Wilder Hund Dingo: ein ungewöhnlicher Hund aus Australien

107
Дикая собака динго: необычная собака из Австралии
Foto: Wildhund Dingo - ungewöhnlicher Hund aus Australien

Bekannt für ihr ungewöhnliches Temperament oder vielmehr aus der gleichnamigen Geschichte bekannt, interessiert der Dingo-Hund oft neugierige Menschen. Es gibt viel in dieser wilden "Rasse", sowohl romantisch als auch instinktiv-tierisch, aber die übliche Loyalität und Loyalität, charakteristisch für domestizierte Hunde, da ist ein wenig weniger.

Und es ist nicht so, dass der Hund dingo böse ist, weil er nicht von einer Person gezähmt wird und daher noch faszinierender ist. Vor allem die Rätsel seines Ursprungs: Als zuerst erschien, wer entdeckt wurde und wo im Allgemeinen wohnt?

Aussehen Dingo

Ein wilder Hund hat gewöhnlich eine hellrote oder ziegelbraune Farbe. Sie hat einen guten, muskulösen Körper und einen ziemlich breiten Kopf mit Ohren, wie ein Schäferhund. Der Schwanz des Dingo ist meist flauschig und lang, und die Reißzähne sind viel größer als die von Haustieren.

Foto: Caterpillar Dingo
Foto: Caterpillar Dingo

Wildzucht gehört zur Kategorie der mittelgroßen Hunde und kann bis zu 70 cm bei den Wüsten mit einem sportlichen Aufbau und einem Gewicht von 25 kg für ein Mann erreichen. Aber die Länge des Körpers kann von 90 bis 120 cm variieren, während der Schwanz 40 cm erreicht.

Die Rasse ist in 2 Typen unterteilt: australisch und asiatisch, die erste meist viel größer als ihre Begleiterin. Wie für die Textur des Pelzes selbst, ist es sehr dicht und dicht, kurz, aber immer noch sperrig. Von den Farbmerkmalen können Sie eine leichtere Maulkorb und Bauch betonen. Manchmal in der Natur gibt es schwarze, weiße und sogar gefleckte Hunde.

Tatsache! In den Wildtieren von Australien wandern viele Halbrassen, auch Hybriden genannt. Wilde Einzelpersonen leicht mit Haustieren interbreed. Sie können nicht nur durch Farb- und Größenverletzungen unterschieden werden, sondern auch durch die Tatsache, dass Hybriden wissen, wie man bellt Wildhunde knurren und heulen.

Tierlebensraum

Ein wilder Hund ist in ganz Australien ziemlich verbreitet und kommt auch in Südostasien vor: Thailand, Guinea, Borneo, Laos, Myanmar, Indonesien und die Philippinen. Das Tier bevorzugt nach Nahrung und Übung nachts.

Was die Natur betrifft, so liebt dieses Tier Dickichte von Eukalyptusbäumen, ebenso wie Halbwüsten. Für ihre Behausung wählt der Hund kleine Höhlen, große Wurzeln von Bäumen oder Höhlen, die von anderen Kreaturen übrig geblieben sind. Am meisten bevorzugt für einen Erwachsenen ist ein Ort in der Nähe des Wassers, geeignet zum Trinken.

Foto: Wilder Hund Dingo
Foto: Wilder Hund Dingo

In Asien sind die Dingos weniger frei zu wählen und leben oft in unmittelbarer Nähe zum Menschen, fressen ihre Abfälle und ruinieren verschiedene Ansammlungen von Trümmern.

Tatsache! In der Wildnis jagt ein Hund kleine Säugetiere und Reptilien, kann Kängurus und Wallabies jagen.

Wegen der Zucht von Rindern begannen die Hunde ihn anzugreifen, was die Massenvernichtung von Dingo im letzten Jahrhundert verursacht hat.

Gefühl der Packung

Ein wilder Dingo-Hund bevorzugt das Leben eines Einsiedlers in der Einsamkeit, nur in der Brutzeit, beginnen andere Individuen, sie zu interessieren. Manchmal gibt es Fälle, in denen sich Hunde versammeln, um in Packungen zu jagen, und dann angreifen groß genug Tiere. Die Hierarchie in der Packung ist wie die Wölfe gebaut - klar und starr. Jede Herde hat ihre eigene Seite, die sie instinktiv vor jemandems Eingriff schützen muss.

Geschichte des Hundes

Legenden und mystische Versionen haben längst die Geschichte des Aussehens eines wilden Hundes Dingo umgeben:

  • Es gibt eine Meinung, dass es aus Asien vor mehr als 5000 Jahren gebracht wurde - dies gilt als die grundlegende Theorie;
  • Andere haften an der Theorie, dass Dingos von häuslichen chinesischen Hunden gezüchtet werden;
  • Andere ziehen es vor, zu denken, dass der australische Dingo ein Nachkomme eines indischen Wolfs wurde.

Für einen russischen Mann kann dieses Tier durch die Geschichte eines Dingo-Hundes bekannt sein, der von Fraerman 1939 geschrieben wurde, der "Der wilde Hund von Dingo" oder die Geschichte der ersten Liebe genannt wird. "

In Gefangenschaft führen

Ein wilder Hund nimmt sehr schlecht in Gefangenschaft und ist praktisch nicht der Domestizierung unterworfen, obwohl einige Australier in der Person eines Dingos loyaler Genossen und verzweifelter Wächter gefunden haben. Wenn du einen Welpen von einem frühen Alter anhebst, dann ist die Chance, einen guten Freund zu bekommen, viel höher. Erwachsene Personen geben keine Ausbildung, gelten als Raubtiere und können sich aggressiv gegenüber Menschen verhalten.

Foto: Caterpillar Dingo
Foto: Caterpillar Dingo

"Die Geschichte der ersten Liebe"

Die Geschichte wurde erstmals im "Roten Novi" veröffentlicht, und 1962 erschossen sowjetische Filmemacher den gleichnamigen Film. Der Autor erzählt, dass die Idee des Buches im Fernen Osten geboren wurde, und in der Tat hat es keine direkte Beziehung zu wilden Hunden. Inspiriert vom Autor war die Freundschaft von Tungus-Jungen mit russischen Mädchen.

In dem Buch findet die Aktion in einem kleinen Dorf statt, das das Leben von Tanya Sabaneyeva und dem Teenager Filka umfasst, der zu den nanaischen Siedlern gehört. Die Geschichte erzählt von der Hingabe von Freunden, von ihren gemeinsamen Erfahrungen und schwierigen Zwischenfällen, die die Weltanschauung der Kinder radikal verändern und sie ein bisschen erwachsener machen.

Wenn du es wagst, einen Dingo zu starten ...

Ein wilder Hund bezieht sich auf die Art des Haustieres, das gemeinhin als exotisch bezeichnet wird. In diesem Fall, der zukünftige Besitzer, wenn er noch beschlossen, ein ähnliches Haustier zu machen, müssen Sie sich erinnern:

  • Dingos sind sehr aktiv, erfordern einen langen Spaziergang und können lange nicht stehen bleiben;
  • Sie kommen nicht gut, wo es noch andere Haustiere gibt, ob es sich um einen erwachsenen Rottweiler oder eine Handmaus handelt.
  • Mit Menschen Dingos sind kalt genug, aber zu 1 Person kann freundlich sein;
  • Es sollte bedacht werden, dass das Tier besser in den Hof gesaugt wird und den Dienst eines Wächters trägt, als als Labrador-Typ Begleiter aufwächst;
  • Aber Dingo Wolle braucht überhaupt keine Wartung, nur 1-2 Baden pro Jahr ist das Maximum für solche Verfahren erforderlich;
  • In der Diät sollten Fleischprodukte, sowie Porridge und Milch Delikatessen, wie jeder andere Hund.

In Bezug auf Gesundheit, Dingos können sich von einem starken Lager, ausgezeichnete Immunität und gutes Überleben rühmen. Aber Impfungen sind ein obligatorisches Verfahren, das dazu beitragen wird, den städtischen Hund vor Krankheiten und Parasiten zu schützen.

Ein wilder Dingo-Hund wird nicht ein treuer Freund und ein ruhiger Begleiter. Vielmehr ist es ein Haustier, das jeden Tag die Nerven kitzeln wird. So ist es besser, diese schönen Hunde mit flauschigen roten Haaren auf den Lieblingsseiten von Australien oder Asien zu lassen und dort ein volles, glückliches Leben, voller Jagd und andere alltägliche Sorgen zu leben.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Wild dog dingo: an unusual dog from Australia

107
Дикая собака динго: необычная собака из Австралии
Photo: Wild dog dingo - unusual dog from Australia

Known for her unusual temperament or, rather, familiar from the story of the same name, the dingo dog often interests curious people. There is much in this wild "breed", both romantic and instinctive-animal, but the usual loyalty and loyalty, characteristic of domesticated dogs, there is a little less.

And it's not that the dog is dingo evil, because it is not tamed by a person, and therefore even more intriguing. Especially the riddles of his origin: when first appeared, who was discovered and where in general dwells?

Appearance dingo

A wild dog usually has a light-red or brick-brown color. She has a good, muscular physique and a fairly wide head with ears, like a sheepdog. The tail of the dingo is usually fluffy and long, and the fangs are much larger than those of domestic pets.

Photo: Caterpillar dingo
Photo: Caterpillar dingo

Wild breed belongs to the category of medium-sized dogs and can reach a maximum of 70 cm at the withers with a sporty build and a weight of 25 kg for a male. But the length of the body can vary from 90 to 120 cm, whereas the tail reaches 40 cm.

The breed is divided into 2 types: Australian and Asian, the first usually much larger than its companion. As for the texture of the fur itself, it is very dense and dense, short, but still looks bulky. Of the color features, you can emphasize a lighter muzzle and belly. Sometimes in nature there are black, white and even spotted dogs.

Fact! In the wildlands of Australia, a lot of half-breeds wander, also called hybrids. Wild individuals easily interbreed with domestic pets. They can be distinguished not only by color and size violations, but also by the fact that hybrids know how to bark. Wild dogs only growl and howl.

Animal habitat

A wild dog is fairly common throughout Australia, and also occurs in Southeast Asia: Thailand, Guinea, Borneo, Laos, Myanmar, Indonesia and the Philippines. The animal prefers to look for food and exercise at night.

As for nature, this animal loves thickets of eucalyptus trees, as well as semi-deserts. For their habitation the dog chooses small caves, large roots of trees or burrows left by other creatures. Most preferably for an adult is a place located near the water, suitable for drinking.

Photo: Wild dog dingo
Photo: Wild dog dingo

In Asia, dingoes are less free to choose and often live in close proximity to humans, feeding on its waste and ruining various accumulations of debris.

Fact! In the wild, a dog hunts small mammals and reptiles, can hunt kangaroos and wallabies.

Because of the breeding of cattle, dogs began to attack him, which caused the mass destruction of dingo in the last century.

Feeling of the pack

A wild dingo dog prefers a hermit's life in solitude, only in the breeding season, other individuals begin to interest her. Sometimes there are cases that dogs gather to hunt in packs, and then attack large enough animals. The hierarchy in the pack is built like the wolves - clearly and rigidly. Each flock has its own site, which it instinctively has to protect from someone else's encroachment.

History of the dog

Legends and mystical versions have long surrounded the history of the appearance of a wild dog dingo:

  • There is an opinion that it was brought from Asia more than 5000 years ago - this is considered the basic theory;
  • Others adhere to the theory that dingoes are bred from domestic Chinese dogs;
  • Others prefer to think that the Australian dingo became a descendant of an Indian wolf.

To a Russian man, this beast can be known by the story of a dingo dog written by Fraerman in 1939, which is called "The Wild Dog of Dingo, or the Story of the First Love."

Conduct in captivity

A wild dog very badly takes root in captivity and is practically not subject to domestication, although some Australians have found in the person of a dingo of loyal comrades and desperate watchmen. If you raise a puppy from an early age, then the chance to get a great friend is much higher. Adult individuals do not yield to any training, are considered predators and can aggressively behave towards people.

Photo: Caterpillar dingo
Photo: Caterpillar dingo

"The Tale of the First Love"

The story was first published in the "Red Novi", and in 1962 Soviet filmmakers shot the eponymous film. The author tells that the idea of the book was born in the Far East, and in fact it has no direct relation to wild dogs. Inspired by the author was the friendship of Tungus boys with Russian girls.

In the book, the action takes place in a small village, embracing the life of Tanya Sabaneyeva and the teenage Filka, who belongs to the Nanaian settlers. The story tells about the devotion of friends, about their joint experiences and difficult incidents, which radically change the worldview of children and make them a little bit more adult.

If you dare to start a dingo ...

A wild dog refers to the type of pet that is commonly called exotic. In this case, the future owner, if he still decided to make a similar pet, you need to remember:

  • Dingoes are very active, require a long walk and can not remain stationary for a long time;
  • They do not get along well where there are other pets, whether it's an adult rottweiler or a hand-held mouse;
  • With people dingoes are cold enough, but to 1 person can be affable;
  • It should be borne in mind that the animal is better sucked in the yard and bears the service of a guard than grows up as a Labrador-type companion;
  • But dingo wool does not need any maintenance at all, only 1-2 bathing per year is the maximum required for such procedures;
  • In the diet should be meat products, as well as porridge and milk delicacies, like any other dog.

Regarding health, dingoes can boast of a strong warehouse, excellent immunity and good survival. But vaccinations are an obligatory procedure that will help protect the urban dog from diseases and parasites.

A wild dingo dog will not become a loyal friend and a quiet companion. Rather, it's a pet that will tickle your nerves every day. So it is better to let these beautiful dogs with fluffy red hair remain on the favorite expanses of Australia or Asia and live there a full, happy life, full of hunting and other everyday worries.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading