this regard, the owner of a well-bred dog of a serious breed can be luckier a little more: such dogs often go out into the street in muzzles. Less fortunate owners of pocket dogs and dogs of small playful breeds. These animals often strive to play with any moving object and try it on the tooth.

The most dangerous insect bites for dogs

укус пчелы для собаки Quite unpleasant, but the least dangerous is the collision of a domestic dog with bees . A single bee sting is not so dangerous, although it is quite unpleasant for a dog. The danger is a bite in the muzzle, especially if there are several such bites and if a small dog was bitten. In this case, the owner needs to observe the pet during the day. An alarm signal is considered edema in the area of the nose, eyes, neck, rapid breathing. If the dog shows no concern, then the problem can be considered solved.

It is much more dangerous for a dog to have a meeting with a wasp, since the sting of these insects has no jags and the poison is completely transmitted to the bitten animal. In the case of a bite, one should carefully check the skin and coat of the animal, remove the sting from the wound, rinse with cool water. In the future, do not let the dog scratch the bite. Hornets, similar to the coloring of bees and wasps, rarely bite animals.

Укусы насекомых для собак

Mosquitoes, flies and similar insects are dangerous only for those animals that have the strongest allergic reaction to the saliva of the insect, which is rare. In other cases, the bite carries just minor unpleasant symptoms: itching and slight reddening of the affected area of the skin.

Spiders , whose bites could have a negative impact on the health of the dog, in our area is not so much. The danger for the dog is the bite of a female hermit spider . After a bite, an insignificant inflammatory reaction is noted in animals that increases with time. The place of the bite becomes pale, and outside of it the skin turns red. Unfortunately, under the cover of wool, it is not always possible to notice these phenomena on time. The owner should be alerted by excessive salivation in the animal, unusual behavior, fever, difficulty breathing. In this case, you urgently need to take the pet to the veterinary clinic and introduce an antidote. As a rule, within 2 hours the medicine has a positive effect.

укусы насекомых для собак - клещ Ticks pose a serious danger to dogs. There are practically no poisonous ticks in our area. Dangerous are not the bites themselves of insects for dogs, but the diseases that he can transmit by bite. Ticks live most often on branches of bushes, in high grass, so after walking in appropriate places you need to carefully inspect the animal. If a squeezed tick is found on the skin, it is necessary to extract it as soon as possible on its own or by resorting to the help of a veterinarian. In the future, when planning a walk in nature, it is necessary to lubricate the dog's hair with special means or wear a protective collar .

The bite of Simuliidae and ants is not dangerous in itself. The problem is that this bite, especially if it was repeated, leaves small itchy wounds on the animal's body, into which infection can easily penetrate. Therefore, noticing that the dog is constantly combing the skin, you need to carefully inspect it and burn the markets with greens or hydrogen peroxide. This measure somewhat reduces the itching and disinfects the wound.

собаки могут попробовать гусеницу на зуб

Caterpillars are considered quite quiet insects and do not pose a danger to humans and animals. However, some inquisitive dogs can try a caterpillar for a tooth. In this case, a small danger is represented by caterpillars whose color has a bright color. Bright pigments in its color may contain poison, which in small amounts can provoke problems with the intestines and stomach.

Common fleas are quite frequent companions of animals that are in the wild. Their bites are not dangerous, although they give unpleasant symptoms to four-legged friends. To effectively combat these insects, you need to use special sprays or shampoos.

In veterinary practice, there is an opinion that even one encounter with a poisonous insect lays an imprint on the memory of the dog and subsequently discourages all desire to attempt all creeping and buzzing. For the same reason, a dog can start to get frightened of a vacuum cleaner, a hair dryer, toys that make similar sounds.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading