Wie kann man Eltern überreden, einen Hund zu kaufen?

441

Oft werden wir den jungen Besuchern des Geländes per E-Mail zugesprochen, die Hauptfrage ist: " Wie kann ich Eltern überreden, einen Hund zu kaufen? " Natürlich ist es sehr gut, dass Kinder unsere dummen Freunde lieben, eine Person braucht das, weil Es erweitert die Horizonte des Wissens der Welt, hilft, unsere kleineren Brüder zu verstehen und sie mit Sympathie zu behandeln.

Aber denken Sie daran: eine Liebe ist nicht genug. Mehr Arbeit, Geduld und Wissen sind nötig. Wenn du einen Hund anhebst, kannst du dich selbst erziehen.

Bevor ich sage: "Ich möchte einen Hund kaufen!", Fragen Sie sich: "Kann ich?", "Weiß ich, wie sie zu erziehen, wie man sich um sie kümmert, wie man sie füttert, um zu trainieren?", "Mit Wem der Welpe bleiben wird, wenn ich zur Schule gehe, um den Dienst zu gehen, um mit Freunden zu spazieren gehen? ", Wen wende ich mich um Hilfe, wenn mein Haustier krank wird, wo ist das nächste Veterinärkrankenhaus?", "Tue ich Habe genug Zeit, mit einem Hund zu studieren? "," Ich will mit ihr auf die Straße gehen. Bei regnerischem Wetter, im Frost? "

Viele Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, sowie unsere Internet-Ressource helfen Ihnen, viele dieser Fragen zu beantworten. So haben Sie alle gedacht, lesen Sie viele Bücher, Artikel und sind bereit für die Tatsache, dass ein vierbeiniger Freund im Haus erscheinen wird.

Aber du lebst in einer Familie, und hier ist ein Problem - das größte und das hartnäckigste. Mama, Papa ist dagegen. Vielleicht, Briefe über Eltern, die dem Hund nicht erlauben, das Beste zu nehmen. Für den Anfang, sagen wir mal: nicht jeder kann Tiere halten. Wie die Engländer sagen, ist es nicht notwendig, dass jedes Haus einen Hund hat, aber jeder Hund sollte ein Haus haben. Vielleicht haben die Erwachsenen ihre eigenen guten Gründe, einen Sohn oder eine Tochter für ihre Bitte zu verweigern.

Es gibt viele solcher Gründe: eine kleine Wohnung, es gibt niemanden, der sich um die vierbeinigen Nachbarn kümmert, unzureichende Materialsicherheit, denn die Hunde sind heute sehr teuer, und ihre Wartung, Fütterung, Behandlung erfordert viel Geld. Natürlich ist das alles ein schwacher Trost für den, der schläft und sieht sich als Besitzer des Freundes, Sharik, Rex ...

Девочка с собакой

Und doch muss man damit rechnen. Sehr oft weigert sich die Unkenntnis davon, was für ein Hund ist. Sie haben sie nicht im Haus gehalten. Aber wie kann ich meinem Vater, meiner Schönheit, der Schönheit des Tieres, öffnen, wenn Sie nur eine allgemeine Vorstellung davon haben? Deshalb wiederholen wir: lernen. Es wird dir leichter sein zu erklären, was der Hund zum Haus bringt. Versuchen Sie, nicht sehr zuvorkommende Eltern in die Literatur über Hunde zu bringen, bringen sie zur Ausstellung. Lassen Sie die Eltern den Artikel auf unserer Website lesen : Hund für das Kind .

Nun, in den hoffnungslosen Fällen gibt es nur eine Sache - zu warten, wenn du groß bist, wirst du unabhängig werden. Und ein weiterer Tipp - vielleicht dein tadelloses Verhalten, die Kenntnis der Hunde, die gute akademische Leistung in der Schule wird den Eltern helfen, euch so ein unschätzbares Geschenk zu machen. Wenn es Ihnen trotzdem gelang, den Widerstand der Eltern zu brechen, ergeben sich folgende Fragen:

Welche Rasse zu wählen und wo man einen Hund kaufen?

Lass uns einfach sagen: nicht eilen Vor der Auswahl einer Rasse, so viel wie möglich zu lernen. Denken Sie an die Bedingungen seines Inhalts, die Zwecke, für die Sie es wollen. Es ist anerkannt, dass die besten Servicehunde deutsche Hirten sind . Sie sind unprätentiös für die Bedingungen der Aufbewahrung und Fütterung, sind gut auf verschiedene Arten von Service geschult und sind hart, wenn sie in irgendwelchen klimatischen Bedingungen von Russland arbeiten.

Aber das bedeutet nicht, dass alle anderen Rassen schlechter sind. Gute Servicehunde sind vor allem kaukasische, zentralasiatische und südrussische Hirten - sie sind hervorragende Wachhunde; Rottweiler, Collies, Airedale Terrier, Bulldogs werden erfolgreich zum Schutz von Wohnungen und Häusern genutzt, und außerdem sind ausgezeichnete Begleiter für Sport.

Was für ein Hund soll ich kaufen?

Über einige Rassen kannst du manchmal so viele dumme Sachen hören, die du bewundern kannst.

Ist der Dobermann schlecht? Unsinn! Großer Hund Und wegen der Sprünge, die Fähigkeit zu klettern, Geschicklichkeit, hat er nicht gleich. Seine Haarbedeckung ist nicht reich, er hat Angst vor Frost - das ist wahr. Aber das ist vielleicht, wenn auch signifikant, aber sein einziger Nachteil, und selbst wenn man unter den Bedingungen des nördlichen Klimas lebt.

Ähnlich verunglimpft die Deutsche Dogge, die besagt, dass er dumm und schlecht ausgebildet ist. Hartnäckig - das ist wahr. Und stark. Aber schon, aber wie schön, wenn er dein geringstes Verlangen erfüllt, gehorcht dem Kommando, Geste, manchmal sogar der Ausdruck der Augen ...

Brauchen Sie einen Hund für die Seele? Sie haben eine gute Wahl: ein Pudel , ein Spielzeugterrier, ein Lapdog, ein Yorkshire Terrier , ein Pekingese. Wenn du ein Jäger bist oder einer werden wirst, denke an den Fuchsterrier, den Dackel, den afghanischen Windhund, den Setzer, den Kurtshaar ...

Девочка с французским бульдогом

Ein Hund mit einem reichen, warmen Mantel, natürlich ist es besser, auf der Straße zu bleiben, aber nicht in einer dunklen, Benzin-riechende Garage. Die Sonne, das Licht ist genauso notwendig für den Eckzahn Körper wie saubere Luft, Wasser, Bewegung.

Lange Spaziergänge sind für jeden Hund nützlich. Wenn es draußen kalt ist, musst du es mehr bewegen lassen. Übrigens wird es sinnvoll sein (unter Berücksichtigung von Alter und Gesundheitszustand) und dem Eigentümer.

Natürlich, um einen Hund zu kaufen ist vorzuziehen, ein Welpe. Aber natürlich kann sich ein erwachsener Hund an dich gewöhnen und anhängen. Es hängt alles von Ihnen ab, auf Ihren Wunsch, Geschick, Beharrlichkeit der Geduld, wird und arbeiten. Obwohl wir uns daran erinnern müssen, dass eine bedeutende Rolle im Verhalten von Welpen von angeborenen, geerbten Merkmalen gespielt wird.

Wenn du einen Vollblut, einen gesunden Hund haben willst, nimm den Welpen nicht von deinen Händen, von Fremden, zufälligen Leuten. Es ist am besten, den Club zu kontaktieren. Die Wahl eines Welpen auch auf Empfehlung des Clubs - nicht ganz einfach. Nicht "werfen" bei dem ersten Welpen, der Ihnen angeboten wird. Schauen Sie sorgfältig auf alle Wurf, die Bedingungen der Inhaftierung.

Welpen, deren erste Tage des Lebens in einem dunklen Raum waren, die mit den Stammesstämmen nur in den kurzen Minuten der Fütterung in Kontakt standen, können in Zukunft zu "Problem" -Hunden werden. Finden Sie heraus, aus dem Züchter, ob seine Haustiere wurden anthelmintischen Drogen ausgesetzt, ob sie die notwendigen Impfungen gegeben wurden, zu welchem ​​Essen die Welpen gewohnt sind.

Übrigens, über die Fütterung. Wenn du dein Tier töten willst, füttere es von deinem Tisch. Also, wenn Sie die Zeit haben, Energie und Ressourcen, bereiten Sie einen separaten Tisch für ihn, einschließlich aller notwendigen Ergänzungen. Wir raten Ihnen, Ihr Haustier sofort an spezialisierte Trockenhundefutter zu gewöhnen, die jetzt in unserem Land verkauft wird. Welche von ihnen zu wählen, entscheiden für sich selbst, beraten mit Experten, Scheidungen.

So haben Sie eine Entscheidung getroffen, die die nächsten 10-15 Jahre Ihres Lebens erheblich beeinträchtigen wird. Was werden diese Jahre sein, hängt von Ihnen ab.

3 BEMERKUNGEN

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

How to persuade parents to buy a dog?

441

Often we are emailed to the young visitors of the site, the main question of which is: " How can I persuade parents to buy a dog? "Of course, it's very good that children love our dumb friends, a person needs this, because it expands the horizons of knowing the world, helps to understand our smaller brothers and treat them with sympathy.

But remember: one love is not enough. More work, patience, and knowledge are needed. Raising a dog, you educate yourself.

Before saying: "I want to buy a dog!", Ask yourself: "Can I?", "Do I know how to educate her, how to take care of her, how to feed her, to train?", "With whom the puppy will remain, when I go to School, to the service, to take a walk with friends? ", Who will I turn to for help if my pet gets sick, where is the nearest veterinary hospital?", "Do I have enough time to study with a dog?", "I want to go out with her on the street In rainy weather, in frost? "

Many books, magazines, newspapers, as well as our Internet resource will help you answer many of these questions. So, you all have considered, read a lot of books, articles and are ready for the fact that a four-legged friend will appear in the house.

But you live in a family, and here there is a problem - the biggest and the most intractable. Mom, dad is against. Perhaps, letters about parents who do not allow the dog to take the most. For starters, let's say: not everyone can keep animals. As the English say, it is not necessary that every house has a dog, but every dog ​​should have a house. Perhaps, adults have their own good reasons for refusing a son or daughter for their request.

There can be many such reasons: a small apartment, there is no one to look after the four-legged, neighbors, insufficient material security, because the dogs are very expensive today, and their maintenance, feeding, treatment requires a lot of money. Of course, all this is a weak consolation for the one who sleeps and sees himself as the owner of the Boyfriend, Sharik, Rex ...

Девочка с собакой

And yet this has to be reckoned with. Very often refusal comes from ignorance of what kind of being a dog is. They did not keep her in the house. But how to open up to my father, my beauty, the beauty of the animal, if you only have a general idea about this? Therefore, we repeat: learn. It will be easier for you to explain what the dog brings to the house. Try to attach not very accommodating parents to the literature about dogs, bring them to the exhibition. Let the parents read the article on our website: Dog for the child .

Well, in the hopeless cases, there is only one thing - to wait, when you grow up, you will become independent. And one more tip - maybe your impeccable behavior, knowledge of dogs, good academic performance at school will help parents to want to make you such an invaluable gift. If you still managed to break the resistance of the parents, the following questions arise:

Which breed to choose and where to buy a dog?

Let's just say: do not rush. Before choosing a breed, learn about it as much as possible. Think about the conditions of its content, the purposes for which you want it. It is recognized that the best service dogs are German shepherds . They are unpretentious to the conditions of keeping and feeding, are well trained to various types of service and are hardy when working in any climatic conditions of Russia.

But this does not mean that all other breeds are worse. Good service dogs include, in particular, Caucasian, Central Asian and South Russian shepherds - they are excellent guard dogs; Rottweilers, collies, Airedale terriers, bulldogs are successfully used for the protection of apartments and houses, and besides are excellent companions for sports.

What kind of dog should I buy?

About some breeds you can sometimes hear so many stupid things that you marvel.

Is the Doberman bad? Nonsense! Great dog. And because of the jumps, the ability to climb, dexterity, he has no equal. His hair cover is not rich, he is afraid of frosts - this is true. But this, perhaps, although significant, but its only drawback, and even if you live in the conditions of the northern climate.

Similarly, in vain denigrate the Great Dane, stating that he is stupid and poorly trained. Stubborn - this is true. And strongly. But already, but how nice, when he performs your slightest desire, obeys the command, gesture, sometimes even the expression of the eyes ...

Do you need a dog for the soul? You have a great choice: a poodle , a toy terrier, a lapdog, a Yorkshire terrier , a Pekingese. If you are a hunter or are going to become one, think about the fox terrier, the dachshund, the Afghan greyhound, the setter, the kurtshaar ...

Девочка с французским бульдогом

A dog with a rich, warm coat, of course, it is better to keep on the street, but not in a dark, petrol-smelling garage. The sun, the light is just as necessary for the canine body as clean air, water, movement.

Long walks are useful for any dog. If it's cold outside, you need to make it move more, run. By the way, it will be useful (taking into account age and state of health) and the owner.

Of course, to buy a dog is preferable to a puppy. But, of course, an adult dog can get used to you and become attached. It all depends on you, on your desire, skill, persistence of patience, will and work. Although we must remember that a significant role in the behavior of puppies is played by congenital, inherited characteristics.

If you want to have a thoroughbred, healthy dog, do not take the puppy from your hands, from strangers, random people. It is best to contact the club. Choosing a puppy even on the recommendation of the club - not a very simple matter. Do not "throw" at the first puppy offered to you. Look carefully at all the litter, the conditions of detention.

Puppies, whose first days of life were in a dark room, who had contact with fellow tribesmen only in the short minutes of feeding, may in the future become "problem" dogs. Find out from the breeder whether his pets were exposed to anthelmintic drugs, whether they were given the necessary vaccinations, to what food the pups are accustomed to.

By the way, about feeding. If you want to kill your animal, feed it from your table. So if you have the time, energy and resources, prepare a separate table for him, including all the necessary supplements. We advise you to immediately accustom your pet to specialized dry dog ​​food , which is now sold in our country enough. Which of them to choose, decide for yourself, consult with experts, divorcees.

So, you made a decision that will significantly affect the next 10-15 years of your life. What will be these years, depends on you.

3 COMMENTS

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading