Ein Welpe erschien im Haus: der erste Tag und die erste Nacht

267
В доме появился щенок: первый день и первая ночь

Sie haben einen Welpen ausgewählt und bereiten sich auf dieses kleine Wunder in Ihrem Haus vor. Kommen Sie aneinander, Sie werden irgendwann im Laufe von 3 Monaten sein. Besondere Aufmerksamkeit sollte den ersten Momenten des Erscheinens des Welpen im Haus gegeben werden.

Vor dem Auftritt des Welpen

Sie müssen sich sorgfältig vorbereiten. Zuerst entfernen Sie aus der "Reichweite" die Gegenstände, die dem Welpen schaden können und mit denen Sie sich leiden, um zu trennen. Es sollten keine kleinen Gegenstände auf dem Boden stehen: Heftklammern, Münzen, Knöpfe, etc. Drähte müssen entfernt werden. Auch Bücher und Zeitschriften, die auf dem Boden liegen oder auf der Couch liegen, gehen weg. Sobald alles sorgfältig gereinigt ist, noch einmal die Räumlichkeiten inspizieren - gibt es irgendwelche Dinge, die der Welpe bekommen kann?

Fast alles, was er bekommen kann, wird in den Mund fallen. Als nächstes bereiten wir einen Platz für das zukünftige Haustier vor. Platz für den Hund sollte in einer gut beleuchteten und ausreichend warmen Zone liegen (aber in keinem Fall in der Nähe der Heizgeräte!), Der Hund sollte nicht durch Zugluft gestört werden. Platz für den Hund kann nicht in die Küche gestellt werden, im Bad, in den Gängen, im Korridor oder im Flur.

Ein Hund braucht eine Matte - es kann ein Teppich oder eine kleine Matratze sein. Einige Besitzer bauen kleine Stände oder Häuser. Wenn Sie sich entscheiden, dies zu tun, achten Sie darauf, dass der Welpe ist bequem zu gehen. Im voraus, darüber nachzudenken, wo du den Hund füttern wirst - da legen wir eine Schüssel. Wenn du noch nicht die Spielsachen gekauft hast, ist es Zeit, der Welpe sollte gespielt werden, und wenn es ein bisschen wächst, ist es auch etwas zu nagen.

Seien Sie sicher, ein kleines weiches Spielzeug zu kaufen, warum - unten erklärt. Vergessen Sie nicht, Lumpen für die Reinigung der Pfützen vorzubereiten - der Welpe ist noch klein, während es gehen wird, wohin es will.

Der erste Tag im Haus

Wir gehen für den Welpen am Nachmittag. Sobald du ihn nach Hause bringst, hat er Zeit, sich umzusehen und ein wenig an die neue Situation zu gewöhnen; Für einen Tag wird er müde, es wird ihm leichter sein, einzuschlafen. Fragen Sie den Besitzer für einen Artikel (Wurf, Windel, Spielzeug), die in der Nähe der Babys Mutter war - zu Hause platzieren Sie es auf dem Platz des Hundes.

Nehmen Sie auch ein weiches Spielzeug mit, das Sie gekauft haben, und reiben Sie es auf den Bauch der Mutter - wir setzen auch das Spielzeug an seine Stelle. Das Spielzeug und das Objekt absorbiert den Geruch von Mutter, Brüder und Schwestern, der vertraute Geruch wird den Welpen beruhigen, es wird ihm helfen, die Lücke mit "Verwandten" leichter zu bewegen. Denken Sie daran: Sie können einen Welpen nur mit zwei Händen - unter der Brust und unter dem Arsch nehmen. Nimm den Welpen für die Pfoten, unter dem Bauch ist streng verboten!

Er kann auch verletzt sein, bis er nicht ganz Knochen geformt hat - du kannst weh tun. Erklären Sie dies allen Haushaltsmitgliedern. Am ersten Tag solltest du dem Welpen keine endlose Aufmerksamkeit schenken, lass ihn sein, schnüffeln, dich umsehen. Er ist klein und hat Angst vor allem, lass ihn verstehen, dass hier nichts droht. Es ist besser, liebevoller mit dem Welpen zu reden, mit der Genehmigung der Intonation. Er muss sich an deine Stimme gewöhnen. Habe es nicht oft in den Armen, wenn er gerade dabei ist, "das Territorium zu erforschen". Übrigens nennen sie ihn namentlich nennen, hast du im Voraus einen Spitznamen gewählt, nicht wahr?

Die erste Nacht im Haus

Die ersten paar Nächte der Welpe vermisst ihre Mutter. Es ist ungewöhnlich für ihn, in einer neuen Umgebung einzuschlafen, er hat immer noch Angst, er wird "weinen", das heißt, whine. Also ruft er seine Mutter an, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Natürlich ist der einfachste Weg, ihn zu beruhigen, ihn zu seinem Bett zu bringen. Das Bett ist warm, du bist in der Nähe - der Welpe wird sich beruhigen und schnell einschlafen. Allerdings ist darauf vorbereitet für die Tatsache, dass ein erwachsener Hund mit Ihnen schlafen wird.

Wenn es ein kleiner Hund ist , kannst du es noch akzeptieren. Und wenn der Welpe wachsen beeindruckende Größe Hund ? Bereit, es in deinem Schlafzimmer zu stellen? Wenn nicht, dann steh auf und beruhige den Welpen an Ort und Stelle - streichelnd, liebevoll reden, man kann sogar ein Lied singen, nur leise (sonst wird der Welpe es als Spiel wahrnehmen). In ein paar Tagen wird sich der Welpe an die neue Situation gewöhnen und für dich wird er aufhören zu jammern.

Die ersten Momente der Erscheinung des Welpen im Haus sind die aufregendsten, vor allem für Ihr Haustier. Sie sind schon vorbereitet und wissen, was passieren kann. Aber der Welpe ist noch klein, er versteht nicht viel. So unterstützen Sie Ihren Freund!

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

A puppy appeared in the house: the first day and the first night

267
В доме появился щенок: первый день и первая ночь

You have chosen a puppy and are preparing for this little miracle in your home. Get used to each other, you will be somewhere in the course of 3 months. Particular attention should be given to the very first moments of the appearance of the puppy in the house.

Before the appearance of the puppy

You need to prepare thoroughly. First, remove from the "reach zone" those items that can harm the puppy and with which you feel sorry to part. There should be no small items on the floor: staples, coins, buttons, etc. Wires must be removed. Books and magazines lying on the floor or on the couch, too, move away. As soon as everything is carefully cleaned, once again inspect the premises - are there any things that the puppy can get to?

Almost everything that he can get, will fall into his mouth. Next, we prepare a place for the future pet. Place for the dog should be located in a well-lit and sufficiently warm zone (but in no case near the heating devices!), The dog should not be disturbed by drafts. Place for the dog can not be placed in the kitchen, in the bathroom, in the aisles, in the corridor or in the hallway.

A dog will need a mat - it can be a rug or a small mattress. Some owners build small booths or houses. If you decide to do this, take care that the puppy is comfortable to go there. In advance, think about where you will feed the dog - there we put a bowl. If you have not bought the toys yet, it's time, the puppy should be played, and when it grows a bit, it's also something to gnaw.

Be sure to buy a small soft toy, why - explained below. Do not forget to prepare rags for cleaning the puddles - the puppy is still small, while it will go wherever it pleases.

The first day in the house

We leave for the puppy in the afternoon. As soon as you bring him home, he will have time to look around and get a little used to the new situation; For a day he will get tired, it will be easier for him to fall asleep. Ask the owner for an item (litter, diaper, toy), which was near the baby's mom - at home place it on the dog's place.

Also take with you a soft toy that you bought, and rub it on the mother's tummy - we also put the toy in its place. The toy and the object absorbed the smell of mother, brothers and sisters, the familiar smell will soothe the puppy, it will help him to move the gap with "relatives" more easily. Remember: you can take a puppy only with two hands - under the chest and under the ass. Take the puppy for the paws, under the belly is strictly prohibited!

He may be hurt, besides, until he has not completely formed bones - you can hurt. Explain this to all household members. On the first day you should not "give" the puppy endless attention, let him be like, sniff, look around. He is small and afraid of everything, let him understand that nothing threatens him here. It is better to talk more affectionately with the puppy, using the approving intonation. He must get used to your voice. Do not often take it in his arms when he is in the process of "exploring the territory." By the way, more often call him by name, you in fact have chosen a nickname in advance, have not you?

The first night in the house

The first few nights the puppy misses her mom. It is unusual for him to fall asleep in a new environment, he is still afraid, he will "cry", that is, whine. So he calls his mother, there is no cause for concern. Of course, the easiest way to calm him is to take him to his bed. The bed is warm, you are near - the puppy will calm down and quickly fall asleep. However, be prepared for the fact that an adult dog will sleep with you.

If it's a little dog , you can still accept it. And if the puppy grows impressive size dog ? Ready to put up with it in your bedroom? If not, then get up and calm the puppy in place - stroking, affectionately talking, you can even sing a song, only quietly (otherwise the puppy will perceive it as a game). In a few days the puppy will get used to the new situation and to you, he will stop whining.

The first moments of appearance of the puppy in the house are the most exciting, first of all, for your pet. You are already prepared and know what can happen. But the puppy is still small, he does not understand much. So support your friend!

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading