TOP-20: Aufzeichnungen von Hunden im Guinness Buch der Rekorde

383
Рекорды собак в книге рекордов Гиннеса

Das Guinness Buch der Rekorde ist eine sehr populäre Publikation, die jedes Jahr aktualisiert und veröffentlicht wird. In einer erstaunlichen Sammlung werden nicht nur ungewöhnliche Errungenschaften einer Person gebracht, es ist möglich, auf den Seiten der Buchaufzeichnungen von Freunden unserer kleineren Hunde zu finden. Hier gibt es Haustiere mit einzigartigen Features, sowie Tiere, die bestimmte Ergebnisse durch lange Ausbildung erreicht haben geboren. Betrachten Sie die unterhaltsamsten Aufzeichnungen von Hunden.

Rekord # 1 - auffällige Größe

Guinness World Records der größte Hund In der Liste der "die meisten Hunde" in Bezug auf ihre Größe, wurde die Meisterschaft von der Blue Dane George gewonnen. Pet hat ein beeindruckendes Wachstum, das ist 2, 13 Meter. Merkmale des Hundes sind in der Weltkollektion enthalten:

  • Der Abstand von der Schulter zu den Füßen ist 1, 10 Meter;
  • Der Abstand vom Schwanz zur Nase beträgt 2, 21 Meter;
  • Das Gewicht des Champions beträgt 110 Kilogramm.

Guinness World Records der größte Hund Der Besitzer des Mastiffs ist der amerikanische Dave Nasser, der in Arizona lebt. Ungefähre Ernährung des Hundes für einen Monat überschreitet 60 kg Nahrung. Der Hund hat sein eigenes Bett, das für seine Größe bemerkenswert ist. Dave kaufte ein Haustier im Alter von sechs Monaten und erwartete nicht, dass George diese Größe erreichen würde.

George ist der größte Hund der Welt Die Parameter des Hundes sind so groß, dass es kaum auf den Rücksitz von Daves SUV passt. Der Vorgänger des blauen Mastiffs war der dänische Deutsche Dogge namens Gibson. Allerdings starb der Hund Ende 2009 an Krebs. Jetzt ist George der größte Hund der Welt.

Rekord Nummer 2 - das kleinste Haustier

Guinness zeichnet den kleinsten Hund auf Die umgekehrte Leistung von der ersten Platte ist die kleinste Größe eines Chihuahua Spitznamen Milli. Das Wachstum des Tieres übersteigt kaum 9 Zentimeter. Die Herrin des Hundes ist Vanessa, die in Puerto Rico lebt. Millie "wohnt" in einer Wohnung und geht selten nach draußen. Wenn das Haustier die Wände seines Hauses verlässt, dann nur in den Händen seiner Herrin. Das ist wegen seiner Größe, Millie ist sehr zerbrechlich. Ihre Pfoten sind so dünn, dass sie einen Bruch aus einem einfachen Fall von ihrem Stuhl bekommen kann.

Guinness zeichnet den kleinsten Hund auf

Die Gastgeberin geht nicht mit dem Hund auf die Straße und aus dem Grund, dass es leicht ist, im dichten Gras durch minimales Wachstum zu verlieren. Millie ist sehr freundlich und bereitwillig fotografiert mit den umliegenden Menschen, die über die Größe des Hundes überrascht sind und ein Foto machen wollen.

Guinness zeichnet den kleinsten Hund Milly auf

Heute hat Milly das Alter von 2 Jahren erreicht und ihr Gewicht überschreitet nicht mehr als 400 Gramm. Als der Hund ein Welpe war, konnte er leicht in einen Esslöffel passen. Zu dieser Zeit setzte das Haustier seinen ersten Rekord in der Kategorie "der kleinste Welpe" ein.

Rekord Nummer 3 - Langleber

Hunde Guinness World Records unterscheiden sich nicht nur in erstaunlichen Größen, sondern auch in der Lebenserwartung. Der erste Hund, der einen Rekord für Langlebigkeit machte, war der österreichische Hirte, dessen Alter mehr als 29 Jahre alt war. Das Haustier hat die Schafherde sein ganzes Leben bewahrt und ein aktives Leben geführt, dank dessen er auf die Seiten einer erstaunlichen Sammlung kam.

Ein weiterer Kandidat für die Meisterschaft war der Hund Bel, der es geschafft hat, 29 Jahre und 193 Tage zu leben, 33 Tage mehr als der österreichische Hirte. Vielleicht hätte Bela sich rühmen können und ein solideres Alter, aber die Wirtin beschloß , das Haustier wegen ihres Gesundheitszustandes zu schlafen . Bela war nicht in das Buch aufgenommen, da sie keine Dokumente hatte, die ihr Geburtsdatum bestätigten.

Der heutige Rekordhalter ist ein Terrier namens Max. Sein Alter beträgt 29 Jahre und 240 Tage. Der Besitzer des Tieres macht Max nicht besonders sorgfältig und füttert sein Hundefutter sein ganzes Leben lang.

Rekord Nummer 4 - das teuerste Kabel

Der teuerste Hund unserer Zeit ist der tibetische Mastiff. Die Rasse hat ein ungewöhnliches Aussehen, flauschiges Haar und helle rötliche Farbe. Zur gleichen Zeit sind Mastiffs gewidmet Freunde der Person und haben eine passende Natur. Es ist wahrscheinlich, dass diese Features haben die Rasse die teuerste in der Welt.

Die Kosten des Welpen variieren innerhalb der folgenden Grenzen:

  • In Russland - von 3 000 bis 14 000 Dollar;
  • In Tibet - ungefähr $ 100.000;
  • Der teuerste Welpe kaufte einen Multimillionär für 1,5 Millionen Dollar.

Rekord Nummer 5 - das dickste Haustier

Der dickste Hund der Welt Das Problem der Übergewicht ist nicht nur von Menschen konfrontiert, sondern auch von ihren Haustieren. Die Seiten der Sammlung beziehen sich auf Aufzeichnungen von Hunden mit dem größten Gewicht. Der Rekordhalter in diesem Bereich ist ein Border Collie namens Cassie. Das Tier lebt in der englischen Grafschaft. Cassies Gewicht erreichte 58 kg, was 4 mal die Norm dieser Rasse ist!

Der dickste Hund der Welt

Der Grund für die "abgerundete Figur" eines Hundes ist ein banales falsches Essen. Der Hund wurde meistens gebratenes Essen und Süßigkeiten gefüttert. Das Gewicht des Hundes ist entscheidend, so dass sie nicht einmal die Fähigkeit hat, sich selbständig zu bewegen.

Die Mitarbeiter des Waisenhauses erkannten das "Problem" von Cassie und brachten sie zur Rehabilitation. Nach einigen Monaten der Arbeit mit dem Haustier und dem Umschalten auf das richtige Essen begann Cassie, sich alleine zu bewegen. Die Angestellten des Tierheims versprechen, dass sie das Tier in die übliche Form zurückbringen können.

Rekord Nummer 6 - der reichste Vertreter des Hundes

Hingabe an Haustiere kann nicht nur durch eine gute Einstellung zu ihnen belohnt werden, sondern auch durch einen anständigen Willen. Schäferhund Gunther ist der reichste der Welt. Sie gehörte zur Gräfin, die nach ihrem Tod alle ihre Mittel einem Hirten hinterließ. Bis heute ist der Zustand des Hundes mehr als 300 Millionen Dollar.

Die Mittel werden von den Menschen, die im Willen der Gräfin angegeben sind, die die Ehre haben, sich um das Haustier zu kümmern, entsorgt. Daher werden die Gelder regelmäßig für wohltätige Zwecke in Tierheimen ausgegeben. Gunther hat eine Nachkommenschaft, die aus offiziellen Gründen der Besitzer des Vaters Gelder werden wird.

Rekord # 7 - erstaunliches Ausgleich

Hundeaufzeichnungen Metis Collie und Australian Shepherd mit dem Spitznamen Sweet Pie hat eine einzigartige Fähigkeit - es ist wie ein Mitglied einer Zirkusgruppe kann ein Glas Wasser auf dem Kopf halten und sich mit ihm bewegen, nicht eine Meerenge, kein Tropfen. Süße Torten gehören nur zwei Platten. Der erste - der Hund gelang es, 10 Stufen mit einem Glas auf den Kopf mit einem Gesamtgewicht von 150 g zu passieren. Zur gleichen Zeit kehrte der Hund zum Original zurück, nachdem er die Bühne wieder rückwärts passiert hatte.

Der zweite Rekord der Halbbrut besteht darin, die Distanz von 100 Metern in 2 Minuten 40 Sekunden zu überwinden. Auf dem Kopf des Hundes war eine Blechdose. Der Besitzer der Sweet Pie verbrachte mehr als zwei Jahre, um sein Haustier so einen Trick zu unterrichten.

Rekord Nr. 8 - die schwersten Rassen:

  • St. Bernhard Benedikt - das Gewicht des Haustieres ist mehr als 140 kg mit dem Wachstum von 98 Zentimeter;
  • St. Bernhard Hayden - Gewicht 138 kg mit einem Wachstum von 87 Zentimeter;
  • Englisch Mastiff - Gewicht 133 kg mit einer Höhe von 95 Zentimeter.

Aufzeichnung # 9 - die höchste

Der deutsche Hund namens Gibson ist der höchste Vertreter der Hundewelt. Seine Höhe beträgt 2 Meter 15 Zentimeter. Die Gastgeberin des Hundes beschäftigt sich mit der professionellen Zucht der Rasse und lebt in Kalifornien. Die Gastgeberin gibt Gibson besondere Aufmerksamkeit, überwacht seine Diät und den Rhythmus des Lebens.

Hund ist bei Werbetreibenden beliebt, die immer wieder ein Haustier eingeladen haben, verschiedene soziale Projekte zu erschießen. Der Hund zog sich oft in der Gesellschaft des kleinsten Hundes der Welt zurück, der einen besonderen Kontrast schafft.

Rekord Nummer 10 - die meisten Springen:

  1. Der Champion der hohen Sprünge ist der männliche Steg, der es geschafft hat, über die Mauer zu springen, eine Höhe von 3 Metern 50 Zentimeter;
  2. Deutscher Hirte überquerte die Barriere in Form einer glatten Wandhöhe von 5, 6 Metern;
  3. Der Hund Olya nahm den ersten Platz im Hochsprung - ihr Ergebnis ist 1,5 Meter.

Rekord Nummer 11 - die dauerhaftesten:

  • St. Bernhard Brady verlagerte eine riesige Ladung mit einem Gewicht von 3.000 Kilogramm. Das waren die Eisenbahnschienen, die der Hund 1978 bewegte;
  • St. Bernard Tief - er schaffte es, die oben beschriebene Ladung mit einem speziellen Wagen für eine Entfernung von 4,8 Metern zu schleppen;
  • Der mächtigste Hund, der sein eigenes Gewicht betrachtet, ist die Neufundland Barbara, die 2.300 kg entlang der Betonoberfläche schleppte.

Rekord Nummer 12 - am schnellsten

Der schnellste Hund der Welt Die schnellste Rasse gilt als Jagd, deren Besonderheit durch ihre "Nutzung" von Menschen bestimmt wird - Haustiere entwickeln eine hohe Geschwindigkeit, um Beute zu fangen. Die Rasse zeichnet sich durch eine erstaunliche Komposition von Genen aus, die keine Verbesserung erfordert. Grayshounds sind die einzige Rasse in der Welt, die nicht mit anderen Hundevertretern gekreuzt wurde, um eine Reihe nützlicher Qualitäten zu ergänzen.

Die Rasse wird als die besten Läufer für kurze Strecken erkannt. Sie sind in der Lage, Geschwindigkeiten von bis zu 60 km pro Stunde, und in den Wurf sogar etwa 90 km pro Stunde. Zur gleichen Zeit haben Hunde einen zerbrechlichen Körper und ein sehr kleines Gewicht von 30-38 kg.

Der Champion unter den "Brüdern" war der Hund Star, der es geschafft hat, eine Geschwindigkeit von 67 km pro Stunde zu entwickeln. Mit solch einem "Begleiter" auf der Jagd, brauchst du keine Waffe zu haben, denn ein Haustier kann mit jeder Beute aufholen.

Record # 13 - entwickelte Geist und Witz

Der Vergleich von Haustieren ist nicht nur externe Parameter. Die Wissenschaftler begannen, nach der intelligentesten Rasse zu suchen, die trainiert werden kann, leicht mit Menschen zusammenkommt, sich schnell an ungewohnte Umgebungen anpasst und in der Lage ist, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, ohne den Meister anzugeben. Diese Rasse war ein Colliekragen. Die durchgeführten Experimente zeigten die besten Ergebnisse in einer Reihe von "mentalen" Aufgaben im Vergleich zu anderen Rassen. Entwickelt und versprechend zum Lernen sind die folgenden Hunde:

  • Pudel;
  • Dobermann;
  • Schäferhund;
  • Labrador;
  • Heiser.

Im Laufe ihres Studiums zeigten die Wissenschaftler auch die am wenigsten "intelligente" Rasse - den afghanischen Windhund. Der Hund hat ein sehr schönes Aussehen, aber erkennt die Befehle nicht gut und lernt oft nicht die Informationen. Das bedeutet nicht, dass die Rasse hoffnungslos ist. Das Training dauert jedoch mehr Zeit und Geduld.

Rekord Nr. 14 - die seltenste Rasse

Einige Rassen von Hunden sind gefährdet, darunter Chinook. Die Rasse wurde als verschwunden für eine lange Zeit, aber im Jahr 1981 wurde es entdeckt 12 Chinook Tiere. Danach haben die Hundezüchter aktive Maßnahmen für die Zucht von Haustieren, aber ihre Zahl ist immer noch kritisch niedrig.

Die seltenste Rasse ist Chinook

Nicht selten selten ist der Eskimo-Hund, die Zahl seiner Vertreter im Jahr 1975 war nur 100 Personen. Heute schaffen Wissenschaftler Bedingungen für die Reproduktion von Tieren, aber ihre Zahl steht noch am Rande des Aussterbens - nur 300 Hunde auf der ganzen Welt. Die Kosten für einen Welpen dieser Rasse beginnen bei 8.000 Dollar.

Rekord # 15 - die längsten Ohren

Hundezucht Basset Hound namens Jeffrey ist der Besitzer der längsten Ohren der Welt. Ihre Länge beträgt mehr als 30 Zentimeter. Das Tier erlebt konstante Unbequemlichkeit aufgrund von Nicht-Standard-Größen, da die Ohren ständig in eine Schüssel fallen und verhindern, dass es zu essen. Beim Gehen entwickeln sie sich oft im Wind, Jeffrey greift sie beim Gehen ständig an und wird oft verletzt.

Hundehassethund Jeffreys längste Ohren in der Welt

Die Gastgeberin kümmert sich um ihr Haustier, also verbindet sie die Ohren des Hundes mit Hilfe eines Gummibandes. Der vorherige Rekordhalter für die Länge der Ohren war der genetische Großvater Jeffrey. Anscheinend ist dieses Gen vererbt.

Die Gastgeberin schätzt den Wert des Haustieres so sehr, dass sie seine Ohren für eine ziemlich beeindruckende Menge versichert - $ 48.000. Jeffreys Ohren sind nicht proportional und haben unterschiedliche Längen: die rechte ist 35 Zentimeter, die linke ist 32 Zentimeter.

Rekord Nummer 16 - der schrecklichste Hund

Eine ungewöhnliche Nominierung im Guinness Buch der Rekorde, deren Besitzer der chinesische Crested unter dem Namen Sam war. Entdecken Sie den Sieger half dem Wettbewerb, der in Kalifornien stattfindet. Hier sind die Besitzer die hässlichsten Hunde, und der Gewinner erhält einen Preis von $ 1000. Sam hat die Führung in diesem Wettbewerb für mehr als 3 Jahre.

Der schrecklichste Hund

Wahrscheinlich würde eine Reihe von Hundensiegen fortfahren, aber das Haustier starb an Krebs. Trotz der erschreckenden Erscheinung war er der Liebling der Familie, in der er mehr als 15 Jahre lebte.

Rekord Nummer 17 - die produktivste:

  • Windhund, Spitznamen Niederdruck ist der Rekord für die Anzahl der geborenen Welpen. Der Hund ist der Vater von mehr als 2.400 Welpen, die offiziell registriert wurden;
  • Ein Hund namens Lena der Rasse American Foxgound ist die Mutter mit vielen Kindern - 24 Welpen sind in ihrem Wurf;
  • St. Bernhard Ann hat auch eine erhöhte Fruchtbarkeit - sie gebar 23 Welpen, von denen 14 nicht überlebten;
  • Die Irish Setter Hündin wurde 1974 zur Mutter von 22 Welpen. Nur 15 Welpen aus dem Wurf überlebten;
  • Tia der Mastiff-Rasse hat 23 Welpen geboren und einen neuen Überlebensrekord gesetzt - nur 4 Welpen aus dem Wurf starb.

Rekord Nummer 18 - Schwimmer

Es ist bekannt, dass Hunde geboren sind Schwimmer. Sie überwinden leicht große Entfernungen und lieben Wasser. Allerdings haben einige Vertreter besondere Fähigkeiten. Die Rekordhalter sind zwei Labradors namens Gipsi und Kai, die über die Bucht für 15, 6 km schwammen. Diese Platte wurde zusammen mit ihrem Besitzer Steve Fisher zusammengestellt. Hunde haben die Aufgabe in nur 6 Stunden und 18 Minuten bewältigt.

Rekord # 19 - Rekordbrecher in der Anzahl der Auszeichnungen bei Wettbewerben

Ein besonderes Talent für Aufführungen und die Leistung von Teams wurde vom Deutschen Schäferhund Mystiker gezeigt. Sie ist Inhaber von mehr als 270 Preisen. Der Hund nimmt fast monatlich an Wettkämpfen teil. Sein Besitzer ist ein amerikanischer James Moser. Er war seit der Kindheit daran beteiligt, ein Haustier zu heben, ohne die Dienste von spezialisierten Tiertrainer zu benutzen.

Nicht weniger talentiert ist ein Knoten von Scotch-Terrier namens Close. Die Herrin des Rekords ist ein Amerikaner, der in Florida lebt. In seinem ganzen Leben wurde das Haustier zum Besitzer von 204 Preisen.

Rekord # 20 - ein Hund zu Fuß auf den Hinterbeinen

Ein einzigartiges Merkmal, das im Vera-Hund entwickelt wurde, das Geburtsfehler der Forelimbs hat. Aus diesem Grund kann sich das Haustier nicht wie der Rest seiner Verwandten bewegen. Doch die Meister des Glaubens lehrten sie, ihre Hinterbeine für die Bewegung zu benutzen, jetzt geht der Hund wie ein Mann.

Ein Hund, der auf den Hinterbeinen geht

1 KOMMENTAR

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

TOP-20: records of dogs in the Guinness Book of Records

383
Рекорды собак в книге рекордов Гиннеса

The Guinness Book of Records is a very popular publication, which is updated and published every year. In an amazing collection not only unusual achievements of a person are brought, it is possible to find on the pages of the book records of friends of our smaller dogs. Here there are pets born with unique features, as well as animals that have achieved certain results by long training. Consider the most entertaining records of dogs.

Record # 1 - striking size

Guinness World Records the largest dog In the list of "the most dogs" in terms of their size, the championship was won by the Blue Dane George. Pet has an impressive growth, which is 2, 13 meters. Characteristics of the dog are included in the world collection:

  • The distance from the shoulder to the feet is 1, 10 meters;
  • The distance from the tail to the nose is 2, 21 meters;
  • The weight of the champion is 110 kilograms.

Guinness World Records the largest dog The owner of the mastiff is American Dave Nasser, who lives in Arizona. Approximate diet of the dog for a month exceeds 60 kg of food. The dog has its own bed, which is notable for its size. Dave bought a pet at the age of six months and did not expect that George would reach this size.

George is the biggest dog in the world The dog's parameters are so great that it hardly fits in the back seat of Dave's SUV. The predecessor of the blue mastiff was the Danish Great Dane named Gibson. However, the dog died at the end of 2009 from cancer. Now George is the largest dog in the world.

Record number 2 - the smallest pet

Guinness records the smallest dog The reverse achievement from the first record is the smallest size of a Chihuahua nicknamed Milli. The growth of the pet hardly exceeds 9 centimeters. The mistress of the dog is Vanessa, who lives in Puerto Rico. Millie "dwells" in an apartment and rarely goes outside. If the pet leaves the walls of his home, then only in the hands of his mistress. This is because, due to its size, Millie is very fragile. Her paws are so thin that she can get a fracture from a simple fall from her chair.

Guinness records the smallest dog

The hostess does not walk along the street with the dog and for the reason that it is easy to lose in the dense grass due to minimal growth. Millie is very friendly and willingly photographed with the surrounding people who are surprised at the size of the dog and want to take a picture.

Guinness records the smallest dog Milly

Today Milly reached the age of 2 years, and her weight does not exceed 400 grams. When the dog was a puppy, it could easily fit in a tablespoon. At this time, the pet set his first record in the category "the smallest puppy".

Record number 3 - long-liver

Dogs Guinness World Records differ not only in amazing sizes, but also in life expectancy. The first dog, which managed to set a record for longevity was the Austrian shepherd, whose age was more than 29 years. The pet has guarded the flocks of sheep all his life and led an active life, thanks to which he got on the pages of an amazing collection.

Another contender for the championship was the dog Bel, who managed to live 29 years and 193 days, 33 days more than the Austrian shepherd. Perhaps Bela could have boasted and more solid age, but the landlady decided to put the pet to sleep because of her health condition. Bela was not included in the book, as she did not have any documents confirming her date of birth.

Today's record holder is a terrier named Max. His age is 29 years and 240 days. The owner of the animal does not render Max special care and fed his dog food all his life.

Record number 4 - the most expensive cable

The most expensive dog of our time is the Tibetan mastiff. The breed has an unusual appearance, fluffy hair and bright reddish color. At the same time, mastiffs are devoted friends of the person and have an accommodating nature. It is likely that these features have made the breed the most expensive in the world.

The cost of the puppy varies within the following limits:

  • In Russia - from 3 000 to 14 000 dollars;
  • In Tibet - about $ 100,000;
  • The most expensive puppy purchased a multimillionaire for 1.5 million dollars.

Record number 5 - the thickest pet

The thickest dog in the world The problem of excess weight is not only faced by people, but also by their pets. The pages of the collection refer to records of dogs with the greatest weight. The record holder in this area is a border collie named Cassie. The animal lives in the English county. Cassie's weight reached 58 kg, which is 4 times the norm of this breed!

The thickest dog in the world

The reason for the "rounded figure" of a dog is a banal wrong food. The dog was mostly fed fried food and sweets. The dog's weight is critical, so she does not even have the ability to move independently.

The employees of the orphanage recognized the "problem" of Cassie and took her to rehabilitation. After several months of working with the pet and switching to the right food, Cassie started to move on her own. Employees of the shelter promise that they will be able to return the animal to its usual form.

Record number 6 - the richest representative of canine

Devotion to pets can be rewarded not only by a good attitude towards them, but also by a decent will. German Shepherd Gunther is the richest in the world. She belonged to the countess, who after her death bequeathed all her means to a shepherd. To date, the dog's condition is more than 300 million dollars.

The means are disposed of by the people indicated in the will of the countess, who have the honor to care for the pet. Therefore, funds are regularly spent on charity in animal shelters. Gunther has a progeny, which on official grounds will become the owner of the father's funds.

Record # 7 - amazing balancing

Dog Records Metis Collie and Australian Shepherd nicknamed Sweet Pie has a unique ability - it's like a member of a circus group can keep a glass of water on his head and move with it, not a strait, not a drop. Sweet pies belong to just two records. The first - the dog managed to pass 10 steps with a glass on his head with a total weight of 150 g. At the same time, the dog returned to the original, having passed the stage again backwards.

The second record of the half-breed is to overcome the distance of 100 meters in 2 minutes 40 seconds. On the head of the dog was a tin can. The owner of the Sweet Pie spent more than two years to teach his pet such a trick.

Record # 8 - the heaviest breeds:

  • St. Bernard Benedict - the weight of the pet is more than 140 kg with the growth of 98 centimeters;
  • St. Bernard Hayden - weight 138 kg with a growth of 87 centimeters;
  • English mastiff - weight 133 kg with a height of 95 centimeters.

Record # 9 - the highest

German dog named Gibson is the highest representative of the canine world. Its height is 2 meters 15 centimeters. The hostess of the dog is engaged in professional breeding of the breed and lives in California. The hostess gives Gibson special attention, monitors his diet and rhythm of life.

Dog is popular with advertising agents who repeatedly invited a pet to shoot various social projects. Dog often withdrew in the company of the smallest dog in the world, which creates a special contrast.

Record number 10 - the most jumping:

  1. The champion of high jumps is the male Steg, who managed to jump over the wall, a height of 3 meters 50 centimeters;
  2. German shepherd crossed the barrier in the form of a smooth wall height of 5, 6 meters;
  3. The dog Olya took first place in the high jump - her result is 1.5 meters.

Record number 11 - the most enduring:

  • St. Bernard Brady shifted a huge cargo weighing 3,000 kilograms. These were the railroad tracks that the dog managed to move in 1978;
  • St. Bernard Tief - he managed to drag the above described cargo by means of a special cart for a distance of 4.8 meters;
  • The most powerful dog, considering its own weight, is the Newfoundland Barbara, who dragged 2,300 kg along the concrete surface.

Record number 12 - the fastest

The fastest dog in the world The fastest breed is considered to be hunting, the peculiarity of which is determined by their "use" by humans - pets develop a high speed to catch prey. The breed is distinguished by an amazing composition of genes, which does not require improvement. Grayshounds are the only breed in the world that has not been crossed with other canine representatives to complement a set of useful qualities.

The breed is recognized as the best runners for short distances. They are capable of speeds of up to 60 km per hour, and in the throw even about 90 km per hour. At the same time dogs have a fragile physique and a very tiny weight of 30-38 kg.

The champion among the "brothers" was the dog Star, who managed to develop a speed of 67 km per hour. With such a "companion" on the hunt, you do not need to have a weapon, because a pet can catch up with any prey.

Record # 13 - developed mind and wit

Comparison of pets is not only external parameters. Scientists began to search for the most intelligent breed that can be trained, easily gets along with people, quickly adapts to unfamiliar surroundings and is able to make their own decisions without specifying the master. This breed was a collie collar. The conducted experiments revealed the best results in a number of "mental" tasks in comparison with other breeds. Developed savvy and predisposition to learning are the following dogs:

  • poodle;
  • Doberman;
  • German Shepherd;
  • Labrador;
  • Husky.

In the course of their studies, scientists also revealed the least "smart" breed - the Afghan greyhound. The dog has a very beautiful appearance, but does not perceive commands well and often does not learn the information. This does not mean that the breed is hopeless. However, training will take more time and patience.

Record # 14 - the rarest breed

Some breeds of dogs are endangered, including Chinook. The breed was considered to have disappeared for a long time, but in 1981 it was discovered 12 Chinook animals. After that the dog breeders took active measures for the breeding of pets, but their number is still critically low.

The rarest breed is Chinook

No less rare is the Eskimo dog, the number of its representatives in 1975 was only 100 individuals. Today, scientists create conditions for the reproduction of animals, but their number is still on the verge of extinction - only 300 dogs around the world. The cost of a puppy of this breed starts from 8,000 dollars.

Record # 15 - the longest ears

Dog breed Basset Hound named Jeffrey is the owner of the longest ears in the world. Their length is more than 30 centimeters. The animal experiences constant discomfort due to non-standard sizes, since the ears constantly fall into a bowl and prevent it from eating. When walking, they often develop in the wind, Jeffrey constantly attacks them when walking and is often injured.

Dog basset hound Jeffrey's longest ears in the world

The hostess takes care of her pet, so she ties up the ears of the dog with the help of a rubber band. The previous record holder for the length of the ears was the genetic grandfather Jeffrey. Apparently this gene is inherited.

The hostess values ​​the pet's special value so much that she insured his ears for a quite impressive amount - $ 48,000. Jeffrey's ears are not proportional and have different lengths: the right one is 35 centimeters, the left one is 32 centimeters.

Record number 16 - the most terrible dog

An unusual nomination in the Guinness Book of Records, the owner of which was the Chinese Crested by the name of Sam. Discover the winner helped the contest, which is held in California. Here, the owners represent the most ugly dogs, and the winner receives a prize of $ 1000. Sam took the lead in this contest for more than 3 years.

The most terrible dog

Probably, a series of dog victories would continue, but the pet died of cancer. Despite the frightening appearance, he was the favorite of the family, in which he lived more than 15 years.

Record number 17 - the most prolific:

  • Greyhound, nicknamed Low pressure is the record for the number of born puppies. The dog is the father of more than 2,400 puppies that have been officially registered;
  • A dog named Lena of the breed American Foxgound is the mother with many children - 24 puppies are in her litter;
  • St. Bernard Ann also has an increased fertility - she gave birth to 23 puppies, 14 of whom did not survive;
  • The Irish Setter bitch became the mother of 22 puppies in 1974. Only 15 puppies from the litter survived;
  • Tia of the Mastiff breed gave birth to 23 puppies and set a new survival record - only 4 puppies from the litter died.

Record number 18 - swimmers

It is known that dogs are born swimmers. They easily overcome great distances and love water. However, some representatives have special skills. The record holders are two Labradors named Gipsi and Kai, who swam across the bay for 15, 6 km. This record was put together with their owner Steve Fisher. Dogs coped with the task in just 6 hours and 18 minutes.

Record # 19 - record-breakers in the number of awards at contests

A special talent for performances and the performance of teams was demonstrated by the German Shepherd Mystic. She is the owner of more than 270 awards. The dog takes part in competitions almost monthly. Its owner is an American James Moser. He had been involved in raising a pet since childhood, without using the services of specialized animal trainers.

No less talented is a knot of Scotch-terrier named Close. The mistress of the record is an American living in Florida. In his entire life, the pet became the owner of 204 awards.

Record # 20 - a dog walking on its hind legs

A unique feature developed in the Vera dog, which has birth defects of the forelimbs. Because of this, the pet can not move like the rest of its relatives. However, the masters of the Faith taught her to use her hind legs for movement, now the dog walks like a man.

A dog walking on its hind legs

1 COMMENT

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading