Die größten, stärksten und größten Hunde der Welt. TOP-24

519

Wenn du von Natur aus neugierig bist, dann interessierst du dich wahrscheinlich für die Fragen: "Was ist der größte Hund der Welt?", "Was ist seine Größe und sein Gewicht?", "Was züchtet der größte Hund der Welt?" .

Um deine Neugier zu befriedigen, haben wir deine Bewertung zusammengestellt. Es stellte sich heraus, nicht einmal die TOP 10, wie es bei der Zusammenstellung der verschiedenen Listen üblich ist, aber TOP-24. Aber bevor wir diese riesigen Tiere beschreiben, eine kleine Erklärung dessen, was uns unsere vierbeinigen Freunde ansahen musste, um sich in dieser Ehrenwertung zu treffen.

Allgemeine Merkmale der größten Rassen von Hunden in der Welt

Wachstum am Widerrist: Von 60 Zentimetern und darüber

Gewicht: ab 50 kg und mehr

Ruhiges Vertrauen: Alle diese Rassen zeichnen sich durch Ruhe und Vertrauen in ihre Fähigkeiten aus. Sie sind sich ihrer Überlegenheit gegenüber kleineren Brüdern bewusst und wie der König der Löwentiere fühlen sich wie Könige in ihrem Hundereich. Sie hören nicht oft, dass sie bellen. Sie halten dies über ihre Würde und gewähren dieses Recht den Hunden kleinerer Rassen

Herrliche Wächter: Wenn Sie ein Landhaus haben, und Sie denken darüber nach, was es wäre schön, einen Hund zu haben, um Ihren Besitz zu schützen, dann achten Sie auf diese großen Tiere. Die besten Wächter als diese ruhigen Riesen werden schwer zu finden sein.

Viele dieser Hunde haben eine tausendjährige Geschichte und haben seit jeher ihre Schutzqualitäten speziell entwickelt und verbessert. Trotz der beträchtlichen Beliebtheit von Miniatur-Rassen, die keine besondere Pflege, Aufmerksamkeit und Kosten benötigen, bevorzugen viele noch große Hunde. Immerhin, wenn sie aufwachsen, werden sie nicht nur gute, loyale Freunde und volle Mitglieder der Familie, sondern auch zuverlässige Protektoren werden.

Angesichts des durchschnittlichen Körpergewichts des Hundes und seines Wachstums bei der Widerrist, haben wir eine Bewertung der größten Hunde in der Welt zusammengestellt. Also, wir präsentieren Ihnen die Aufmerksamkeit.

TOP-24: Der größte Hund der Welt mit Fotos von dogsecrets.ru

24. Der Bordeaux Doge

Бордосский дог - одна из самых больших пород собак

Der Bordeaux-Hund , dessen Höhe an den Widerrist von 60 bis 69 cm variiert, und das Mindestgewicht beträgt 52 kg bei Männern, ist eine alte französische Rasse, die im Mittelalter für die Jagd und das Kämpfen verwendet wurde. Für eine sehr lange Zeit wurde die Rasse "der Metzgerhund" genannt, wie früher die Metzger sie oft als Wächter ihrer Häuser benutzten - sie hatten nicht einmal Angst vor dem verzweifeltesten Räuber mit solchen Dänen.

23. Boerboel

Бурбуль

Boerboel ist eine robuste und mächtige Rasse, die im 17. Jahrhundert speziell für Schutz und Schutz in Südafrika gezüchtet wurde. Das Wachstum der Männer bei den Widerrist ist 64-70 cm, das Gewicht kann 90 kg erreichen. Boerboel hält seinen Meister nicht für nur eine Person, er ist ebenso liebevoll und liebevoll mit allen Mitgliedern der Familie.

22. Bullmastiff

Бульмастиф

Bullmastiff mit einer Höhe von bis zu 71 cm und einem Gewicht von 50 bis 59 kg war ursprünglich ein sehr aggressiver und unglaublich hartnäckiger Hund, denn diese Hunde im 19. Jahrhundert wurden von den englischen Ygeri herausgebracht, um Reserven und Jagdgründe vor List und Schrull zu schützen Wilderer

Aber jetzt sind diese ruhigen und treuen Hunde einfach zu trainieren und sind wunderbare Bluthunde, und auch erstaunlich "fühlen" Menschen und wird nie verschwenden ihre Zeit auf diejenigen, die nicht wie Tiere.

21. Amerikanischer Akita oder ein großer japanischer Hund

Американская акита

Der amerikanische Akita ist eine Zucht, die erst im Jahr 2000 offiziell anerkannt wurde. Die ersten Vertreter erschienen in den Vereinigten Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg auf der Grundlage der alten japanischen Rasse Akita Inu, zu der der berühmte hingebungsvolle Hund Khatiko gehörte. Diese Hunde sind schwerer und größer als ihre japanischen Vorfahren, in der Regel wiegt der amerikanische Akita 45-66 kg mit einer Zunahme von 66-71 cm und hat oft eine geschwärzte Schnauze, die man niemals in verwandten Fällen findet.

20. Estrelian, oder Portugiesisch, Berg Hirte

Эштрельская овчарка

Bei Hunden dieser Rasse beträgt die durchschnittliche Höhe 65-72 cm, und das Gewicht beträgt 50 kg, gilt als der älteste Hund auf der Iberischen Halbinsel, obwohl der Ursprung der Rasse für gewisse Unbekannte ist. In den Bergen von Estrela geschafft, wurde es verwendet, um Vieh vor Wölfen zu schützen und leichte Lasten zu transportieren. Es ist erstaunlich, aber außerhalb von Portugal ist diese Rasse noch nicht sehr weit verbreitet. Nun, alles ist vorne.

19. Der große Schweizer Berghund

Большой швейцарский зенненхунд

Der Schweizer Berghund ist ein weiterer ungeeigneter Hund in der Stadt, der seit dem Ende des Mittelalters als Kampf und ausgezeichneter Leibwächter benutzt wurde, der den Gastgeber in der Schlacht begleitete.

Die in den Schweizer Alpen entstandene Rasse von großen und kräftigen Hunden mit einer Höhe von bis zu 72 cm und einem Gewicht von bis zu 64 kg erfordert umfangreiche Bewegungsfreiheit, ernsthafte körperliche Anstrengung und eignet sich am besten für den Schutz von Herden und Ställen. Vorher gab es Legenden, dass die Sennenhunds niemals schlafen, also sind sie Tag und Nacht empfindlich.

18. Kaukasischer Schäferhund

Кавказская овчарка

Kaukasische Hirte , eine der ältesten und größten Rassen, wurde vor mehr als zweitausend Jahren im Kaukasusgebirge gezüchtet. Hardy und mutige Hunde bis zu 75 cm groß und mit einem Gewicht von bis zu 90 kg in der Regel mit einer Herde von weidenden Schafen fern, die einem großen Lamm ähneln, und geschützte Rinder vor Angriffen von Wölfen und Marodeuren verschmolzen.

17. Neufundland

Ньюфаундленд

Neufundland ist ein Hund, dessen Widerristhöhe 75 cm beträgt. Das Gewicht des Rekordhalters dieser Rasse betrug 120 kg. Wie die Rasse in Kanada gebildet wurde. Dank ihrer angeborenen Fähigkeiten zum Schwimmen, der speziellen wasserabweisenden Wolle und der Membranpfoten wurden diese Tiere zum ersten Mal als Arbeitshunde für Fischer verwendet, und später erhielten sie Ruhm der wunderbaren Retter.

Es ist bekannt, dass diese Rasse eine hohe Intelligenz besitzt und die Fähigkeit, unabhängige Entscheidungen zu treffen, was bedeutet, dass es in der Lage sein wird, einen Ausweg aus jeder extremen Situation auch ohne den Befehl des Besitzers zu finden.

16. Zentralasiatischer Schäferhund oder Alabai

Алабай

Der zentralasiatische Hirte mit seiner durchschnittlichen Höhe von 70-75 cm und einem Gewicht von bis zu 80 kg scheint nur unhandlich, massiv, langsam und extrem ruhig zu sein. In der Tat ist es ein aktiver Hund mit einem starken Körper und einem explosiven Charakter.

Alte Zucht entstand in Zentralasien, wo diese Hunde zum Tausende von Jahren zum Schutz von Herden oder Eigentum verwendet wurden.

15. Dirhound oder der schottische Hirsch Windhund

Дирхаунд

Der Hund dieser Rasse, der erstmals im 16. Jahrhundert in den schottischen Chroniken erwähnt wurde und damit eine der ältesten Rassen der europäischen Jagdwindhunde war. Dirhounds mit einem Gewicht von 50 kg und einer Mindesthöhe von 75 cm waren die beliebtesten Hunde der stolzen Führer der schottischen Clans, die diese Tiere für die Hirschjagd benutzten, so dass die Rasse mit der Verbreitung von Schusswaffen und dem Zerfall der Clans bedroht war .

14. Kuvas

Кувас

Ursprünglich in Ungarn vor über 1000 Jahren wurde die Rasse von Kuvasz als verlässlicher Bestand an Weiden und Häusern verwendet. Seine Vertreter haben eine Höhe von 70 bis 76 cm, und ihr Gewicht erreicht manchmal 90 kg, und die Hunde dieser Rasse sind nur weiß oder sehr selten einen Schatten von Elfenbein.

Es ist interessant, dass im Rennen die Rasse so einen hohen Status hatte, dass nur die Menschen des königlichen Blutes und der Menschen in der Nähe von ihnen es bekamen.

13. Russischer schwarzer Terrier

Русский черный терьер

Diese Rasse von Hunden wird in der UdSSR gezüchtet. Die durchschnittliche Höhe variiert von 72 bis 78 cm und das Gewicht beträgt 60 kg. Diese Hunde wurden speziell für den Service gezüchtet, also sind sie hervorragende Wächter, zeigen nie Aggression und kaum bellen, es sei denn, es ist notwendig.

12. Neapolitanischer Mastiff oder Mastino Neapolitano

Неаполитанский мастиф

Neapolitanischer Mastiff . Vertreter dieser einen der größten Rassen von Hunden in der Welt sind Nachkommen von Kriegshunden, die an Schlachten und Verfolgung von wilden Tieren in den Arenen des antiken Roms teilnahmen. Hoch, bis zu 74 cm und mit einem Gewicht von bis zu 70 kg wurden diese Hunde auch als hervorragende Watchdogs verwendet.

Doch neben hervorragenden Schutzqualitäten sind die Vertreter der Rasse für ihren spielerischen und sehr wohlwollenden Charakter in der heimischen Atmosphäre bekannt.

11. Irischer Wolfshund

Ирландский волкодав

Er gilt zu Recht als der größte Hund der Welt unter den Jagdrassen. Ursprünglich in Irland zu Beginn des 19. Jahrhunderts, diese Rasse praktisch verschwunden gleichzeitig mit der Vernichtung der letzten Wölfe auf der Insel.

Das minimale Wachstum der Hunde dieser Rasse (der irische Wolfshund ), nach dem Standard, sollte 79 cm und Gewicht 54,5 kg, aber trotz ihrer beeindruckenden Größe sind diese Hunde von Natur aus sehr ruhig, gut mit Kindern und Sind gut im Training.

10. Platz in der Rangliste der größten Hunde der Welt - Leonberger

Леонбергер

Leonberger ist eine große Rasse von Hunden, die 1846 vom Bürgermeister der deutschen Stadt Leonberg geführt wurde und die St. Bernhard, die Neufundländer und die Pyrenäenhirten überquerte. Vertreter der Rasse erreichen 80 cm bei den Widerrist und Gewichten von 60-75 kg, während sie nicht nur hervorragende Watchdog-Qualitäten besitzen, sondern auch einen einzigartigen Charakter haben.

9. Anatolischer Schäferhund oder Kangal

Кангал

Kangal ist eine alte Zucht von türkischen Hunden, die die Hirten immer noch sehr schätzen. Als Beobachter ist dieser Schäferhund mit einer durchschnittlichen Höhe von bis zu 81 cm und einem Gewicht von 65 kg völlig ungeeignet für das Leben in der Stadt: Sie braucht viel Platz und frische Luft.

Kangale sind sehr treu, gehorsam, haben einen akuten Geist, aber sie haben einen Wunsch entwickelt, seit der Antike zu arbeiten, so dass ein Hund wird nicht glücklich sein, herumlaufen mit Spielzeug für Tage am Ende.

8. Komondor oder Ungarischer Hirte

Комондор

Komondor ist eine große Rasse, bekannt für sein ungewöhnliches Aussehen: Der Körper des Hundes ist mit langer weißer Wolle bedeckt, in Originalschnüre gerollt. Es wird angenommen, dass Komondor, dessen durchschnittliche Höhe 70-80 cm beträgt und das Gewicht 60 kg erreicht, als Folge der Überquerung mehrerer alter Rassen von Hirten und Wölfen erschien.

7. Pyrenäen-Berghund

Пиренейская горная собака

Pyrenäen-Berghund mit einem Wachstum von bis zu 81 cm und einem Gewicht von 50-54 kg - eine Rasse, deren Vertreter für Hunderte von Jahren Vieh auf steilen Berghängen, bewachten Häusern und Schlössern bewahrten und sogar im königlichen Hof von Louis 14 trafen! Trotz ihrer Größe sind sie sehr sanfte, gutmütige und kluge Hunde.

6. Tibetischer Mastiff

Тибетский мастиф

Der tibetische Mastiff ist eine der ältesten Rassen und kombiniert die Fähigkeit, ein Haus zu schützen und ein guter Freund für die ganze Familie zu sein. Bei einem Gewicht von 70-80 kg und einem Wachstum von bis zu 81 cm bei den Widerristn dienten diese Hunde nicht nur in den Klöster von Tibet als Wächter, sondern begleiteten auch Nomaden in den Bergen und führten beeindruckende Lasten.

Zusätzlich zu seinem ungewöhnlichen Aussehen unterscheiden sich Hunde dieser Rasse fast durch katzenartige Sauberkeit. Interessanterweise ist ein Vertreter der Rasse namens Hong Dong der teuerste Hund der Welt, für den einst 1,5 Millionen Euro bezahlt wurde.

5. Deutsche Dogge

Немецкий дог

Viele glauben, dass diese Rasse von Hunden die größte in der Welt ist. Aber es ist nicht so. Die Deutsche Dogge ist die höchste Rasse des Hundes in der Welt, deren Mindesthöhe 76 cm beträgt und das Gewicht 91 kg erreichen kann. Der Rekordhalter war ein Hund namens Zeus, 111,8 cm hoch. Stellen Sie sich vor, auf den Hinterbeinen zu stehen und erreichen 2,2 m hoch! Diese riesigen Hunde verbinden Kraft und Kraft, aber sie sind sehr freundlich, liebevoll, treu und gehorsam.

Um sein riesiges Haustier mit einem Gewicht von mehr als 70 kg zu füttern, benötigt Denis Dorlag, die Gastgeberin von Zeus, 14 kg Futter pro Tag. Zeus schneidet den bisherigen Rekord von 2010. Dann wurde er von der Großen Däne von Großbritannien George, der auch in den USA lebt, Arizona, wachsen bei 1.092 m installiert.

4. Pyrenean Mastiff

Пиренейский мастиф

Der Pyrenean Mastiff ist eine Rasse von riesigen Hunden, die in der Region der Berge von Spanien entstanden und wurde speziell herausgebracht, um die Herden vor hungrigen Wölfen und Bären zu schützen. Vertreter der Rasse in der Höhe erreichen 77-81 cm.

Außergewöhnlich intelligente und zuverlässige Hunde werden als Leibwächter und Wächter benutzt, obwohl sie etwas faul sind, aber reibungslos, bis die Zeit gekommen ist, um zu arbeiten.

3. Der spanische Mastiff

Испанский мастиф

Der spanische Mastiff ist eine Hirtenrasse, deren Vorfahren vor etwa 3000 Jahren in Spanien bekannt waren. Zuerst wurde die Rasse verwendet, um Vieh vor Wölfen und anderen Raubtieren zu schützen, ein außergewöhnlich funktionierender Hund, aber diese Riesen hielten und wussten. Das Wachstum des Mannes des spanischen Mastiffs reicht von 77-88 cm, Gewicht - 80-120 kg.

2. Bernhardiner

Сенбернар

St. Bernhard - eine Rasse von sehr starken, großen Hunden, deren Höhe 65-80 cm ist, und ve, nach dem Standard, sollte über 80 kg sein. Zuerst wurden sie als Retter gezüchtet, aber ihre ruhige, sensible und freundliche Natur verwandelte sie in perfekte Haustiere.

Es ist interessant, dass 1978 ein 80 kg schwerer Mann dieser Rasse in nur 1,5 Minuten aus einer Distanz von 4,5 Metern eine Last von fast 3.000 Kilogramm bewegen konnte. Ein Bernhardiner namens Benediktiner mit einem Gewicht von 166,4 kg ging in die Geschichte als der schwerste Hund der Welt.

1. Englischer Mastiff - die größte Rasse der Hunde in der Welt

Английский мастиф

Der englische Mastiff ist eine alte Rasse von Hunden, die die größte Rasse der Welt ist, denn die Masse dieser Hunde erreicht 113 kg mit einer Höhe von 70-91 cm. In Großbritannien kamen diese Hunde mit keltischen Stämmen, die aus Kleinasien kamen, und wurden ursprünglich als Wachhunde benutzt, zum Ködern großer Tiere und - glaub es nicht! - zur Verarbeitung von Edelsteinen!

Sechas, sie machen bewundernswert beide mit der Rolle des Wächters und mit dem Partner oben, und ihre traurigen Augen und herabhängenden Wangen sind bei Karikaturisten sehr beliebt. In unserem Ranking der größten, stärksten und größten Rassen von Hunden in der Welt, steht er zu Recht an erster Stelle!

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

The largest, strongest and largest dogs in the world. TOP-24

519

If you are inquisitive by nature, then you are probably interested in the questions: "What is the largest dog in the world?", "What is its height and weight?", "What breed is the largest dog in the world?".

To satisfy your curiosity, we have compiled your rating. It turned out not even the TOP 10, as is customary in the compilation of various lists, but TOP-24. But before we go on to describe these huge animals, a small explanation of what signs our four-legged friends had to meet in order to be in this honorary rating.

General characteristics of the largest breeds of dogs in the world

Growth at the withers: From 60 centimeters and above

Weight: From 50 kgs and more

Calm Confidence: All these breeds are characterized by calm and confidence in their abilities. They are fully aware of their superiority over smaller brethren and, like the king of lion animals, feel like kings in their canine kingdom. You do not often hear them barking. They consider this above their dignity and grant this right to dogs of smaller breeds

Magnificent guards: If you have a country house, and you are thinking about what it would be nice to have a dog to protect your possessions, then pay attention to these large animals. The best guards than these calm giants will be difficult to find.

Many of these dogs have a thousand-year history and from time immemorial they have specially developed and improved their protective qualities. Despite the considerable popularity of miniature breeds that do not require special care, attention and expense, many still prefer large dogs. After all, when they grow up, they will become not only good, loyal friends and full members of the family, but also reliable protectors.

Given the average body weight of the dog and its growth at the withers, we compiled a rating of the largest dogs in the world. So, we present to your attention the list.

TOP-24: The biggest dog in the world with photos from dogsecrets.ru

24. The Bordeaux Doge

Бордосский дог - одна из самых больших пород собак

The Bordeaux dog , whose height at the withers varies from 60 to 69 cm, and the minimum weight is 52 kg in males, is an ancient French breed that was used in the Middle Ages for hunting and fighting. For a very long time, the breed was called "the butcher's dog", as before the butchers often used them as guards of their houses - they were not even afraid of the most desperate robber with such danes.

23. Boerboel

Бурбуль

Boerboel is a hardy and powerful breed, bred specifically for protection and protection in South Africa in the 17th century. The growth of males at the withers is 64-70 cm, weight can reach 90 kg. Boerboel does not consider his master to be only one person, he is equally affectionate and affectionate with all members of the family.

22. Bullmastiff

Бульмастиф

Bullmastiff with a height of up to 71 cm and weighing from 50 to 59 kg was originally a very aggressive and incredibly stubborn dog, because these dogs in the 19th century were brought out by the English ygeri to protect reserves and hunting grounds from cunning and quirky poachers.

But now these calm and faithful dogs are easy to train and are wonderful bloodhounds, and also amazingly "feel" people and will never waste their time on those who do not like animals.

21. American Akita, or a large Japanese dog

Американская акита

The American Akita is a breed officially recognized only in 2000. The first representatives appeared in the United States after the Second World War on the basis of the ancient Japanese breed Akita Inu, to which belonged the famous devoted dog Khatiko. These dogs are heavier and taller than their Japanese ancestors, as a rule, the American Akita weighs 45-66 kg with an increase of 66-71 cm and often has a blackened muzzle, which is never found in akin-inu.

20. Estrelian, or Portuguese, mountain shepherd

Эштрельская овчарка

In dogs of this breed, the average height is 65-72 cm, and the weight reaches 50 kg, is considered the oldest dog on the Iberian Peninsula, although the origin of the breed is for certain unknown. Brought out in the mountains of Estrela, it was used to protect livestock from wolves and to transport light loads. It's amazing, but outside Portugal this breed is not very widespread yet. Well, everything is ahead.

19. The Great Swiss Mountain Dog

Большой швейцарский зенненхунд

Swiss Mountain Dog is another unsuitable dog in the city, used since the end of the Middle Ages as a fighting and excellent bodyguard who accompanied the host in battle.

Originated in the Swiss Alps, the breed of large and bold dogs with a height of up to 72 cm and weighing up to 64 kg requires extensive space for movement, serious physical exertion and is best suited for the protection of herds and stables. Before there were legends that the Sennenhunds never sleep, so they are sensitive day and night.

18. Caucasian Shepherd Dog

Кавказская овчарка

Caucasian shepherd , one of the oldest and largest breeds, was bred more than two thousand years ago in the Caucasus Mountains. Hardy and courageous dogs up to 75 cm tall and weighing up to 90 kg usually merged with a herd of grazing sheep remotely resembling a large lamb, and protected cattle from attacks by wolves and marauders.

17. Newfoundland

Ньюфаундленд

Newfoundland is a dog whose height at the withers is 75 cm. The weight of the record holder of this breed was 120 kg. How the breed was formed in Canada. Thanks to their innate abilities for swimming, special water-repellent wool and membranous paws, these animals were first used as working dogs for fishermen, and later they gained fame of wonderful rescuers.

It is known that this breed possesses high intelligence and the ability to make independent decisions, which means that it will be able to find a way out of any extreme situation even without the owner's command.

16. Central Asian Shepherd Dog, or Alabai

Алабай

The Central Asian Shepherd , with its average height at the withers of 70-75 cm and weighing up to 80 kg, only seems to be unwieldy, massive, slow and extremely calm. In fact, it is an active dog with a strong body and an explosive character.

Ancient breed originated in Central Asia, where these dogs were used to protect herds or property for thousands of years.

15. Dirhound, or the Scottish deer greyhound

Дирхаунд

The dog of this breed, first mentioned in the Scottish chronicles in the 16th century, being thus one of the oldest breeds of European hunting greyhounds. Dirhounds with a weight of 50 kg and a minimum height of 75 cm were the favorite dogs of the proud leaders of the Scottish clans who used these animals for deer hunting, so the breed was threatened with the proliferation of firearms and the disintegration of the clans.

14. Kuvas

Кувас

Originating in Hungary more than 1000 years ago the breed of Kuvasz was used as a reliable stock in pastures and in houses. Its representatives have a height of 70 to 76 cm, and their weight sometimes reaches 90 kg, and the dogs of this breed are only white or very rarely have a shade of ivory.

It is interesting that in the Middle Ages the breed had such a high status that only people of royal blood and people close to them got it.

13. Russian black terrier

Русский черный терьер

This breed of dogs is bred in the USSR. The average height varies from 72 to 78 cm, and the weight reaches 60 kg. These dogs were bred specifically for the service, so they are excellent watchmen, never show aggression and barely bark, unless it is necessary.

12. Neapolitan mastiff, or mastino neapolitano

Неаполитанский мастиф

Neapolitan Mastiff . Representatives of this one of the largest breeds of dogs in the world are descendants of war dogs who participated in battles and persecution of wild animals in the arenas of Ancient Rome. High, up to 74 cm, and weighing up to 70 kg, these dogs were also used as excellent watchdogs.

However, in addition to excellent protective qualities, the representatives of the breed are known for their playful and very benevolent character in the home atmosphere.

11. Irish Wolfhound

Ирландский волкодав

He is rightly considered the largest dog in the world among hunting breeds. Originating in Ireland at the beginning of the 19th century, this breed practically disappeared simultaneously with the extermination of the last wolves on the island.

The minimum growth of dogs of this breed (the Irish wolfhound ), according to the standard, should be 79 cm and weight 54,5 kg, but despite their impressive size, these dogs by nature are very calm, get along well with children and are good at training.

10th place in the ranking of the largest dogs in the world - Leonberger

Леонбергер

Leonberger is a large breed of dogs, which was led in 1846 by the Mayor of the German city of Leonberg, crossing the St. Bernards, the Newfoundlands and the Pyrenean Shepherds. Representatives of the breed reach 80 cm at the withers and weights of 60-75 kg, while possessing not only excellent watchdog qualities, but also a unique character.

9. Anatolian Shepherd, or Kangal

Кангал

Kangal is an ancient breed of Turkish dogs, which the shepherds still appreciate highly. Being a watchdog this sheep dog with an average height of up to 81 cm and weighing 65 kg is completely unsuitable for living in the city: she needs a lot of space and fresh air.

Kangals are very faithful, obedient, have an acute mind, but they have developed a desire to work since ancient times, so such a dog will not be happy, messing around with toys for days on end.

8. Komondor or Hungarian Shepherd

Комондор

Komondor is a large breed, known for its unusual appearance: the dog's body is covered with long white wool, rolled into original cords. It is believed that Komondor, whose average height is 70-80 cm, and weight reaches 60 kg, appeared as a result of crossing several ancient breeds of shepherds and wolves.

7. Pyrenean Mountain Dog

Пиренейская горная собака

Pyrenean mountain dog with its growth up to 81 cm and weighing 50-54 kg - a breed whose representatives for hundreds of years guarded cattle on steep mountain slopes, guarded houses and castles and even met in the royal court of Louis 14! Despite their size, they are very gentle, good-natured and clever dogs.

6. Tibetan Mastiff

Тибетский мастиф

Tibetan Mastiff is one of the oldest breeds, combining the ability to protect a house and be a good friend for the whole family. At a weight of 70-80 kg and growth of up to 81 cm at the withers, these dogs not only served in the monasteries of Tibet as watchmen, but also accompanied nomads in the mountains and carried impressive loads.

In addition to its unusual appearance, dogs of this breed differ almost by feline cleanliness. Interestingly, a representative of the breed named Hong Dong is the most expensive dog in the world, for which once paid 1.5 million euros.

5. Great Dane

Немецкий дог

Many believe that this breed of dogs is the largest in the world. But it is not so. The Great Dane is the tallest breed of dog in the world, whose minimum height is 76 cm, and the weight can reach 91 kg. The record holder was a dog named Zeus, 111.8 cm high. Imagine standing on its hind legs, reaching 2.2 m in height! These giant dogs combine power and strength, but they are very kind, affectionate, faithful and obedient.

In order to feed his huge pet weighing more than 70 kg, Denis Dorlag, the hostess of Zeus, requires 14 kg of feed per day. Zeus cut the previous record from 2010. Then he was installed by the Great Dane of Great Britain George, who also lives in the US, Arizona, growing at 1,092 m.

4. Pyrenean mastiff

Пиренейский мастиф

The Pyrenean Mastiff is a breed of giant dogs that originated in the region of the mountains of Spain and was brought out specially to protect the herds from hungry wolves and bears. Representatives of the breed in height reach 77-81 cm.

Exceptionally intelligent and reliable dogs are used as bodyguards and guards, although they are somewhat lazy, but smoothly until the time has come to work.

3. The Spanish mastiff

Испанский мастиф

The Spanish mastiff is a shepherd breed, whose ancestors were known in Spain about 3000 years ago. Initially, the breed was used to protect livestock from wolves and other predators, being an exceptionally working dog, however these giants kept and knew. The growth of the male of the Spanish mastiff ranges from 77-88 cm, weight - 80-120 kg.

2. St. Bernard

Сенбернар

St. Bernard - a breed of very strong, large dogs, whose height is 65-80 cm, and ve, according to the standard, should be above 80 kg. Initially, they were bred as rescuers, but their calm, sensitive and friendly nature turned them into perfect pets.

It is interesting that in 1978 an 80 kg heavy-haired man of this breed managed to move a load of almost 3,000 kilograms in just 1.5 minutes from a distance of 4.5 meters! A St. Bernard named Benedictine, weighing 166.4 kg, went down in history as the heaviest dog in the world.

1. English Mastiff - the largest breed of dogs in the world

Английский мастиф

The English mastiff is an old breed of dogs, which is the largest breed in the world, because the mass of these dogs reaches 113 kg with a height of 70-91 cm. In Great Britain, these dogs came with Celtic tribes that came from Asia Minor and were originally used as guard dogs, For baiting large animals and - do not believe it! - for processing precious stones!

Sechas, they are doing admirably both with the role of the watchman and with the partner's aloft, and their sad eyes and drooping cheeks are very popular among cartoonists. In our ranking of the largest, strongest and largest breeds of dogs in the world, he rightly ranks first!

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading