Samoyed Laika

Der Samoyed Laika oder Samoyed Hund ist einer der ältesten Rassen von Spitz. Samoyed fast 3000 Jahre war ein Begleiter der nördlichen Völker der samischen Gruppe (Samoyeds) - Lapps, Nenets, etc., die den Norden von Russland und Sibirien bewohnten. Samoyed Stämme wanderten mit ihren Herden von Hirschen, mit Hunden als Schlitten, sowie Jagd für Walroß und Bären, um Herden von Hirschen zu schützen.

Foto: Samoyed Laika
Foto: Samoyed Laika

Samoyed Hunde schliefen in den Häusern von Menschen und erwärmten sie mit ihren Pelzmänteln. Diese Rasse hat bis heute in ihrer ursprünglichen Form überlebt, da sie niemals dem Eingreifen der Züchter unterworfen wurde. Diese Hunde als Entwürfe nahmen an fast allen großen Polarexpeditionen teil. Jetzt ist samoyed eine der seltensten Rassen.

Samoyed Hund

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Aussehen und Größe

Самоед Unter den Fabrik samoyeds gibt es zwei intraspezifische Typen: Bär und Wolf. Sie unterscheiden sich geringfügig in der Struktur. Bearish samoyed mächtig, kurz, mit einem breiten Schädel. Der Wolf hat einen langgestreckten Körper und einen schmalen Kopf.

Die Höhe der Männer am Widerrist ist bis zu 57 cm, die weibliche - bis zu 53 cm. Gewicht variiert von 17 bis 30 kg.

Ein unartiges Eigeninteresse wird von seinem proprietären "Lächeln" gegeben. Die Nase kann schwarz, körperlich oder braun sein. Im Winter kann die Nase verfärben. Die tief eingestellten Augen haben eine dunkelbraune Farbe.

Die kleinen Ohren sind hoch, sie sind dicht mit Haaren bedeckt und leicht abgerundet an den Enden.

Der Schwanz des Samens ist lang und dicht mit flauschiger Wolle bedeckt, in Bewegung nach hinten oder seitlich geworfen.

Der Mantel ist dick und reichlich, sehr dicht und glänzend. Um die Widerrist und Hals wird ein "Kragen" gebildet, der den Kopf umrahmt. Auf dem Kopf, der äußeren Oberseite der Ohren und den vorderen Pfoten, ist das Fell kurz und sogar. Auf der Rückseite des Oberschenkels sind "Hosen".

Farbe ist reinweiß, creme oder blassgelb. Es müssen silberne Enden des groben Haares sein.

Die Natur von Samoyed

Dieser unprätentiöse und fleißige Arbeiter, eine zarte und gut verstandene Person. Er ist offen und freundlich, fröhlich und unabhängig. Unterschieden durch Hingabe und Intelligenz, kommt gut mit Kindern aus. Nicht aggressiv und nicht schüchtern, es eignet sich für Watchdog und Wache und Service. Hat sehr schwache Jagdinstinkte, die gut für das Leben mit anderen Tieren ist.

Самоед
Dieser Hund hat ein übernatürliches Flair der Gefahr. Auch unter Tiefschnee ist es möglich, Polynien und Risse zu erraten, findet den Weg nach Hause in den verzweifeltesten Situationen.

In Amerika werden Samoyeds ein Hund für eine gute Stimmung genannt und Ärzte empfehlen, mit ihnen zu kommunizieren, um loszuwerden, Einsamkeit und Depression. Samoyed zu schlecht toleriert Einsamkeit, es zieht immer zu Menschen. Es ist ein wunderbarer Zuhause, gewidmet und liebevoll.

Samoyed kann Hartnäckigkeit zeigen, aber es ist nicht aggressiv. Er wird nicht für sich selbst kämpfen, aber er kann sich selbst aufstehen.

Beginne schon früh sein Training .

Wartung und Pflege

Vertreter dieser Rasse sind an das Leben in der Natur angepasst. Deshalb ist dieser energetische Hund nicht gern in einer Wohnung oder einem Haus verschlossen, kann nicht in einem Zwinger leben. Samode braucht Raum für Bewegung und aktive lange Spaziergänge .

Trotz der dicken Wolle passt sich Samoyed in der Wohnung perfekt an und hat keine Angst vor heißem Klima.

Es braucht keine besondere Pflege und ist geruchlos. Es ist nur genug, um es regelmäßig zu kämmen und nach einem Spaziergang waschen Sie Ihre Pfoten.

Um zu baden, ist das Samento besser nicht häufiger als einmal alle sechs Monate, vorzugsweise mit Shampoo für weiße Hunde. Im Allgemeinen ist seine Wolle für Regen und Schnee unempfindlich und hat eine einzigartige Fähigkeit zur Selbstreinigung.

Um den Hund zu kämmen, brauchst du mindestens zweimal pro Woche und bei Häutung - jeden Tag.

Der Hund aber und ist kräftig, aber frisst ein wenig und bei richtigem Verlassen Leben bis zu 15 Jahren.

Preis der Samoyed Laika Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Samoyed Welpen kosten von $ 250 bis $ 1.100, je nach der Prominenz ihrer Vorfahren und der Zweck des Hundes.

Foto von Samoyed Laika

1 KOMMENTAR

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Samoyed Laika

The Samoyed Laika or Samoyed dog is one of the oldest breeds of Spitz. Samoyed almost 3000 years was a companion of the northern peoples of the Sami group (Samoyeds) - Lapps, Nenets, etc., who inhabited the north of Russia and Siberia. Samoyed tribes wandered with their herds of deer, using dogs as sledges, as well as hunting for walrus and bear, to protect herds of deer.

Photo: Samoyed Laika
Photo: Samoyed Laika

Samoyed dogs slept in the homes of people and warmed them with their fur coats. This breed has survived to this day in its original form, since it has never been subjected to the intervention of breeders. These dogs as drafts participated in almost all large polar expeditions. Now samoyed is one of the rarest breeds.

Samoyed dog

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Appearance and size

Самоед Among factory samoyeds there are two intraspecific types: bear and wolf. They differ slightly in structure. Bearish samoyed powerful, short, with a wide skull. The Wolf has a more elongated body and a narrow head.

The height of males at the withers is up to 57 cm, the female - up to 53 cm. Weight varies from 17 to 30 kg.

A naughty kind of self-interest is given by his proprietary "smile". The nose may be black, bodily or brown. In winter, the nose can discolour. Deep-set eyes have a dark brown color.

The small ears are high, they are densely covered with hair and slightly rounded at the ends.

The tail of the samoyed is long and densely covered with fluffy wool, in motion thrown to the back or sideways.

The coat is thick and plentiful, very dense and shiny. Around the withers and neck a "collar" is formed, framing the head. On the head, the outer surface of the ears and the front paws, the fur is short and even. On the back of the thigh are "pants".

Color is pure white, cream or pale yellow. There must be silvery ends of the coarse hair.

The nature of Samoyed

This unpretentious and hardy worker, a delicate and well-understood person. He is open and friendly, cheerful and independent. Distinguished by devotion and intelligence, gets along well with children. Not aggressive and not shy, it is suitable for watchdog and guard and service. Has very weak hunting instincts, which is good for living with other animals.

Самоед
This dog has a supernatural flair of danger. Even under deep snow, it is able to guess polynyas and cracks, finds the way home in the most desperate situations.

In America, Samoyeds are called a dog for good mood and doctors recommend to communicate with them to get rid of loneliness and depression. Samoyed too badly tolerates loneliness, it always draws to people. It is a wonderful home companion, devoted and affectionate.

Samoyed can show obstinacy, but it is not aggressive. He will not fight for himself, but he can stand up for himself.

Begin his training at an early age.

Maintenance and care

Representatives of this breed are adapted to living in nature. Therefore, this energetic dog does not like to be locked in an apartment or house, can not live in a kennel. Samode needs space for movement and active long walks .

Despite the thick wool, Samoyed perfectly adapts in the apartment and is not afraid of hot climate.

It does not require specific care and is odorless. It's only enough to comb it out regularly and after a walk wash your paws.

To bathe the samoyed is better not more often than once every six months, preferably with shampoo for white dogs. In general, its wool is impervious to rain and snow and has a unique ability to self-clean.

To comb out the dog you need at least twice a week, and during moulting - every day.

The dog though and is vigorous, but eats a little and at correct leaving lives up to 15 years.

Price of Samoyed Laika puppies

Price of the breed, cost, rubles Samoyed puppies cost from $ 250 to $ 1,100, depending on the prominence of their ancestors and the purpose of the dog.

Photo of Samoyed Laika

1 COMMENT

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading