Die beliebtesten Watchdogs von Hunden

Die Aufgabe des Wachhundes ist es, das ihm anvertraute Gebiet zu bewachen. Solche Hunde werden auch Wachhunde genannt. Die besten Wächter können sofort durch den Stil der Wanderung bemerkt werden. Ein solcher Hund studiert und markiert ständig das Territorium, und in seiner "Zone" wird es auch für diejenigen Hundefreunde aggressiv sein, mit denen es niedlich in einem neutralen Territorium kommuniziert.

Die Watchdog-Qualitäten des Hundes werden durch zwei wichtige Faktoren bestimmt: die Merkmale der Rasse und des Trainingsprogramms. Unübertroffene Wächter sind die kaukasischen, asiatischen und südrussischen Hirten, der Moskauer Wachhund.

Kaukasischer Schäferhund

Kaukasischer Schäferhund
Foto: Kaukasischer Schäferhund

Kaukasischer Schäferhund ist einer der populärsten und besten Rassen der Wachhunde. Ihr Wachstum reicht von 74 bis 88 cm, das durchschnittliche Gewicht von etwa 65 kg, aber es gibt Fälle von mehr als 100 kg. Dieser Hund fühlt sich großartig auf der Straße oder in der Voliere, es ist leicht, sich an verschiedene Klimas anzupassen. Die Natur der Rasse ist ziemlich heftig beim Schutz des Territoriums, so Hunde brauchen Sozialisation und spezielle Ausbildung.

Zentraler asiatischer Schäferhund

Asian Shepherd (Alabai) - ein robuster, furchtloser und selbstbewusster Hund mit einem starken Watchdog-Instinkt. Aggressiv in Bezug auf andere Hunde und Fremde. Die durchschnittliche Höhe beträgt 70 cm, Gewicht - 60 kg.

Es ist weniger aggressiv als der kaukasische Schäferhund, aber auch Sozialisation und frühzeitige Bildung.

Südrussischer Schäferhund

South Russian Shepherd Dog Foto
Foto: Südrussischer Schäferhund - Wachhund

Südrussischer Schäferhund ist ein unprätentiöser und zuverlässiger Wächter, unermüdlich, furchtlos und am schnellsten bei Schafhunden. Nur gehorcht einem strengen und dominanten Meister, der zum Führer des Hundes wird.

Moskauer Wachhund

Foto: Moskau Watchdog
Foto: Moskau Watchdog

Der Moskauer Watchdog erbte die Gene von drei ganz anderen Rassen - St. Bernhard, Kaukasischer Schäferhund und russische Peg Hounds. Es wiegt durchschnittlich etwa 55 kg. Diese Rasse verbindet perfekt die Grausamkeit der Kaukasischen und die Effizienz des hl. Bernhard mit der Ausdauer des Hundes.

Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund: lustiges Foto
Foto: Deutscher Schäferhund

Der Schäferhund ist die populärste Rasse des postsowjetischen Raumes und führt auch Wächterfunktionen perfekt durch. Das Wachstum dieser Hunde beträgt 40 kg mit einem durchschnittlichen Wachstum von 60 cm.

Das Hauptmerkmal dieser Rasse ist die Furchtlosigkeit und Universalität. Von dem "Deutschen" kannst du einen Hund von ganz anderem Zweck anheben: einen Verteidiger eines Mannes, einen Polizisten, einen Bluthund, einen Gefährten, einen Arbeiter und natürlich einen ausgezeichneten Wächter. Besonders geeignet ist es für Familien mit Kindern. Ein ruhiger und ausgeglichener Hund in der Familie kann sehr angesichts der Eindringlinge sehr aggressiv sein.

Argentinischer Hund

Argentinischer Hund
Foto: Argentinischer Hund

Der argentinische Hund ist eine Rasse von großen (62 cm) wilden Hunden, die ihr Gebiet furchtlos bewachen. Immer dominiert, also mit anderen Hunden ist nur als Führer enthalten. Aggressive Natur erfordert Sozialisierung und spezielle Ausbildung.

Rottweiler

Rottweiler
Foto: Rottweiler

Rottweiler ist ein gefährlicher aggressiver Hund, der durch Training zum verantwortlichen und zuverlässigen Wächter wird. Das Hauptmerkmal von Rottweilers ist Selbstvertrauen und Unbestechlichkeit.

Dobermann

Dobermann
Foto: Dobermann ist ein guter Wächter und Wächter

Dobermann - ein ausgezeichneter Wachhund, der oft zum Schutz der Wohnung verwendet wird. Ihre Hauptqualitäten sind Wachsamkeit, Loyalität, Geschicklichkeit und Intelligenz. Sie sind in der Lage, eine unerwünschte Person daran zu hindern, in das Gebiet einzutreten, ohne ihm einen körperlichen Schaden zuzufügen.

Bullmastiff

Bullmastiff
Foto: Rassen von Hunden zum Schutz eines privaten Hauses. Wachhund

Bullmastiff - Mastiff-ähnliche Rasse, speziell gezüchtet als Wächter und Wache. Seine Hauptqualitäten ist der Wunsch, sein Territorium zu verteidigen, Furchtlosigkeit, starker Instinkt, der Wunsch zu dominieren. Aber wegen der Natur der Aggression sollten Kinder nicht zu diesen Hunden gehen dürfen. Bullmastiffs im 19. Jahrhundert bewachte das Spiel vom Versuch der Wilderer. Sie gelten als die besten Familienwächter aufgrund ihrer starken instinktiven Fähigkeiten, die ihnen helfen, Freunde von Feinden zu unterscheiden.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

The most popular watchdogs of dogs

The task of the guard dog is to guard the territory entrusted to it. Such dogs are also called guard dogs. The best watchmen can be immediately noticed by the style of the walk. Such a dog constantly studies and marks the territory, and in its "zone" it will be aggressive towards even those dog-friends with whom it cute communicates in a neutral territory.

The watchdog qualities of the dog are determined by two important factors: the characteristics of the breed and the training program. Unsurpassed watchmen are the Caucasian, Asian and South Russian shepherds, the Moscow watchdog.

Caucasian Shepherd Dog

Caucasian Shepherd Dog
Photo: Caucasian Shepherd Dog

Caucasian Shepherd is one of the most popular and best breeds of guard dogs. Their growth ranges from 74 to 88 cm, the average weight of about 65 kg, but there are instances exceeding 100 kg. This dog feels great living on the street or in the aviary, it is easy to adapt to different climates. The nature of the breed is quite fierce when protecting the territory, so dogs need socialization and special training.

Central asian shepherd dog

Asian Shepherd (Alabai) - a hardy, fearless and self-confident dog, with a strong watchdog instinct. Aggressive in relation to other people's dogs and strangers. The average height is 70 cm, weight - 60 kg.

It is less aggressive than the Caucasian Shepherd, but also requires socialization and early education.

South Russian Shepherd Dog

South Russian Shepherd Dog Photo
Photo: South Russian Shepherd Dog - watchdog

South Russian Shepherd is an unpretentious and reliable watchman, tireless, fearless and fastest among sheep dogs. Only obeys a strict and dominant master, who will become the leader of the dog.

Moscow watchdog

Photo: Moscow watchdog
Photo: Moscow watchdog

The Moscow watchdog inherited the genes of three quite different breeds - St. Bernard, Caucasian Shepherd and Russian Peg Hounds. It weighs an average of about 55 kg. This breed perfectly combines the ferocity of the Caucasian and the efficiency of St. Bernard with the endurance of the hound.

German Shepherd

German Shepherd: funny photo
Photo: German Shepherd

The German Shepherd is the most popular breed of the post-Soviet space, and also performs guard functions perfectly. The growth of these dogs averages 40 kg with an average growth of 60 cm.

The main feature of this breed is fearlessness and universality. From the "German" you can raise a dog of a very different purpose: a defender of a man, a policeman, a bloodhound, a companion, a worker and, of course, an excellent watchman. Especially it is suitable for families with children. A calm and balanced dog in the family can be very aggressive in the face of intruders.

Argentinean dog

Argentinean dog
Photo: Argentinean dog

Argentine dog is a breed of large (62 cm) ferocious dogs, who fearlessly guard their territory. Always dominates, so with other dogs is contained only as a leader. Aggressive nature requires socialization and special training.

Rottweiler

Rottweiler
Photo: Rottweiler

Rottweiler is a dangerous aggressive dog, which by means of training becomes a responsible and reliable watchman. The main feature of Rottweilers is self-confidence and incorruptibility.

Dobermann

Dobermann
Photo: Doberman is a good guard and watchman

Doberman - an excellent guard dog, often used to protect the apartment. Their main qualities are alertness, loyalty, dexterity and intelligence. They are able to prevent an unwanted person from entering the territory without causing him physical harm.

Bullmastiff

Bullmastiff
Photo: Breeds of dogs for protection of a private house. Watchdog

Bullmastiff - mastiff-like breed, specially bred as a watchman and a guard. Its main qualities is the desire to defend its territory, fearlessness, strong instinct, the desire to dominate. But because of the nature of aggression, children should not be allowed to go to these dogs. Bullmastiffs in the 19th century guarded the game from attempting poachers. They are considered the best family watchmen due to their strong instinctive abilities, which help them to distinguish friends from enemies.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading