Russischer Pergamonhund

Der russische Jagdhund ist eine Rasse eines Jagdhundes , der im ganzen Gebiet von Rußland weit verbreitet ist. Mit ihrer Jagd nach Füchsen, Kaninchen, Wölfen, Reh, Schakalen und anderen Tieren. Sie arbeiten paarweise oder allein. Da diese Hunde ein wundervolles Flair haben, suchen sie selbständig nach dem Tier. Sie haben auch große Ausdauer und sind besonders gut in den weiten östlichen Weiten.

Foto: Russischer Pergamonhund
Foto: Russischer Pergamonhund

Geschichte der Rasse

Die Rasse stammt aus den englischen Hunden. In Russland fingen sie an, aus den 40er Jahren des 18. Jahrhunderts zu erscheinen, und ihr Blut fing an, zu russischen Hunden zu fließen. Der Hund hieß ein englisch-russischer Hund und dann wurde das Blut der französischen Jagdhunde hinzugefügt. Dann machten die Jäger nicht die Zucht einer neuen Rasse. Ich versuche nur, den Hund zu verbessern.

Ursprünglich sehr geschätzt das besondere Bellen der russischen Jagdhunde. Als sie das Tier verfolgten, bellten die Hunde ununterbrochen, was sich in ihrem charakteristischen Ton unterscheidet. Doch nach dem Überqueren der westlichen Rassen haben die russischen Jagdhunde dieses charakteristische Merkmal praktisch verloren.

Die Fabrikzucht der russischen Hechthunde begann erst nach der Annahme des ersten Rassenstandards im Jahr 1925. Die neue Rasse erhielt ihren Namen erst 1951. Obwohl FCI bis jetzt nicht anerkannt ist.

Größe: Höhe und Gewicht nach Standard

Es ist ein starker, schöner, proportional gefalteter Hund mit einer massiven Knochenstruktur und einer gut entwickelten Muskulatur. Die Höhe der Widerrist erreicht 56-66 cm, das Gewicht der Hunde dieser Rasse wird nicht durch den Standard geregelt.

Die Form der Mündung ähnelt einem Rechteck. Augen oval, dunkelbraun, schräg gesetzt. Die Nase der Nase ist breit und schwarz. Ohren hängen, klein, dreieckig, gemütlich gegen den Kopf.

Die Widerrist ragen über die Rückenlinie. Der Schwanz ist dicht an der Basis, säbelartig.
Der Mantel ist kurz, mit einer gut entwickelten Unterwolle und starren groben Haaren. Auf den Ohren, Kopf und Beinen ist es kurz, und an anderen Teilen des Körpers auf 4-5 cm.

Die charakteristische helle Farbe des russischen Kuchenhundes erlaubt dem Jäger, sie schnell von dem wilden Tier zu unterscheiden und Fehler beim Schießen zu vermeiden.

Meistens ist die Farbe dieser Hundezucht weiß mit roten und schwarzen Flecken, die die Schultern, den Kopf und die Rückseite des Hundes bedecken. Pfoten und Magen sollten immer weiß sein. Auch erlaubt rot-piebald Farbe, grau-scheckig und kleine Krabbe. Die Größe der schwarzen Flecken kann sehr unterschiedlich sein, bis zu dem Chopper, der den ganzen Körper bedeckt. Auf den Schläfen sind kleine Flecken in Form von Pfeilen zulässig.

Charakter des russischen Taubenjochs

Der russische Jagdhund, wie viele Jagdhunde, hat eine freundliche und friedliche Disposition. Es ist ein mobiler, ausgewogener, leicht kontrollierbarer Hund. Sie ist gut ausgebildet, klug und gehorsam, kommt mit den Kindern aus, aber sie kann die Besitzer einrasten, deshalb ist sie nicht der ideale Begleiter. Zuerst einmal ist es ein wunderbarer Jäger, unermüdlich und leidenschaftlich, mit einer klangvollen Stimme. Sie ist in der Lage, selbstlos und stundenlang auf mögliche Beute zu stürzen. Daher ist es besser, einen solchen Hund genau mit einem Jäger zu beginnen, um seine Arbeitsqualitäten zu nutzen.

Doch mit Haustieren kommt er oder zumindest tolerant und kann daher in der Familie aufbewahrt werden.

Für ein gutes Training wird die russische Torte die Festigkeit des Charakters des Eigentümers brauchen, um nicht über das Haustier zu gehen. Denn wenn wenigstens einmal der Besitzer eines solchen Hundes nachlässt, dann wird das Tier sehr schwer zu setzen sein.

Wartungs- und Pflegebedingungen

Es empfiehlt sich, den russischen Schweinhund auf dem Grundstück im Gehege zu halten . Wie jeder Jäger braucht sie große und regelmäßige körperliche Aktivität, sowie lange Spaziergänge . Deshalb ist es besser, es nicht in einer Stadt zu behalten, wo es keine Gelegenheit dafür gibt.

Diese Hunde werden empfohlen, nur an der Leine zu gehen, weil, dem Jagdinstinkt gehorcht, kann es auf kleine Haustiere stürzen oder einfach weglaufen, jagen nach etwas.

Vertreter dieser Rasse haben starke Gesundheit und große Ausdauer.

Der Mantel des Hundes erfordert keine ständige Pflege. Gelegentlich kann der Hund mit verblasster Wolle gebürstet und gekämmt werden. Badende russische Kuchen kann wie nötig sein. In der Regel ist es nach der Jagd getan.

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Da dieser Hund in der Regel zur Jagd gefeuert wird, sind seine Welpen relativ preiswert. Für einen Vollblut-Welpen ohne Dokumente, Züchter bitten um $ 50 , und für einen Welpen mit einem Pedigree - etwa $ 500 .

Foto von Russian Pigeon Hound

3 BEMERKUNGEN

  1. Sag mir, bitte, der Welpe (schon ein halbes Jahr) nagt den Rücken lapuve Knie, Ausgießen und Reizung ist nicht, ist das ein Problem?

  2. Hallo!
    Dorf Velyaminovo (Süden entlang der Kashirskoye Autobahn) fand 2 Männer, visuell ähnlich wie der estnische Jagdhund oder Russisch-Peguyu und Russisch, aber ich kann nicht genau sagen, ich verwende das Foto.
    Meine Nummer ist 8 926 838 63 09
    Wir suchen nach alten Meistern, wenn wir sie nicht finden, dann werden neue Besitzer gebraucht, da sie jetzt vorübergehend in der Dacha einer Person wohnen, wo sie tatsächlich gekommen sind, aber er kommt nicht oft dorthin, wenn er füttert, aber das Ist nicht jeden Tag.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Russian Pergamon Hound

The Russian hound is a breed of a hunting dog, which is quite widespread throughout the territory of Russia. With her hunt for foxes, rabbits, wolves, roe deer, jackals and other animals. They work in pairs or alone. As these dogs have a wonderful flair, they independently search for the beast. They also have great endurance and are especially good in the vast eastern expanses.

Photo: Russian Pergamon Hound
Photo: Russian Pergamon Hound

History of the breed

The breed takes its origin from the English hounds. In Russia, they began to appear from the 40s of the 18th century and their blood began to flow to Russian hounds. The dog was called an English-Russian hound and then the blood of French hounds was added. Then the hunters did not set out the breeding of a new breed. Just trying to improve the dog.

Originally very appreciated the special barking of Russian hounds. Pursuing the beast, the dogs were continuously barking, which differed in its characteristic tone. However, after crossing with the western breeds, Russian hounds practically lost this characteristic feature.

Factory breeding of the Russian pike hounds began only after the adoption of the first breed standard in 1925. The new breed received its name only in 1951. Although FCI is not recognized until now.

Size: height and weight according to standard

It is a strong, beautiful, proportionally folded dog with a massive bone structure and well-developed musculature. Its height at the withers reaches 56-66 cm, the weight of dogs of this breed is not regulated by the standard.

The shape of the muzzle resembles a rectangle. Eyes oval, dark brown, obliquely set. The nose of the nose is wide and black. Ears hanging, small, triangular, snug against the head.

The withers protrude above the back line. The tail is thick at the base, saber-like.
The coat is short, with a well-developed undercoat and rigid coarse hair. On the ears, head and legs it is short, and on other parts of the body to 4-5 cm.

The characteristic bright color of the Russian pie hound allows the hunter to quickly distinguish her from the wild beast and to avoid making mistakes when shooting.

Most often the color of this dog breed is white with red and black spots that cover the shoulders, head and back of the dog. Paws and stomach should always be white. Also allowed red-piebald color, gray-piebald and small crab. The size of black spots can be very different, up to the chopper, which covers the entire body. On the temples small spots in the form of arrows are permissible.

Character of the Russian Pigeon Hound

The Russian hound, like many hunting dogs, has a friendly and peaceful disposition. It is a mobile, balanced, easily controlled dog. She is well trained, smart and obedient, gets along with the children, but she can snap at the owners, that's why she is not the ideal companion. First of all, it is a wonderful hunter, tireless and passionate, with a sonorous voice. She is able to selflessly and for hours to rush for possible prey. Therefore, it is better to start such a dog precisely with a hunter in order to use its working qualities.

However, with pets he gets along, or at least tolerant, and therefore can be kept in the family.

For a good training Russian pie will need the firmness of the character of the owner, so as not to go on about the pet. Because if at least once the owner of such a dog gives slack, then the animal will be very difficult to put in place.

Conditions of maintenance and care

It is best to keep the Russian pig hound on the plot in the enclosure . Like any hunter she needs large and regular physical activity, as well as long walks . Therefore, it is better not to keep it in a city where there is no opportunity for it.

These dogs are recommended to walk only on a leash, because, obeying the hunting instinct, it can pounce on small pets or simply run away, chasing after something.

Representatives of this breed have strong health and great endurance.

The dog's coat does not require constant care. Occasionally the dog can be brushed and combed with faded wool. Bathing Russian pie can be as necessary. As a rule, it is done after hunting.

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles Since this dog, as a rule, is fired for hunting, its puppies are relatively inexpensive. For a thoroughbred puppy without documents, breeders ask for $ 50 , and for a puppy with a pedigree - about $ 500 .

Photo of Russian Pigeon Hound

3 COMMENTS

  1. Tell me, please, the puppy (already half a year) gnaws the back lapuve knee, pour out and irritation is not, is this a problem?

  2. Hello!
    Village Velyaminovo (South along the Kashirskoye Highway) found 2 males, visually similar to the Estonian hound or Russian-Peguyu and Russian, but I can not exactly say, I apply the photo.
    My number is 8 926 838 63 09
    We are looking for old masters, if we do not find them, then new owners are needed, as they now temporarily live in the dacha of one person, where they actually came, but he does not often go there when he feeds, but this is not every day .

  3. A bitch was found by the Russian Pergovy Hound in the Pushkin District. Phone 89857672691.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading