Kinetose bei Hunden. Was sind die Zeichen der Kinetose?

383
Собаку укачивает в машине: что делать

In letzter Zeit haben die Wissenschaftler Studien über die möglichen Schwankungen von Hunden im Auto durchgeführt und waren erstaunt. Es stellt sich heraus, dass die meisten Haustiere sehr schlecht auf ihre Reisen auf einem Fahrzeug leiden, und legen Sie es einfach auf sie. Viele Besitzer sahen sich einem solchen Problem gegenüber, und ihr Kampf hatte nicht immer ein positives Ergebnis. Es stellte sich heraus, dass auch ein globales Netzwerk nicht genügend Informationen zu diesem Thema hat. Einige Informationen sind verfügbar, aber die meisten davon sind Mythen und Gerüchte, die zum Beispiel vor einer Reise empfehlen, eine Anästhesie für den Hund zu machen. Das folgende Material hilft Hundeliebhabern das Problem zu verstehen und die Abfolge von Aktionen in schwierigen Situationen zu verstehen.

Finden Sie heraus, ob der Hund mit der Kinetose leidet, es ist ganz einfach, auf einer regelmäßigen Reise, beobachten Sie das Haustier. Die folgenden Anzeichen einer Kinetose bei Hunden erscheinen :

  1. Erhöhte Speichelfluss.
  2. Schnelle Atmung mit häufigem Schlucken und Lecken der Nase.
  3. Ernste Sorge.
  4. Manchmal Aufstoßen oder sogar Erbrechen.

Erfahrene Hundezüchter in dieser Situation werden von Nadezhda Khripunovas "Programm der Anpassung an die Maschine" geführt. Diese Hundetrainingsprozedur zeichnet sich durch die Trainingsdauer aus und steht nur Fachleuten auf dem Gebiet zur Verfügung, die ihre ganze Zeit der Station widmen.

Wie gewöhne ich einen Hund an das Auto?

Собаку укачивает в машине Wenn der Hund im Auto schaukelt, werden wir Ratschläge geben . Im Anfangsstadium der Ausbildung muss das Tier nur im Auto gefüttert werden, wenn Sie bereit sind, für solche "Opfer" zu gehen, dann ist der Kurs bis zu Ihnen. Die Technik besteht natürlich nicht nur aus der Fütterung, sondern aus bestimmten Spielen, die für Dutzende von Ausbildungsfahrten ausgelegt sind. Im Durchschnitt dauert das Programm einen Monat und wird vielleicht wirksam, aber unter der Bedingung, dass Sie die Zeit und Energie haben, um das Training abzuschließen.

Es gibt Tipps, die weniger komplex und zugänglich für den Hundeliebhaber sind, dessen Angemessenheit sich in der Praxis gerechtfertigt hat. Das Fahren des Autos, in dem das Haustier liegt, sollte ruhig sein, ohne plötzliche Bewegungen und Wendungen. Bremsen und Kurzwahl in einem glatten Modus wird sowohl für das Haustier als auch für die Passagiere, vor allem für diejenigen, die auf dem Rücksitz sind, bequem sein. Ein leicht geöffnetes Fenster lässt Sauerstoff ungehindert fließen und erleichtert den Weg. Rauchen und Aromen für das Auto sind streng verboten. Solche einfachen Regeln sind recht objektiv und wirksam.

Kinetose , als Veterinärfrage, ist ziemlich jung, frühere Studien waren nicht ausreichend, und Empfehlungen von Tierärzten waren manchmal nicht ganz ausreichend. Zum Beispiel, um einer leichteren Straße willen, wurde der Hund angeboten, um Dimedrol oder ein anderes Beruhigungsmittel zu geben. Diese Technik setzte einen ruhigen Schlaf auf der Straße voraus, aber das Tier zog keine weiteren Maßnahmen mehr an, das Ziel hörte auf, die Mittel zu rechtfertigen.

Tierärzte fanden sich auf dem Gebiet der Kinetose unzureichende Kenntnisse. Die heutigen Entwicklungen bieten Medikamente, die die Reisekrankheit von Tieren verhindern. Solche Medikamente sollten vorsichtig angewendet werden, nur nach Bekanntschaft mit den Anweisungen, da die Dosierung direkt vom Körpergewicht des Tieres abhängt. Die moderne Forschung auf dem Gebiet der Kinetose gibt ein klares Konzept der Art der Reisekrankheit, die zur Entwicklung effektiver Techniken zur Verhinderung von Erbrechen beiträgt.

Der Transport eines Tieres in einem Fahrzeug trägt viele verschiedene Impulse, was einen enormen Einfluss auf den vestibulären Apparat des Tieres hat. In der Regel sieht das Tier im Auto auf den Boden, und die Schwingung davon führt das Gehirn in Verwirrung. Bewegung tritt auf, aber visuell beobachtet das Tier es nicht.

Как приучить собаку к машине, чтобы ее не укачивало?

Hinzufügen und Ablegen von Geschwindigkeit, Drehen, etc., bringen die Impulse zu einer bestimmten Grenze und provozieren Erbrechen Reflexe. Im Kampf gegen Erbrechen haben die Hunde ein bemerkenswert bewiesenes "Serenia" Heilmittel . Diese europäische Droge ist erst zwei Jahre alt, aber es ist bereits ein Hit des Umsatzes geworden. Einer der Vorteile der Droge ist der Mangel an der Notwendigkeit, das Haustier hungrig zu verlassen. Er hat keine beruhigenden Manifestationen, so dass das Haustier eine fröhliche Stimmung hält, und die Sicherheit des Medikaments fügt ein weiteres Plus zum Sparschwein hinzu. Die Droge erlaubt Ihnen, die Blockade der Knebelreflexe für bis zu 48 Stunden zu behalten, aber, um einen vollwertigen Effekt zu erzielen, ist es streng, die Anweisungen zu folgen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass:

  • Как приучить собаку к машине Wenn der Hund im Auto schaukelt, kann er sich beharrlich an das Auto gewöhnt haben und alle Lasten tragen, die den Prozess begleiten;
  • Sie können Sedativa ausprobieren und die Aktivität des Tieres reduzieren. Allerdings verdient die Gesundheit Ihres geliebten Haustiers Aufmerksamkeit, zumal die Medizin nicht still steht. Der Einsatz moderner Medizin kann das bestehende Problem mit minimalem Aufwand lösen.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Kinetosis in dogs. What are the signs of kinetosis?

383
Собаку укачивает в машине: что делать

Recently, scientists have conducted studies on the possible swaying of dogs in the car and were amazed. It turns out that most pets suffer extremely poorly on their travels on a vehicle, and simply put it on them. Many owners faced such a problem, and their struggle did not always have a positive result. It turned out that even a global network does not have enough information on this issue. Some information is available, but most of it is myths and rumors, recommending, for example, before a trip to make an anesthesia to the dog. The following material will help dog lovers understand the problem and understand the sequence of actions in difficult situations.

Find out if the dog suffers with kinetosis, it's quite simple, on a regular trip, watch the pet. The following signs of kinetosis in dogs will appear :

  1. Increased salivation.
  2. Rapid breathing along with frequent swallowing and licking of the nose.
  3. Severe anxiety.
  4. Sometimes belching or even vomiting.

Experienced dog breeders in this situation are guided by Nadezhda Khripunova's "Program of Accustoming to the Machine." This dog training procedure is distinguished by the duration of training and is only available to specialists in the field who devote all their time to the ward.

How to accustom a dog to the car?

Собаку укачивает в машине If the dog is rocking in the car, we will give some advice . At the initial stage of training, the animal must be fed only in the car, if you are ready to go for such "sacrifices", then the course will be up to you. The technique, of course, consists not only of feeding, but of certain games, designed for dozens of training trips. On average, the program lasts a month and, perhaps, will be effective, but on condition that you have the time and energy to complete the training.

There are tips less complex and accessible to the dog lover, whose reasonableness has justified itself in practice. Driving the car in which the pet is located should be calm, without sudden movements and turns. Braking and speed dialing in a smooth mode will be comfortable both for the pet and for the passengers, especially those who are in the back seat. A slightly opened window will allow oxygen to flow unhindered and facilitate the path. Smoking and flavors for the car are strictly prohibited. Such simple rules are fairly objective and effective.

Kinetosis , as a veterinary question, is quite young, earlier studies were not sufficient, and recommendations from veterinarians were sometimes not entirely adequate. For example, for the sake of an easier road, the dog was offered to give dimedrol or another sedative. This technique presupposed a quiet sleep on the road, however, the animal no longer attracted any further measures, the goal ceased to justify the means.

Veterinarians found themselves in the field of kinetosis inadequate knowledge. Today's developments offer drugs that prevent motion sickness of animals. Such medications should be used cautiously, only after acquaintance with the instructions, because the dosage depends directly on the body weight of the animal. Modern research in the field of kinetosis gives a clear concept of the nature of motion sickness, which contributes to the development of effective techniques for the prevention of vomiting.

Transportation of an animal in a vehicle carries many different impulses, which has a tremendous impact on the vestibular apparatus of the animal. As a rule, the animal in the car looks at the floor, and the oscillation of it leads the brain into confusion. Movement occurs, but visually the animal does not observe it.

Как приучить собаку к машине, чтобы ее не укачивало?

Adding and dropping speed, turning, etc., bring the impulses to a certain limit and provoke vomitive reflexes. In the fight against vomiting, the dogs have a remarkably proven "Serenia" remedy . This European drug is only two years old, but it has already become a hit of sales. One of the advantages of the drug is the lack of the need to leave the pet hungry. He does not have sedative manifestations, so the pet keeps a cheerful mood, and the safety of the drug adds another plus to the piggy bank. The drug allows you to keep the blockage of gag reflexes for up to 48 hours, but to achieve a full-fledged effect, it is strictly to follow the instructions.

Summing up the aforesaid, I would like to note that:

  • Как приучить собаку к машине If the dog is rocking in the car, it can be persistently accustomed to the car, bearing all the burdens that accompany the process;
  • You can try sedatives and reduce the activity of the animal. However, the health of your beloved pet deserves attention, especially since medicine does not stand still. The use of modern medicine can solve the existing problem with minimal effort.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading