Whippet - einer der schnellsten Hunde der Welt

Whippet oder ein kleiner englischer Windhund ist ein sehr elegantes, starkes, anmutiges und tapferes Tier, in dem erstaunlich gute Jagdqualitäten mit der Fähigkeit kombiniert werden, sich mit Menschen auseinanderzusetzen.

Whippet
Foto: Whippet

Der genaue Ursprung von Whippets ist nicht bekannt. Zu einer Zeit wurde geglaubt, dass sie im 19. Jahrhundert in Großbritannien zurückgezogen wurden. Zwar gibt es einen früheren Ursprung der Rasse, auch im alten Rom. Vielleicht entstand ein kleiner englischer Windhund von einem ägyptischen Pharaohund und fand sich auf den britischen Inseln im Jahre 55 v.Chr.

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Уиппет Whippets sind seit Anfang des 20. Jahrhunderts bei den Jägern sehr beliebt. 1903 wurde der erste Rassenstandard verabschiedet.
Da sich der Whippet auf die Windhunde bezieht, ist er ein großer Läufer und ein leidenschaftlicher Jäger. Solche Hunde werden bei der Jagd kleine Spiel verwendet.

Während des Laufes kann der Whippet eine hohe Geschwindigkeit bis zu 50 km / h entwickeln. Und der Name der Rasse, scheinbar kommt aus dem englischen Wort "whipp", was übersetzt als "schnelle Bewegungen".

Doch in der modernen Welt sind Hunde dieser Rasse vor allem wunderbare Begleiter mit gefälligem, zärtlichem und zarten Charakter.

Das Auftreten

Whippet ist ein großer, schlanker Hund mit einem Gewicht von etwa 10-12 kg und wächst mit einem Hacken von 44 bis 51 cm.

Er ist perfekt gebaut und proportioniert, mit gut entwickelten Muskeln, starken, starken Beinen und tiefen Brüsten.

Whippet kann durch einen langgestreckten Kopf mit einer flachen Stirn erkannt werden, die sanft zur Mündung geht. Diese Hunde haben kleine Ohren der charakteristischen Form des Rosenblutes. Stehende Ohren sind nicht akzeptabel.

Die Nase der Nase ist gewöhnlich schwarz, obgleich sie bei blauen Hunden eine bläuliche Färbung, in weiß - scheckig und in braunbraunem Pigment haben kann.

Die Wolle von Hunden dieser Rasse ist kurz, glatt, an die Haut eng angrenzt. Der Standard erlaubt jegliche Farbkombinationen und Farben.

Der Charakter von Whippet

Dies ist ein treuer, liebevoller, gut ausgebildeter Begleiter, der mit Tieren und liebenden Kindern lebt.

Für Außenseiter sind Whippets etwas misstrauisch, und trotz der Tatsache, dass dies eine Jagdzucht ist, sind sie in der Lage, Wächter und Watchdog-Funktionen mit ordnungsgemäßem Training durchzuführen. Es ist nicht umsonst, dass ein kleiner englischer Windhund oft als "Planierraupe unter den Windhunden" bezeichnet wird. Anscheinend waren unter den Vorfahren der Hunde dieser Rasse Terrier.

Immer noch bewundern dieses elegante Tier, sollte man berücksichtigen die Tatsache, dass dies ist schließlich eine Jagd Rasse, und nicht nur ein Haustier. Es erfordert erhebliche körperliche Anstrengung, und nicht nur eine halbe Stunde zu Fuß. Denn idealerweise ist das eine gute Wahl nur für diejenigen, die regelmäßig jagen.

Inhalt und Pflege von Whippet

Уиппет Pflege für Whippets ist nicht viel Arbeit. Einmal oder zweimal pro Woche sollte der Mantel mit einem speziellen Pinsel gereinigt werden und auch die Zähne untersuchen. Wenn ein Zahnstein gefunden wird, ist es notwendig, eine Tierklinik zu kontaktieren. Und dieser Zahnstein entsteht nicht, es ist notwendig, regelmäßig den Hund Spielzeug für die Reinigung von Zähnen und Kauen Knochen geben.

Hunde dieser Rasse zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Gesundheit aus. Sie haben keine Prädisposition für Dysplasie und leiden nicht an Allergien. Meistens haben sie Augenkrankheiten, Taubheit, eine erbliche Blutkrankheit, wie von Willebrands Krankheit.

In der kalten Jahreszeit im russischen Klima sind diese Hunde eiskalt und brauchen bequeme Kleidung .

Die Hauptsache für Whippet - die Aufrechterhaltung in guter physischer Form, das heißt, eine regelmäßige aktive Last. Dies sollten Ausflüge in die Natur und Sport-Spiele sein.

Ein kleiner englischer Windhund ist ein sehr intelligentes und intelligentes Tier. Es hat eine sensible Psyche, weil es in seiner Erziehung ungewollt ist, weder Gewalt noch gar ein grober Ton. Mit der Geduld und der Liebe von Whippet können Sie auch Zirkustricks, sowie Wächter und Wachdienst unterrichten.

Preis des Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Whippets sind nicht oft auf russischen Freiflächen gefunden und deshalb sind ihre Welpen nicht billig. Im Durchschnitt kann ein solcher Hund zu einem Preis von 10.000 bis 30.000 Rubel gekauft werden .

Whippet Foto

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Whippet - one of the fastest dogs in the world

Whippet or a small English greyhound is a very elegant, strong, graceful and brave animal, in which amazingly good hunting qualities are combined with the ability to get along with people.

Whippet
Photo: Whippet

The exact origin of Whippets is not known. At one time it was believed that they were withdrawn in the UK in the 19th century. Although there is evidence of an earlier origin of the breed, including in ancient Rome. Perhaps a small English greyhound originated from an Egyptian pharaoh dog and found itself in the British Isles in 55 BC.

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Уиппет Whippets have become very popular among hunters since the beginning of the 20th century. In 1903 the first breed standard was adopted.
Since the Whippet refers to the greyhounds, he is a great runner and a passionate hunter. Such dogs are used in hunting small game.

During the run, the whippet is able to develop a high speed - up to 50 km / h. And the very name of the breed, apparently comes from the English word "whipp", which translates as "fast movements".

However, in the modern world, dogs of this breed are, first of all, wonderful companions with complaisant, affectionate and delicate character.

Appearance

Whippet is a tall, slender dog weighing about 10-12 kg and growing at a withers from 44 to 51 cm.

He is perfectly built and proportioned, with well-developed muscles, strong, strong legs and deep breasts.

Whippet can be recognized by an elongated head with a flat forehead, which smoothly passes to the muzzle. These dogs have small-sized ears of the characteristic shape of the rose petal. Standing ears are unacceptable.

The nose of the nose is usually black, although in blue dogs it can have a bluish tinge, in white - piebald, and in brown - brownish pigment.

The wool of dogs of this breed is short, smooth, to the skin tightly adjoins. The standard allowed for any color combinations and colors.

The character of Whippet

This is a faithful, affectionate, well-trained companion, living with animals and loving children.

To outsiders whippets are somewhat distrustful, and despite the fact that this is a hunting breed, they are able to perform guard and watchdog functions with proper training. It's not for nothing that a small English greyhound is often called a "bulldozer among greyhounds". Apparently, among the ancestors of dogs of this breed were terriers.

Still, admiring this elegant animal, one should take into account the fact that this is after all a hunting breed, and not just a domestic pet. It requires considerable physical exertion, and not just a half-hour walk. Because, ideally, this is a good choice only for those who hunt regularly.

Contents and care of Whippet

Уиппет Care for Whippets is not much work. Once or twice a week, the coat should be cleaned with a special brush, and also examine the teeth. If a tartar is found, it is necessary to contact a veterinary clinic. And that tartar does not arise it is necessary to regularly give the dog toys for cleaning teeth and chewing bones.

Dogs of this breed are distinguished by excellent health. They have no predisposition to dysplasia and do not suffer from allergies. Most often they have eye diseases, deafness, a hereditary blood disease, like von Willebrand's disease.

In the cold season in the Russian climate, these dogs are freezing and need comfortable clothes .

The main thing for Whippet - maintaining in good physical form, that is, a regular active load. This should be trips to nature and sports games.

A small English greyhound is a very intelligent and intelligent animal. It has a sensitive psyche, because in its education it is inadmissible neither violence, nor even a rough tone. With the patience and love of Whippet, you can teach even circus tricks, as well as guard and guard service.

Price of the puppy

Price of the breed, cost, rubles Whippets are not often found on Russian open spaces and therefore their puppies are not cheap. On average, such a dog can be purchased at a price ranging from 10,000 to 30,000 rubles .

Whippet photo

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading