Krankheiten von Hunden mit Übergewicht verbunden

47
Лишний вес у собак – в чем опасность

Bei Hunden, wie auch bei anderen Tieren und Menschen übt das Übergewicht zusätzlichen Druck und Stress auf alle Organe aus. Überschüssige Kilogramm können verschiedene Krankheiten verursachen und können sogar das Tier zum Tode bringen. Jeder Besitzer eines Haustiers sollte es nicht vergessen.

Betrachten Sie die gemeinsamen Krankheiten, die eine Konsequenz von Fettleibigkeit sind.

Diabetes

Wegen des Übergewichts, Hunde am häufigsten leiden an dieser Krankheit. Bei übermäßigem Gewicht wird der Glukosespiegel zu hoch, und der Körper beginnt, Insulin in einer großen Menge als Antwort zu produzieren.

Wenn Pankreas-Zellen überlastet sind, sterben sie, und Insulin hört auf zu produzieren. Diabetes beginnt zu gehen.

Erkrankungen des Knochensystems

Wissenschaftlich bewiesen, dass etwa fünfundzwanzig Prozent aller Hunde mit Übergewicht ernsthafte Probleme mit Gelenken haben. Hunde lieben Bewegung, und dafür wird die koordinierte Arbeit des gesamten Knochensystems und des Muskelkorsetts benötigt.

Wenn ein Tier Pfunde trägt, beginnt es zu schmerzen. Arthritis und andere Krankheiten von Knochen und Gelenken entwickeln sich. Starker Druck auf Gelenke aufgrund des hohen Gewichts führt auch zur Zerstörung von Bändern. Dank der Bänder werden die Knochen in den Gelenken fest nebeneinander gehalten.

Herzkrankheiten

Hunde sind den Menschen sehr ähnlich. Und die Tatsache, dass wegen des Gewichts sie leiden unter Hypertonie ist keine Ausnahme.

Die Herzlast erhöht sich, weil das Herz mehr Blut pumpen muss. Infolgedessen erhöht sich das Risiko von chronischen Herzerkrankungen.

Störung der Atemwege

Wie Sie wissen, leidet ein Hund mit Übergewicht an einer Fehlfunktion der Lunge. Die Fettschicht im Thoraxbereich läßt die Lungen nicht mit voller Kraft aus, und die Fettschicht auf dem Bauch drückt Druck auf das Zwerchfell.

Die Situation wird immer schlimmer, denn zu viel Gewebe braucht auch Sauerstoff.

Niedriger Widerstand des Körpers

Bei fettleibigen Hunden sind Lebensenergie und Energie schnell erschöpft. Tragen Sie sich Übergewicht ist nicht einfach. Alle Organe, Gelenke und Muskeln arbeiten mit erhöhter Belastung, mit einer Last, für die sie nicht entworfen sind.

Verschlechterung der Leberfunktion

Die Leber speichert Fett in sich. Die Folge der Tatsache, dass der Hund übermäßige Kilogramm hat, ist, dass überschüssiges Fett in der Leber ansammelt. Eine solche Krankheit heißt hepatische Lipidose. Diese Krankheit verursacht eine Abnahme der Leberarbeit und ihrer Funktionen.

Tierreaktion auf Anästhesie und Chirurgie

Wenn plötzlich ein Hund mit Fettleibigkeit die Hilfe eines Chirurgen Doktors benötigen, kann die Anästhesie einen Herzstillstand provozieren. Fett hat die Eigenschaft, viele Bestandteile der Anästhesie zu akkumulieren, so dass sich das Tier nach der Anästhesie länger erholen wird.

Viele Anästhetika sind in der Leber aufgeteilt. Eine Leber mit viel Fett zerbricht diese Substanzen, und sie sammeln sich im Körper an.

Eine große Anzahl von Fettgeweben kompliziert den Prozess der Chirurg-Intervention. Wenn der Hund plötzlich eine Operation auf einer Orgel braucht, wegen des Fettes, wird es schwierig für den Arzt, um die Orgel zu bekommen, wird er sich stören. Die Operation geht von einfach bis komplex und verlängert, was auch zu zusätzlichen Risiken in der Anästhesie führt.

Probleme des Fortpflanzungssystems und des Verdauungssystems

Überschüssiges Gewicht wirkt sich auch auf das Aussehen der Nachkommen eines Hundes aus. Oft brauchen solche Hunde die Hilfe eines Arztes oder gar eine Operation für einen Kaiserschnitt.

Hunde mit Fettleibigkeit sind eher zu entwickeln, Verstopfung, Gas akkumuliert im Darm, ein Phänomen wie Blähungen auftritt. Dies kann Unannehmlichkeiten für das Tier und seinen Besitzer verursachen.

Niedrige Immunität

Hunde, die unter Übergewicht leiden, sind am häufigsten Angriffen von verschiedenen Viren, Bakterien und Infektionen aufgrund einer Immunität mit hoher Immunität ausgesetzt.

Krankheiten wie Hundepest und Salmonellose bei Hundepatienten sind viel schwieriger und können Konsequenzen hinterlassen.

Verminderte Lebenserwartung

Es ist kein Geheimnis für jedermann, dass ein Hund mit Übergewicht schwieriger ist, seine gewohnheitsmäßige Lebensweise zu führen: zu spielen, sich zu bewegen und manchmal sogar zu atmen. Wegen der zusätzlichen Pfunde leidet das Tier an Unbehagen und Schmerz, was es reizbarer und wütend macht. Fettleibigkeit ist eine Krankheit, und, wie bekannt, kranke Hunde und Menschen, leben weniger gesund.

Beobachten Sie die Gesundheit Ihrer Haustiere, genau wie Ihre eigenen. Lassen Sie sie nicht schädlich essen, missbrauchen ihre Menge. Nimm es ernst und zeige keine Schwäche. Ein Hund ist der Freund einer Person, und es wird besser für alle sein, wenn diese Freunde immer in deiner Nähe sind.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Diseases of dogs associated with excess weight

47
Лишний вес у собак – в чем опасность

In dogs, as well as in other animals and humans, excess weight exerts additional pressure and stress on all organs. Excess kilograms can cause various ailments and can even bring the animal to death. Any owner of a pet should not forget about it.

Consider the common diseases that are a consequence of obesity.

Diabetes

Because of excess weight, dogs most often suffer from this disease. With excessive weight, the glucose level becomes too high, and the body begins to produce insulin in a large amount as a response.

When pancreas cells are overloaded, they die, and insulin ceases to be produced. Diabetes begins to progress.

Diseases of the bone system

Scientifically proven that about twenty-five percent of all dogs with excess weight have serious problems with joints. Dogs love movement, and for this, the coordinated work of the entire bone system and muscle corset is needed.

When an animal wears extra pounds, it begins to ache. Arthritis and other diseases of bones and joints develop. Strong pressure on joints due to high weight also leads to the destruction of ligaments. Thanks to the ligaments, the bones in the joints are firmly held together next to each other.

Heart diseases

Dogs are very similar to humans. And the fact that because of weight they suffer from hypertension is no exception.

The cardiac load increases, because the heart has to pump more blood. As a consequence, the risk of chronic heart disease increases.

Malfunctioning of the respiratory system

As you know, a dog with excess weight suffers from malfunctioning of the lungs. The fat layer in the thoracic region does not allow the lungs to expand at full strength, and the fat layer on the abdomen puts pressure on the diaphragm.

The situation is getting worse, because too much tissue also needs oxygen.

Low resistance of the body

In obese dogs, life energy and energy are rapidly depleted. Carrying yourself overweight is not easy. All organs, joints and muscles work with increased load, with a load for which they are not designed.

Deterioration of liver function

The liver stores fat in itself. The consequence of the fact that the dog has excessive kilograms is that excess fat accumulates in the liver. Such a disease is called hepatic lipidosis. This disease causes a decrease in the work of the liver and its functions.

Animal's reaction to anesthesia and surgery

If suddenly a dog with obesity will need the help of a surgeon doctor, anesthesia can provoke a cardiac arrest. Fat has the property of accumulating many components of anesthesia, so the animal will recover longer after anesthesia.

Many anesthetics are split in the liver. A liver with a lot of fat badly breaks down such substances, and they accumulate in the body.

A large number of fatty tissues complicates the process of surgeon intervention. If the dog suddenly needs an operation on some organ, because of the fat, it will be difficult for the doctor to get to the organ, he will interfere. The operation goes from simple to complex and prolonged, which also leads to additional risks in anesthesia.

Problems of the reproductive system and digestive system

Excess weight also affects the appearance of the offspring of a dog. Often, such dogs need the help of a doctor or even an operation for a caesarean section.

Dogs with obesity are more likely to develop constipation, gas accumulates in the intestine, a phenomenon such as flatulence occurs. This can cause discomfort to both the animal and its owner.

Low immunity

Dogs suffering from excess weight, are most often exposed to attacks of various viruses, bacteria and infections due to low immunity immunity.

Diseases such as canine plague and salmonellosis in dog patients are much more difficult and can leave consequences.

Decreased life expectancy

It is not a secret for anyone that a dog with excess weight is more difficult to lead its habitual way of life: to play, move around and sometimes even breathe. Because of extra pounds, the animal suffers from discomfort and pain, which makes it more irritable and angry. Obesity is a disease, and, as is known, sick dogs, and people, live less healthy.

Observe the health of your pets, just like your own. Do not let them eat harmful food, abuse its amount. Take it seriously and do not show weakness. A dog is a person's friend, and it will be better for everyone if these friends are always near you.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading