Kugeln (ungarisches Wasser) - ein eifriger und treuer Hund

Kugeln der Hund ist ungarisches Wasser - eine der hervorragenden Rassen, deren Geburtsort Ungarn ist. Ursprünglich wurden Tiere als Schäfer von Schafen verwendet, und heute sind sie fast die am meisten gefragt Haustiere. Das Aussehen des Hundes ähnelt dem Äußeren des Kommandanten , aber die Kugeln sind viel kleiner in Größe und Farbe. Haustiere sind bekannt für mehr Aktivität und fast die ganze Zeit sind in Bewegung. Sie lassen den Besitzer nicht langweilen, immer mit dem Haushalt in ihren Spielen. Betrachten Sie die Merkmale der Wartung und Pflege für die Kugel.

Foto: Kugeln (ungarischer Wasserhund)
Foto: Kugeln (ungarischer Wasserhund)

Über den Ursprung der Kugel

Die Kugeln züchteten einen Hund, der in Ungarn gezüchtet wurde und die Schafe schützen sollte. Einige Experten sagen, dass die Hunde in Ungarn aus Indien und Syrien, zusammen mit den kriegerischen Eindringlingen angekommen sind. Andere Forscher behaupten, dass die Heimat der Kugel China ist. Diese Theorie wird auch durch die unglaubliche Ähnlichkeit der Haustiere mit dem tibetischen Terrier bestätigt.

In Ungarn bewachten Kugeln die Schafe während des Tages und fuhren die Herden zu neuen Weiden, in der Nacht wurden sie durch größere Hunde der Kuvasz-Rasse ersetzt. Im frühen 17. Jahrhundert brachten westliche Migranten deutsche und französische Hirten nach Ungarn, was zur unvermeidlichen Auswahl an Kugeln führte.

Eine ausführlichere Untersuchung der Rasse wurde 1900 ausgesetzt, als Professor Raishits begann, ungarische Hunde zu klassifizieren. Der erste internationale Standard wurde 1915 entwickelt, 1924 wurde es unwesentlich verändert. Die Erstklassifizierung bestand aus vier Sorten eines Wasserschäfers:

  • Groß - mehr als 47 cm am Widerrist;
  • Arbeiter - ungefähr 42 cm am Widerrist;
  • Klein - bis zu 38 cm an den Widerrist;
  • Zwerg - ca. 24 cm am Widerrist.

Nicht alle Vertreter der Rasse waren gefragt als Wachhunde von Herden, weshalb nur mittelgroße Haustiere heute bewahrt werden. Moderne Kugel ist eine beliebte Rasse, die oft ein Haustier wird und an internationalen Wettbewerben teilnimmt.

Externe Daten der Kugel

Kugeln sind ein mittelgroßer Hund, der eine starke Konstitution mit einem leichten Knochen hat. Der Körper des Haustieres ist etwas dünn, hat aber Muskeln entwickelt. Der Körper des Tieres ist mit dicker Wolle bedeckt, die hängende Schnüre bildet. Die durchschnittliche Höhe übersteigt selten 44 cm bei den Widerrist. Das erwachsene Kabel wiegt bis zu 13 kg. Die Lebenserwartung des Wasserschafthundes beträgt 11 Jahre. Beachten Sie, dass die Reinblut-Kugeln eine weiße Fellfarbe haben. Häufige schwarze Farben zeigen eine Teilmischung an.

Internationaler Standard:

  1. Kopf - hat eine runde Form, im Profil ähnelt einer Ellipse;
  2. Der Schädel ist hinreichend klein und dünn, hat gut entwickelte Vorhofbögen, der Übergang von der Stirn zur Basis der Schnauze ist praktisch unsichtbar;
  3. Nase - kleine Größe, schwarze Farbe;
  4. Lippen - haben eine dunkle Pigmentierung, passen eng an den Kiefer;
  5. Zähne - ausgeprägter Scherenbiss;
  6. Augen - mittelgroß, beabstandet, ziemlich breit, der Ausdruck "Gesicht" spricht von der entwickelten Intelligenz des Tieres;
  7. Augenlider - haben eine starke Pigmentierung im Ton der Nase, stark neben den Augen;
  8. Die Ohren sind hoch, haben eine breite Basis, das hängende Teil ist V-förmig, die Spitzen sind abgerundet;
  9. Hals - muskulös, von mittlerer Länge, mit dickem Haar bedeckt und in einem Winkel von 40 Grad zum Horizont platziert;
  10. Der Körper ist eine gerade Linie der Oberseite, der Widerrist ragt etwas über die obere Linie, der Rücken ist muskulös und gerade, die Lende ist gut entwickelt, unterscheidet sich in kleiner Größe, der Thorax ist lang mit offensichtlich gekrümmten Rippen;
  11. Schwanz - hoch, in einem entspannten Zustand kann das Sprunggelenk erreichen, in dem Prozess des Spiels um den Kreis gewickelt;
  12. Forelimbs - das Schulterblatt ist gut geneigt und eng angrenzend an die Brust, die Schultern haben Muskulatur entwickelt, Unterarme sind gerade, haben trockene Muskeln, Pfoten runden mit gut verbundenen Fingern, Krallen sind schwarz, die Pads sind elastisch, haben Pigment in der Farbe Der Klauen;
  13. Hinterbeine - weit beabstandet, die Schienbeine sehr muskulös und lang, die Sprunggelenke sind deutlich ausgeprägt, kurze Puskeln, die Struktur der Pfoten ist den Vorderbeinen ähnlich;
  14. Haut - hat eine starke Pigmentierung, hat keine Falten, die Farbe der Epidermis ist dunkelgrau;
  15. Wolle - dick, fließend, lockig. Die Abdeckung besteht aus einer Grundwolle und einer Unterwolle. Das ostevoy Haar zeichnet sich durch eine starre Struktur aus. Das Verhältnis der Beschichtungsschichten bestimmt die Art der Haarsträhne. Im Falle der Dominanz des Wollmantels hat die gesamte Abdeckung eine grobe Struktur. Im Falle der Dominanz der Unterwolle hat das Haustier einen gefügigeren und seidigeren Mantel;
  16. Dynamik - schnelle und kräftige Bewegungen, ein breiter Schritt, Trabbewegungen werden oft durch Sprünge ersetzt, der Hund liebt es, sich im Kreis zu bewegen.

Interessante Fakten über die Rasse

Bullets Rasse von Hunden wurde für eine lange Zeit geschätzt, in alten Zeiten für einen Welpen von einem Wasser Schäferhund könnte eine ganze Kuh geben. Die Hirten konnten nicht auf die Hilfe von intelligenten und versierten Hunden verzichten, die die Herden perfekt kontrollierten und ihre Angriffe auf wilde Tiere beschützten. Trotz des hohen Wertes der Welpen war die Sorge für sie sehr schlecht. Tiere konnten gar nicht fressen oder ein paar Roggenbrot geben.

Die Anforderungen an die Kugeln wurden überschätzt: Für jeden Fehler in der Arbeit des Hirten konnte der Hund an einem Seil über einem Brunnen aufgehängt werden. Gleichzeitig gelang es dem Haustier, eine freundliche Gesinnung und Liebe für Menschen zu pflegen. Heute arbeiten Züchter nur, um das Aussehen des Tieres zu verbessern, wenn man bedenkt, dass sein psychologisches Porträt fast ideal ist.

Charakter und Verhalten

Kugeln sind ausgezeichnete Hunde sind Begleiter für aktive Familien. Der Hund ist sehr hell und hat eine endlose Energieversorgung. Gleichzeitig ist der Wasserschäfer der Besitzer eines großen und offenen Herzens, bereit, sich dem Besitzer den ganzen Rest zu geben. Kugeln können in keiner Weise faul genannt werden, sie brauchen lange und intensive Ausbildung. Das ideale Heim für Hunde ist ein Landgut, wo das Haustier laufen kann, springen und spielen ohne Einschränkungen.

Gehen mit Kugeln ist ein obligatorisches Tagesprogramm, und sie sollten mehrmals am Tag durchgeführt werden. Ein Wasserschäfer wird durch eine entwickelte Intelligenz unterschieden, so dass Spiele für sie angemessen sein müssen. Interessante und kognitive Lehren aus Kugeln schützen die Besitzer vor Schäden an Möbeln und Schuhen . In einem Zustand der Langeweile kann ein Tier Unterhaltungsprogramme finden und Probleme mit den Haushalten bringen.

Kugeln müssen von jemandem genau überwacht und bewacht werden. Wenn das Haus keine anderen Tiere oder Kleinkinder hat, beginnt das Haustier, die Besitzer zu jagen. Home Favorit ist empfindlich für die Kinder der Besitzer, aber zu "seltsame" Kinder können einige Abneigung zeigen.

Kugeln - der Hund ist ganz unabhängig. Die Mission des Schutzes und des Schutzes, die ihm auferlegt wird, zwingt das Haustier, eigene Entscheidungen zu treffen und in einem unabhängigen Modus zu leben. Daher kann die Ausbildung eines Haustiers Schwierigkeiten verursachen. Der Beginn des Trainings von Kugeln wird von einem frühen Alter empfohlen. Der Meister muss sich in der Rolle des Führers beweisen und die richtige Haltung des Hundes zu den Mannschaften bilden.

Die besten Ergebnisse der Ausbildung geben Aggressivität und Methoden der Ermutigung. Kugeln sind äußerst misstrauisch gegenüber Fremden, neigen dazu, aggressiv zu sein. Deshalb sollten die Haushalte das Tier an die Tatsache gewöhnen, dass die Gäste im Haus - das ist normal, sie keine Bedrohung darstellen.

Die Kugel ist gut entwickelter Jägerinstinkt, also bevor du mit dem Haustier zum Spaziergang gehst, solltest du eine Schnauze und Leine an ihm tragen. Andernfalls kann der Hund beginnen, das "Opfer" zu verfolgen, ohne auf die Befehle des Gastgebers aufmerksam zu machen. Wenn du in deinem eigenen Zuhause wohnst, musst du hochgeschützte Zäune installieren, weil die Kugel für ihre Sprünge berühmt ist und das "Hindernis" überwinden kann.

Im Umgang mit dem Hund, solltest du Takt ausüben, ohne deine Stimme auch für kleine Tricks zu heben. Ansonsten werden die Kugeln sehr aufgeregt, bis sie aufhören zu essen.

Bullet Pflege - was sollte es sein

  • Wolle - trotz der Steifheit und Fülle der Haaransatz, Pflege der Wasser Schaf Hund zu Hässlichkeit ist einfach. Du brauchst das Tier nicht zu kämmen, sondern nur die vorhandenen Schnüre zu teilen. Ein angenehmes Merkmal des Haustieres ist die Abwesenheit von Mischen;
  • Baden ist ein seltenes Verfahren, nur notwendig, wenn der Hund wirklich schmutzig ist. Empfohlene Spezialkosmetik für Tiere, da die Haut der Kugel sehr empfindlich auf die Bestandteile von Shampoos ist. Die Verwendung eines Trockners zum Trocknen ist höchst unerwünscht;
  • Körperliche Aktivität - das Haustier braucht tägliches Training, es ist wünschenswert, einen geräumigen Innenhof oder Park zu finden, wo man mit Hindernissen laufen kann. Ein Wasserschäfer wird bei langen Spaziergängen eine hervorragende Gesellschaft machen.
  • Zähne - Kugeln haben einen kräftigen Kiefer mit starken Zähnen. Zusätzliche Pflege in Form von Bürsten ist nicht notwendig, aber es wird empfohlen, spezielle Knochen in der Zoohandlung zu kaufen. Dies wird auch das Auftreten von Zahnstein verhindern;
  • Ohren - es wird empfohlen, das Tier einmal wöchentlich zu untersuchen, so dass sich kein Wachstum von Wachs oder Infektion in den Ohren entwickelt. Reinigen Sie sie mit angefeuchteten Wattestäbchen in Kosmetik;
  • Gesundheit - starker und harter Hund, der keine Angst vor fast keinerlei Krankheiten hat. Die Gastgeber sollten regelmäßig den dicken Mantel der Tiere auf das Auftreten von Parasiten untersuchen.

Wasser Hund - was zu füttern?

Trotz der durchschnittlichen Größe des Haustieres, essen sie keine Kugeln ein bisschen. Das Tier eignet sich gleichermaßen als natürliche Speisekarte und ein trockenes, ausgewogenes Futter. Wenn Sie die zweite Option wählen, benötigen Sie mindestens 1 kg Futter pro Tag. Vergessen Sie dabei nicht, den Wasserschafhund mit Fleischköstlichkeiten zu ermutigen und darauf zu achten, dass es immer sauberes Wasser in der Schüssel des Tieres gibt.

Die Diät der natürlichen Nahrung ist extrem einfach, da Kugeln nicht wunderlich in der Ernährung sind. Haustier wird gerne auf Fleisch, Getreide, Gemüse und Obst lehnen. Der Geschmack der Rasse umfasst auch Milchprodukte. Es wird empfohlen, das Tier einmal täglich zu füttern. Es ist gleichzeitig wünschenswert. Nach dem Essen, lassen Sie sich nicht das Haustier ruhig ruhen, da die Kugeln immer noch anfällig für Fett, auch trotz erhöhter Aktivität sind.

Welpen Welpen sind auch Allesfresser. Für sie ist Trockenfutter für die jüngere Generation perfekt. Wie die Praxis zeigt, befriedigen moderne Futter alle Forderungen des wachsenden Organismus.

Unerwünschte Produkte für Wasserschafe:

  1. Fettiges Fleisch, besonders Schweinefleisch. Der Magen des Tieres bewältigt viel besser mit gekochtem Rindfleisch und Huhn;
  2. Knochen - trotz der Tatsache, dass der Hund gerne seine Zähne peitschen, kann hartes Essen die Gesundheit des Zahnfleisches schädigen, es ist besser, einen Knochen zu geben, der in Fachgeschäften gekauft wird.
  3. Milch - extrem negativ beeinflusst die Arbeit des Haustieres Magen, ist es besser, die Milch mit Quark oder Käse zu ersetzen;
  4. Schokolade - verursacht allergische Reaktionen, ersetzen Sie das Produkt mit speziellen Leckereien aus dem Tierladen.

Merkmale der Ausbildung

Kugeln sind ein Hund, der sich selbst überlassen hat und seine eigenen Entscheidungen trifft. Die Rasse ist nicht geneigt, dem Meister Schmeichelei auszudrücken und kann sich weigern, Tricks auszuführen, wenn sie ihr dumm erscheinen. Zum größten Teil neigen Hunde dazu, dem Gastgeber zuzuhören, aber in manchen Situationen können sie Entscheidungen treffen, die ihrer Meinung nach korrekter sind.

Eine ideale Variante der Trainingswelpen ist die Spielform. Kugeln lieben Aktivität und sind bereit, Befehle auszuführen, wenn sie für den Hund interessant sind. Entwickelte Intelligenz erlaubt dem Tier zu verstehen, was es möglich ist, Goodies zu bekommen, also vergiss nicht die Anreize.

Breed of Bullets - Vor- und Nachteile

Die Rasse mit einem hübschen und lustigen Blick gewann die Liebe vieler Familien. Kugeln sind klug, intelligent und beweglich. Sie treffen immer die Besitzer "mit einem Lächeln", sind freundlich und freundlich. Der Hund eignet sich gut für große Familien, wo man mit den Kindern spielen und ihre Hingabe an erwachsene Haushalte demonstrieren kann.

Allerdings kann die Rasse subjektiv sein, aber Nachteile:

  • Die Notwendigkeit für lange Spaziergänge;
  • Häufiges Bellen, das das Haustier die Besitzer über irgendwelche Überraschungen warnt. Ein Hund kann ein Geräusch machen, wenn die Leute durch das Haus gehen;
  • Wachsame und kriegerische Haltung gegenüber den Gästen;
  • Die Kugel schließt immer wieder Haushaltsmitglieder mit erhöhter Aufmerksamkeit, das mag nicht jenen Menschen ansprechen, die Einsamkeit und Stille lieben.

Foto der Kugel

Foto der Kugel
Foto der Kugel
Foto: Welpe einer Rasse der Kugel
Foto: Welpe einer Rasse der Kugel

Jetzt lesen

Bullets (Hungarian water) - a fervent and faithful dog

Bullets the dog is Hungarian water - one of the outstanding breeds, the birthplace of which is Hungary. Originally, animals were used as shepherd of sheep, and today they are almost the most in demand pets. The appearance of the dog resembles the exterior of the commander , but the bullets are much smaller in size and color. Pets are known for increased activity and almost all the time are in motion. They will not let the owner get bored, always involving the household in their games. Consider the features of maintenance and care for the bullet.

Photo: Bullets (Hungarian water dog)
Photo: Bullets (Hungarian water dog)

About the origin of the bullet

The bullets breed a dog that was bred in Hungary and was intended to protect flocks. Some experts say that the dogs arrived in Hungary from India and Syria, along with the warlike invaders. Other researchers claim that the homeland of the bullet is China. This theory is also confirmed by the incredible similarity of pets with the Tibetan terrier.

In Hungary, bullets guarded the sheep during the day and drove the flocks to new pastures, at night they were replaced by larger dogs of the Kuvasz breed. In the early 17th century, western migrants brought German and French shepherds to Hungary, which led to the inevitable selection of bullets.

A more detailed study of the breed was exposed in 1900, when Professor Raishits began to classify Hungarian dogs. The first international standard was developed in 1915, in 1924 it underwent insignificant changes. The initial classification consisted of four varieties of a water shepherd:

  • Large - more than 47 cm at the withers;
  • Workers - about 42 cm at the withers;
  • Small - up to 38 cm at the withers;
  • Dwarf - about 24 cm at the withers.

Not all representatives of the breed were in demand as watchdogs of flocks, as a result of which only medium-sized pets are preserved today. Modern bullet is a popular enough breed, which often becomes a pet and takes part in international competitions.

External data of the bullet

Bullets are a medium sized dog that has a strong constitution with a light bones. The pet's body is somewhat thin, however, it has developed muscles. The animal's body is covered with thick wool, which forms hanging cords. The average height rarely exceeds 44 cm at the withers. The adult cable weighs up to 13 kg. Life expectancy of the water sheep dog exceeds 11 years. Note that the pureblood bullets have a white coat color. Common black colors indicate a partial mixture.

International Standard:

  1. Head - has a round shape, in profile resembles an ellipse;
  2. The skull is sufficiently miniature and thin, has well developed superciliary arches, the transition from the forehead to the base of the muzzle is practically invisible;
  3. Nose - small size, black color;
  4. Lips - have a dark pigmentation, fit tightly to the jaw;
  5. Teeth - pronounced scissor bite;
  6. Eyes - medium size, spaced, fairly wide, the expression "face" speaks of the developed intelligence of the animal;
  7. Eyelids - have a strong pigmentation in the tone of the nose, strongly adjacent to the eyes;
  8. The ears are set high, have a wide base, the hanging part is V-shaped, the tips are rounded;
  9. Neck - muscular, of medium length, covered with thick hair and placed at an angle of 40 degrees to the horizon;
  10. The body is a straight line of the top, the withers protrude somewhat above the top line, the back is muscular and straight, the loin is well developed, differs in small size, the thorax is long with obviously curved ribs;
  11. Tail - put high, in a relaxed state can reach the hock, in the process of playing wrapped around the circle;
  12. Forelimbs - the scapula is well inclined and closely adjacent to the chest, the shoulders have developed musculature, forearms are straight, have dry muscles, paws round with well-connected fingers, claws are black, the pads are elastic, have pigmentation in the color of the claws;
  13. Hind legs - widely spaced, the shins very muscular and long, the hocks are clearly pronounced, short puscles, the structure of the paws is similar to the forelegs;
  14. Skin - has a strong pigmentation, has no folds, the color of the epidermis is dark gray;
  15. Wool - thick, flowing, curly. The cover consists of a basic wool and an undercoat. The ostevoy hair is characterized by a rigid structure. The ratio of coat layers determines the nature of the hairline. In case of dominance of the wool coat, the entire cover has a coarse structure. In the case of dominance of the undercoat, the pet has a more docile and silky coat;
  16. Dynamics - rapid and vigorous movements, a wide step, trot movements are often replaced by jumps, the pet likes to move around in circles.

Interesting facts about the breed

Bullets breed of dogs was appreciated for a long time, in ancient times for a puppy of a water sheepdog could give a whole cow. Shepherds could not do without the help of intelligent and savvy dogs, who perfectly controlled the flocks and protected their attacks of wild animals. Despite the high value of the puppies, care for them was extremely poor. Animals could not feed at all or give a few pieces of rye bread.

Requirements for the bullets were overestimated: for any error in the work of the shepherd, the dog could be suspended on a rope over a well. At the same time, the pet managed to maintain a friendly disposition and love for people. Today, breeders work only to improve the appearance of the animal, considering its psychological portrait almost ideal.

Character and behavior

Bullets are excellent Dogs are companions for active families. The dog is very bright and has an endless supply of energy. At the same time, the water shepherd is the owner of a large and open heart, ready to give himself all the rest to the owner. Bullets can in no way be called lazy, they need long and intensive training. The ideal home for dogs is a country estate where the pet can run, jump and play without restrictions.

Walking with bullets is a mandatory daily program, and they should be performed several times a day. A water shepherd is distinguished by a developed intelligence, so games for her must be appropriate. Interesting and cognitive lessons from bullets will protect owners from damage to furniture and footwear . In a state of boredom, an animal can find entertainment on its own and bring troubles to household members.

Bullets must be closely monitored by someone and guarded. If the house has no other animals or small children, the pet will begin to "chase" the owners. Home favorite is sensitive to the children of the owners, but to "strange" kids can show some dislike.

Bullets - the dog is quite independent. The mission of protection and protection imposed on him forces the pet to make own decisions and to live in an independent mode. Therefore, training a pet can cause difficulties. Beginning to train bullets is recommended from an early age. The master must prove himself in the role of leader and form the right attitude of the dog to the teams.

The best results of training give aggressiveness and methods of encouragement. Bullets are extremely suspicious of strangers, tend to be aggressive. Therefore, household members should accustom the animal to the fact that guests in the house - this is normal, they do not pose a threat.

The bullet is well developed hunter's instinct, so before you go with the pet for a walk , you should wear a muzzle and leash on it. Otherwise, the dog may begin to pursue the "victim" without paying attention to the host's commands. If you live in your own home, you need to install high protected fences, because the bullet is famous for its jumps and can overcome the "obstacle".

In dealing with the dog, you should exercise tact, without raising your voice even for small tricks. Otherwise, the bullets will be very upset until they stop eating.

Bullet care - what it should be

  • Wool - despite the stiffness and abundance of the hairline, care of the water sheep dog to ugliness is simple. You do not need to comb the animal, just divide the existing cords. A pleasant feature of the pet is the absence of molting;
  • Bathing is a rare procedure, necessary only if the dog is really dirty. Recommended specialized cosmetics for animals, since the skin of the bullet is very sensitive to the constituents of shampoos. The use of a dryer for drying is highly undesirable;
  • Physical activity - the pet needs daily training, it is desirable to find a spacious courtyard or park, where you can run with obstacles. A water shepherd will make an excellent company during long walks;
  • Teeth - bullets have a powerful jaw with strong teeth. Additional care in the form of brushing is not necessary, however it is recommended to purchase special bones in the pet store. This will also prevent the appearance of tartar;
  • Ears - it is recommended to inspect the pet once a week, so that no growth of wax or infection develops in the ears. Clean them with moistened cotton swabs in cosmetics;
  • Health - strong and hardy dog, which is not afraid of almost no diseases. The hosts should regularly inspect the thick coat of animals for the appearance of parasites.

Water dog - what to feed?

Despite the average size of the pet, they do not eat bullets a bit. The animal is equally well suited as a natural menu, and a dry balanced feed. If you choose the second option, you need at least 1 kg of feed per day. In doing so, do not forget to encourage the water sheep dog with meat delicacies and make sure that there is always clean water in the bowl of the animal.

The diet of natural food is extremely simple, since bullets are not whimsical in nutrition. Pet will be happy to lean on meat, cereals, vegetables and fruits. The taste of the breed also includes dairy products. It is recommended to feed the animal once a day. It is desirable at the same time. After the meal, do not let the pet calmly rest, as the bullets are still prone to fatness, even despite increased activity.

Puppy puppies are also omnivorous. For them, dry food for the younger generation is perfect. As practice shows, modern fodders fully satisfy all the demands of the growing organism.

Unwanted products for water sheep:

  1. Fatty meats, especially pork. The stomach of the pet copes much better with boiled beef and chicken;
  2. Bones - in spite of the fact that the dog likes to whip his teeth, hard food can harm the health of the gums, it is better to give a bone purchased in specialized shops;
  3. Milk - extremely negatively affects the work of the pet's stomach, it is better to replace the milk with curd or cheese;
  4. Chocolate - causes allergic reactions, replace the product with special treats from the pet store.

Features of training

Bullets are a dog that is left to itself and makes its own decisions. The breed is not inclined to express flattery to the master and may refuse to perform tricks if they seem stupid to her. For the most part, dogs tend to listen to the host, but in some situations they can make decisions that are more correct in their opinion.

An ideal variant of training puppies is the game form. Bullets love activity and are ready to perform commands if they are interesting to the dog. Developed intelligence allows the animal to understand what it is possible to get goodies, so do not forget about the incentives.

Breed of Bullets - pros and cons

The breed with a pretty and funny look won the love of many families. Bullets are clever, intelligent and agile. They always meet the owners "with a smile", are friendly and friendly. The dog is well suited for large families, where you can play with the kids and demonstrate their devotion to grown-up households.

However, the breed may have subjective, but disadvantages:

  • The need for long walks;
  • Frequent barking, which the pet warns the owners about any surprises. A dog can make a noise if people walk by the house;
  • Watchful and warlike attitude towards the guests;
  • The bullet always shrouds household members with increased attention, this may not appeal to those people who love solitude and silence.

Photo of the bullet

Photo of the bullet
Photo of the bullet
Photo: Puppy of a breed of bullet
Photo: Puppy of a breed of bullet

Now reading