Anleitung zur Verwendung eines Traumatologen für Hunde

438
Травматин для собак

Travmatin für Hunde ist eine relativ neue Medizin, die sich ganz gut bewährt hat und sehr beliebt ist, sowohl bei Hundezüchtern als auch bei Tierärzten.

Hunde sind sehr aktive Tiere und das führt oft zu einer Vielzahl von Verletzungen und Verletzungen. Es ist nicht ungewöhnlich bei Hunden und akuten Entzündungsprozessen. Eines der effektivsten Medikamente, die zur Behandlung von Verletzungen und bestimmten entzündlichen Erkrankungen verwendet werden, ist Travmatin.

In welchen Fällen werden Traumatiken für Hunde verwendet?

Инструкция по применению травматина для собак

Es wird verwendet, um eine Vielzahl von Verletzungen zu behandeln,

  • Frakturen der Gliedmaßen,
  • Versetzungen,
  • Prellungen,
  • Zerrissene und gehackte Wunden,
  • Gehirnerschütterung des Gehirns,

Sowie mit solchen entzündlichen Prozessen wie:

  1. Ein Abszess bei Hunden ,
  2. Parodontose,
  3. Phlegmon,
  4. Entzündung der Haut und andere.

Darüber hinaus empfehlen Tierärzte die Verwendung von Travmatin während des Geburtsvorgangs für die Anästhesie sowie im Falle eines Bruches von Genitalgeweben nach der Geburt. Das Medikament beschleunigt die Heilung perfekt und verhindert die Entwicklung von Entzündungen, beschleunigt die Regeneration von Geweben und fördert die Resorption von Ödemen.

Zusammensetzung und Gebrauchsanweisung für Traumatine für Hunde

Travmatin ist ein homöopathisches Arzneimittel aus komplexen Maßnahmen. Als Wirkstoffe enthält es:

  • Etanetseju,
  • Calendula,
  • Arnika,
  • Kamille,
  • Belladonna,
  • Johanniskraut,
  • Schwefel-Calcium-Leber und Immunmodulator ACD-2, sowie Hilfskomponenten.

Es wird in Form einer sterilen, transparenten, farblosen Injektionslösung hergestellt und in Glasflaschen von 10 ml und 100 ml verpackt. Es verhindert die Entwicklung des septischen Prozesses, wirkt entzündungshemmend und fördert die schnelle Regeneration von geschädigten Geweben.

Dies ist eine risikoarme Substanz für Warmblüter, sie irritiert nicht, wenn sie der Haut ausgesetzt ist. Homöopathische Komponenten in Travmatina sind in extrem niedrigen Dosen und daher nicht im Körper des Tieres zu akkumulieren.

Dosierung und Kontraindikationen

Travmatin für Hunde steht als Lösung für intravenöse und subkutane Injektionen zur Verfügung. Intravenös sofort eingeführt hat hämostatische, analgetische und antishock Wirkung, die sehr wichtig für schwere Verletzungen ist.

  • Für Hunde von großen und mittleren Rassen ist eine Einzeldosis des Medikaments von zwei bis vier ml.
  • Welpen und kleinere Rassen von Hunden sind genug 0,5-2 ml.

Отзывы на травматин для собак

An einem Tag können Sie ein oder zwei Injektionen, abhängig von der Schwere der Verlagerung, Verletzung, Bruch oder Stärke der Entzündung. Der Verlauf der Behandlung mit dem Medikament variiert von 5 bis 10 Tage. Um die Geburt zu erleichtern, wird Travmatin am Anfang des Geburtsprozesses verwendet. Wenn die Geburt für den Hund zu schmerzhaft ist, sollte die Droge nach ein paar Stunden wieder injiziert werden.

Je nach dem jeweiligen Krankheitsverlauf jedes einzelnen Hundes kann der Tierarzt Travmatin als individuellen Behandlungsverlauf vorschreiben. In diesem Fall schließt die Verwendung von Traumatina nicht die Verwendung von anderen Medikamenten der symptomatischen, pathogenetischen und etiotropischen Therapie aus.

Traumatin erfordert keine zusätzliche Verwendung von Antiseptika und Antibiotika. In der Regel verursacht es keine Nebenwirkungen. Kontraindikationen können nur einzelne Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament sein.

Preis

Die Kosten der Traumatina hängen von der Verpackung ab. Eine Flasche 10 ml im Durchschnitt kostet 250 Rubel und eine Flasche für 100 ml - durchschnittlich 1110 Rubel.

Bewertungen für Travmatin für Hunde

Referenznummer 1

Mein Hund bei 4,5 Monaten alt war verletzt - es war im Knochen ein Riss von einem Zentimeter zwei in der Länge. Neben Travmatin wurden Hondartron und Kaforsen subkutan verabreicht. In den ersten paar Tagen konnte der Hund noch nicht laufen. Ich musste es draußen an meinen Händen tragen, weil sie sich zu Hause verweigerte, um auf die Toilette zu gehen.

Aber buchstäblich vom dritten Tag an, als wir anfingen, Travmatin zu streichen, begann der Hund zu gehen, obwohl er hinkte. Nach fünf Tagen ging meine Ira selbst die Straße hinunter und ging sehr vorsichtig. Im Allgemeinen humpelte sie für drei Wochen, aber natürlich weniger. Und der Tierarzt sagte, dass der Prozess ging so schnell dank Travmatin. Ansonsten würde alles viel länger heilen.

Ksenia, Kiew

Referenznummer 2

Ich habe immer Traumatik in meinem Haus Medikament Schrank. Persönlich benutze ich sie während der Geburt ständig, und auch in ihrer Wirksamkeit war es möglich zu sehen, ob die Piometer erfolgreich behandelt wurden. Und zum ersten Mal habe ich über die Droge gelernt, als mein Hund fast einen Bissen von seiner Hinterpfote hatte. Beide Knochen waren zerbrochen und die Pfote hielt sich auf einer Sehne.

Dann haben wir Travmatin und Hondortron benutzt. Und nur zwei Monate später war mein Butch schon für seine Damen getragen. Ich war eindeutig davon überzeugt, dass mit Travmatin die Wirksamkeit der Behandlung deutlich verbessert wird.

Oleg, Moskau

Überprüfung №3

Meine Hündin gab Geburt und sie hatte eine starke Blutentnahme für drei Wochen. Und dann wurde sie plötzlich von einer schrecklich bösartigen Person gebissen. Dann habe ich zum ersten Mal Travmatin versucht. Auch war erstaunt oder geschlagen, krovjanistye Zuteilung bei meinem Mädchen hat schon am dritten Tag gestoppt. Und die Wunden heilten sehr schnell. So haben wir in einem Schlaganfall zwei schädliche Hasen geschlagen.

Polina, St. Petersburg

Wenn Sie jemals diese Droge verwendet haben, teilen Sie Ihre Rückmeldung, indem Sie in das Feld "Kommentar" schreiben.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Instructions for the use of a traumatologist for dogs

438
Травматин для собак

Travmatin for dogs is a relatively new medicine that has proved itself quite well and is quite popular, both in dog breeders and veterinarians.

Dogs are quite active animals and this often leads to a variety of injuries and injuries. It is not uncommon in dogs and acute inflammatory processes. One of the most effective drugs that are used to treat injuries and certain inflammatory diseases is Travmatin.

In what cases are traumatics used for dogs?

Инструкция по применению травматина для собак

It is used to treat a variety of injuries,

  • Fractures of limbs,
  • Dislocations,
  • Bruises,
  • Torn and chopped-cut wounds,
  • Concussion of the brain,

As well as with such inflammatory processes as:

  1. An abscess in dogs ,
  2. Parodontosis,
  3. Phlegmon,
  4. Inflammation of the skin and others.

In addition, veterinarians recommend the use of Travmatin during the birth process for anesthesia, as well as in case of rupture of genital tissues after childbirth. The drug perfectly speeds up healing and prevents the development of inflammation, accelerates the regeneration of tissues and promotes resorption of edema.

Composition and instructions for the use of traumatine for dogs

Travmatin is a homeopathic medicinal product of complex action. As active substances it contains:

  • Etanetseju,
  • Calendula,
  • Arnica,
  • Chamomile,
  • Belladonna,
  • St. John's wort,
  • Sulfuric calcium liver and immunomodulator ACD-2, as well as auxiliary components.

It is produced in the form of a sterile, transparent, colorless solution for injection and packed in glass bottles of 10 ml and 100 ml. It prevents the development of the septic process, has an anti-inflammatory effect and promotes rapid regeneration of damaged tissues.

This is a low-risk substance for warm-blooded animals, it does not irritate when exposed to the skin. Homeopathic components in Travmatina are in extremely low doses and therefore do not accumulate in the animal's body.

Dosage and contraindications

Travmatin for dogs is available as a solution for intravenous and subcutaneous injections. Introduced intravenously instantaneously has hemostatic, analgesic and antishock effect, which is very important for serious injuries.

  • For dogs of large and medium breeds, a single dose of the drug is from two to four ml.
  • Puppies and smaller breeds of dogs are enough 0.5-2 ml.

Отзывы на травматин для собак

In a day, you can do one or two injections, depending on the severity of the dislocation, injury, fracture or strength of inflammation. The course of treatment with the drug varies from 5 to 10 days. To facilitate childbirth, Travmatin is used at the very beginning of the birth process. If the birth is too painful for the dog, the drug should be injected again after a couple of hours.

Depending on the particular course of the disease of each individual dog, the veterinarian may prescribe Travmatin as an individual course of treatment. In this case, the use of traumatina does not exclude the use of other drugs of symptomatic, pathogenetic and etiotropic therapy.

Traumatin does not require additional use of antiseptics and antibiotics. As a rule, it does not cause side effects. Contraindications may be only individual hypersensitivity to the drug.

Price

The cost of traumatina depends on its packaging. A bottle of 10 ml on average costs 250 rubles, and a bottle for 100 ml - an average of 1110 rubles.

Reviews for Travmatin for dogs

Reference number 1

My dog ​​at 4.5 months old was injured - it was in the bone a crack of a centimeter two in length. In addition to Travmatin, Hondartron and Kaforsen were administered subcutaneously. In the first couple of days the dog could not walk yet. I had to wear it outside on my hands, because she refused flatly at home to go to the toilet.

But literally from the third day after we began to prick Travmatin, the dog began to walk, though limping. After five days, my Ira herself went down the street herself and walked very cautiously. In general, she limped for three weeks, but, of course, less. And the veterinarian said that the process went so quickly thanks to Travmatin. Otherwise, everything would heal much longer.

Ksenia, Kiev

Reference number 2

I always have traumatics in my home medicine cabinet. Personally, I constantly use it during childbirth, and also in its effectiveness it was possible to see if the piometers were successfully treated. And for the first time I learned about the drug, when my dog ​​almost had a bite of his hind paw. Both bones were broken and the paw held on one tendon.

Then we used Travmatin and Hondortron. And just two months later my Butch was already worn for his ladies. I was unequivocally convinced that using Travmatin significantly improves the effectiveness of treatment.

Oleg, Moscow

Review №3

My bitch gave birth and she had strong blood discharge for three weeks. And then she was suddenly bitten by a terribly malicious individual. Then I tried for the first time Travmatin. Also has been amazed or struck, krovjanistye allocation at my girl have stopped already on third day. And the wounds healed very quickly. That's how in one stroke we have beaten two harmful hares.

Polina, St. Petersburg

If you ever used this drug, share your feedback by writing in the "Comment" box.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading