Wie schnell laufen Hunde? Die schnellsten Rassen

399
С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы

Hunde, wie Raubtiere, können sehr schnell für Beute laufen. Im Durchschnitt entwickeln sie eine Geschwindigkeit von bis zu 10 km pro Stunde. Die Vertreter der Jagdrassen sind am schnellsten.

Die schnellsten Rassen der Hunde in der Welt

С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы Auf der Geschwindigkeit des Laufens für kurze Strecken ist der Führer der Windhund. Diese Hunde können Geschwindigkeiten von bis zu 65 km / h erreichen. Greyhound namens Star Titl im Jahr 1994 stellte einen Weltrekord von Laufgeschwindigkeit unter den Hunden, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 67 km / h entwickelt. Es ist im Guinness Buch der Rekorde aufgeführt. Moderne Windhunde in England für Feld Belästigung gezogen. Sie sind einer der wenigen, die den Hasen aufholen können. Deshalb nehmen Hunde dieser Rasse erfolgreich an Hippodromen in Hunderennen teil.

С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы Der zweite Platz unter den Hundläufern wird von einem afrikanischen Wildhund oder einem Hyänenhund genommen. Sie ist wie eine Hyäne, obwohl sie ein enger Verwandter eines roten Wolfs ist . Es ist in der Lage, bis zu 50-55 km / h und auf lange Distanzen zu beschleunigen und im Sprint auf 65 km / h zu beschleunigen.

Der afghanische Windhund ist auch ein sehr schneller Hund und Greyhounda übertrifft in Ausdauer und kann für eine lange Zeit mit einer Geschwindigkeit von 40-50 km / h laufen. Oft auf einer Jagd, arbeiten diese Hunde paarweise: zuerst die Hündin verjagt und nimmt das Tier an die richtige Stelle, und der Hund nimmt es dort in einem Sprung. Diese Kombination aus Kraft und Geschwindigkeit erlaubte es dem afghanischen Jagdhund bei der Jagd auf schnelle und große Tiere wie ein Wolf und eine Gazelle.

Der Hund Saluki sieht aus wie ein Windhund, hat aber einen seidigeren und langen Mantel. Für kurze Strecken läuft es langsamer als der Windhund (bis zu 40 km / h), aber es ist sehr hart und kann Dutzende von Kilometern jagen.

Berühmte Läufer der Hundefamilie sind auch husky. Hierbei handelt es sich um Schlittenhunde, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 30 km / h auf einem schneebedeckten, schroffen Gelände fahren können und eine Last von mindestens 100 kg während des ganzen Tages tragen. In idealen Bedingungen, auf einer dichten und gleichmäßigen Oberfläche, entwickeln die Hülsen eine Geschwindigkeit von bis zu 40 km / h. Und sie können mit einer Pause für eine Nacht schlafen für mehrere Tage zu entkommen.

Also, in der Weltmeisterschaft auf dem Rennen auf Schlittenhunden, die in Alaska stattfindet, werden die Rennen für drei Tage in einer Reihe gehalten, in der ersten und zweiten bei 32 km und in der dritten - 43 km. Für ein Pferd wäre das nicht echt. Es gibt auch renommierte Iditarod Trail Race Rennen, wo die Überwindung von 1.688 km Strecke auf Schlitten 20 Tage, 49 Minuten und 41 Sekunden gegeben wird. Aber der Sieger von 2002 verging diesen Abstand für 9 Tage 58 Minuten und 6 Sekunden. Das heißt, das durchschnittliche Team pro Tag überwand 200 km. Von allen Säugetieren kann nur ein Hund das tun.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

How fast do dogs run? The fastest breeds

399
С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы

Dogs, like predators, are able to run very fast for prey. On average, they develop a speed of up to 10 km per hour. Representatives of hunting breeds are the fastest.

The fastest breeds of dogs in the world

С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы On the speed of running for short distances, the leader is the Greyhound. These dogs can reach speeds of up to 65 km / h. Greyhound named Star Titl in 1994 set a world record of running speed among dogs, having developed a speed of up to 67 km / h. It is listed in the Guinness Book of Records. Modern Greyhounds drawn in England for field harassment. They are one of the few who are able to catch up with the hare. Therefore, dogs of this breed successfully participate in hippodromes in dog races.

С какой скоростью бегают собаки? Самые быстрые породы The second place among the dog runners is taken by an African wild dog or a hyena dog. She is like a hyena, although she is a close relative of a red wolf . It is capable of speeding up to 50-55 km / h, and at long distances, and in the sprint can accelerate to 65 km / h.

The Afghan greyhound is also a very fast dog and Greyhounda surpasses in stamina and can run for a long time at a speed of 40-50 km / h. Often on a hunt, these dogs work in pairs: first the bitch chases and takes the beast to the right place, and the dog takes it there in a jump. This combination of strength and speed allowed the Afghan hound to use in hunting for fast and large animals like a wolf and a gazelle.

Dog Saluki looks like a greyhound, but has a more silky and long coat. For short distances, it runs slower than the greyhound (up to 40 km / h), but it is very hardy and can chase dozens of kilometers.

Famous runners of the dog family are also husky. These are sled dogs capable of running at a speed of at least 30 km / h on a snow-covered rugged terrain and carrying a load of at least 100 kg during the whole day. In ideal conditions, on a dense and even surface, the husks develop a speed of up to 40 km / h. And they can escape with a break for a night's sleep for several days.

So, in the world championship on racing on sled dogs, which takes place in Alaska, the races are held for three days in a row, in the first and second at 32 km, and in the third - 43 km. For a horse, this would not be real. There are also prestigious Iditarod Trail Race races, where overcoming 1,688 km of track on sleds is given 20 days, 49 minutes and 41 seconds. But the winner of 2002 passed this distance for 9 days 58 minutes and 6 seconds. That is, the average team per day overcame 200 km. Of all mammals, only a dog can do this.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading