Die Enten (arabischer Windhund) - Verfeinerung und Gnade der Rasse

Slyuga ist einer der ältesten Rassen von Windhund , der in Marokko gezüchtet wurde. Hunde besitzen die inhärente Gnade und Manieren eines Aristokraten. Gleichzeitig sind sie hervorragende Jäger, die für Ausdauer und die Fähigkeit, lange Strecken zu verfolgen, geschätzt werden. Die Enten dienen dem Meister treu, aber sie haben einen ziemlich kapriziösen Charakter. Geeignet für gleichberechtigte Eigentümer. Heute ist die Rasse sehr selten.

Foto: Schnee (Schlüpfer, Arabischer Windhund
Foto: Schnee (Schlüpfer, Arabischer Windhund

Historische Abschweifung

Slyugi bedient seit Jahrtausenden den Menschen. Die erste Erwähnung der Rasse durch die Zeichnungen auf den Felsen ist 7 000 Jahre v. Chr. Datiert. In Ägypten erschien die Rasse vor mehr als 3000 Jahren und war in hohem Ansehen. Die Wissenschaftler entdeckten sogar die Mumien der Hunde, die mit den Besitzern begraben wurden.

Vorfahren der Tiere waren Tiere, die im Fernen Osten lebten. Die Rasse wurde verwendet, um Kaninchen, Hyänen, Schakale zu jagen. Ein interessantes Merkmal des dolt ist, dass Hunde in der Lage sind zu jagen, sich nur auf Sicht zu verlassen. Sie benutzen nicht den Geruchssinn, um das Opfer aufzuspüren.

Slyuga ist nicht nur ein Freund, sondern auch ein wahrer Ernährer von Familien. In einigen Häusern von Welpen wurden Enten von Frauen gefüttert, wenn ihre Mutter sich nicht um die Nachkommen kümmern konnte. Nach einer Version waren die ersten Besitzer von Hunden die ägyptischen Beduinen. Sie lehrten die Hunde, um das Opfer zu verletzen, aber nicht zu töten. So wurde das extrahierte Spiel länger unter der sengenden Sonne gehalten. Die Beduinen haben sich gut um ihre Helfer gekümmert und haben sie immer mit giblets aus gefangener Beute belohnt.

Die reichen Scheichs enthielten auch diese Rasse und benutzten sie während der Jagd aktiv. Doch der Scheich hielt das Haustier an der Leine, während er oben saß. Häufig jagten die Schnees im Tandem mit den Falken.

Die Rasse erhielt ihren modernen Namen in einer der Städte Tunesiens. Der offizielle Geburtsort der Rasse ist Marokko, wo bis heute die größte Anzahl von Hunden besteht.

Die Integration in Europa erfolgte Ende des 19. Jahrhunderts. Die Rasse, die sich durch ihre raffinierten Züge auszeichnete, wurde oft auf Leinwänden abgebildet. Die berühmtesten Werke mit der Teilnahme des Hundes waren die Werke von Augustus Legros.

Wegen des Krieges mit Frankreich wurden die Vertreter der Zucht praktisch ausgerottet. Heute sind Zwerge eine große Seltenheit und kaum auf dem Territorium von Russland gefunden. Der Internationale Standard der Hunde wurde 1980 genehmigt und 1988 wurde er geringfügig verändert.

Aussehen und Weltstandards

Slyuga hat ein sehr ähnliches Aussehen mit anderen arabischen Windhunden. Allerdings zeichnet sich die Rasse durch ihr hohes Wachstum und ihre beeindruckende Knochenstruktur aus. Gleichzeitig bewahrt das Tier Eleganz und Raffinesse, jede Bewegung ist glatt und anmutig. Das Standardwachstum des Kabels beträgt 68 cm, die Weibchen zeichnen sich durch kleinere Größen - 60 cm aus.

Internationaler Standard:

  • Kopf - eine langgestreckte Form, etwas auf die Basis gerichtet. Wenn du den Schädel des Hundes von oben ansiehst, sieht es wie ein Dreieck aus. Seite der Mündung ziemlich breit und flach, der Nacken ist deutlich abgerundet, die Augenhöhlen ragen, die Nasenbrücke ist fast unsichtbar;
  • Mund - hat eine rechteckige Form;
  • Nase - schwarz, Spitze hat keinen Knochen, bildet eine leichte Kurve;
  • Lippen - sehr elastisch, passen eng an den Kiefer;
  • Augen - große Größe, tief gepflanzt, der Blick des Hundes hat einen traurigen Ausdruck, die traditionelle Farbe ist bernsteinfarben;
  • Ohren - hängende Form, hoch, mittelgroß, haben eine leichte Rundung auf den Spitzen;
  • Hals - lang, leicht gewölbt an der Spitze;
  • Karosserie - kurzer, fast horizontaler Rücken, Kletterpflanzel, Brustkorb nicht breit, gut entwickelt in der Tiefe, Rippen auf Brust geklemmt, flach;
  • Schwanz - sehr dünn, etwas unterhalb der Rückenlinie gelegen;
  • Vorderbeine - Pfoten schräg und langgestreckt, Unterarm entwickelt, Handgelenke elastisch;
  • Hinterbeine muskulös, Pfoten lang mit gut gewölbtem Hock;
  • Bewegungen - canter und step;
  • Haut - die Rasse zeichnet sich durch die feinste Haut, ohne die Bildung von Falten;
  • Farbe - traditionell sind braun, Sand, grau, schwarze Paletten.

Psychologisches Porträt von Slyuga

Für all seine Anmut und Raffinesse zeichnet sich der Hund durch Ausdauer und gut entwickelte Jagdfähigkeiten aus. Besitzt einen aristokratischen Charakter, äußerst unabhängig. Das Haustier ist sehr aktiv, was bei der Erstellung eines Hundes zu Hause berücksichtigt werden sollte. Slyuga braucht häufige und lange Spaziergänge, wohnt nicht gut in Wohnungen.

Das Haustier ist sehr dem Besitzer gewidmet und wird schnell an die Menschen angeschlossen. Jedoch erlaubt ein aristokratischer Charakter einem Tier nicht, seine Liebe auf dem Niveau mit anderen Hunden zu zeigen. Der Schnee ist in der Natur sehr verdächtig. Sie fallen keine Anzeichen von Aggression, aber sie können schnell und schnell angreifen. Wie andere Windhunde, Tiere verursachen eine Reihe von kleinen Bissen, allmählich nah an den Hals.

Haustiere können sehr sanft und liebevoll sein, wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Sie sind schwer, den Verlust des Meisters zu tragen, und sind nicht in der Lage, einer anderen Person zu dienen. Eine aristokratische Rasse schätzt ihre tägliche Routine und kann kaum eine ihrer Veränderungen tolerieren. Auch häufige Bewegungen mit einem Hund, die schweren Stress verursachen können, werden nicht empfohlen.

Schnecken brauchen Ruhe und Harmonie zu Hause. Für alle seine Unabhängigkeit, die Rasse braucht eine menschliche Gesellschaft, so ist es empfehlenswert, einen solchen Hund nur zu starten, wenn Sie bereit sind, ihm die richtige Aufmerksamkeit zu geben. Häufige Einsamkeit macht das Haustier gereizt und aggressiv.

Tiere vertragen keine Frost, weil sie sehr dünne Haut haben, mit einem seltenen Mantel bedeckt. Sie kommen mit anderen Haustieren schlecht aus und beanspruchen die volle Aufmerksamkeit des Eigentümers. Slyugi kann nur die Mitmenschen lieben, mit denen er aufgewachsen ist. Die Rasse liebt Kinder und ist in der Lage, eine vollwertige Kinderpflegerin für sie zu werden. Die Enten sind gute Verteidiger und Wächter.

Pet hat einen entwickelten Geist, der oft von Stolz und Unabhängigkeit begleitet wird. Die Enten werden nicht alle Befehle des Hosts ausführen, sondern nur diejenigen wählen, die sie für nützlich halten. Auch die Rasse akzeptiert keine strengen Erziehungsmaßnahmen. Hunde brauchen Respekt für sich selbst, sowie leckere Anreize für ausgeführte Tricks.

Greyhound Hunde - Rasse Liste
Arabischer Greyhound Dog (Enten)

Besondere Merkmale des Inhaltes des Felsens des Dolches

  • Körperliche Aktivität - das Haustier braucht regelmäßige Spaziergänge, es wird ein ausgezeichneter Begleiter zum Joggen sein. Es wird nicht empfohlen, die Rasse beschränkt zu halten, es kann zu einer Reihe von Krankheiten führen. Gehen Sie das Haustier sollte an der Leine sein, da es abrupt von der Stelle brechen und das "Ziel" für mehrere Kilometer verfolgen kann;
  • Pflege - Enten ist eine der saubersten Rassen. Sie hocken selten, riechen nicht, sie lecken sich wie eine Katze. Das einzige Maß an Sorgfalt ist eine seltene Reinigung mit einer Metallbürste. Um das Haustier zu baden, sollte nur, wenn nötig, empfohlen werden, die Kontamination mit trockenem Shampoo für Hunde zu entfernen. Andernfalls riskieren Sie, die bereits trockene Haut des Tieres zu beschädigen;
  • Gesundheit - in der Regel dolt - ein starker Hund, nicht anfällig für virale oder angeborene Krankheiten. Gelegentlich gibt es Fälle von Nachtblindheit und Hämophilie;
  • Lebensmittel - die Ernährung des Haustieres sollte zum größten Teil aus Fleisch und Milchprodukten bestehen. Lieblingsschoß eines Tieres ist Lamm;
  • Kosten - der durchschnittliche Preis des Welpen variiert innerhalb der Grenzen von 70 000 Rubel.

Jetzt lesen

The ducks (Arabian greyhound) - refinement and grace of the breed

Slyuga is one of the oldest breeds of greyhound , which was bred in Morocco. Dogs possess the inherent grace and manners of an aristocrat. At the same time they are excellent hunters, valued for endurance and ability to pursue long distances. The ducks serve the master faithfully, but they have a rather capricious character. Suitable for equally independent owners. Today the breed is very rare.

Photo: Snows (sluggies, Arabian greyhound
Photo: Snows (sluggies, Arabian greyhound

Historical digression

Slyugi has been serving man for thousands of years. The first mention of the breed by the drawings on the rocks is dated 7 000 years BC. In Egypt, the breed appeared more than 3,000 years ago and was in high esteem. The scientists even discovered the mummies of the dogs, who were buried together with the owners.

Ancestors of the animals were animals that lived in the Far East. The breed was used to hunt rabbits, hyenas, jackals. An interesting feature of the dolt is that dogs are able to hunt, relying only on sight. They do not use the sense of smell to track down the victim.

Slyuga is not only a friend, but also a true breadwinner of families. In some houses of puppies, ducks were fed by women, if their mother could not take care of the offspring. According to one version, the first owners of dogs were the Egyptian Bedouins. They taught the dogs to injure the victim, but not to kill. So extracted game was kept longer under the scorching sun. The Bedouins took good care of their helpers and always rewarded them with giblets from caught prey.

The rich sheikhs also contained this breed and actively used it during the hunt. However, the sheikh kept the pet on a leash, while sitting on top of it. Often the snows hunted in tandem with the falcons.

The breed received its modern name in one of the cities of Tunisia. The official birthplace of the breed is Morocco, where to this day contains the largest number of dogs.

Integration into Europe occurred in the late 19th century. The breed, distinguished by its refined features, was often depicted on canvases. The most famous works with the participation of the dog were the works of Augustus Legros.

Because of the war with France, the breed's representatives were practically exterminated. Today, dwarfs are a great rarity and hardly found on the territory of Russia. The International Standard of Dogs was approved in 1980, and in 1988 it underwent minor changes.

Appearance and world standards

Slyuga has a very similar appearance with other Arabian greyhounds. However, the breed is distinguished by its high growth and impressive bone structure. At the same time the pet preserves elegance and refinement, each movement is smooth and graceful. The standard growth of the cable is 68 cm, females are characterized by more miniature sizes - 60 cm.

International Standard:

  • Head - an elongated form, somewhat pointed to the base. If you look at the skull of the dog from above, it looks like a triangle. Side of the muzzle fairly wide and flat, the nape is markedly rounded, the ocular hollows protrude, the nose bridge is almost invisible;
  • Mouth - has a rectangular shape;
  • Nose - black, tip has no bone, forms a slight bend;
  • Lips - very elastic, fit tightly to the jaw;
  • Eyes - large size, planted deep, the dog's look has a sad expression, the traditional color is amber;
  • Ears - hanging form, set high, medium size, have a slight rounding on the tips;
  • Neck - long, slightly arched at the top;
  • Body - short, almost horizontal back, croup canted, chest not wide, well developed in depth, ribs clamped to chest, flat;
  • Tail - very thin, located somewhat below the line of the back;
  • Front legs - paws oblique and elongated, forearm developed, wrists elastic;
  • Hind limbs muscular, paws long with well arched hock;
  • Movements - canter and step;
  • Skin - the breed is distinguished by the finest skin, without the formation of wrinkles;
  • Color - traditional are brown, sand, gray, black palettes.

Psychological portrait of Slyuga

For all its grace and refinement, the dog is distinguished by endurance and well developed hunting skills. Possesses an aristocratic character, extremely independent. The pet is very active, which should be taken into account when building a dog at home. Slyuga needs frequent and long walks, does not live well in apartments.

The pet is very devoted to the owner and quickly becomes attached to people. However, an aristocratic character does not allow an animal to show its love on a par with other dogs. The snows are extremely suspicious in nature. They do not fall signs of aggression, but they can attack quickly and swiftly. Like other greyhounds, animals cause a series of small bites, gradually getting close to the throat.

Pets can be extremely gentle and affectionate when they do not feel threatened. They are difficult to bear the loss of the master, and are not able to serve another person. An aristocratic breed appreciates its daily routine and can hardly tolerate any of its changes. Also, frequent moves with a dog that can cause severe stress are not recommended.

Slugs need peace and harmony at home. For all its independence, the breed needs a human company, so it is recommended to start such a dog only if you are willing to give it proper attention. Frequent loneliness makes the pet irritable and aggressive.

Animals do not tolerate frosts, because they have very thin skin, covered with a rare coat. They get along badly with other pets, claiming full attention from the owner. Slyugi can only love those fellow men with whom he grew up. The breed loves children and is able to become a full-fledged nanny for them. The ducks are good defenders and watchmen.

Pet has a developed mind, which is often accompanied by pride and independence. The ducks will not perform all the host's commands, but choose only those that they think are useful. Also, the breed does not accept strict measures of upbringing. Dogs require respect for themselves, as well as delicious incentives for performed tricks.

Greyhound dogs - breed list
Arabian Greyhound Dog (ducks)

Specific features of the content of the rock of the dolt

  • Physical activity - the pet needs regular walks, it will be an excellent companion for jogging. It is not recommended to keep the breed confined, it can lead to a number of diseases. Walk the pet should be on a leash, as it can abruptly break from the spot and pursue the "target" for several kilometers;
  • Care - ducks is one of the cleanest breeds. They rarely moult, do not smell, they lick themselves out like a cat. The only measure of care is a rare cleaning with a metal brush. To bathe the pet should only if necessary, it is recommended to remove the contamination with dry shampoo for dogs. Otherwise, you risk damaging the already dry skin of the animal;
  • Health - as a rule, dolt - a strong dog, not prone to viral or congenital diseases. Occasionally, there are cases of night blindness and hemophilia;
  • Food - the diet of the pet should for the most part consist of meat and dairy products. Favorite lap of an animal is lamb;
  • Cost - the average price of the puppy varies within the limits of 70 000 rubles.

Now reading