Weimaraner

Weimaraner gewinnt auf den ersten Blick seinen silbernen grauen Mantel und bernsteinfarbenen Augen. Darüber hinaus werden sie als das "blaue Blut" der Hundewelt für sein hohes Maß an Intelligenz, ausgezeichnete Erinnerung und die Fähigkeit, unabhängige Entscheidungen zu treffen.

Weimaraner
Foto: Weimaraner

Weimaraner

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte der Rasse

Веймаранер Die Geschichte des Aussehens dieses Hundes ist nicht bekannt. Ähnliche Hunde wurden in europäischen mittelalterlichen Manuskripten des 13. Jahrhunderts erwähnt. Zum Beispiel erzählt uns einer der Legenden, dass der französische König Louis der Souverän während des Kreuzzugs in Ägypten gefangen genommen wurde. Er kehrte mit einer Packung grauer Hunde nach Frankreich zurück.
Am Ende des 14. Jahrhunderts hielten schon viele Adlige von Frankreich graue Hunde zur Jagd. Sie wurden für ein großes Tier benutzt: ein Wildschwein, ein Hirsch, ein Bär und später ein Vogel.

Hinter den Franzosen gefolgt von anderen königlichen Höfen Europas. Die Vorfahren der Weimaraner waren immer sehr geschätzt und waren daher am Meister. Deshalb können Hunde dieser Rasse nicht im Käfig gehalten werden. Für emotionale Gesundheit brauchen sie einen ständigen Kontakt mit einer Person.

Zum ersten Mal wird die Zucht "Weimaraner" in der Mitte des 19. Jahrhunderts erwähnt, wie sie in der Nähe der Stadt Weimar in Ostdeutschland abgeleitet wurde.

Seit 1880 begannen diese Hunde an Ausstellungen teilzunehmen, zunächst als Kreuzbred und seit 1896 als eigenständige Rasse.

Beschreibung: Größe, Standard

Weimaraner ist ein mittlerer und großer Hund. Bei Widerrist hat er eine Höhe von 58-69 cm und wiegt etwa 25-41 kg. Der Hund hat ein königliches und athletisches Aussehen, die richtigen Proportionen.

Seine Mündung ist anmutig, lang, manchmal mit einer kleinen Beule. Ohren breit, hängend und ziemlich lang, hoch und eng, mit abgerundeten Enden. Die Nase der Nase ist dunkel "Leber" Farbe. Die Augen haben eine helle bis dunkle bernsteinfarbene Farbe. Und Welpen haben blaßblaue Augen.

Der Fall ist stark, leicht verlängert. Der Hals ist groß, muskulös. Rücken stark, muskulös, ein wenig lang. Der Schwanz ist hoch, die Mehrheit hat einen dritten Schnitt.

Der besondere Stolz der Weimaraner ist ein steifer kurzer Mantel, der glatt an der Berührung und eine eigenartige graue Farbe mit Variationen von Silber zu Maus ist. Die Haut der Hunde hat einen fleischfarbenen Ton.

Es gibt auch eine langhaarige Rasse mit einer Länge von Wolle von 3 bis 5 cm. Der Schwanz solcher Hunde ist in der Regel nicht gestoppt.

Die seltenste Sorte ist die Gerade-Weimaraner . Er hat einen zweilagigen Mantel mit einer dicken Unterwolle und einer glatten Oberschicht von mittlerer Länge.

Silbrig grau ist die einzige offiziell anerkannte Farbe der Weimaranera-Wolle, aber auch andere Farben werden gefunden. Zum Beispiel haben "blaue Weimaraner" eine spürbare blau-graue Farbe des Mantels. Sie haben schwarze Nasen und Lippen. Sie züchten solche Hunde nur als Gefährten.

Die Natur der Weimaraner

Sie sind der Familie ihres Hundebesitzers gewidmet. Sie sind immer nah an einer Person und können die Einsamkeit überhaupt nicht ertragen.

Weimaraner behandeln Kinder sehr gut und können trotz der Abwesenheit von Aggression sie immer schützen.

Es ist freundlich, lustig, furchtlos, sehr schnell und geschickter Hund. Deshalb muss es von der Wirtschaft aufgenommen werden: Jagd oder Sport : Pitch Go, Frisbee , Agility, Coursing, etc. Wenn sie die Möglichkeit gegeben wird, ihre Energie auf die Straße zu spritzen, wird sie nicht mit der häuslichen Umgebung umgehen.

Weimaraner ist ein ausgezeichneter Jäger. Er in der Theke zeigt auf den entdeckten Vogel, nimmt die Enten aus dem Wasser, findet und hebt den Eber. Doch in der städtischen Umgebung kann sein Jagdinstinkt zu Schwierigkeiten führen, denn in gefährlichen Orten (Straßen usw.) kann der Hund nicht von der Leine abgesenkt werden.

Unterricht Weimaraner, er kann nicht körperlich bestraft werden, er kann misstrauisch und vorsichtig werden Es ist besser, ihn mit Lob und Zartheit zu ermutigen. Wegen des einfachen Trainings wird diese Rasse für Such- und Rettungsdienste verwendet.

Der Welpe passt gut zu anderen Haustieren und Hunden.

Allerdings können diese freundlichen Hunde übermäßig reizbar sein. Wenn sie nicht erlaubt sind zu tun, was sie wollen, kann sich destruktives Verhalten entwickeln. Deshalb benötigen solche Hunde ein verbessertes körperliches Training.

Pflege und Wartung

Weimaranera ist am besten in seinem Haus mit einem großen Territorium gehalten, wo er die Gelegenheit haben wird, viel zu laufen und den Raum zu erkunden. Allerdings kann die kurzhaarige Vielfalt dieser Rasse nicht immer auf der Straße sein und in der kalten Jahreszeit braucht es eine warme Übernachtung.

Wenn man in einer Wohnung wohnt, muss der Hund viel trainieren und jeden Tag Zeit für intensive lange Spaziergänge finden .

Der kurzhaarige Hund hat eine kurze Abdeckung Haare, eng anliegend und starr, ohne Unterwolle. Um es zu reinigen, verwenden Sie eine Gummibürste oder einen speziellen Handschuh, um totes Haar zu entfernen.

Die langhaarige Sorte wird jeden Tag mit einem Kamm gekämmt, alle zwei Monate baden sie.

Auch muss der Hund seine Ohren regelmäßig (wöchentlich) reinigen, um zu verhindern, dass Bakterien vermehren. Außerdem solltest du regelmäßig deine Zähne putzen und deine Klauen abschneiden.

Gesundheit und Grunderkrankungen von Weimaraner

Diese Rasse der Hunde lebt im Durchschnitt 10-12 Jahre. Seine Vertreter sind am meisten anfällig für solche Erkrankungen wie Erbrechen, Demodektikum, Mastozytom oder Mastzellkarzinom, Hüftdysplasie, Lipome, Fibrosarkome, Myasthenia gravis.

Welpen werden oft mit Anzeichen von Kryptorchismus (nicht Eisprung von Hoden) geboren. Oft leidet die Haut von Tieren in Form von interdigitaler Dermatitis, degenerativer Myelopathie und Melanom. Probleme mit der Gesundheit der Augen manifestieren sich bei Krankheiten wie Hornhautdystrophie des Auges, Dysthiasis (zusätzliche Wimpern), Entropion (Augenlid).

Preis des Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Dies ist nicht eine sehr häufige Rasse und daher Welpen mit einem guten Stammbaum durchschnittlich 800-1000 Dollar . Hunde, die keine Zucht- und Ausstellungskarrieren beanspruchen, werden in der Regel auf $ 500-700 geschätzt.

Foto der Weimaraner-Rasse

1 KOMMENTAR

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Weimaraner

Weimaraner at first glance wins his silvery gray coat and amber eyes. In addition, they are considered the "blue blood" of the canine world for its high level of intelligence, excellent memory and the ability to make independent decisions.

Weimaraner
Photo: Weimaraner

Weimaraner

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the breed

Веймаранер The history of the appearance of this dog is not known. Similar dogs were mentioned in European medieval manuscripts of the 13th century. For example, one of the legends tells us that the French King Louis the Sovereign during the crusade was captured in Egypt. He returned to France with a pack of gray dogs.
By the end of the 14th century already many noblemen of France kept gray dogs for hunting. They were used for a large beast: a wild boar, a deer, a bear, and later a bird.

Behind the French followed by other royal courts of Europe. The ancestors of the Weimaraner were always highly valued and therefore were at the master. Therefore, dogs of this breed can not be kept in the cage. For emotional health they need constant contact with a person.

For the first time the breed "Weimaraner" is mentioned in the middle of the 19th century, as it was deduced in the vicinity of the city of Weimar in East Germany.

Since 1880, these dogs began to participate in exhibitions, at first as crossbreds, and since 1896 as an independent breed.

Description: size, standard

Weimaraner is a medium and large dog. At withers, it has a height of 58-69 cm, and weighs about 25-41 kg. The dog has a regal and athletic appearance, the right proportions.

Its muzzle is graceful, long, sometimes with a small bump. Ears wide, hanging and rather long, high and narrowly set, with rounded ends. The nose of the nose is dark "liver" color. The eyes have a light to dark amber color. And puppies have pale blue eyes.

The case is strong, slightly elongated. The neck is tall, muscular. Back strong, muscular, a little long. The tail is high, the majority has a third cut.

The special pride of the Weimaraners is a stiff short coat, smooth to the touch and a peculiar gray color with variations of silver to mouse. The skin of dogs has a flesh-colored tone.

There is also a long-haired species of breed with a length of wool from 3 to 5 cm. The tail of such dogs is usually not stopped.

The rarest variety is the straight-weimaraner . He has a two-layered coat with a thick undercoat and a smooth upper layer of medium length.

Silvery gray is the only officially recognized color of the Weimaranera wool, but other colors are also found. For example, "blue weimaraners" have a noticeable blue-gray color of the coat. They have black noses and lips. They breed such dogs only as companions.

The nature of the Weimaraner

They are devoted to the family of their dog owner. They are always close to a person and can not endure loneliness at all.

Weimaraners treat children very well and, despite the absence of aggression, can always protect them.

It is friendly, fun, fearless, very fast and dexterous dog. Therefore, it must be taken up by business: hunting or sports : pitch go, frisbee , agility, coursing, etc. If she is given the opportunity to splash her energy on the street, she will not deal with the home environment.

Weimaraner is an excellent hunter. He in the counter points to the detected bird, takes out the ducks from the water, finds and raises the boar. However, in the urban environment, his hunting instinct can lead to trouble, because in dangerous places (roads, etc.) the dog can not be lowered from the leash.

Teaching Weimaraner, he can not be physically punished, he can become distrustful and cautious. It is better to encourage him with praise and delicacy. Due to easy training, this breed is used for search and rescue services.

The puppy gets along well with other pets and dogs.

However, these friendly dogs can be excessively irritable. If they are not allowed to do what they want, destructive behavior can develop. Therefore, such dogs need enhanced physical training.

Care and maintenance

Weimaranera is best kept in his home with a large territory, where he will have the opportunity to run a lot and explore the space. However, the short-haired variety of this breed can not always be on the street and in the cold season it needs a warm overnight stay.

When living in an apartment the dog needs to train a lot and find time for intensive long walks every day.

The short-haired dog has a short covering hair, tightly fitting and rigid, without undercoat. To clean it, use a rubber brush or a special glove to remove dead hair.

The long-haired variety is combed every day with a comb, every two months they bathe.

Also, the dog needs to clean his ears regularly (weekly) to prevent bacteria from multiplying. Also, you should regularly brush your teeth and cut off your claws.

Health and basic diseases of Weimaraner

This breed of dogs lives on average 10-12 years. Its representatives are most prone to such diseases as vomiting, demodectic, mastocytoma or mast cell carcinoma, hip dysplasia, lipomas, fibrosarcomas, myasthenia gravis.

Puppies are often born with signs of cryptorchidism (not ovulation of testicles). Often the skin of animals in the form of interdigital dermatitis, degenerative myelopathy and melanoma suffers. Problems with the health of the eyes are manifested in diseases such as corneal dystrophy of the eye, dysthiasis (additional eyelashes), entropion (eyelid twist).

Price of the puppy

Price of the breed, cost, rubles This is not a very common breed and therefore puppies with a good pedigree average 800-1000 dollars . Dogs not claiming breeding breeding and exhibition careers, as a rule, are estimated at $ 500-700 .

Photo of the Weimaraner breed

1 COMMENT

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading