Typen und Beschreibung der Rassen von Terriern

184
Терьеры

Fast alle bekannten Rassen von Terriern werden auf den britischen Inseln gezüchtet. Aufgrund ihrer vielseitigen Verwendung in der Jagd, sie allmählich auf der ganzen Welt verbreitet.

Die erste Erwähnung von Terridern aus dem 16. Jahrhundert findet sich in Johann Cayuz in einem Buch im Lateinischen "Über britische Hunde". Der Name des Terriers stammt aus dem lateinischen Wort Terra - Land (Terrier).

Arten von Terriern

Heute sind etwa 30 verschiedene Arten von Terriers verschiedener Größen bekannt, mit einer Vielzahl von Farben und Länge der Wolle, aber sehr ähnlich in der Natur. Die kürzeste Rasse unter den Terriern ist der Dandy dinmont, dessen Höhe am Widerrist 200 mm beträgt.

Бостон терьер Der höchste der Terrier ist der Airedale-Terrier mit einer Höhe von 500 mm. Junge Rassen sind; Boston Terrier , gezüchtet in den Vereinigten Staaten, ein australischer Terrier aus Australien, in Deutschland, wurde gezüchtet yagdterrier. Die jüngste Rasse umfasst den tschechischen Terrier, der 1963 von der Internationalen Zynologischen Föderation als neue Rasse anerkannt wurde.

Die meisten Terrier sind haarlos, aber unter ihnen sind beide glatthaarig und langhaarig mit weichen oder zähen Haaren. Mantel von Wollterrier wird durch Quetschen (Beschneiden) verarbeitet.

Die Rassen der Terrier von Anfang an waren ihre Zucht und Zucht vorwiegend bei der Jagd. Ihr größter Vertreter, der Airedale Terrier, wurde vor kurzem als Servicehund benutzt. Terrier in der Tschechischen Republik sind weit verbreitet und am häufigsten für die Jagd verwendet werden Fox-Terrier, Welsh-Terrier und Yagter-Terrier.

Auf den britischen Inseln, mit der Zucht der meisten Rassen der Terrier, spielten der Old English Terrier und der Black and Tan Haired Terrier, einer der Vorfahren aller drei Jagdrassen, die oben erwähnt wurden, eine entscheidende Rolle.

Old English Black Terrier mit einem tawny Tan (schwarz und Tan), nach vielen - die großen irischen Terrier, Fox Terriers und Airedale Terrier. Dieser Hund war nicht der gleiche Typ und hatte eine andere Größe. Sein Gewicht beträgt 8 bis 12 kg.

Diese Jäger benutzten Yorkshire-Jäger in Yorkshire, um nach Fuchs, Dachs, Otter und anderen Raubtieren zu jagen. Sie waren sehr temperamentvolle Hunde, aber sie wussten nicht, wie man schwimmen konnte und nicht so einen feinen Duft wie ottergaounds (Jagdhunde auf einem Otter) besaß. Überqueren sie mit ottergaundami, brachte große und mutige Terrier - Airedale Terrier.

In Europa war die größte Verteilung der Terrier Fox Terrier (Fox Terrier), etwas weniger - welsh Terrier (walisischer Terrier). Einer der jungen Rassen von Terriers - Yagdterrier wurde in Deutschland vor mehr als 50 Jahren gezüchtet.

Terrier mit einer Widerristhöhe von nicht mehr als 400 mm und zur Jagd auf Raubtiere in Höhlen sind in der Gruppe der normalen Hunde enthalten. Zu unseren normalen Hunden gehören: Foxterrier, grob und glatthaarig, Yagterterrier, Waffelterrier, schottischer Terrier, Leklendterrier und tschechischer Terrier.

Einige dieser Rassen, abgesehen von der Jagd in den Höhlen, werden auch erfolgreich für Schweinefleisch benutzt oder arbeiten auf Wasser. Großer Bullterrier und Irish Terrier eignen sich nicht zum Graben, sondern sind erfolgreich bei der Jagd Wildschwein verwendet.

Foto von terriers

Денди димонт терьер

Джек рассел терьер

Эрдельтерьер

Скай терьер

Скотч терьер

Ягдтерьер

Чешский терьер

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Types and description of breeds of terriers

184
Терьеры

Almost all known breeds of terriers are bred in the British Isles. Due to their versatile use in hunting, they gradually spread throughout the world.

The first mention of terriers dating back to the 16th century is found in Johann Cayuz in a book in Latin "About British Dogs". The name of the terrier comes from the Latin word terra - land (terrier).

Types of terriers

Today, about 30 different kinds of terriers of different sizes are known, with a variety of colors and length of wool, but very similar in nature. The shortest breed among the terriers is the dandy dinmont, whose height at the withers is 200 mm.

Бостон терьер The tallest of the terriers is the airedale terrier with a height at the withers of 600 mm. Young breeds are; Boston terrier , bred in the United States, an Australian terrier from Australia, in Germany, was bred yagdterrier. The youngest breed includes the Czech Terrier, recognized in 1963 by the International Cynological Federation as a new breed.

Most of the terriers are hairless, but there are among them both smooth-haired and long-haired with soft or tough hair. Coat of woolly terriers is processed by pinching (trimming).

The breeds of terriers from the very beginning of their breeding and breeding were used mainly in hunting. Their largest representative, the Airedale Terrier, has recently been used as a service dog. Terriers in the Czech Republic are widely used and most often used for hunting are fox terriers, welsh terriers and yagter terriers.

In the British Isles, with the breeding of most breeds of terriers, the Old English Terrier and the Black and Tan Haired Terrier, one of the ancestors of all three hunting breeds, mentioned above, played a decisive role.

Old English black terrier with a tawny tan (black and Tan), according to many - the great Irish terriers, fox terriers and Airedale terriers. This dog was not the same type and had a different size. Its weight is from 8 to 12 kg.

These hunters used yorkshire hunters in yorkshire to hunt for fox, badger, otter and other predators. They were very temperamental dogs, but they did not know how to swim and did not possess such a fine scent as ottergaounds (hounds on an otter). Crossing them with ottergaundami, brought large and brave terriers - Airedale terriers.

In Europe, the greatest distribution of terriers was fox terrier (fox terrier), somewhat less - welsh terrier (Welsh terrier). One of the young breeds of terriers - yagdterrier was bred in Germany more than 50 years ago.

Terriers with a height at the withers not exceeding 400 mm and used to hunt predators in burrows are included in the group of normal dogs. Our normal dogs include: fox terriers, coarse and smooth-haired, yagter terrier, welsh terrier, Scottish terrier, leklend terrier and Czech terrier.

Some of these breeds, apart from hunting in burrows, are also successfully used for hog boar or working on water. Large Bull Terrier and Irish Terrier are not suitable for burrowing, but are successfully used in hunting wild boar.

Photo of terriers

Денди димонт терьер

Джек рассел терьер

Эрдельтерьер

Скай терьер

Скотч терьер

Ягдтерьер

Чешский терьер

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading