Spitz: deutsch und pommerschen, klein, mittel, groß

521
Фото: Немецкий шпиц
Deutscher Spitz

Spitz: klein, mittel, groß, Pommerschen Pommerschen. Und das ist nicht alles. Die Rasse ist in fünf Sorten vom Zwerg bis zu fast einem Riesen geteilt, aber die Definition des Riesen ist sehr bedingt. So sorgfältig, um fünf Arten von Rasse auf dreißig Zentimeter eines Körpers zu teilen, die die Deutschen nur konnten.

Der große Charme dieser Hunde hat nichts mit der kalten Rationalität der Teutonen zu tun. Um 1450 entstand das Wort "spitshund" Zuchtarbeit mit der Rasse begann im XVIII Jahrhundert.

Deutscher Spitz

Die Familie des deutschen Spitzes ist sehr groß und bildete sich durch bedeutende Umlagerungen der Rasse im International Cynological Federation (FCI). Sobald ein großer Spitz zur "zweiten" Gruppe von Freundinnen oder Sporthunden gehörte. Und der Spitz fiel in die "neunte" Gruppe - dekorative. Nach der letzteren Klassifikation sind Hunde in die "fünfte" Gruppe eingeschlossen, die alle Rassen wie Spitz enthält. Aber was bedeutet das? Und das bedeutet die sogenannten Fuchshunde, die durch folgende Eigenschaften vereint sind:

Lange Wolle, verdrehter Schwanz, kompakter Körper. Eine breite Stirn und spitze Nase - das ferngesteuert einem Fuchs - und Ohrenstock. Das Bild dieser Hunde wurde in Europa, Mittel- und Südasien, Madagaskar, Ägypten und China gefunden. Zum Beispiel ist ein Chow-Chow ein chinesischer Hund mit sehr alten Wurzeln. Der gleiche italienische Spitz, sowie der nördliche Samoyed. Der Grund für die Entwicklung von Hunden desselben Typs in verschiedenen Teilen der Welt scheint ihre enge Beziehung zum Wolf zu sein - der allgegenwärtige Raubtier.

Hunde wie Spitz, sowohl außen als auch Charakter ähnlich einem Wolf. Sie haben ein sehr entwickeltes Gefühl von Herde. Eine Gruppe von Spitzes von jedem Alter, Farbe, Sex - wird sicherlich in eine Packung und wählen Sie einen Hund für die Rolle des Führers. Das bedeutet, dass der Spitz nicht besonders haftbar ist, zu trainieren, und die Person sucht nicht besonders, das Spitz-Temperament zu unterwerfen. Es muss sein, weil er schon denkt, dass es perfekt ist.

Heute werden Züchter von kleinen, mittleren und zwergartigen Spitz von der Schaffung von dekorativen Hunden mit schönen Haaren und einem lustigen, leichten Temperament geführt. Sie haben dieses Ziel voll erreicht. Der kleine Spitz ist einfach entzückend! Noch eine halbe Sekunde wird nicht leise sitzen! Bei größeren Rassen - dem Großen und dem Wolf Spitz , werden die Qualitäten der Wachhunde angebaut. Sie sind ruhiger als die Kleinen, ihr Temperament ist fröhlich, aber zurückhaltend. ..

Großer Spitz

Кеесхонд (немецкий вольфшпиц)

Nicht allzu häufig Wolfspitz ist viel häufiger. Er besitzt rechtmäßig die Definition - ein Riese. Wenn Sie die Serie - Zwerg - klein - mittel - groß fortsetzen. Aber man kann kaum einen riesigen Hund anrufen, dessen Höhe am Widerrist 50 cm erreicht.

So wird der größte jetzt als Wolfspitz oder der Wolf Spitz (für die Farbe der Wolle) erkannt - die Heimat von Deutschland ist.

Bisher sind Hunde, die in Deutschland ( WOLFSC ), England und den Niederlanden ( KEESHOND ) gezüchtet werden, im Aussehen und im Charakter unterschiedlich. Die Deutschen sind härter, ernster und können sogar einen ungebetenen Gast beißen. (!). Bei der Hundezucht gilt die offizielle (oder "nützliche") Zucht der Rasse als Priorität, und das Recht, den Standard zu diktieren, sollte Deutschland gegeben werden. Vielleicht besteht ein Bedarf an einer internationalen zynologischen Vereinigung (FCI), um den Raum zu teilen und den Spitz in verschiedene Kategorien zu schweben ... Aber so kann es auch sein, ein gemeinsamer Standard für alle Spitz ist allein gelassen. Und das ist die Wolle eines Spitzens.

Кеесхонд (немецкий вольфшпиц)

Doppeltes, besteht aus einem geraden langen, ungelenkten Deckhaar und einer dicken kurzen Unterwolle, die Watte ähnelt. Hunde unterscheiden sich und in Prävalenz - KARLIKOVY oder Pommerschen Spitz - ist auf der ganzen Welt bekannt. Es wird von allen Hundenclubs der Welt erkannt. Es hat sich durch seine erstaunliche Farbe, die keiner der Rassen hat, an Popularität gewonnen.

Standard Spitz

Spitz ist ein kurzer, quadratischer Hund mit einer heftigen Haltung.

Der Körper sollte mit Wolle auf einer dicken dichten Unterwolle bedeckt werden. Um den Hals herum ist sicher ein Kragen, wie eine Löwenmähne.

Der Kopf, der einem Fuchs gleicht, ist von mittlerer Größe. Stirn - breit, allmählich in Richtung der Nase verengt. Die Länge der Nase ist mäßig. Nasenspitze rundlich, klein, es ist wünschenswert, dass es leicht umgedreht werden würde (dies gibt einen klagend zufriedenen Ausdruck). Die Mündung ist nicht zu weit. Die Augen des Spitzes sind intelligent, neugierig, immer dunkel und etwas schräg. Ohren sind klein, scharf, nahe beieinander, sie haben eine dreieckige Form und eine harte Spitze. Ohren stehen immer aufrecht.

Der Hals ist klein.

Der Rücken sollte so kurz wie möglich sein und absolut direkt vom Widerrist zum Schwanz, der senkrecht zum Rücken ist und sich nach vorne dreht. Entweder liegt rechts oder links in Form eines echten Ringes. Oder es steht auf dem Rücken.

Pfoten sind proportional zum Stamm, nicht lange, streng vertikal. Auf den Hinterbeinen - "Hosen", reiche Streifen. Die Füße sind nicht zu gebeugt. Der Fuß ist klein, mit krummen Fingern, wie eine Katzenpfote.

Wolle auf der Mündung über den Ohren und auf den Pfoten ist kurz und dick, aber auf dem ganzen Körper ist lang. Das Merkmal des Spitzes ist, dass es glatt und weich ist, niemals verwirrt, nicht kräuselt, keine Kahlstellen bildet. Auf der Rückseite ist die Wolle nicht in Trennungen geteilt und mit weichem Flaum umgibt den Körper. Ein charakteristisches Merkmal - der Mantel passt nicht, sondern steht fast senkrecht, was dem Hund eine sehr typische Art für diese Rasse von Hunden gibt .

Abmessungen und Farbe. Nach der Art

Die Höhe des Wolfspitzes ist 45-55 cm bei den Widerrist. Maximal bis 60 cm. Die Hauptsache ist, dass der Rest des Körpers proportional (quadratisch) entwickelt wird. Graue Wolle mit schwarzer Bräune - die einzig akzeptable Farbe - mit charakteristischem Licht "Gläser" um die Augen. Auf der Brust, dem Bauch und dem Schwanz ist die Wolle leichter.

Großer Spitz - die Höhe kann von 40 bis 50 cm betragen. Zulässige Farben - weiß, schwarz, braun.

Der mittlere Mittelspitz ist 30-38 cm bei den Widerrist. Alle Farben sind erlaubt - Weiß oder grau, schwarzer Hund oder braun, orange und ... alle anderen.

Kleiner Spitz - 23-29 cm am Widerrist. Farbvielfalt, wie in der Mitte. Die "anderen" Farben sind bunt - sehr verbreitet in Amerika, wenige sind in Europa gefunden - fast unbekannt.

Pommerschen Spitz - 18-22 cm. Wir geben irgendeine Farbe zu, aber bei der Ausstellung werden sie alle zusammen ausgewertet. Ich werde es erklären - in vielen europäischen Ländern bevorzugen Richter die klassische orange Farbe. In den Vereinigten Staaten werden ungewöhnliche Farben mehr geschätzt. Unbeschränkte Fröhlichkeit und Fröhlichkeit sind mit allen Spitz verbunden. Großer Spitz, aber eindrucksvoller als Kleine, wer würde einfach scherzen ... Medium, klein und Zwerg vereint Geschwindigkeit, Mobilität und Unbändigkeit.

Sie sind manchmal rasselnd, wie verrückt ... auf ihren Hinterbeinen zu gehen! Sie müssen dem Besitzer näher kommen, in die Augen schauen und ihm viel erklären. Spitz ist fähig zu verschiedenen Tricks und Zahlen, die ihm niemand beigebracht hat. Er erfand sie selbst für die Freude seiner Herren. Machen Sie eine Pirouette ist eine gemeinsame Sache, wenn Sie wollen, um ein Leckerbissen oder ein extra (was nicht viel passiert) Zuneigung zu erreichen. Der Einfallsreichtum und die Beweglichkeit dieser Hunde spricht von einer außerordentlichen Intelligenz und Einfallsreichtum. Das ist ein weiterer großer Vorteil von Spitz, wichtiger, ich wage es zu sagen, Aussehen.

Aber um die Tiefe des Geistes des Hundes zu begreifen, ist eine ständige Kommunikation notwendig. Es ist nicht genug, um Bücher zu lesen und die Programme zu sehen. Natürlich ist der maltesische lapdog in seiner sanften mantilla auf den boden! Aber! Wer einmal einen Spitz kennengelernt hat, lass es in sein Herz, das ist für immer. Derjenige, der sich einen Spitz, jeder Größe, gekauft hat, verliebt sich in diesen Hund rücksichtslos und wird sich niemals für eine andere Rasse ändern. Sogar Katzen verehren kleine Spitzhunde und machen oft Freunde mit ihnen.

Andererseits. Ein scharfer Geist und natürlicher Witz in einem Unternehmen mit Unabhängigkeit führen zu vielen Schwierigkeiten in der Ausbildung. Irgendwie wird der Spitz immer einen Weg finden, auf eigene Faust zu bestehen. Typischerweise sind Innenhunde mehr verwöhnt, gestreichelt und mit dem Leben zufrieden. Als ein intelligenter und schlauer Hund (Fuchs) wissen sie, wie man alles benutzt, was sie gegeben haben, und öfter geben sie dem Besitzer Befehle - "streicheln mich, füttere mich, spiele mit mir ... ich will gehen!" (Es ist sehenswert! ...)

Doch als Schulhund respektieren sie den Führer. Der Besitzer ist mit der Zärtlichkeit verpflichtet, Festigkeit zu zeigen - und das wird für selbstverständlich gehalten, mit Freude und Liebe zur gleichen Zeit. Andernfalls ist die Wurzel des Bösen nicht in der Himmelsbereitschaft des Hundes, sondern in der übermäßigen Sanftmut und Herablassung des Meisters.

Welpen

Sie scheinen wie ein Spielzeug. Aber auch wenn du dich davon überzeugt hast, dass es sich um echte Hunde handelt, sie sehen immer noch sehr nett und seltsam aus. Besonders ihre farbe. Aber es gibt einen Weg zu bestimmen, was dein Haustier sein wird - schau hinter die Ohren. ... Hier ist es - eine echte orange Farbe! Ungefähr in fünf (5) Monaten sehen Welpen die gegenwärtigen hässlichen Kreaturen. Zu dieser Zeit wechseln die Hunde das Kinderpelz zu einem luxuriösen Mantel.

Einige Besitzer sind sogar erschrocken, dass der Welpe von einer unheilbaren Hauterkrankung getroffen wurde. Aber er ist gesund - das wird durch seine gleiche Lebhaftigkeit und Appetit belegt. Ein Monat mit ein wenig, ertragen diese glorreichen, fröhlich, aber freak und Sie werden mit echtem Gold und Neid von Freunden belohnt werden, wenn es mit luxuriösen, glänzenden Pelz bedeckt ist! Ich muss sagen, dass sich die Haare von Spitz während der gesamten Periode des Wachstums und der Blüte mehrmals ändern.

Immerhin und im Alter verlieren Spitz nicht ihre besondere Attraktivität. Wenn bei anderen Rassen die Wolle schließlich herunterfällt oder kahl wird , dann wird es im Spitz dicker. Obwohl nicht so brillant Die richtige Pflege (liebevoller Besitzer) hilft Ihnen und dem Hund, die ideale Form für den Rest Ihres Lebens zu halten. Allerdings verlieren sie nicht ihre besondere Attraktivität für das Alter. In den abnehmenden Jahren sind Hunde nicht nur außergewöhnlich schön, sondern auch mobil. (Und Hunde leben bis zu 15 Jahre Minimum)

Was auch immer das Wachstum des Spitzes nicht seine Fröhlichkeit ist, ist unvergleichlich und ansteckend. Spitz ist eine Art Schutzbrief gegen Langeweile und Einsamkeit!

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Types of Spitz: German and Pomeranian, small, medium, large

521
Фото: Немецкий шпиц
German Spitz

Spitz: small, medium, large, Pomeranian Pomeranian. And that is not all. The breed is divided into five varieties from the dwarf to almost a giant, but the definition of the giant is very conditional. So meticulously to divide five species of breed on thirty centimeters of a body the Germans could only.

The great charm of these dogs has nothing to do with the cold rationality of the Teutons. Around 1450 the word "spitshund" arose. Breeding work with the breed began in the XVIII century.

German Spitz

The family of German Spitz is very large and formed as a result of significant rearrangements of the breed in the International Cynological Federation (FCI). Once large spitz belonged to the "second" group of girlfriends or sports dogs. And the Spitz fell into the "ninth" group - decorative ones. According to the latter classification, dogs are included in the "fifth" group, which includes all breeds such as Spitz. But what does this type mean? And it means the so-called fox dogs, which are united by the following characteristics:

Long wool, twisted up tail, compact body. A broad forehead and pointed nose - that remotely resembles a fox - and ears stick. The image of these dogs was found in Europe, Central and South Asia, Madagascar, Egypt and China. For example, a chow-chow is a Chinese dog with very ancient roots. The same Italian Spitz, as well as the northern Samoyed. The reason for the development of dogs of the same type in different parts of the world seems to be their close relationship to the wolf - the ubiquitous predator.

Dogs like Spitz, both externally and character similar to a wolf. They have a very developed sense of flock. A group of spitzes of any age, color, sex - will certainly get into a pack and choose one dog for the role of leader. This means that the Spitz is not particularly liable to training, and the person does not particularly seek to subordinate the Spitz's temper. It must be because he already thinks it is perfect.

Today breeders of small, medium and dwarf Spitz are guided by the creation of decorative dogs with beautiful hair and a funny, light temper. They have fully achieved this goal. Little Spitz is simply adorable! Even half a second will not sit quietly! In larger breeds - the Greater and the Wolf Spitz , the qualities of guard dogs are cultivated. They are calmer than the small ones, their temper is cheerful, but restrained. ..

Big Spitz

Кеесхонд (немецкий вольфшпиц)

Not too common. Wolfspitz is much more common. He rightfully owns the definition - a giant. If you continue the series - dwarfish - small - medium - large. But you can hardly call a giant dog, whose height at the withers reaches 50 cm.

Thus the largest is now recognized as Wolfspitz or the wolf Spitz (for the color of the wool) - the homeland of which is Germany.

Until now, dogs bred in Germany ( WOLFSC ), England and the Netherlands ( KEESHOND ) differ in appearance and in character. The Germans are harder, more serious, and can even bite an uninvited guest. (!). In dog breeding, the official (or "useful") breeding of the breed is considered a priority, and the right to dictate the standard should be given to Germany. Perhaps there is a need for an international cynological association (FCI) to divide the room and guard spitz into different categories ... But, however that may be, a common standard for all Spitz is left alone. And this is the wool of a spitz.

Кеесхонд (немецкий вольфшпиц)

Double, consists of a straight long, unguided covering hair and a thick short undercoat that resembles cotton wool. Dogs differ and in prevalence - KARLIKOVY or Pomeranian Spitz - is known all over the world. It is recognized by all the dog clubs in the world. It has gained popularity thanks to its amazing color, which none of the breeds has.

Standard Spitz

Spitz is a short, square dog with a fierce posture.

The body should be covered with wool on a thick dense undercoat. Around the neck there is certainly a collar, like a lion's mane.

The head, which resembles a fox, is of medium size. Forehead - wide, gradually narrowing towards the nose. The length of the nose is moderate. Nose tip roundish, small, it is desirable that it would be slightly upturned (this gives a plaintive-contented expression). The muzzle is not too wide. The Spitz's eyes are intelligent, inquisitive, always dark and slightly slanting. Ears are small, sharp, set close to each other, they have a triangular shape and a hard tip. Ears always stand upright.

The neck is small.

The back should be as short as possible and absolutely straight from the withers to the tail, which is perpendicular to the back and twists forward. Either lies to the right or left in the form of a real ring. Or it stands on its back on end.

Paws are proportional to the trunk, not long, strictly vertical. On the hind legs - "pants", rich stripes. The feet are not too bent. The foot is small, with crooked fingers, like a cat's paw.

Wool on the muzzle above the ears and on the paws is short and thick, but on the whole body is long. The feature of the spitz is that it is smooth and soft, never gets tangled, does not curl, does not form bald spots. On the back, the wool is not divided into partings and with soft fluff surrounds the body. A characteristic feature - the coat does not fit, but stands almost vertically, which gives the dog a very typical species for this breed of dogs .

Dimensions and color. According to the species

The height of Wolfspitz is 45-55 cm at the withers. Maximum up to 60 cm. The main thing is that the rest of the body is developed proportionally (square). Gray wool with black tan - the only acceptable color - with characteristic light "glasses" around the eyes. On the chest, belly and tail, the wool is lighter.

Large Spitz - the height can be from 40 to 50 cm. Admissible colors - white, black, brown.

The middle (Mittel) Mittelspitz is 30-38 cm at the withers. All colors are allowed - White or gray, black dog or brown, orange and ... all others.

Small Spitz - 23-29 cm at the withers. Varieties of color, as in the middle. The "other" colors include motley - very common in America, few are found in Europe - almost unknown.

Pomeranian Spitz - 18-22 cm. We admit any color, but at the exhibition they are evaluated all together. I will explain - in many European countries judges prefer the classic orange color. In the United States, unusual colors are more appreciated. Unrestrained gaiety and cheerfulness are related to all Spitz. Big spitz, however, more impressive than small ones, who would just frolic ... Medium, small and dwarf combines speed, mobility and irrepressibility.

They are sometimes rattled, like mad ... walking on their hind legs! They need to get closer to the owner, look into the eyes and explain a lot to him. Spitz is capable of various tricks and numbers that no one taught him. He invented them himself for the joy of his masters. Make a pirouette is a common thing if you want to achieve a tidbit or an extra (which does not happen much) affection. The ingenuity and agility of these dogs speaks of an extraordinary intelligence and ingenuity. This is another great advantage of Spitz, more important, I dare say, appearance.

But in order to comprehend the depth of the dog's mind, constant communication is necessary. It's not enough just to read books and watch the programs. Of course the Maltese lapdog is charming in its gentle mantilla to the floor! But! Who once met a Spitz, let it into his heart, this is forever. The one who bought himself a spitz, of any size, falls in love with this dog recklessly and will never change for another breed. Even cats adore small spitz dogs and often make friends with them.

But on the other hand. A sharp mind and natural wit in a company with independence give rise to many difficulties in training. Somehow the Spitz will always find a way to insist on his own. Typically, indoor dogs are more spoiled, caressed and contented with life. As an intelligent and cunning dog (fox), they know how to use everything they are given and more often they give orders to the owner - "caress me, feed me, play with me ... I want to walk!" (It's worth seeing! ...)

However, as a schooling dog, they respect the leader. The owner is obliged along with the tenderness to show firmness - and this will be taken for granted, with joy and love at the same time. Otherwise, the root of evil is not in the dog's willfulness, but in the excessive gentleness and condescension of the master.

Puppies

They seem like a toy. But even if you convince yourself that these are real dogs, they still look very nice and strange. Especially their color. But there is a way to determine what will be your pet - look behind his ears. ... Here it is - a real orange color! Approximately in five (5) months puppies look the present ugly creatures. At this time the dogs change their children's fur to a luxurious coat.

Some owners are even frightened that the puppy was struck by an incurable skin disease. But he is healthy - this is evidenced by his same liveliness and appetite. A month with a little, endure this glorious, cheerful, but freak and you will be rewarded with true gold and envy of friends when it is covered with luxurious, shiny fur! I must say that the hair of Spitz is changing several times during the entire period of growth and flowering.

After all, and to old age, Spitz do not lose their special attractiveness. If in other breeds the wool eventually falls down or grows bald , then at the Spitz it becomes thicker. Though not so brilliant. Proper care (loving owner) will help you and the dog to keep the ideal shape for the rest of your life. However, they do not lose their special attractiveness to old age. In the declining years, dogs are not only exceptionally beautiful, but also mobile. (And dogs live up to 15 years minimum)

Whatever the growth of the Spitz was not his cheerfulness is incomparable and contagious. Spitz is a kind of protection letter against boredom and loneliness!

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading