Die klügsten Rassen der Hunde in der Welt. Top 10 klügsten Rassen

Die Methodik der Bestimmung der intelligentesten Rassen von Hunden und ihrer intellektuellen Fähigkeiten wurde vom amerikanischen Zoopychologen Stanley Koren gemacht . Er zeigte auch eine Skala von Intelligenz für Hunde von 133 klügsten Rassen. Der Forscher interviewte die Richter der Ausstellungsringe der US- und Hundetrainer und schrieb auf der Grundlage der Ergebnisse der Umfrage das Buch "Intellect of Dogs" (1994).

Als Grundlage der intellektuellen Fähigkeiten nahm der Autor das Verständnis des Hundes für das neue Team und die Ausführung dieses Teams vom ersten Mal an. Der Autor selbst gibt zu, dass diese Skala einen Nachteil hat - es ist abhängig von der Fähigkeit zu gehorchen und hat wenig mit Kreativität und Verständnis zu tun. Infolgedessen wurden einige Rassen in der "Most Intelligent Dogs" Liste unten wegen eines unabhängigen Charakters und nicht schlechte Lernfähigkeit aufgelistet.

Самые умные породы собак
Foto: Die intelligentesten Hunde

Die klügsten Hunde der Welt

Professor teilt die Hunde in sechs Kategorien :

  1. Die intelligentesten Hunde (Einsteins),
  2. Hunde mit ausgezeichneten Fähigkeiten (Clever),
  3. Mit einem Geist über dem Durchschnitt (Capable Jungs),
  4. Mit durchschnittlicher Intelligenz (Arbeiter),
  5. Unterdurchschnittlich (hartnäckig),
  6. Nur schön

1. Border Collie - der intelligenteste Hund der Welt

Border Collie
Foto: Border-Collie

Ein Dutzend der intelligentesten Rassen der Hunde in der Welt werden von einem Border Collie geführt . Diese Rasse wurde vor 100 Jahren als neue Linie von schottischen Collien mit einer Mischung aus verschiedenen Schäferhunden gezüchtet. Das Ergebnis war ein sehr kluger und fleißiger Hund. Nach besonderer Ausbildung kann er als Blind- oder Kinderpflegerin für ein Kind arbeiten.

2. Der Pudel

Pudel
Foto: Pudel

Der zweite Platz wird vom Pudel genommen . Vertreter dieser Rasse führen nicht nur im Zirkus und zeigen ihre Fähigkeiten. Sie werden als Jäger, Retter, Beobachter, Wachleute verwendet. Sie sind intelligent und loyal, gehorsam und wie komplexe Spiele.

3. Schäferhund

Deutscher Schäferhund: lustiges Foto
Foto: Deutscher Schäferhund

Auf dritter Stelle ist der deutsche Hirte der Führer der Welt der Diensthunde. Eine hingebungsvolle, mutige und geschickte Rasse hängt stark von den Begleitern ab. Sie hört das Team fast das erste Mal und kann in nur wenigen Wiederholungen ein neues Team lernen. Sie lernen ständig neue Dinge zu lernen, denn ein Schäferhund kann in jedem Eckzahn geschult werden.

4. Golden Retriever

Golden retriever mit Welpen
Foto: Golden retriever

Ein Golden Retriever ist in der Lage, bis zu 200 Teams zu merken, was ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter des Menschen macht. Patient und Gläubige, sie sind immer bereit, neue Dinge zu lernen und dem Meister zu dienen.

5. Dobermann

Foto: Dobermann
Foto: Dobermann

Dobermann gehorcht dem Besitzer und ist leicht nachgiebig. Und dank der Ausdauer und der angeborenen Furchtlosigkeit ist eine der beliebtesten Rassen. Sie sind selbstbewusst und sehr loyal.

6. Collie (Schottischer Schäferhund)

Collie
Kredit: Collie

Der Scottish Shepherd (Collie) ist ein zuverlässiger Wächter, der sich schnell anpasst und gehorsam ist. Labrador Retriever ist wegen seiner Geduld, Hingabe und intellektuellen Fähigkeiten beliebt. Sie sind leicht trainiert und spielen gerne mit Kindern. Sie arbeiten in der Polizei, um Dinge und Leute zu finden, sind hervorragende Führer. Beobachten Sie den Besitzer, nicht selten kopieren Sie sein Verhalten.

7. Labrador Retriever

Foto: Labrador retriever
Foto: Labrador retriever

Labrador Retriever ist wegen seiner Geduld, Hingabe und intellektuellen Fähigkeiten beliebt. Sie sind leicht trainiert und spielen gerne mit Kindern. Sie arbeiten in der Polizei, um Dinge und Leute zu finden, sind hervorragende Führer. Beobachten Sie den Besitzer, nicht selten kopieren Sie sein Verhalten.

8. Der Papillon

Kontinentalspielzeug Spaniel
Papillon (Papillon)

Papillon - ein kleiner Hund mit Schmetterlingsohren ist viel härter, stärker und schlauer als auf den ersten Blick. Sie sind hart und heftig verteidigen die Gastgeber, sie sind leicht zu trainieren.

9. Rottweiler

Rottweiler
Foto: Rottweiler

Rottweiler sind bekannt für ihre scharfen Wahrnehmungen, Stoizismus, unerbittliche Hingabe an den Meister und Mut. Diese Hunde werden unabhängig gehalten und sogar entfremdet, misstrauisch gegenüber Außenseitern. Sie sind aggressiv, aber überschaubar und gut ausgebildet.

10. Australischer Viehhund

Foto: Australischer Viehhund
Foto: Australischer Viehhund

Der australische Schäferhund hat auch erstaunliche intellektuelle Fähigkeiten, ist aufmerksam und treu, liebt alles neu. Schäferhunde sind in der Lage, sich zu organisieren, sie sind leicht zu lehren, nachdem das Spiel die Spielsachen gesetzt hat.

Diese Rassen gehorchen dem Trainer in 95% der Fälle und beherrschen das Team für fünf Wiederholungen . Um solche Hunde zu trainieren, ist auch für einen Anfänger einfach

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

The smartest breeds of dogs in the world. Top 10 smartest breeds

The methodology of determining the most intelligent breeds of dogs and their intellectual abilities was made by the American zoopsychologist Stanley Koren . He also exhibited a scale of intelligence for dogs of 133 cleverest breeds. The researcher interviewed the judges of the exhibition rings of the US and dog trainers and, based on the results of the survey, wrote the book "Intellect of Dogs" (1994).

As the basis of intellectual abilities, the author took the dog's understanding of the new team and the execution of this team from the first time. The author himself admits that this scale has a drawback - it is dependent on the ability to obey and has little to do with creativity and understanding. As a result, some breeds were listed in the "Most Intelligent Dogs" list below because of an independent character, and not poor learning ability.

Самые умные породы собак
Photo: The most intelligent dogs

The smartest dogs in the world

Professor divides the dogs into six categories :

  1. The most intelligent dogs (Einsteins),
  2. Dogs with excellent abilities (Clever),
  3. With a mind above the average (Capable guys),
  4. With average intelligence (Workers),
  5. Below average (Stubborn),
  6. Just handsome.

1. Border Collie - the most intelligent dog in the world

Border Collie
Photo: Border Collie

A dozen of the most intelligent breeds of dogs in the world are led by a border collie . This breed was bred 100 years ago as a new line of Scottish collies with a mix of different sheepdogs. The result was a very clever and hard working dog. After special training, he can work as a blind or nanny guide for a child.

2. The Poodle

Poodle
Photo: Poodle

The second place is taken by the poodle . Representatives of this breed perform not only in the circus, demonstrating their abilities. They are used as hunters, rescuers, observers, security guards. They are intelligent and loyal, obedient and like complex games.

3. German Shepherd

German Shepherd: funny photo
Photo: German Shepherd

In third place the German shepherd is the leader of the world of service dogs. A devoted, courageous and clever breed, strongly depends on the companions. She listens to the team almost the first time and can learn a new team in just a few repetitions. They like to constantly learn new things, because a German shepherd can be trained in any canine craft.

4. Golden Retriever

Golden retriever with puppy
Photo: Golden Retriever

A golden retriever is able to memorize up to 200 teams, which makes him an indispensable companion of man. Patient and faithful, they are always ready to learn new things and serve the master.

5. Doberman

Photo: Doberman
Photo: Doberman

Doberman well obeys the owner and is easily yieldable. And thanks to endurance and innate fearlessness is one of the most popular breeds. They are self-confident and very loyal.

6. Collie (Scottish Shepherd)

Collie
Credit: Collie

The Scottish Shepherd (Collie) is a reliable guard, quickly adapting and obedient. Labrador Retriever is popular due to its patience, dedication and intellectual abilities. They are easily trained and like to play with children. They work in the police to find things and people, are excellent guides. Watching the owner, not rarely copy his behavior.

7. Labrador Retriever

Photo: Labrador Retriever
Photo: Labrador Retriever

Labrador Retriever is popular due to its patience, dedication and intellectual abilities. They are easily trained and like to play with children. They work in the police to find things and people, are excellent guides. Watching the owner, not rarely copy his behavior.

8. The Papillon

Continental toy spaniel
Papillon (Papillon)

Papillon - a little dog with butterfly ears is much tougher, stronger and smarter than it seems at first glance. They are hardy and fiercely defending the hosts, they are easy to train.

9. Rottweiler

Rottweiler
Photo: Rottweiler

Rottweilers are known for their sharp perceptions, stoicism, unrelenting devotion to the master and courage. These dogs are held independently and even alienated, distrustful to outsiders. They are aggressive, but manageable and well trained.

10. Australian Cattle Dog

Photo: Australian Cattle Dog
Photo: Australian Cattle Dog

The Australian shepherd dog also has amazing intellectual abilities, is attentive and faithful, loves everything new. Shepherd dogs are able to organize themselves, they are easy to teach after the game put the toys in place.

These breeds obey the trainer in 95% of cases and master the team for five repetitions . To train such dogs is easy even for a beginner.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading