Rasse das Japanische hin

Japanisch hin ist eine Zucht von dekorativen Hunden, auch bekannt als japanischer Spaniel. Sein Herkunftsland ist Japan und die Beziehung zu dieser Rasse zu Hause ist im Namen der Rasse. Hin ist aus dem Japanisch als Juwel übersetzt.

Japanischen Hin

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Японский хин Alte Legenden sagen, dass dieser Hund aus der Vereinigung eines Löwen und eines Affen entstand, also weiß er, wie man redet, mew und benimmt sich wie eine Katze.

Es wird davon ausgegangen, dass sie im vierten Jahrhundert von den chinesischen Mönchen nach Japan gebracht wurden und da sie nicht mit anderen Rassen gekreuzt wurden, bewahrten sie ihre ursprüngliche Erscheinung für viele Jahrhunderte. In Europa waren sie erst im 19. Jahrhundert, als der amerikanische Commodore Perry die britische Königin Victoria mit einem Kinn aus Japan präsentierte.

Beschreibung und Abmessungen des japanischen Kinns

Es ist ein kleiner Hund von einer sanften Konstitution und einem quadratischen Format, das bis zu 25 cm wächst. Es gibt zwei Kategorien des Gewichts dieser Rasse. Von 1,8 bis 3 kg und 3 bis 3,5 kg. Wenn der Hund der ersten Kategorie angehört, dann wird der Miniatur-Miniatur-Klassiker begrüßt.

Японский хин Die Rasse hat zwei Standardfarben: weiß mit schwarzen Flecken und weiß-rot von jedem Schatten: von dunkler Schokolade bis hin zu Licht-Zitrone. Allerdings Hunde mit einer dunklen Schokolade Farbe nicht stricken, weil in den Zweigen dieser Farbe tote Welpen oder Invaliden, etc., geboren werden können.

Die Schnauze der Königin ist kurz, aufgedreht, die Stirn ist konvex, die Augen sind groß, rundlich, dunkel, breit und gerade. Nase der Nase oblate. Der Schwanz ist in einem Ring auf der Rückseite des Rückens verdreht und mit einem langen Haar bedeckt, zerbröckelt in Form eines Fächers. Pfoten sind nicht hoch, mit komprimierten Fingern, zwischen denen sichtbar sind lange Haarbüschel.

Die Länge des Mantels ist durchschnittlich. Am Hals, Ohren und Schwanz ist die Wolle länger als auf dem Rest des Körpers, ein prächtiger "Kragen" wächst am Hals. Zu der Berührung gleicht es Seide und hat nicht die Eigenschaft, in die Spulen zu fallen. Moult saisonal, mäßig, in Wolle das Haar fällt am intensivsten.

Hin hat einen speziellen Gang. Er hoch hebt seine Pfoten und trägt stolz einen prächtigen Schwanz, zurückgeworfen.

Natur der Rasse

Trotz des stolzen Aussehens sind die meisten japanischen Chinas von einer leichten Natur, obwohl gelegentlich gibt es auch häusliche Hunde.

Grundsätzlich ist es gefällige, sehr gesellige, gehorsame, ruhige und emotionale Hunde. Sie bellen wenig, nie beißen, aber treu und furchtlos verteidigen die Besitzer in einer gefährlichen Situation wie eine echte Samurai. Diese Hunde haben keine Angst vor lauten Geräuschen, keine großen Hunde . Aber zu Hause kommen sie gut mit anderen Hunden und Tieren aus.

Dieses intelligente und ernsthafte Tier, intelligent und gut ausgebildet, zeichnet sich durch große Mobilität aus. Sie werden hervorragende Begleiter für Kleine und Erwachsene, gebunden an alle Familienmitglieder, aber bevorzugt einen engen Kreis der Kommunikation.

Es ist wichtig für diese Hunde, genug Aufmerksamkeit zu zahlen, sonst kann der Charakter des Repräsentanten dieser Rasse gereizt und eifersüchtig werden. Wenn du ihm genug von deiner Liebe gibst, wird das japanische Hin ein gehorsames und liebendes Haustier.

Auch die Hina sind sehr gern verschiedene Tricks ausführen und sind gut ausgebildet.

Pflege für japanische Chin

Da es ein ornamentaler kleiner Hund ist, ist es notwendig, es im Haus zu behalten, zumal es ruhig ist und selten bellt.

Bei schweren Lasten während der Spaziergänge braucht er nicht Trotzdem solltest du mit ihr regelmäßig gehen und dir die Gelegenheit geben, überschüssige Energie zu spritzen. Obwohl in einem besonders ungünstigen Wetter kann sicher in den Händen des Eigentümers schlendern. Es ist sinnvoll, ihn dem WC-Tablett beizubringen.

Die Wolle von Vertretern dieser Rasse erfordert die tägliche Pflege in Form einer gründlichen Kämmen mit einer speziellen Bürste. Baden kann man nur spezielle Shampoos und nur bei Bedarf mit schwerer Verschmutzung.

Wie für die Gesundheit sind japanische Chinas anfällig für Probleme mit den Augen (einschließlich Verletzungen aufgrund ihrer Ausbuchtung), sowie mit Atmung und das Kreislaufsystem aufgrund der Ungeduld der Hitze. Kann schnarchen und keuchen wegen einer flachen Nase. Vertreter dieser Rasse leben im Durchschnitt bis zu 12 Jahre.

Foto der japanischen hin züchten

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Breed the Japanese hin

Japanese hin is a breed of decorative dogs, also known as Japanese Spaniel. His country of origin is Japan and the relation to this breed at home is in the very name of the breed. Hin is translated from Japanese as a jewel.

Japanese Hin

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Японский хин Ancient legends say that this dog originated from the union of a lion and a monkey, so he knows how to talk, mew and behaves like a cat.

It is assumed that they were brought to Japan by Chinese monks in the 6th century and since they did not crossbreed with other breeds, they preserved their original appearance for many centuries. In Europe, they were only in the 19th century, when the American Commodore Perry presented the British Queen Victoria with a pair of chins brought from Japan.

Description and dimensions of Japanese chin

It is a small dog of a gentle constitution and square format, growing to 25 cm. There are two categories of the weight of this breed. From 1.8 to 3 kg and 3 to 3.5 kg. If the dog belongs to the first category, then by the standard its miniature is welcomed.

Японский хин The breed has two standard colors: white with black spots and white-red of any shade: from dark chocolate to light-lemon. However, dogs with a dark chocolate color do not knit, because in the boughs of this color dead puppies or invalids, etc., can be born.

The muzzle of the queen is short, turned up, the forehead is convex, the eyes are large, roundish, dark, are wide and straight. Nose of the nose oblate. The tail is twisted in a ring on the back of the back and covered with a long hair, crumbling in the form of a fan. Paws are not high, with compressed fingers, between which are visible long bunches of hair.

The length of the coat is average. On the neck, ears and tail the wool is longer than on the rest of the body, a magnificent "collar" grows on the neck. To the touch it resembles silk and does not have the property to fall into the coils. Moult seasonal, moderate, in wool the hair falls most intensively.

Hin has a special gait. He high raises his paws and proudly carries a magnificent tail, thrown back.

Nature of the breed

Despite the proud look, most Japanese chinas are of a slight nature, although occasionally there are also wayward dogs.

Basically it's complaisant, very sociable, obedient, quiet and low-emotional dogs. They bark little, never bite, but faithfully and fearlessly defend the owners in any dangerous situation like a real samurai. These dogs are not afraid of loud noises, no big dogs . But at home they get along well with other dogs and animals.

This intelligent and serious animal, intelligent and well-trained, is distinguished by great mobility. They become excellent companions for both small and adult, tied to all family members, but prefers a narrow circle of communication.

It is important for these dogs to pay enough attention, otherwise the character of the representative of this breed can become irritable and jealous. If you give him enough of your love, the Japanese hin becomes an obedient and loving pet.

Also, the Hina are very fond of performing various tricks and are well trained.

Caring for Japanese Chin

Since it is an ornamental little dog, it is necessary to keep it in the house, especially since it is calm and rarely barks.

In heavy loads during walks, he does not need. Nevertheless, you should walk with her regularly, and give an opportunity to splash out excess energy. Although in a particularly unfavorable weather can safely stroll at the hands of the owner. It makes sense to teach him to the toilet tray.

The wool of representatives of this breed requires daily care in the form of thorough combing with a special brush. Bathing them can only be special shampoos and only as necessary, with heavy soiling.

As for health , Japanese chinas are prone to problems with the eyes (including injuries due to their bulge), as well as with breathing and the circulatory system due to the impatience of the heat. Can snore and wheeze because of a flat nose. Representatives of this breed live on average up to 12 years.

Photo of the Japanese hin breed

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading