Ein Hund für ein Kind. Die besten Rassen von Hunden für Kinder

1084

"Mama, Papa, ich will einen Hund ... Bitte ... Ein kleiner Welpe ... Bitte ... Ich benimm dich ... Nun, bitte ..."

Ein Hund für ein Kind? Und Sie fast körperlich fühlen, wie Ihre gewohnheitsmäßige, ruhige Lebensweise mit allen Outdoor-Vasen und Pflanzen zusammenbricht. Sie fühlen sich wie zerreißen Sie Ihre Teppiche und brechen Möbel.

Aber ist ein tadelloses, lackiertes Leben wert das Glück Ihres Kindes? Und dann nach 40 oder 50 Jahren des Lebens werden Sie beschweren, dass Ihre erwachsene Tochter oder Sohn so selten Sie besuchen, wenn Sie wirklich brauchen ihre Hilfe. In unserem Leben sind alle Dinge sehr miteinander verbunden.

Собака для ребенка

Ich bin sicher, dass das Glück Ihres Kindes vor allem für Sie ist. Einmal war ich auch mit der Wahl konfrontiert, ob ein Hund für ein Kind benötigt wird oder nicht. Und so wie ich diese Situation durchgemacht habe, kann ich mit Ihnen meine Erfahrung teilen. Ich hoffe, dass es Ihnen nützlich sein wird.

Natürlich werden Sie zuerst denken, wie schrecklich das alles ist - eine Pfütze auf Ihrem Lieblingsteppich, eine gebrochene Vase, gekaute Pantoffeln. Aber - das ist das übliche Verhalten eines normalen Welpen, egal ob er einen Stammbaum hat oder nicht. Aber allmählich, mit ordnungsgemäßer Erziehung, wird diese Wollkugel mit den Augen mit Knöpfen zu Ihrer Familie hundertmal mehr Freude bringen als die anfänglichen Unannehmlichkeiten. Findest du es schwer zu glauben Aber es ist wirklich so.

Was ist der Vorteil eines Hundes für ein Kind?

Девочка с американским кокер спаниелем Psychologen haben längst entdeckt, dass Kinder, die in der Nähe von Tieren wachsen, schnell ein Verantwortungsbewusstsein für ihr Handeln entwickeln . Dies ist die wertvollste menschliche Qualität und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich entwickeln, wenn Ihr Kind Zeit in Spielen mit Plüschtiere oder Computern verbringt.

Darüber hinaus vertrauen die Kinder bereitwillig ihren vierbeinigen Freunden mit ihren Problemen, Geheimnissen und Ängsten. Laut Psychologen glauben die meisten Kinder, dass Hunde immer bereit sind, ihnen zuzuhören, sie zu trösten und sie in einem schwierigen Moment zu unterstützen. Aber haben die Eltern immer Zeit dafür? Oder sogar zu sehen, dass das Kind hat einige Schwierigkeiten?

Deutsche Psychologen, die auf einer Analyse einer Reihe von Experimenten und Studien basierten, folgerten, dass der Hund im Haus aktiv die Erziehung des Kindes beeinflusst. Sie haben bewiesen, dass Kinder für Hunde sehr wichtige menschliche Qualitäten lernen:

  • Hingabe,
  • Ehrlichkeit,
  • Toleranz der Mängel anderer Menschen,
  • Unfähigkeit zur Gemeinheit,
  • Die Fähigkeit zu vergeben,
  • Bedingungslose Liebe

Deshalb, bevor du dein Kind in den Kauf eines vierbeinigen Freundes verweigst, denkst du sorgfältig über alle Vor- und Nachteile des Hundes für das Kind.

Eine andere Situation ist möglich. Manche Leute sagen: " Der Hund ist nicht für unser Kind, denn unser Sohn (Tochter) hat Angst vor Hunden ." Ich kann aber dagegen einwenden. Wenn du einen Hund hast, wird dein Kind diese Angst loswerden. Er wird das Selbstwertgefühl erhöhen und ein Gefühl des Stolzes haben, dass er einen vierbeinigen Freund hat.

Einmal wurde ich ein gelegentlicher Zuhörer von Kindergesprächen. Sie sprachen über Hunde, sprachen mit Liebe. Und ein Junge sagte, dass er einen goldenen Retriever hatte. Während andere kleine Hunderassen oder gar keine Hunde hatten. Als er sprach, baten andere Kinder ihn zu führen und ihnen den Hund zu zeigen.

Sie wollten alle mit diesem Jungen befreundet sein, und er stand sofort im Rampenlicht. Dieser Junge war sehr stolz auf sich selbst, dass er so einen Hund hat. Normalerweise sind Jungs wie große, beeindruckende Hunde, während Mädchen kleine, flauschige und schöne Hunde bevorzugen.

Wie wähle ich einen Hund für ein Kind? Welche Art von Rasse ist besser zu kaufen?

Wenn du eine Rasse von Hund wählst, vergiss nicht das Alter des Kindes. Auch wenn Ihr Kind schon in seinen Jugendlichen ist, denken Sie daran, dass das Gewicht des Hundes das Gewicht Ihres Kindes nicht überschreiten sollte . Ansonsten kann er den Hund nicht in einem kritischen Moment halten. Finden Sie auch die Anforderungen des Gesetzes über den Inhalt des Hundes. Wenn dein Kind zu jung ist und du eine große Rasse von Hund willst, dann empfehle ich dir, ein paar Jahre zu warten, bis das Kind aufwächst. Hunde, auch diejenigen, die aufgeworfen und zärtlich sind, können durch Nachlässigkeit Schmerzen für das Kind verursachen.

Wähle einen Hund für ein kleines Kind auch, ist nicht immer eine einfache Entscheidung. Sehr oft kleine Hunde nicht wie es, wenn sie roh oder nicht vorsichtig behandelt werden. Ich meine solche Rassen von Hunden wie Chihuahua , Pommern Pommern , Pekingese, Miniatur Pinscher. Sie dulden in der Regel nicht so eine Haltung und können knurren und beißen. In dieser Hinsicht sind Hunde großer Rassen viel toleranter. Ein weiterer Nachteil von Hunden von kleinen Rassen ist, dass sie sehr zerbrechlich sind, es ist einfach genug für sie, um Schaden durch Fahrlässigkeit zu verursachen.

Собака для ребенка Ich traf auch junge Mütter, die sagten, dass sie oft mit einem kleinen Kind auf die Straße gehen und es wäre ihnen nicht schwer, einen Hund mit ihnen zu gehen. In Wirklichkeit ist es sehr schwierig, weil es notwendig ist, sowohl das Kind als auch den Hund gleichzeitig zu beobachten. Welpe ist das gleiche Kind.

Es gibt viele Rassen von Hunden . Jede Rasse hat ihre eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten. Ist Ihr Kind gerne mit dem Fahrrad zu fahren? Dann wählen Sie einen Hund für ein Kind von der Art, dass Ihr Kind Hobby wird gerne.

Zum Beispiel ein Dalmatiner . Er läuft, nicht müde, nach einem Fahrrad für Stunden. Wenn Sie einen Jungen haben und er ist mehr als 7 Jahre alt, wählen Sie einen Hund, der gerne mit einem Ball oder einer Plastikplatte spielen.

Zum Beispiel, dafür ist ein Collie Collie oder einige Jagdhunde ideal. Sie mögen gerne Bälle oder Teller mehr als alles andere auf der Welt. Wenn du eine kleine Tochter hast, dann kannst du einen Miniaturpudel oder Yorkshire Terrier wählen.

Mädchen mögen sie kämmen und sie binden. Jetzt gibt es viele Kleider und Ornamente für kleine Hunde. Wähle ein Chihuahua für ein Mädchen oder einen chinesischen Schopfhund und dein Kind wird sie gerne anziehen. Rassen von Hunden, die zum Schutz gezüchtet wurden, wie der Rottweiler oder Dobermann , sind in der Regel nicht für Kinder empfohlen.

Hier sind die besten Rassen von Hunden für ein Kind:

  1. Golden Retriever
  2. Waliser Corgi
  3. West Highland White Terrier
  4. Irish Setter
  5. Schnauzer
  6. Labrador Retriever
  7. Pudel
  8. Bichon Frise
  9. Airedale
  10. Beagle

Hunde sind erstaunlich! Ich wünsche allen einen Hund. Aber du musst dich daran erinnern, dass dies ein sehr verantwortungsvoller Schritt ist. Bevor Sie einen Hund für ein Kind kaufen, sollten Sie so viel wie möglich über die Rasse lernen, die Sie wählen. Sie müssen Ihre Familie und Ihr Kind vorbereiten. Sie müssen den Kindern sagen, dass der Hund kein Spielzeug ist. Und sie werden sich um sie kümmern. Ich wünsche Ihnen eine gute Wahl!

3 BEMERKUNGEN

  1. Hurra, es war schon möglich, meine Großmutter zu überreden, einen Hund zu haben, meine Mutter ist übrig, meine Mutter denkt)) Aber meine Mutter will auch einen Hund bekommen))

  2. Ich wollte wirklich einen Welpen ... und eines Tages gingen meine Mama und Papa zu einem großen Haustierladen und mein Vater und meine Mutter mochten die Welpen sehr und sie kauften uns einen Welpen

  3. Wie lange habe ich einen Hund, aber meine Mutter ist immer gegen mich. Ich liebe wirklich Tiere, aber die Eltern sind dagegen und wenn ich anfange, über einen Hund zu sprechen, sagen sie, dass es keinen Hund im Haus geben wird.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

A dog for a child. The best breeds of dogs for children

1084

"Mom, Dad, I want a dog ... Please ... A little puppy ... Please ... I'll behave ... Well, please ..."

A dog for a child? And you almost physically feel, how your habitual, quiet way of life collapses with all outdoor vases and plants. You feel like ripping your carpets and breaking furniture.

But is an impeccable, lacquered life worth the happiness of your child? And then after 40 or 50 years of life you will complain that your adult daughter or son so rarely visits you when you really need their help. In our life, all things are very much interconnected.

Собака для ребенка

I'm sure that your child's happiness is above all for you. Once I was also faced with the choice of whether a dog is needed for a child or not. And the way I went through this situation, I can share with you my experience. I hope that it will be useful to you.

Of course, at first you will think how terrible it all is - a puddle on your favorite rug, a broken vase, chewed slippers. But - this is the usual behavior of any normal puppy, regardless of whether he has a pedigree or not. But gradually, with proper upbringing, this woolen ball with eyes with buttons will bring to your family a hundred times more joy than the initial inconvenience. Do you find it hard to believe it? But it really is.

What is the advantage of a dog for a child?

Девочка с американским кокер спаниелем Psychologists have long discovered that children growing near animals quickly develop a sense of responsibility for their actions . This is the most valuable human quality and it is unlikely to develop if your child is spending time in games with plush toys or computers.

In addition, children willingly trust their four-legged friends with their problems, secrets and fears. According to psychologists, most children believe that dogs are always ready to listen to them, comfort them and support them in a difficult moment. But do parents always have time for this? Or even to see that the child has some troubles?

German psychologists based on an analysis of a number of experiments and studies concluded that the dog in the house actively influences the upbringing of the child. They proved that for dogs, children learn very important human qualities:

  • Devotion,
  • Honesty,
  • Tolerance of the shortcomings of other people,
  • Inability to meanness,
  • The ability to forgive,
  • Unconditional love.

Therefore, before you refuse your child in the purchase of a four-legged friend, think carefully about all the pros and cons of the dog for the child.

Another situation is possible. Some people say: " The dog is not for our child, because our son (daughter) is afraid of dogs ." However, I can object to this. If you have a dog, your child will get rid of this fear. He will increase self-esteem and have a sense of pride that he has a four-legged friend.

Once I became an occasional listener of children's conversation. They talked about dogs, spoke with love. And one boy said that he had a golden retriever. While others had small breed dogs or no dogs at all. When he spoke, other children asked him to lead and show them the dog.

They all wanted to be friends with this boy, and he instantly found himself in the spotlight. This boy was very proud of himself that he has such a dog. Usually, boys like large, impressive dogs, while girls prefer small, fluffy and beautiful dogs.

How to choose a dog for a child? What kind of breed is better to buy?

When you choose a breed of dog, do not forget about the age of the child. Even if your child is already in his teens, remember that the weight of the dog should not exceed your child's weight . Otherwise, he can not keep the dog at a critical moment. Also find out the requirements of the law regarding the dog's content. If your child is too young and you want a large breed of dog, then I recommend that you wait a few years for the child to grow up. Dogs, even those brought up and tender can by negligence cause pain to the child.

Choose a dog for a small child, too, is not always an easy decision. Very often small dogs do not like it when they are rudely or not cautiously treated. I mean such breeds of dogs as Chihuahua , Pomeranian Pomeranian , Pekingese, miniature pinscher. They usually do not tolerate such an attitude and can growl and bite. In this respect, dogs of large breeds are much more tolerant. Another disadvantage of dogs of small breeds is that they are very fragile, it is easy enough for them to cause harm through negligence.

Собака для ребенка I also met young mothers who said that they often walk on the street with a small child and it would not be difficult for them to take a dog with them for a walk. In reality, it is very difficult, because it is necessary to observe both the child and the dog at the same time. Puppy is the same child.

There are many breeds of dogs . Each breed has its own characteristics and skills. Does your child like to ride a bicycle? Then choose a dog for a child of the kind that your child's hobby will like.

For example, a Dalmatian . He will run, not tired, after a bicycle for hours. If you have a boy and he is more than 7 years old, choose a dog that likes to play with a ball or a plastic plate.

For example, for this, a collie collie or some hounds is ideal. They like to catch balls or plates more than anything in the world. If you have a small daughter, then you can choose a miniature poodle or Yorkshire terrier .

Girls will like to comb them and tie them bows. Now there is a lot of clothes and ornaments for small dogs. Choose a chihuahua for a girl or a Chinese crested dog and your child will like to dress them up. Breeds of dogs that have been bred for protection, such as the Rottweiler or Doberman , are usually not recommended for children.

Here are the best breeds of dogs for a child:

  1. Golden retriever
  2. Welsh Corgi
  3. West Highland White Terrier
  4. Irish Setter
  5. Schnauzer
  6. Labrador retriever
  7. Poodle
  8. Bichon Frize
  9. Airedale
  10. Beagle

Dogs are amazing! I wish everyone to have a dog. But you must remember that this is a very responsible step. Before you buy a dog for a child, you should learn as much as possible about the breed that you choose. You must prepare your family and child. You must tell the children that the dog is not a toy. And they will take care of her. I wish you a great choice!

3 COMMENTS

  1. Hurray, it was already possible to persuade my grandmother to have a dog, my mother is left, my mother thinks)) But my mother also wants to get a dog))

  2. I really wanted a puppy ... and one day my mom and dad went to a big pet shop and my dad and mom liked puppies very much and they bought us a puppy

  3. How long have I wanted a dog, but my mother is always against me. I really love animals, but parents are against and when I start talking about a dog they say that there will not be a dog in the house.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading