Türkische Kangal, Foto und Beschreibung

Kanghala Karabash oder Kangal ist ein türkischer Schäferhund, einer der stärksten und ältesten Rassen. Im Gegensatz zu vielen Wolfshunden ist diese ruhigere und weniger aggressive Rasse energetisch und sehr fleißig. In der Herde ist der Kangal immer in Ordnung, und Raubtiere haben keine Chance, auf einem Schaf zu leben, das von diesem Hund bewacht wird.

Türkische Cangal
Foto: Türkischer Cangal

Kangal ist ein national anerkannter nationaler Schatz der Türkei und die Regierung verbot seine Ausfuhr in andere Länder und überwacht alle Fragen im Zusammenhang mit der Zucht der Rasse im Land.

Türkische Cangal

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte der Rasse Cangal

Es ist so altmodisch, dass Legenden über ihren Ursprung gebaut werden. Einer von ihnen, einer der Erben des indischen Thrones, stellte diesen Hund einem osmanischen Padishah vor. Dieser Hund kämpfte mit dem Löwen und besiegte ihn, was die Könige dazu veranlasste, ein großes Interesse zu haben. Aber sie verschwand in der Nähe von Kangala, als osmanische Truppen marschierten. Es wird geglaubt, dass dies der Ahne der Rasse war, die er selbst für das Leben Kangal wählte.

Турецкий кангал Die Gründer des Osmanischen Reiches Vertreter dieser Rasse wurden nach Anatolien gebracht und es wird davon ausgegangen, dass viele europäische Hirten das Blut eines Kangals haben können. Dies ist eine der reinsten Rassen, die seit Hunderten von Jahren keine Veränderungen erfahren hat.

Größe eines Kangals

Die Höhe der Widerrist in der Nähe des Kangals erreicht 89 cm, Gewicht - 69 kg. Die Wolle ist kurz, dick und steif, sie passt genau an den Körper.
Farbe ist grau-gelb, graubraun oder braun-gelb, schwarze Masken sind auf der Mündung obligatorisch.

Eine Art inspiriert Respekt nicht nur für Tiere, sondern für Menschen. Es ist ein harmonisch gebauter großer Hund mit einem kräftigen Körper und starken Bau, starke schlanke Gliedmaßen.

Auf seinem großen Kopf hängen dreieckige Ohren, abgerundet an den Enden. Sein Schwanz ist lang und hoch gepflanzt, was in einem aufgeregten Zustand sich über die Rückseite des Hundes beugt.

Trotz seiner Größe ist es ein harmonischer und geschickter Hund. Beim Gehen hält sie den Kopf auf eine Linie mit dem Rücken, von der es scheint, dass sie stehlen wird.

Charakter

Турецкий кангал

Besonderer Ruhm Kangal Hunde gewannen ihre Unprätentiose und Effizienz. Sie sind in der Lage, ihren Dienst in den schwierigsten klimatischen Bedingungen und sogar auf Kosten ihres Lebens durchzuführen. In diesem Fall, im Vergleich zu vielen anderen Rassen, Kängern erfordern keine praktische Sorge.

Die Hirten sagen, dass, wenn ein Schaf von der Herde verloren ist, der Kangal die verlorenen Schafe ohne Nahrung und Wasser für Tage bewachen kann. Auch die Landwirte schätzen die Furchtlosigkeit und Kraft dieses Hundes. Es ist bekannt, dass dies der einzige Vertreter der Haushunde ist, der in der Lage ist, den Wolf leicht zu zertrümmern. Für eine solche Leistung, der Besitzer von Herden schneidet immer für einen Hund von einem persönlichen RAM.

Aus der Sicht der Hauszucht Kangala, dann ist dies keine passende Rasse. Es ist nicht nur ein Hund, es liebt seine Arbeit und braucht sehr hohe Arbeitsbelastungen. Darum liegen Tage auf dem Teppich, wird es traurig und wird aggressiv und unruhig.

Турецкий кангал In extremen Fällen wird ein solcher Hund den Inhalt auf dem Territorium eines Landhauses anpassen, wo er herumlaufen und sein "großes Territorium" schützen kann.

Aber mit allem Respekt für den Besitzer ist dieser Hund sehr unabhängig und unabhängig. Und als Welpe in der Ausbildung sollte er sehr fest zeigen, wer hier verantwortlich ist.

Foto des türkischen Kangals

2 BEMERKUNGEN

  1. Ich stimme nicht zu! Sie haben sogar eine andere Spezifikation. Tobet ist noch mehr ein Wachhund in Bezug auf seine Fähigkeiten. Es sieht mächtiger aus, aber es ist nur nach außen. Im Internet gibt es genügend Videos von verschiedenen Zeiten, wo der Kangal im Kampf ist. So sieht man nicht nur, wie er sich mit den Hunden-Rivalen der verschiedenen Rassen beschäftigt, sondern auch, wie er Wildschweine erwürgt und den Tiger zu gleichen Bedingungen schlägt und den Vorteil hat. Sehr schneller, agiler und zielgerichteter Hund!

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Turkish kangal, photo and description

Kanghala Karabash or Kangal is a Turkish shepherd dog, one of the strongest and most ancient breeds. Unlike many wolfhounds, this calmer and less aggressive breed is energetic and very hardworking. In the herd, the Kangal is always in order, and predators have no chance to live on a sheep guarded by this dog.

Turkish Cangal
Photo: Turkish Cangal

Kangal is a nationally approved national treasure of Turkey and the government banned its export to other countries, as well as supervises all issues related to the breeding of the breed in the country.

Turkish Cangal

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the breed cangal

It's so old-fashioned that legends are built about its origin. According to one of them, one of the heirs of the Indian throne presented this dog to a Ottoman padishah. This dog fought with the lion and defeated it, which caused the kings to have a keen interest. But she disappeared in the vicinity of Kangala, when Ottoman troops were marching. It is believed that this was the ancestor of the breed, which he himself chose for life Kangal.

Турецкий кангал The founders of the Ottoman Empire representative of this breed were brought to Anatolia and it is assumed that many European shepherds can have the blood of a kangal. This is one of the purest breeds that has not undergone changes for hundreds of years.

Size of a kangal

The height at the withers near the kangal reaches 89 cm, weight - 69 kg. Its wool is short, thick and stiff, it fits snugly to the body.
Color is gray-yellow, gray-brown or brown-yellow, black masks are mandatory on the muzzle.

One kind inspires respect not only for animals, but for people. It is a harmoniously built tall dog with a powerful body and strong build, strong slender limbs.

On his large head are hanging triangular ears, rounded at the ends. Its tail is long and highly planted, which in an excited state bends over the back of the dog.

Despite its size, it is a harmonious and dexterous dog. When walking, she keeps her head on one line with her back, from which it seems that she is stealing.

Character

Турецкий кангал

Special fame Kangal dogs won their unpretentiousness and efficiency. They are able to carry out their service in the most difficult climatic conditions and even at the cost of their lives. In this case, in comparison with many other breeds, kangals do not require practically any care.

The shepherds say that if one sheep is lost from the herd, the kangal can guard the lost sheep without food and water for days. Also, farmers appreciate the fearlessness and strength of this dog. It is known that this is the only representative of domestic dogs, capable of easily strangling the wolf. For such a feat, the owner of flocks always cuts for a dog of a personal ram.

From the point of view of home breeding Kangala, then this is not a suitable breed. It's not just a working dog, it loves its work and needs very heavy workloads. Therefore lying days on the rug, it will become sad and will become aggressive and restless.

Турецкий кангал In extreme cases, such a dog will suit the content on the territory of a country house, where he can run around and protect "his" large territory.

But with all due respect to the owner, this dog is very independent and independent. And as a puppy in training, he should very firmly show who is in charge here.

Photo of the Turkish Kangal

2 COMMENTS

  1. I do not agree! They even have a different specification. Tobet is still more of a guard-guard dog in terms of his skills. It looks more powerful, but it's only outwardly. On the Internet, there are enough videos of different times, where the kangal is in a fight. So you can see not only how he deals with the dogs-rivals of different breeds, but also how he strangles wild boars and beats the tiger on equal terms, and has the advantage. Very fast, agile and purposeful dog!

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading