Wie viele Hunde leben? Langlebigkeit der Hunde

849
Продолжительность жизни собак
Foto: Wie viele Hunde leben? Langlebigkeit der Hunde

"Wie viele Hunde leben?" Was ist die Lebenserwartung der Rasse, die wir gewählt haben? " Diese Fragen werden von allen Hundeliebhabern gefragt. Leider leben die Hunde nicht so lange wie wir möchten.

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Hunden hängt von der Rasse ab

Und hier ist die Regel, dass je mehr ein Hund in der Größe ist, desto weniger misst er die Jahre des Lebens. Hier sind die Daten über die Lebenserwartung von Hunden einiger Rassen, die das oben bestätigen:

Es gibt eine große Ungerechtigkeit in unserer Welt. Die treuesten und geliebten Freunde des Menschen, die Hunde leben, so wenige Jahre. Immerhin leben Papageien von 10 bis 70 Jahren, je nach Rasse, Schildkröten 50 - 200 Jahre alt, Elefanten - bis 60 Jahre.

Wie viele Hunde leben im Verhältnis zum Alter der Person?

In den Menschen gilt es als 1 Jahr Hund Leben in 7 Jahren des menschlichen Lebens. Aber das ist nicht ganz richtig. Immerhin können Hunde im Alter von 1-Jährigen bereits Nachkommen im Gegensatz zu 7-jährigen Kindern bringen. Die Korrespondenz des Alters des Kindes bis zum Alter eines Menschen ist nach unserer Meinung durch den folgenden Tisch aus dem Buch des berühmten amerikanischen Spezialisten B. Foster - "Das Leben eines Hundes":

Hund

Koeffizient

Menschlich

2 Monate

7

14 Monate

6 Monate

10

5 Jahre

8 Monate

12.5

9 Jahre

12 Monate

14

14 Jahre

18 Monate

13.3

20 Jahre

2 Jahre

12

24 Jahre

3 Jahre

10

30 Jahre

4 Jahre

9

36 Jahre

5 Jahre

8

40 Jahre

6 Jahre

7

42 Jahre

7 Jahre

7

49 Jahre alt

8 Jahre

7

56 Jahre alt

9 Jahre

7

63 Jahre alt

10 Jahre

6.5

65 Jahre alt

11 Jahre

6.5

71 Jahre alt

12 Jahre

6.3

75 Jahre alt

13 Jahre

6.2

80 Jahre alt

14 Jahre

6.

84 Jahre alt

15 Jahre

5.8

32 Jahre alt

16 Jahre

5.6

89 Jahre alt

Lebende Hunde

Die schnellsten Hunde entwickeln sich in den ersten 2 Jahren des Lebens. Wenn wir mit dem Alter einer Person vergleichen, dann sind die sechs Monate alten Welpen für die körperliche Entwicklung mit unseren fünfjährigen Kindern vergleichbar, und das Übergangsalter bei Welpen beginnt, wenn er 1 Jahr alt wird. Und ein Jahr später wird ihr Alter dem Menschen 24 Jahre entsprechen. Alle diese Feinheiten müssen unbedingt bei der Ausbildung und Erziehung Ihres Haustiers berücksichtigt werden. Ein voll geformter Hund wird von 3 bis 5 Jahre alt.

Dieser Zeitraum kann die Reife eines Hundes genannt werden. Während dieser Zeit ist der Hund der energischste und intelligenteste. Im Alter von 9 Jahren kann der Hund schon als alt angesehen werden. Ihre Tätigkeit wird reduziert, anstatt zu gehen sie lieber sich irgendwo in der Hitze hinlegen, das Trainingsteam führt viel weniger bereitwillig. Wenn dein Haustier 15 Jahre alt wird, ist er schon eine echte Langleber. Glückwünsche! Nun, wenn dein Hund so gelebt hat, dann hast du alles richtig gemacht. Sie haben die richtige Pflege und Ausbildung für den Hund zur Verfügung gestellt. Du könntest ihn an die richtige Lebensweise gewöhnen. Und das erlaubte dem Hund, die Lebenserwartung zu erhöhen und friedlich zu leben.

Eine große Rolle in der Wohlergehen des Hundes in der senilen Periode wird von rationaler Ernährung und Bewegung während der Jugendzeit gespielt. Im Alter beginnen Hunde unterschiedliche Probleme: Hören verschlechtert sich, es kann Probleme mit der Vision geben. Alte Männer können von der Prostata gestört werden, weil die Störungen im Urogenitalsystem auftreten. Hunde in einem soliden Alter verlieren ihre Zähne, deshalb sollte ihr Essen weich sein, so dass es es nicht schwierig für Ihr Haustier macht, es zu schlucken. Es ist sehr wichtig, das richtige Gewicht Ihres Hundes zu überwachen.

Überschüssiges Gewicht des Hundes wird eine zusätzliche Belastung für alle wichtigen Systeme ihres Körpers. Besonders auf dem Herz-Kreislauf, sowie auf dem Skelett des Tieres. Gewichtskontrolle ist, was regelmäßig gemacht werden sollte, besonders im Alter des Hundes. Konsultieren Sie Ihren Tierarzt für das Leben des Hundes. Die Beschwerden, die von alten Hunden erlitten werden, werden viel leichter behandelt und gehen nicht so schwer vor, wenn sie frühzeitig erkannt werden.

Irgendwann kommt eine Zeit, in der der Besitzer des Hundes ein Dilemma hat: das Tier zu zerreißen oder die Leiden eines hoffnungslos kranken Haustieres zu verlängern. Entscheidungsfindung ist Ihre volle Verantwortung. Abschied von einem geliebten Freund ist nicht ganz einfach. Aber das ist das Leben. Und jeder sollte dafür bereit sein.

Interessante Tatsache!

Aus dem Guinness Buch der Rekorde . Bis heute ist der Champion im Leben der Hunde ein Haustier Lev Boll von der australischen Stadt Rochester - Assistenten Hirten namens Blue. Dieser Hundeüberlebende lebte 28 Jahre und 11 Monate .

Es ist merkwürdig, dass die Menschen eine Menge von Lebern unter Hirten und Hirten haben. Insbesondere im kaukasus. Das gleiche gilt bei Hunden. Nun, frische Luft und Bewegung können das Leben nicht nur für Menschen zu erhöhen.

9 BEMERKUNGEN

  1. Mein Zwergpudel 15 ist er immer noch aktiv und verspielt. Er sieht und hört schlecht, aber er stört ihn nicht, so kunstvoll wie er in der Kindheit war, er kommt auch nach dem Essen, dass er sein Gesicht abgewischt wird, zieht Spielzeug und fordert, dass sie mit ihm spielen. Wir füttern nur nicht mit fettartig gekochtem Rindfleisch mit Reis, immer gekocht separat und nie aus dem Tisch gegeben. Er hat sogar alle seine Zähne, nur der Zahnstein begann zu erscheinen, und die Tierärzte werden nicht empfohlen, in einer Klinik gereinigt zu werden, dieser Stress ist gegen den alten Hund. Von der jüngsten Zeit, wir reinigen die Zähne mit einem Wattestäbchen und Tomatenpaste einmal pro Woche, es gibt keinen Geruch aus dem Mund. Ich wünsche Langsamkeit und Gesundheit für alle Hunde. "

  2. Ich hatte einen Dackel, lebte nur 6,5 Jahre, starb vor 6 Monaten und kann immer noch nicht akzeptieren, jeden Tag erinnere ich mich, wie gut und gewidmet er war, er hat mich immer verteidigt, ich glaube nicht (((((

  3. Ich sitze hier, und ich brühe ..., um Leid zu machen ... ... unser treuester Freund, unser Chef, unser Moskauer Wachhund würde auf den Regenbogen gehen ... .. Er ist erst 6 Jahre alt ... ... und absolut, aus irgendeinem Grund wurde er von Schlaganfall geschlagen .... Er hatte ein gutes Leben, er war ein Mitglied unserer Familie ... ... und selbst eine so schreckliche Krankheit hat ihn nicht umgebracht ... .. Der Tierarzt behandelt, behandelt, behandelt, behandelt ...... aber ...... immer noch atmend ... .. aber schon gedehnt ... ... kommt nicht wieder ...... jetzt sitze ich neben und brüllen .......

  4. Ich habe eine große Trauer, 13.08.2016 mein Hund starb, ein Zwergpudel namens Emma. Sie wachte nach der Operation nicht auf, sie war 14 Jahre alt. Sie war mehr zu mir als ein Hund. Ich sehr traurig und leide

  5. Und heute hat unser Bimbo-Dachshund ... 16 Jahre und 4 Monate ... Ich denke, wenn es genügend Ärzte gibt, habe ich noch gelebt ... Weinen, es ist wahnsinnig hart ... Jeder ist Gesundheit: sowohl für Besitzer als auch für Haustiere. Und alle guten Ärzte ...

  6. Mein Bass / Terrier / 16godkov.dluchoy als sibirischer valenok.no Mädchen und Jungs sind immer noch interessiert. Essen. Spaziergänge Schläft. Und ich bin sehr froh, dass ich das alles habe. Ich weiß nicht einmal, was ich ohne ihn machen werde. Ich verstehe dich sehr Fix viktor

  7. Unser Bologon hat uns 17 und 9 Monate alt verlassen. Vor dem jüngsten Jahr, nachdem ich eine Woche verblaßt hatte, weigerte sich, Wasser zu essen, trank ein bisschen. Ist stark gewachsen. Ich fütterte ihn und trank von einer Spritze und in keiner Weise wollten wir nicht glauben, dass er sich entschied, zu gehen. Wir gingen in eine Tierarztklinik, wo Ärzte Troppler taten, und alle sprachen über weitere Untersuchungen und gaben uns Hoffnung, wir würden nicht sofort sagen, dass alles hoffnungslos ist. Ging in den Armen am Morgen. Bis zum letzten habe ich versucht, auf die schon ungehorsamen und zerstreuten Pfoten zu stehen, verbrachte ich die ganze Nacht mit ihm, schlief überhaupt nicht, ich näherte mich ihm, er nahm ihn für einen Puziko und unterstützte ihn, wir gingen herum, mach weiter Arme, Wiegenlied, um nicht zu jammern. Jetzt ist es nur sechs Tage, ich habe es schwer verloren, ich bin schrecklich gelangweilt, ich habe irgendwo gelesen, dass ich nicht weinen muss, sonst wird es nass sein, ich habe gelesen, dass sie uns sehen und denken können, dass sie uns etwas beleidigt haben Zeit weinen wir. Ich bin eine erwachsene adäquate Person, aber ich möchte also glauben, dass er zum Regenbogen gegangen ist und dort tummelt und manchmal zu mir kommt. Helle Erinnerung an ihn. Ich glaube, dass ich die Fütterung nicht beendet habe, ich habe es nicht geschafft, damit zu spielen, ich habe es nicht bereut. Ich wünsche allen Besitzern Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Liebe für ihre Haustiere. Alles Gesundheit.

  8. Wahrscheinlich werden die Hunde uns um Hilfe gegeben, sie nehmen einen Teil ihrer Sünden und Krankheiten auf sich selbst. Die wahnsinnigen Geschöpfe, die sehr oft unter dem schrecklichsten Tier (Mann) leiden,

  9. Ich hatte ein Hündchen mit einer Kreuzung zwischen einem Schnauzer und einem Collie. Sie lebte 16,5 Jahre, sehr ernsthaft gestorben (Lungenkrebs). Die Hand kam nicht auf zu schlafen, weil er wie ein Kind ist. Es ist bis jetzt sehr schwierig.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

How many dogs live? Longevity of dogs

849
Продолжительность жизни собак
Photo: How many dogs live? Longevity of dogs

"How many dogs live?" What is the life expectancy of the breed we chose? " These questions are asked by all dog lovers. Unfortunately dogs do not live as long as we would like.

The average life expectancy of dogs depends on the breed

And here the rule is that the more a dog is in size , the less it measures the years of life. Here are the data on the life expectancy of dogs of some breeds, which confirm the above:

There is a huge injustice in our world. The most loyal and beloved friends of man, the dogs live, so few years. After all, for example, parrots live from 10 to 70 years, depending on the breed, turtles 50 - 200 years old, elephants - up to 60 years.

How many dogs live relative to the person's age?

In the people it is considered to be 1 year of dog life in 7 years of human life. But this is not entirely true. After all, dogs at the age of 1-year-old can already bring offspring in contrast to 7-year-old children. Most accurately, in our opinion, the correspondence of the dog's age to the age of a person is characterized by the following table taken from the book of the famous American specialist B. Foster - "The Life of a Dog":

Dog

Coefficient

Human

2 months

7th

14 months

6 months

10

5 years

8 months

12.5

9 years

12 months

14

14 years

18 months

13.3

20 years

2 years

12

24 years

3 years

10

30 years

4 years

9

36 years

5 years

8

40 years

6 years

7th

42 years

7 years

7th

49 years old

8 years

7th

56 years old

9 years

7th

63 years old

10 years

6.5

65 years old

11 years

6.5

71 years old

12 years

6.3

75 years old

13 years

6.2

80 years old

14 years

6th

84 years old

15 years

5.8

32 years old

16 years

5.6

89 years old

Live dogs

The fastest dogs develop in the first 2 years of life. If we compare with the age of a person, then the six-month-old puppies for physical development are comparable to our five-year-old children, and the transitional age in puppies begins when he turns 1 year old. And a year later their age will correspond to the human 24 years. All these subtleties must necessarily be borne in mind when training and educating your pet. A fully formed dog becomes aged from 3 to 5 years.

This period can be called a dog's maturity. During this period, the dog is the most energetic and intelligent. At the age of 9 the dog can already be considered old. Her activity is reduced, instead of walking she prefers to lie down somewhere in the heat, the training team performs much less willingly. When your pet turns 15 years old, he is already a real long-liver. Congratulations! Well, if your dog lived such a time, then you did everything right. You have provided proper care and training for the dog. You could accustom him to the right way of life. And this allowed the dog to increase life expectancy and live peacefully.

A huge role in the well-being of the dog in the senile period is played by rational nutrition and exercise during the youth period. In old age, dogs begin to have different problems: hearing deteriorates, there may be problems with vision. Old males may be troubled by the prostate gland, because of which malfunctions appear in the genitourinary system. Dogs at a solid age lose their teeth, because of this their food should be soft, so that it does not make it difficult for your pet to swallow it. It is very important to monitor the correct weight of your dog.

Excess weight of the dog becomes an additional burden on all important systems of her body. Especially on the cardiovascular, as well as on the skeleton of the animal. Weight control is what should be done regularly, especially in the old age of the dog. Consult your veterinarian for the life of the dog. The ailments suffered by old dogs are treated much more easily and do not proceed so hard if they are detected at an early stage.

Eventually there comes a time when the owner of the dog has a dilemma: to lull the animal or prolong the sufferings of a hopelessly sick pet. Decision making is your full responsibility. Farewell to a beloved friend is not very easy. But this is life. And everyone should be ready for this.

Interesting fact!

From the Guinness Book of Records . To date, the champion in the life of dogs is a pet Lev Boll from the Australian city of Rochester - assistant shepherds named Blue. This dog survivor lived 28 years and 11 months .

It is curious that people have a lot of long-livers among shepherds and shepherds. In particular - in the Caucasus. The same can be observed among dogs. Well, fresh air and exercise can increase life not only for people.

9 COMMENTS

  1. My dwarf poodle 15 he is still active and playful. He sees and hears badly, but he does not interfere with it, as artful as he was in childhood, he also comes after eating, that he is wiped his face, drags toys and demands that they play with him. We feed only not with fatty boiled beef with rice, always cooked separately and never given from the table. He even has all his teeth, only the tartar began to appear, and the vets are not recommended to be cleaned in a clinic, this stress is counter-indicative to the old dog. From the youngest age, we clean the teeth with a cotton swab and tomato paste once a week, there is no smell from the mouth. I wish longevity and health to all dogs. "

  2. I had a dachshund, lived only 6,5 years, died 6 months ago, and still can not accept this, every day I remember how good and devoted he was, he always defended me, I do not believe (((((

  3. I'm sitting here, and I'm roaring ... .revealing sorrow ... .. our most faithful friend, our boss, our Moscow watchdog was going to leave on the rainbow ... .. He's only 6 years old ... ..and, absolutely, for some reason, he was struck by stroke .... . He had a good life, he was a member of our family ... ..and even such a terrible illness did not pass him around ... .. The veterinarian treated, treated, treated, treated ...... but ...... still breathing ... .. but already stretched ... .. does not come back ...... now, I sit next to and roar .......

  4. I have a great sorrow, 13.08.2016 my dog ​​died, a dwarf poodle named Emma. She did not wake up after the operation, she was 14 years old. She was more to me than a dog. I very much grieve and suffer.

  5. And today our Bimbo Dachshund has left ... 16 years and 4 months ... I think that if there are adequate doctors, I still lived ... Weeping, it's insanely hard ... Everyone's health: both to owners and pets. And all good doctors ...

  6. My bass / terrier / 16godkov.dluchoy as a Siberian valenok.no girls and boys are still interested. eating. Walks. Sleeps. And I am very glad that I have all this. I do not even know what I'm going to do without him. I understand you very much. Fasten viktor

  7. Our bologon left us at 17 and 9 months old. Before the newest year, having faded a week, refused to eat water drank a bit. Has grown thin strongly. I fed him and drank from a syringe and in any way we did not want to believe that he decided to leave. We went to a vet clinic, where doctors did droppers taking tests, and everyone talked about further examinations, giving us hope, we would not at once say that everything is hopeless. Went right in my arms in the morning. Until the last I tried to stand on the already disobedient and dispersing paws, I spent the whole night with him, did not sleep at all, I approached him taking him for a puziko and supporting him we used to go around, carry on in our arms, lullaby so as not to whine. Now it's been only six days, I lost it badly, I'm terribly bored, I read somewhere that I do not need to cry, otherwise it will be wet, I read that they see us and can think that they have offended us some time we cry. I am an adult adequate person, but I so want to believe that he went to the Rainbow and runs there frolicking and sometimes comes down to me. Bright memory to him. I think that I did not finish feeding, I did not finish playing with it, I did not regret it. I wish all owners attention, care and love for their pets. All of health.

  8. Probably, the dogs are given to us for help, they take a part of their sins and illnesses on themselves. The insane creatures, who very often suffer from the most terrible beast (man)

  9. I had a doggie with a cross between a miniature schnauzer and a collie. She lived 16.5 years, very seriously died (lung cancer). The hand did not get up to sleep, because he is like a child. It's very difficult so far.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading