Russischen Spaniel

Russisch Spaniel - eine Rasse von Jagdhunden aus einer großen Gruppe von Rassen von Spaniels. Er geschah als Ergebnis der Überquerung der englischen Springer Spaniel mit einem englischen Cocker Spaniel .

Russischer Jagd-Spaniel
Foto: Russischer Spaniel

Englische Hunde wurden am Ende des 19. Jahrhunderts nach Russland importiert, aber sie erwiesen sich als wenig für die russischen Bedingungen der Vogeljagd. Eine Notwendigkeit für einen kleinen unprätentiösen und hardy Freundin Hund war. Deshalb begannen Liebhaber der neuen Zucht für die Zucht, mehr temperamentvolle und hochbeinige Hunde auszuwählen, entspringen Quellen aus dem Ausland. Um die Mitte des 20. Jahrhunderts erschien ein russischer Spaniel, der die notwendigen Feldqualitäten besaß: guter Instinkt, Ausdauer, energetische Suche, angeborene Neigung zu dienen, Ausdauer.

Es wird für die Jagd auf dem ganzen Gebiet von Russland auf dem Feld, Sumpf, Wasservögel und Steppe Geflügel verwendet. Seine Aufgabe ist es, einen Vogel zu finden und ihn auf den Flügel zu heben. Nachdem der Jäger auf seinen Befehl geschossen hat, muss der Spaniel das gebrochene Spiel liefern.

Aussehen und Größe

Русский спаниель Der russische Spaniel ist ein langhaariger Hund von kleiner Statur, stark und leicht hockend gebaut. Männer haben eine Widerristhöhe von bis zu 44 cm, Weibchen bis zu 42 cm.

Das Rückgrat des Hundes ist eine starke, gut entwickelte Muskulatur. Die Männer haben einen hohen Widerrist. Der Schwanz ist dick an der Basis und gerade. Die halbe Länge wird gestoppt. Sein Hund hält es fast auf der Linie seines Rückens.

Ein besonderes Merkmal des russischen Spaniels sind lange und breite Ohren . Sie passen fest auf die Wangenknochen. Die Länge des leicht verlängerten Ohres sollte sich bis zum Nasenlappen entlang der Länge erstrecken.

Das Fell des Hundes ist lang und glänzend und weich, leicht wellig. Kurze Haare auf der Vorderseite der Beine und Kopf. Auf der Rückseite, Hals, Seiten und Grütze - dick und lang. Farbe kann monochrom - schwarz, rot oder braun sein. Auch gibt es zweifarbige Hunde - rot-piebald, braun-piebald oder schwarz-piebald. Es gibt auch trichromatisch - weiß mit Abstrichen oder Flecken und schwarz oder braun mit Bräunen.

Die Natur des russischen Spaniels

Das ist ein fröhlicher und sehr freundlicher Hund mit ausgewogenem Charakter. Ausgezeichnet nicht nur ein Jäger, sondern auch ein Begleiter. Er mag lange Spaziergänge im Wald, liebt schwimmen.

Russische Spaniels perfekt mit irgendwelchen Haustieren, fahren Sie nicht Gänse und Hühner. Sie eignen sich hervorragend für die Rolle eines Haustiers und werden zunehmend zu diesem Zweck geschaffen. Der Besitzer des Spaniels vergöttert und ist immer bereit, ihm zu folgen, ob es sich um ein weiches Sofa oder einen kalten, schmutzigen Sumpf handelt.
Er ist gewidmet und unermüdlich, gut ausgebildet. Dieser Spaniel ist sehr gern mit Menschen zu kommunizieren, aber er ist unauffällig, weiß, wie man unauffällig ist und Abstand halten kann.

Wartung und Pflege

Русский спаниель Der russische Spaniel ist wunderschön in der Wohnung oder im Haus enthalten. Aber er braucht lange tägliche Spaziergänge, lustige Spiele mit einem Ball oder einem Zauberstab.

Sein gewelltes Haar ist leicht gekämmt und muss nicht geschnitten werden. Diese Hunde werden nicht einmal empfohlen, zu schneiden, um ihr natürliches Aussehen nicht zu stören.

Einmal wöchentlich wird der Hund gekämmt und gereinigt, und 2-3 mal im Jahr werden die toten Haare und die Abschnitte entfernt, besonders nach der Jagd. Du musst auch regelmäßig deine Ohren kontrollieren.

Es ist wichtig, den Spaniel mindestens zwei oder sogar dreimal am Tag zu füttern.

Gesundheit

Das ist eine ziemlich gesunde Rasse von Hunden, wenn es richtig gefüttert und gepflegt wird. Wegen der langen hängenden Ohren kann der Hund Otitis entwickeln und deshalb sollten die Ohren regelmäßig gereinigt und kontrolliert werden. Wegen der Unterernährung kann der Spaniel Nahrungsmittelallergien oder Fettleibigkeit erleben. Deshalb sollten Sie die Ernährung des Hundes sorgfältig überwachen.

Preise für Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Welpen russischen Spaniel kann von $ 100 bis $ 1100, je nach der Prominenz ihrer Vorfahren und der Zweck des Hundes kosten.

Foto des russischen Spaniels

3 BEMERKUNGEN

  1. Meine Jagd für fast 2 Jahre, eher still, zu Hause nagt nicht an mir, heult nicht in der Abwesenheit der Besitzer. Handsome und bewusst davon, liebt es, sich in einer Modellposition im Spiegel zu modellieren, mit einem Fön zu trocknen und auf der Couch zu schlafen. Isst 3 mal am Tag, aber unter der Stimmung kann es auch nicht sein. Wir leben in der ruhigen Mitte einer großen Stadt, ein Hund geht ohne Leine + - 5 Meter von mir, wir setzen an der Leine nur, wenn die Allee überquert wird. Und jetzt mit dem, was es begann Wir nahmen einen Welpen von der Arbeit Eltern ohne Dokumente, billiger. In einem Monat wurde der gesamte Wurf verteilt, also begannen sie, Lyalya früh zu erziehen. Es war ein beißender Vieh im Allgemeinen unkontrollierbar, Bit auf den Venen, zum Blut. Bestraft, geschlagen, von der Nase gebissen, knurrte an ihm - half nicht. Nach 3 Monaten beschlossen meine Tochter und ich, es einem Bauernjäger zu geben. Aber ... es ist Zeit, nach Impfungen zu gehen. Und ein Wunder geschah, die Aggression ging langsam weg, die unglückliche nervende Taube zählt nicht. Wir bildeten eine Bande auf dem See (nicht weit vom Haus), und die Welpen waren anders: Pug, Shetland, Husky, Laika, Labrador, ein paar Retriever und ein Pferdekorso. In solch einer Umgebung, die Welpen sozialisiert, lernten einander wahrnehmbar Gehorsam und Befehle. Sommer im vergangenen Jahr wurde unter der Ägide der Hundeausbildung gehalten, aber es ist nicht umsonst. Genau ein Jahr schien Hunt in das Gehirn zu klicken und nun freut sich der Hund nicht. Das ist meine Geschichte. Die Rasse ist ausgezeichnet, es ist einfach kein dummer Cockerer, der Hund denkt allein, um einen Freund von jedem von ihnen unter seiner Macht zu heben.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Russian Spaniel

Russian Spaniel - a breed of hunting dogs from a large group of breeds of spaniels. He happened as a result of crossing the English Springer Spaniel with an English Cocker Spaniel .

Russian hunting spaniel
Photo: Russian Spaniel

English dogs were imported to Russia at the end of the 19th century, but they proved to be of little use for Russian conditions of bird hunting. A need for a small unpretentious and hardy girlfriend's dog was. Therefore, lovers of the new breed for breeding began to select more temperamental and high-legged dogs, write springs from abroad. So by the middle of the 20th century a Russian spaniel appeared, possessing the necessary field qualities: good instinct, endurance, energetic search, innate propensity to serve, perseverance.

It is used for hunting in the whole territory of Russia in the field, marsh, waterfowl and steppe poultry. His task is to find a bird and raise it to the wing. After the hunter shoots, at his command, the spaniel must deliver the broken game.

Appearance and size

Русский спаниель Russian spaniel is a long-haired dog of small stature, strong and slightly squat build. Males have a height at the withers of up to 44 cm, females - up to 42 cm.

The backbone of the dog is strong, well developed musculature. The males have a high withers. The tail is thick at the base and straight. Half its length is stopped. His dog holds it almost on the line of his back.

A distinctive feature of the Russian spaniel are long and wide hanging ears . They fit tightly to the cheekbones. The length of the slightly elongated ear should extend to the lobe of the nose along the length.

The dog's fur is long and glossy and soft, slightly wavy. Short hair on the front of the legs and head. On the back, neck, sides and groats - thick and long. Color can be monochrome - black, red or brown. Also there are two-colored dogs - red-piebald, brown-piebald or black-piebald. There are also trichromatic - white with smears or spots and black or brown with tan.

The nature of the Russian spaniel

This is a cheerful and very friendly dog ​​with a balanced character. Excellent not only a hunter, but also a companion. He likes free long walks in the woods, loves to swim.

Russian spaniels perfectly get along with any pets, do not drive geese and chickens. They are perfectly suited for the role of a pet and are increasingly being created for this purpose. The owner of the spaniel simply idolizes and is always ready to follow him, whether it is a soft sofa or a cold dirty swamp.
He is devoted and tireless, well-trained. This spaniel is very fond of communicating with people, but he is unobtrusive, knows how to be inconspicuous and keep distance.

Maintenance and care

Русский спаниель Russian spaniel is beautifully contained in the apartment or in the house. But he needs long daily walks, funny games with a ball or a wand.

His wavy hair is easily combed and no need to cut it. These dogs are not even recommended to cut, so as not to disturb their natural appearance.

Once a week, the dog is combed and cleaned, and 2-3 times a year the dead hair and down are removed, especially after hunting. You also need to regularly inspect your ears.

It is important to feed the spaniel at least two, or even three times a day.

Health

This is a fairly healthy breed of dogs, if it is properly fed and tended. Because of the long hanging ears, the dog can develop otitis and therefore the ears should be regularly cleaned and checked. Due to malnutrition, the spaniel may experience food allergies or obesity. Therefore, you should carefully monitor the diet of the dog.

Prices for puppies

Price of the breed, cost, rubles Puppies Russian spaniel can cost from $ 100 to $ 1100, depending on the prominence of their ancestors and the purpose of the dog.

Photo of Russian Spaniel

3 COMMENTS

  1. My Hunt for almost 2 years, rather silent, at home does not gnaw at me, does not howl in the absence of the owners. Handsome and aware of this, loves to model herself in a model position in the mirror, dry with a hair dryer and sleep on the couch. Eats 3 times a day, but under the mood, it may well not be. We live in the quiet center of a large city, a dog walks without leash + - 5 meters from me, we put on a leash only when the avenue is crossed. And now with what it began. We took a puppy from working parents without documents, cheaper. In a month, the entire litter was distributed, so they began to educate Lyalya early. It was a biting cattle in general uncontrollable, bit on the veins, to the blood. Punished, beaten, bitten by the nose, growled at him - did not help. By 3 months, my daughter and I decided to give it to some peasant hunter. But ... it's time to start walking after vaccinations. And a miracle happened, the aggression slowly went away, the unfortunate gnawed dove does not count. We formed a gang on the lake (not far from the house), and the puppies were different: Pug, Shetland, Husky, Laika, Labrador, a couple of retrievers and a horse-corso. In such an environment, the puppies socialized, learned each other perceptively obedience and commands. Summer last year was held under the aegis of dog education, but it's not for nothing. Exactly a year, Hunt seemed to click in the brain and now the dog does not rejoice. This is my story. The breed is excellent, it's just not a stupid cockerer, the dog thinks on his own, to raise a friend from each of them under his power.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading