Die Entwicklung eines Flairs für Hunde

20
Выработка чутья у собак

Eine Person nutzt heute nicht alle Möglichkeiten eines Hundes. Unsere vierbeinigen Freunde haben ihre Fähigkeiten in einer Vielzahl von Aktivitäten überzeugend bewiesen.

Während sie nicht durch irgendwelche Maschinen ersetzt werden können. Beispiele können viel gegeben werden: von Jagdhunden, die Suche nach den Tieren erschossen; Von Hunden, trainiert auf Drogen, Sprengstoffe, riechende Verbrecher auf den Bürgersteigen von sogar die überfüllten Städte, zu den Hunden, die in der Diagnose der verschiedenen ernsten menschlichen Krankheiten verwendet werden.

Der Geruch von Hunden ist ihre wichtigste Qualität. Es kommt ihr schon in den ersten Minuten des Lebens zu Hilfe. Ein kaum geborener Welpe ist in der Lage, seine Mutter zu finden, geleitet von dem Geruch von Milch. Das Flair versorgt den Hund mit grundlegenden Informationen über die umliegende Welt. Er warnt vor Gefahren, zeigt auf Feinde, hilft, Nahrung zu finden und Freunde zu finden.

Die Fähigkeit von Hunden, Gerüche zu unterscheiden, ist seit langem von Menschen untersucht worden, aber jedes Mal, wenn diese Studie ein bestimmtes Ziel verfolgt. So ist es zu früh, um endgültige Schlussfolgerungen über die Fähigkeiten von Hunden in diesem Bereich zu machen. Unter anderem ist es notwendig, die Unterschiede in den Felsengruppen zu berücksichtigen. Zum Beispiel sind Jagdhunde schwer mit den Polizisten zu vergleichen. Aber es ist schon klar, dass es bei der Verwendung eines Hundes nicht nur an sich ein Flair, sondern auch sein ganzer Charakter wichtig ist - mit seinen schlechten und guten Seiten. Daher ist es unmöglich, die Frage, welche Rasse am besten aus der Sicht der Intuition am besten herangezogen wird, unmissverständlich zu beantworten.

Hier ist es möglich, nur auf Erfahrung zu basieren. Ohne Zweifel, wenn wir über Servicehunde sprechen, bevorzugen wir einen Hirten, zum Beispiel einen Boxer . Allerdings gibt es Ausnahmen. Professionelle Kynologen erinnern sich noch, wie vor vielen Jahren die Konkurrenz, in der das Flair erlebt wurde, den Boxer gewann. Also das Sagen über Ausnahmen, die die Regel bestätigen, entstand nicht zufällig. Während es nur klar ist, dass es signifikante Unterschiede zwischen Vertretern der gleichen Rasse in Form von Flair gibt.

Aber egal, welche Art von Rasse wir sprachen, die Möglichkeiten eines Hundes sind im Vergleich zu einem Mann enorm. Saugen die Luft mit der Nase, der Hund mit ihm zieht Partikel von riechenden Substanzen. Sie erreichen rezeptive Gerüche von Rezeptoren in der Rückseite der Nase. Der Nasenapparat des Hundes ist in der Regel sehr kompliziert. Es besteht aus einem Satz von dünnen Ossikeln und Knorpelmembranen, bedeckt mit einer Schleimhaut. Die meisten dieser Schale ist mit mikroskopischen Rezeptoren ausgestattet, die empfindlich auf Gerüche sind.

Dies sind Zellen mit fächerförmigen Projektionen, die duftende Partikel einfangen. Dann werden die Informationen über den Geruch in einer komplexen Weise zum Gehirn des Tieres geliefert.

Hier sind einige Daten, um die Fähigkeiten von Menschen und Hunden in der Sphäre der Geruchsdiskriminierung zu vergleichen. Diese Daten überzeugen uns, dass wir niemals in die Welt der Düfte eindringen werden, in denen jeder normale Hund lebt.

Anfällig für Gerüche, die Nasenröhre einer Person beträgt etwa 5 cm2, und der deutsche Hirte - etwa 150 cm 2, also dreißigmal mehr. Bei der Person auf dem Gelände in 5 sm2 befindet sich etwa 2 Millionen empfindliche Zellen, beim deutschen Schäferhund auf 150 sm2 - ca. 225 Millionen.

Lesen Sie auch: Hunde

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

The development of a flair for dogs

20
Выработка чутья у собак

A person uses today not all the possibilities of a dog. Our four-legged friends convincingly proved their abilities in a wide range of activities.

While they can not be replaced by any machines. Examples can be given a lot: from hunting dogs, searching for the animals shot; From dogs, trained on drugs, explosives, smelling criminals on the sidewalks of even the most crowded cities, to dogs used in the diagnosis of various serious human diseases.

The smell of dogs is their most important quality. It comes to her aid already in the very first minutes of life. A barely born puppy is able to find his mother, guided by the smell of milk. The flair supplies the dog with basic information about the surrounding world. He warns of dangers, points to enemies, helps to find food and find friends.

The ability of dogs to distinguish smells has long been studied by man, but each time this study pursues a specific goal. So it's too early to make final conclusions about the capabilities of dogs in this area. Among other things, it is necessary to take into account the differences in the groups of rocks. For example, hunting dogs are difficult to compare with policemen. But it is already clear that when using a dog it is important not only in itself a flair, but also all of its character - with its bad and good sides. Therefore, it is impossible to unequivocally answer the question of which breed is best used from the point of view of intuition.

Here it is possible to be based only on experience. Without a doubt, if we are talking about service dogs, we will prefer a shepherd, for example, a boxer . However, there are exceptions. Professional cynologists still remember how many years ago the competition in which the flair was experienced won the boxer. So the saying about exceptions, confirming the rule, arose not by chance. While it is clear only that there are significant differences among representatives of the same breed in terms of flair.

But no matter what kind of breed we were talking about, the possibilities of a dog are enormous compared to a man. Sucking the air with his nose, the dog with him draws in particles of odorous substances. They reach receptive smells of receptors located in the back of the nose. The dog's nose apparatus is generally very complicated. It consists of a set of thin ossicles and cartilaginous membranes, covered with a mucous membrane. Most of this shell is equipped with microscopic receptors, sensitive to odors.

These are cells with fan-shaped projections that capture fragrant particles. Then the information about the smell is delivered in a complex way to the brain of the animal.

Here are some data to compare the capabilities of humans and dogs in the sphere of odor discrimination. These data convince us that we will never penetrate into the world of fragrances in which every normal dog lives.

Susceptible to smells, the area of ​​the nose of a person is about 5 cm2, and the German shepherd - about 150 cm 2, that is, thirty times more. At the person on the area in 5 sm2 it is located approximately 2 million sensitive cells, at the German sheep-dog on 150 sm2 - approximately 225 million.

Read also: Dogs

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading