Die beliebtesten Hallenrassen

69
популярные комнатные породы собак

Hunderassen gibt es in einer großen Vielfalt: Sie sind von verschiedenen Farben, haben unterschiedliche Längen von Haaren, erreichen unterschiedliches Wachstum, etc.

All diese Vielfalt von Innengesteinen ist nicht miteinander verwandt. Betrachten wir einige Vertreter dieser Gruppe.

Pudel

Наиболее популярные комнатные породы собак Diese Rasse ist intelligent und gehorsam und hat einen alten Stammbaum. In den alten Tagen war es modisch, diese Rasse "unter dem Löwen" zu schneiden , was ein traditioneller Haarschnitt ist. Wahrscheinlich wurden Pudel als Jagdzucht herausgenommen, und der Hund des Hirtenhirten war der Vorfahren der Rasse. In der Kultivierung der Rasse gab es auch Hunde, die das Spiel aus dem Wasser füttern, also der Pudel liebt es, ins Wasser zu werfen.

Wasserspiele sind faszinierende Unterhaltung für einen Pudel. Er springt gern ins Wasser, um die Gegenstände auf sie zu werfen und sie dem Darsteller zu geben. Auch der Pudel ist ein hervorragender Trickler, der es für Pilzsammler unersetzlich macht. Der Grund dafür ist, dass ein köstlicher Trüffel vor den Augen der Pilzsammler verborgen ist, da er ganz unter dem Boden liegt.

Pudel werden unterschieden:

  • Durch die Art der Wolle,
  • Wachstum,
  • Farbe

Wolle kann Schnur oder lockig sein. Wenn die Wolle Schnur ist, dann muss sie nicht weniger als 20 Zentimeter erreichen. Nach dem Wachstum gibt es königliche Pudel, zwergartig und klein. Die königliche Rasse sollte nicht weniger als 50-65 cm, Zwerg - 35 cm und klein - 35-45 cm betragen. Die Farbe kann sein:

  • Braun,
  • Schwarz ,
  • Weiß,
  • Silbrig-grau

Und englische Pudel sind Aprikose oder blassgelb.

Chow Chow

Наиболее популярные комнатные породы собак Ein Hund mit einer lila Zunge und das Aussehen eines kleinen Bären. Es gibt Meinungen, dass vor den Chinesen diese Hunde gemästet haben, um diese Zartheit dem Tisch vorzulegen. Aber es gibt keine genaue Information darüber. Die Zucht der Rasse wurde vom chinesischen Kaiserpalast durchgeführt.

In aller Wahrscheinlichkeit entstand der Chow-Chow aus den Laikas, wie sie ihnen ähnlich sind. Die übliche moderne Art von Rasse wurde in England gebildet, nachdem es dort aus China gebracht wurde. Die Natur des Hundes hat viele Eigenschaften. Sie hat starke Nerven, ist nicht aggressiv, ruhig und in Kombination mit ihr, sie kennt keine Angst.

Zu ihrem Meister ist sie sehr hingebungsvoll und vertraut nur ihm. Gleichzeitig ist der Charakter der Rasse unabhängiger und unabhängiger. Dieser Hund ist sehr schwer zu trainieren. Wenn du trainierst, musst du dich in das Vertrauen des Hundes bringen, dann wird der Chow instinktiv die Intentionen seines Meisters fühlen.

Chow-Chow fehlt absolut Humor und Verspieltheit - diese Rasse repräsentiert die Ruhe selbst. Chow-Chow hat eine einfarbige Farbe, die sein kann:

  • Schwarz,
  • Sahne,
  • Braun,
  • Weiß,
  • Rot und Blau.

Das Wachstum der Hunde dieser Rasse übersteigt 45,5 cm.

Pekinese

Pekingese heißt auch der chinesische Spaniel. Diese Rasse kam aus der Antike zu uns. In den kaiserlichen Palästen von Peking wurde Pekingese seit vielen Jahrhunderten gezüchtet. Dieser Hund war verboten, aus dem Palast zu nehmen, geschweige denn zu halten, zu wem auch immer. Zur Verletzung dieses Dekrets wurde jeder zum Tode verurteilt.

Der Grund dafür war, dass die buddhistischen Priester eine der Pekingese die Verkörperung des Buddha erklärten und als Gott verehrt wurden. Im Jahre 1860 wurden Pekingese fast zerstört. Dann war der englisch-französisch-chinesische Krieg. Die vereinten Kräfte der Briten und Franzosen traten in Peking ein, die die Kaiserin zwangen, die Stadt zu verlassen.

Bevor er verschwand, gab die Kaiserin einen Befehl, alles zu einem Pekingese zu zerstören. Aber alle Chinesen konnten sie nicht ausrotten - 5 Hunde kamen zu den Briten. Es waren diese 5 Hunde, die die Rasse retteten. Von England aus verstreut die Rasse rund um den Globus und kehrte in seine Heimat zurück. Es gibt eine andere Version des Erscheinens von Pekingese in England.

In China diente General Dunn. Vor dem Haftbefehl in England fragte er den Kaiser als Geschenk an Königin Victoria einen Hund von Pekingese. Aber er wurde abgelehnt. Kurz vor dem Segeln kam ein unbekannter Mann dem General zu und reichte ihm einen kleinen Korb und sagte zugleich, dass der Korb nur auf See geöffnet werden sollte.

Nachdem er zum Meer gegangen war, öffnete der General den Korb und sah in ihm einen kleinen traurigen Pekingese. Es war auch im Jahre 1860. Im Jahr 1900, Europa und den Vereinigten Staaten unterdrückten einen Boxen Aufstand in China. Zu dieser Zeit wurde eine große Anzahl von Pekingesen, die in den Gärten des Kaiserpalastes gefangen wurden, nach Europa transportiert. In England wurde die Rasse mit großem Erfolg gezüchtet.

Deutschland ist auch ein großes Zuchtzentrum für die Zucht von Pekingese geworden. Hier wurden sie im Baden-Baden-Herrenhaus gezüchtet. Die Äste und Männchen hatten getrennte große Säle, und in einem besonderen Raum hinter der Pekingese wurde kosmetische Pflege durchgeführt, bis zur Reinigung der Zähne. Hunde aßen das Fleisch von Kalbfleisch und Hammelfleisch, und sie kostet gar nicht billig.

Pekingese hat eine andere Farbe - von Weiß zu Gold und Kitz, und eine schwarze Maske auf der Mündung ist höchst wünschenswert. Die Höhe des Hundes beträgt 23-25 cm. Ein gutes Zeichen gilt als so wenig Wachstum wie möglich. Das Gewicht beträgt nicht mehr als 6 kg.

Japanischen Hin

популярные комнатные породы собак Hin ist ein japanischer Zwergspaniel. Hin war ein heiliger Hund, und für viele Hunderte von Jahren wurde es von Aristokraten und Tempeln genommen. Hina sowie Pekingese wurde 1860 nach England gebracht und wurde sehr geschätzt. Hin wird aus dem Japanisch als "Schatz" übersetzt.

Japanisch hin hat eine weiße Farbe, in der es schwarze oder rote Flecken gibt. Die Höhe des Hundes beträgt 30 cm und das Gewicht beträgt bis zu 5 kg. Die besten Qualitäten sind die kleinste Höhe und das Gewicht. Einige Hundezüchter in Japan halten sehr kleine Chinas, die nur 500 Gramm wiegen.

maltesisch

Malteser heißt Malteser Lapdog. Dies ist eine sehr alte Rasse, die zu uns kam durch die Zeitalter aus dem alten Griechenland. Es gibt eine Vase aus Athen, die im X Jahrhundert v. Chr. Gemacht wurde. Auf dieser Vase malte ein Hund mit der Inschrift "Malteser". Die Engländer arbeiteten an der Rasse und schufen einen sehr wolligen Hund.

Die Wolle von Melite ist gerade, glänzend, Seide fällt hinunter und hat eine Länge von 22 cm, was gleichbedeutend mit dem Wachstum des Hundes selbst ist. Melite ist sehr ähnlich dem französischen Lapdog mit einem Unterschied: Letzterer hat sehr lockiges Haar. Die Rasse hat eine schneeweiße Farbe oder einen Schatten von Elfenbein. Die Höhe beträgt 21-25 cm und das Gewicht beträgt 3-4 kg.

Mops

Früher war der Mops sehr modisch, es war überall Damen getragen. Der Ursprung des Mops ist unbekannt, da es viele Urteile über den Ursprung gibt, die sich gegenseitig widersprechen. Pug ist eine sehr alte Rasse. Bis zum 17. Jahrhundert wurde die Rasse in Holland gezüchtet, und nachdem Herzog Wilhelm von Oranien (später der englische König) den Mops nach England gebracht hatte,

Wie aus dem überlebenden Porträt von Georg III. Hervorgeht, wurde diese Rasse von der königlichen Familie sehr geliebt. Der Mops hat ein Bulldoggesicht, einen gewundenen Schwanz und halbohrige Ohren. Es gibt Pugs mit langen und kurzen Haaren. In kurzhaarigen Pugs ist Wolle nicht lockig, sondern sehr lang und dicht, und der Schwanz ist sehr pubertierend.

Pugs mit schwarzer, gelbbrauner und silbergrauer Farbe sind obligatorische schwarze Ohren und eine Maske auf der Mündung, dort muss ein Fleck auf der Stirn und auf dem Kamm ein dunkler Streifen sein. Die Höhe des Hundes beträgt 25-35 cm und das Gewicht beträgt 5,7-7,7 kg.

Französische Bulldogge

Der Ursprung ist auch in dieser Rasse unbekannt. Es gibt zwei Versionen: Er ist ein Nachkomme einer englischen Bulldogge oder ist ein Zwerghund. Die französische Bulldogge hat einen sehr milden und friedlichen Charakter. Diese Rasse liebt sehr Zuneigung und Aufmerksamkeit der Person.

In der dunklen brindle Farbe der Rasse breite weiße Flecken auf der Brust sind verworfen, und mit weißer Farbe verfärbte Flecken im ganzen Hintergrund der Wolle werden verworfen. Reine schwarze Farbe ist nicht zulässig, aber weiß kann auch der Fall sein. Das Wachstum des Hundes sollte nicht mehr als 30 cm und Gewicht - 8-14 kg.

Chihuahua

Diese Rasse ist von mexikanischer Herkunft. Sie ist ein Vertreter der Rasse der Terrier, aber sehr klein. Im Allgemeinen ist dies der kleinste Hund der Welt . Chihuahua hat eine Zunahme von 15-23 cm und Gewicht 0.5-2.5 kg. Das Hauptkriterium für die Qualität des Hundes ist das geringste Gewicht. Der Mantel ist lang und sehr kurz. Mit einer kurzen Länge von Wolle ist es sehr glatt. Farbe ist anders erlaubt.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

The most popular indoor dog breeds

69
популярные комнатные породы собак

Dog breeds exist in a wide variety: they are of different colors, have different lengths of hair, achieve different growth, etc.

All this variety of indoor rocks is unrelated to each other. Let's consider some representatives of this group.

Poodle

Наиболее популярные комнатные породы собак This breed is intelligent and obedient and has an ancient pedigree. In the old days it was fashionable to cut this breed "under the lion" , which is a traditional haircut. Most likely poodles began to be taken out as a hunting breed, and the shaggy shepherd's dog was the ancestor of the breed. In the cultivation of the breed, there were also dogs that feed the game from the water, so the poodle adores tossing in the water.

Water games are fascinating entertainment for a poodle. He likes to jump into the water for objects thrown at her and give them to the performer. Also the poodle is an excellent seeker of truffles, which makes it irreplaceable for mushroom pickers. The reason is that a delicious truffle is hidden from the eyes of mushroom pickers, since it is completely under the ground.

Poodles are distinguished:

  • By the type of wool,
  • Growth,
  • Color

Wool can be cord or curly. If the wool is cord, then it must reach no less than 20 centimeters. According to growth, there are royal poodles, dwarfish and small. The royal breed should be not less than 50-65 cm, dwarf - 35 cm, and small - 35-45 cm. The color can be:

  • Brown,
  • Black ,
  • White,
  • Silvery-gray

And English poodles are apricot or pale yellow.

Chow Chow

Наиболее популярные комнатные породы собак A dog with a purple tongue and the look of a small bear. There are opinions that before the Chinese fattened these dogs, then to submit this delicacy to the table. But there is no exact information about this. The breeding of the breed was carried out by the Chinese Imperial Palace.

In all likelihood the chow-chow originated from the Laikas, as they are similar to them. The usual modern type of breed was formed in England, after it was brought there from China. The nature of the dog has many features. She has strong nerves, is non-aggressive, calm, and in combination with this, she does not know fear.

To her master she is very devoted and trusts only him. At the same time, the character of the breed is more independent and independent. This dog is very difficult to train. When training, you need to get yourself into the confidence of the dog, then the chow will instinctively feel the intentions of his master.

Chow-chow absolutely lacks humor and playfulness - this breed represents calmness itself. Chow-chow has a one-color color, which can be:

  • Black,
  • Cream,
  • Brown,
  • White,
  • Red and blue.

The growth of dogs of this breed exceeds 45.5 cm.

Pekingese

Pekingese is also called the Chinese spaniel. This breed came to us from antiquity. In the imperial palaces of Beijing, Pekingese was bred for many centuries. This dog was forbidden to take out of the palace, let alone keep, to whomever. For violation of this decree, anyone was sentenced to death.

The reason for this was that the Buddhist priests declared one of the Pekingese the embodiment of the Buddha and was worshiped as a god. In 1860, Pekingese were almost destroyed. Then there was the Anglo-French-Chinese war. The combined forces of the British and French entered Beijing, which forced the Empress to leave the city.

Before disappearing, the Empress issued an order to destroy all to one Pekingese. But all the Chinese were not able to exterminate them - 5 dogs came to the British. It was these 5 dogs that saved the breed. From England, the breed dispersed around the globe, returning to its homeland. There is another version of the appearance of Pekingese in England.

In China, General Dunn served. Before the warrant in England, he asked the emperor as a gift to Queen Victoria one dog of Pekingese. But he was refused. Just before the sailing, an unknown man approached the general and handed him a small basket, saying at the same time that the basket should only be opened at sea.

After going to sea, the general opened the basket and saw in it a tiny sad Pekingese. It was also in 1860. In 1900, Europe and the United States suppressed a boxing uprising in China. At that time, a large number of Pekingese, who were caught in the gardens of the imperial palace, were transported to Europe. In England the breed was bred with great success.

Germany has also become a great breeding center for breeding Pekingese. Here they were bred in the Baden-Baden manor. The boughs and males had separate large halls, and in a special room behind the Pekingese cosmetic care was carried out, up to the cleaning of the teeth. Dogs ate select meat of veal and mutton, and they cost not at all cheap.

Pekingese has a different color - from white to golden and fawn, and a black mask on the muzzle is highly desirable. The height of the dog is 23-25 ​​cm. A good sign is considered to be as little growth as possible. Weight reaches no more than 6 kg.

Japanese Hin

популярные комнатные породы собак Hin is a Japanese dwarf spaniel. Hin was a sacred dog, and for many hundreds of years it was taken from aristocrats and temples. Hina as well as Pekingese was brought to England in 1860 and was very appreciated. Hin is translated from Japanese as a "treasure".

Japanese hin has a white color, in which there are black or red spots. The height of the dog is 30 cm, and the weight is up to 5 kg. The best qualities are the smallest height and weight. Some dog breeders in Japan keep very small chinas, which weigh only 500 grams.

Maltese

Maltese is called the Maltese lapdog. This is a very ancient breed that came to us through the ages from ancient Greece. There is a vase from Athens, which was made in the X century BC. On this vase painted a dog with the inscription "Maltese". The English worked on the breed and created a very woolly dog.

The wool of Melite is straight, shiny, silk falls down and has a length of 22 cm, which is equivalent to the growth of the dog itself. Melite is very similar to the French lapdog with one difference: the latter has very curly hair. The breed has a snow-white color or shade of ivory. The height is 21-25 cm, and the weight is 3-4 kg.

Pug

Previously, the pug was very fashionable, it was worn everywhere ladies. The origin of the pug is unknown, since there are many judgments about the origin, which contradict each other. Pug is a very ancient breed. Until the 17th century, the breed was bred in Holland, and after Duke Wilhelm of Orange (later the English king) brought the pug to England.

As can be seen from the surviving portrait of George III, this breed was very much loved by the royal family. The pug has a bulldog face, a coiled tail and half-eared ears. There are pugs with long and short hair. In short-haired pugs, wool is not curly, but very long and dense, and the tail is very pubescent.

Pugs with black, yellow-brown and silver-gray color are obligatory black ears and a mask on the muzzle, there must be a spot on the forehead, and along the ridge a dark strip. The height of the dog is 25-35 cm, and the weight is 5.7-7.7 kg.

French Bulldog

The origin is also unknown in this breed. There are two versions: he is a descendant of an English bulldog or is a dwarf dog. The French bulldog has a very mild and peaceful character. This breed very much loves affection and attention of the person.

In the dark brindle color of the breed wide white spots on the chest are rejected, and with white color discolored spots throughout the background of the wool are discarded. Pure black color is not permissible, but white may well be the case. The growth of the dog should not be more than 30 cm, and weight - 8-14 kg.

Chihuahua

This breed is of Mexican origin. She is a representative of the breed of terriers, but very small. In general, this is the smallest dog in the world . Chihuahua has an increase of 15-23 cm, and weight 0.5-2.5 kg. The main criterion for the quality of the dog is the least weight. The coat is long and very short. With a short length of wool, it is very smooth. Color is allowed different.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading