West Highland White Terrier - Beschreibung der Rasse, Foto

Westhochland White Terrier wurde in Schottland in alten Zeiten gezüchtet und wurde ursprünglich als Jagdzucht von Hunden geschaffen. Trotz der Tatsache, dass es ein kleiner Hund ist , wurde es verwendet, um normale Tiere wie Dachs, Füchse, etc. zu fangen. Dies ist ein praktikabler und hartnäckiger Jäger, möglicherweise ein Nachkomme von Kern-Terriers, die in England gezüchtet wurden.

Foto: Westhochland weißes Terrier
Foto: Westhochland weißes Terrier

West Highland White Terrier: Details

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Größe und Dauer des Lebens

Das Wachstum des Hundes variiert von 25 bis 28 cm und das Gewicht von 6 bis 10 kg. Farbe von weiß bis hell wheaten, mittelgroße Wolle. Mit dem richtigen Inhalt kann man von 12 bis 15 Jahre leben.
Ihr Körper scheint klein im Vergleich zum Kopf und deshalb sieht der Hund ziemlich lustig aus.

Вест хайленд уайт терьер
Foto: Westhochland weißes Terrier

Angesichts seiner nicht großen Größe West Highland White Terrier konnte auch in einer Stadtwohnung leben. Aber sein Körper braucht Jagdlasten: regelmäßiges und aktives Gehen. Diese Rasse hat so eine große Reserve von Energie, dass es ständig ein aktives Spiel oder Sport treibt.
Sie sind unruhige und lustige Hunde, die die Aufmerksamkeit sehr viel lieben und sie ständig fordern.

West Highland White Terrier, wie die meisten Terrier, lieben Klingeln und bellen und graben viel. Also, wenn Sie einen speziellen Garten-Design und teure Sorten von Blumen haben, ist es besser, den Hund nicht dort zu lassen. Gleichzeitig ist es äußerst schwierig, diese Gewohnheit zu entwöhnen, da sie vom Jagdinstinkt diktiert wird, sowie durch die Notwendigkeit des Hundes, seine Beharrlichkeit und Unabhängigkeit zu demonstrieren.

Die Natur des Highland White Terrier

Вест хайленд уайт терьер Grundsätzlich sind das intelligente Hunde mit guten Manieren, ziemlich ruhig und verspielt, friedliebend, aber immer bereit, ihren Meister verzweifelt und mutig zu verteidigen, unabhängig von der Größe. Wie alle Terrier benötigen sie Ausbildung und Ausbildung. Aber sie lernen ganz leicht und sind ziemlich überschaubar, obwohl sie hartnäckig sein können. Dies ist ein gemeinsames Merkmal aller Terrier. Allerdings sind diese Hunde auch für unerfahrene Besitzer geeignet.

West Highland weiße Terrier sind gesellige und sehr schlaue Hunde, sie lieben es, eine Firma zu einer Person zu machen, also können sie sicher auf einer Reise mitgenommen werden. Dennoch sind sie eifersüchtig und auf diesem Boden können andere Tiere Konflikte haben. Deshalb, bevor Sie ein anderes Haustier haben, lohnt es sich, im Voraus zu ermitteln, wie West Highland White Terrier es behandeln wird, können sie kennenlernen.
West Highland White Terrier sind ideal für Familien mit älteren Kindern. Allerdings ist diese Rasse nicht für Familien mit Kindern weniger als zehn Jahre alt, denn West Highland White Terrier sind nicht geneigt, mit kleinen Kindern geduldig zu sein, besonders wenn sie den Hund grob behandeln.

Foto: Westhochland weißes Terrier
Foto: Westhochland weißes Terrier

Gesundheit und Krankheit

Im Allgemeinen sind West Highland White Terrier eine ziemlich gesunde Rasse von Hunden. Allerdings hat es spezifische Krankheiten, denen Tiere häufiger prädisponiert sind.

Dies ist Atopie, Hefe-Dermatitis, Lungenfibrose, Nahrungsmittelallergie, Diabetes mellitus, Hauthistiozytom, aseptische Nekrose des Oberschenkelkopfes, Keratokonjunktivitis und Katarakt, Kardiomyopathie, Hüftdysplasie, kraniomandibuläre Osteopathie, angeborene Taubheit und Meningoenzephalitis von weißen Hunden.

Selten, aber dennoch können solche Krankheiten wie ein Defekt des interventrikulären Septums, eine Hypertrophie des rechten Ventrikels und eine Stenose des Lungenstammes in dieser Rasse auftreten.

Pflege für West Highland White Terrier

Sich um sie zu kümmern, ist wegen ihrer Wolle schwierig. Mindestens zweimal pro Woche müssen sie gekämmt und getrimmt oder geschnitten werden zwei oder drei Mal im Jahr.

West Highland White Terrier muss auch regelmäßig die Wolle um die Ohren und Augen zu pflücken, und aus hygienischen Gründen ist es besser, um die Genitalien und Anus zu scheren. Bath West Highland Terrier wegen seiner weißen Wolle ist eine monatliche, sowie nach schweren Verschmutzung.

Die meisten Menschen bevorzugen ihre Westhochland weißen Terrier zu schneiden. Es ist schneller und einfacher zu trimmen. Und am bequemsten, wenn der Hund nicht an Ausstellungen teilnimmt. Aber um sich auf die Ausstellung vorzubereiten, muss West Highland White Terrier gezupft oder getrimmt werden. Das macht die Wolle steifer, und die Form ist schärfer

Foto von West Highland White Terrier

2 BEMERKUNGEN

  1. Sehr coole Rasse! Jährliche Überwachung und Durchfahrt durch die Ausstellungen hat Früchte getragen! Wir haben uns für Rasse und Züchter entschieden! Sehr glücklicher Spaß girly mit coolem Charakter. Trotz der Tatsache, dass sie sehr gern Kinder und bereit ist, alle zu Tode sogar auf der Straße zu lecken, werden Kinder unter 10 Jahren nicht geraten. Der Hund fühlt einfach nicht ihr Alter und wird nicht gehorchen.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

West Highland White Terrier - description of the breed, photo

West Highland White Terrier was bred in Scotland in ancient times and was originally created as a hunting breed of dogs. Despite the fact that it is a small dog , it was used to catch normal animals such as badgers, foxes, etc. This is a workable and hardy hunter, possibly a descendant of core-terriers, who were bred in England.

Photo: West Highland White Terrier
Photo: West Highland White Terrier

West Highland White Terrier: details

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Size and duration of life

The growth of the dog varies from 25 to 28 cm, and the weight from 6 to 10 kg. Color from white to light wheaten, medium-length wool. With the right content can live from 12 to 15 years.
Her body seems small compared to the head and therefore the dog looks pretty funny.

Вест хайленд уайт терьер
Photo: West Highland White Terrier

In view of its not large size West Highland White Terrier could well live in a city apartment. But his body requires hunting loads: regular and active walking. This breed has such a large reserve of energy that it constantly requires an active game or playing sports.
They are restless and funny dogs, who love attention very much and constantly demand it to themselves.

West Highland White Terriers, like most terriers, love ringing and bark and dig a lot. So if you have a special garden design and expensive varieties of flowers, it is better not to let the dog in there. At the same time, it is extremely difficult to wean this habit, since it is dictated by the hunting instinct, as well as by the dog's need to demonstrate its perseverance and independence.

The nature of the Highland White Terrier

Вест хайленд уайт терьер Basically, these are intelligent dogs with good manners, fairly calm and playful, peace-loving, but always ready to desperately and bravely defend their master, regardless of the size. Like all terriers, they require training and education. But they learn quite easily and are quite manageable, although they can be stubborn. This is a common feature of all terriers. However, these dogs are also suitable for inexperienced owners.

West Highland white terriers are sociable and very smart dogs, they adore to make a company to a person, so they can be safely taken along on a trip. Nevertheless, they are jealous and on this ground other pets they can have conflicts. Therefore, before you have another pet, it is worthwhile to ascertain in advance how West Highland White Terrier will treat it, can acquaint them.
West Highland White Terriers are great for families with older children. However, this breed is not recommended for families with children less than ten years old, because West Highland White Terriers are not inclined to be patient with young children , especially if they treat the dog roughly.

Photo: West Highland White Terrier
Photo: West Highland White Terrier

Health and disease

In general, West Highland White Terriers are a fairly healthy breed of dogs. However, it has specific diseases, to which animals are more often predisposed.

This is atopy, yeast dermatitis, pulmonary fibrosis, food allergy, diabetes mellitus, cutaneous histiocytoma, aseptic necrosis of the femoral head, keratoconjunctivitis and cataract, cardiomyopathy, hip dysplasia, craniomandibular osteopathy, congenital deafness and meningoencephalitis of white dogs.

Rarely, but nevertheless, such diseases as a defect of the interventricular septum, hypertrophy of the right ventricle and stenosis of the pulmonary trunk can arise in this breed.

Care for West Highland White Terrier

Caring for them is difficult because of their wool. At least twice a week they must be combed, and trimmed or cut two or three times a year.

West Highland White Terrier also needs to regularly pluck the wool around the ears and eyes, and for hygienic reasons it is better to shear around the genitals and anus. Bath West Highland terrier because of its white wool is a monthly, as well as after heavy pollution.

Most people prefer their west highland white terriers to cut. It's faster and easier to trimming. And most convenient, if the dog does not participate in exhibitions. But to prepare for the exhibition West Highland White Terrier must be plucked or trimmed. This makes the wool stiffer, and the shape is sharper

Photo of West Highland White Terrier

2 COMMENTS

  1. Very cool breed! Yearly monitoring and driving through the exhibitions has borne fruit! We chose breed and breeder! Very happy fun girly with cool character. Despite the fact that she is very fond of children and ready to lick everyone to death even on the street, children under the age of 10 would not be advised. The dog simply will not feel their seniority and will not obey.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading