Seltene Rassen von Hunden

504
Фото: Тибетский мастиф
Foto: Tibetischer Mastiff (seltene Rasse von Hunden)

Seltene Hunderassen in der Welt sind viele. Es kann sehr groß und mittel und sehr klein, dekorative Einzelpersonen sein. Es gibt viele Gründe, warum seltene Rassen von Hunden als solche angesehen werden: wenig bekannte, niedrige Popularität, schlechte Auswahl, Prävalenz in nur einer Region und andere.

TOP 10: Die seltensten Hunderassen

Die seltensten Hunde von kleinen Rassen:

1. Affenpinscher

Kleine, verspielte, mobile Hunde, die ein wunderbarer Freund und Begleiter für ihren Meister werden. Mit dicker, harter, zotteliger Wolle bedeckt , deren Farbe grau, braun oder schwarz sein kann, sind verschiedene Schattierungen erlaubt ( Beschreibung der Affenpinscher-Rasse ).

Höhe - 23-29 cm am Widerrist, Gewicht - 3-5 kg. Die charakteristischen Merkmale des Affenpinschers sind ein prominentes Kinn mit langen Schnurrbärten und Bart, aufmerksame Augen, die unter den buschigen Augenbrauen aussehen. Nach außen sind diese seltenen Hunde etwas wie Affen. Normalerweise werden sie von Ohren und Schwanz gestoppt .

Аффенпинчер фото
Foto: Seltene Rassen von Hunden (Affenpinscher)

Früher wurden die Affenpincher in den Ställen gehalten, um Ratten zu fangen. Später fingen sie an, mehr im Boudoir der Damen zu leben und Mäuse zu fangen. Jetzt ist es eine dekorative Rasse von Hunden, die sich aber mit Mut und Bereitschaft unterscheiden, für ihre Herren zu intervenieren. Diese Rasse kann in der Wohnung und außerhalb der Stadt sein, aber es ist besser drinnen. Der Hund ist sehr aktiv, also musst du lange regelmäßige Spaziergänge machen. Affenpincher sollte an der Leine gehalten werden, da sie sehr neugierig sind, und wenn sie sich bedroht fühlen, können sie eilen. Das Training ist gut geeignet, kann aber wegen seiner Natur ziemlich hartnäckig sein. Affenpinschers nicht verschütten, das ist einer der großen Vorteile der Rasse.

2. Das Brüssel Griffon

Kleine Hunde sind 26-32 cm hoch am Widerrist. Farbe - feurig rot, eine schwarze Maske ist erlaubt. Im Moment können sie sicher in die Liste der "seltensten Rassen von Hunden" aufgenommen werden, da nach dem Zweiten Weltkrieg in Belgien sie nicht übrig blieben. Jetzt wird die Rasse allmählich wiederbelebt.

Брюссельский грифом - редкая порода

Der Hund ist mit einem langen, dicken Mantel bedeckt, hat einen sehr ausdrucksvollen Blick. Brüssel Griffons sind sehr schlau - sie fühlen die Stimmung des Gastgebers und wissen, wie man sich in dieser oder jener Situation verhält. Diese Hunde sind echte Diplomaten - sie kommen leicht mit allen Haushalten zusammen und können auch mit Katzen Freunde finden.

Brüssel Griffons sind voller Würde, sie sind hartnäckig und mutig. Deshalb musst du in der Erziehung genug Geduld und Zuneigung zeigen.

3. Chinesischer Crested Dog (seltene Rasse)

Das ungewöhnliche Erscheinungsbild dieser Rasse zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Dies sind kleine Hunde 23-35 cm in der Höhe und mit einem Gewicht von 2-6 kg, die meisten von ihnen haben praktisch keine Haare auf den Körper. Es gibt drei Arten von Wolldecke:

  • Puderquaste. Der ganze Körper ist mit weichen, ziemlich langen Haaren bedeckt. Aber das sind die seltensten Hunde in der Rasse, da die Chinesen mit reichlich Wolldecken bedeckt haben, die Sie sich selten treffen.
  • Conies Reichliches Haar ist am Schwanz, Hals, Kopf und Ohren vorhanden, es gibt getrennte Haare am Körper. Die gebräuchlichste Art.
  • Nackte Hunde . Der Hund hat keine Wolldecke, eine kleine Menge Wolle kann in der Nähe des Schulterblattes oder im oberen Teil der Hinterbeine vorhanden sein.
Китайская хохлатая собака (редкая порода)
Foto: Chinesischer Crested Dog (seltene Rasse)

Der Charakter ist freundlich, sehr an seinen Besitzer angeschlossen. Das sind keine Wächter oder Jäger, aber Freunde und Gefährten, die gerne mit dir spielen, Kinder lieben und sich mit ihnen mit einer angemessenen Behandlung auseinandersetzen.

4. Russisch Spielzeug Terrier

Русский той-терьер Die Rasse wurde in Russland schon vor der Revolution populär, als die Mode "für alles Englisch" herrschte. Nach der Revolution von 1917 sank die Zahl der Rassen stark, und nach dem Zweiten Weltkrieg gab es fast keine solchen Hunde. Aber in Russland nahmen Züchter aus mehreren Städten eine aktive Wiederbelebung der Rasse auf. Unter den Bedingungen des "Eisernen Vorhangs" mussten seine Standards abgeleitet werden, die sich von den Engländern unterscheiden. So erschien der russische Spielzeugterrier.

Zuerst waren sie Hunde mit absolut glatten und kurzen Haaren. Aber später die zweite Art von russischen Spielzeug-Terrier - mit langen Haaren wurde entfernt. Jetzt in der Rasse gibt es beide Arten.

Diese seltenen Hunde haben eine Höhe von 20-28 cm, Gewicht - bis zu 3 kg. Sehr freundlich und liebevoll zu ihrem Meister. Fremden sind vorsichtig, aber wenn sie eine wohlwollende Haltung sehen, können sie Freunde finden.

5. Lyon Bichon

Cамые редкие собаки в мире Im Jahr 1960, aufgenommen in der Guinness Buch der Rekorde als die seltensten von Hunden, da zu dieser Zeit gab es nur wenige Einzelpersonen.

Ein Hund französischen Ursprungs, ein Verwandter eines Pudels und eines Lapdogs. Höhe - 21-31 cm, Gewicht - 3-6 kg. Hat eine langgestreckte, melkovyuschuyusya, flauschige Haare. Der Schwanz ist kurz, ein wenig auf den Rücken geworfen.

Hunde müssen in regelmäßigen Abständen geschnitten und gekämmt werden, der beliebteste Haarschnitt, wie es leicht zu erraten ist - "unter dem Löwen". Lyon Bichon eignet sich hervorragend als Haustier. Er liebt den Besitzer und alle Hausangestellten, sehr ergeben. Nicht gegen aktive Spiele, er liebt es, im Rampenlicht zu stehen, er kann eine Sprache mit Katzen finden.

Die seltensten Hunde von mittlerer und großer Größe

1. Chinook

Самая редкая порода - Чинук Es wird geglaubt, dass dies einer der seltensten, wenn nicht die seltensten Hunde in der Welt ist . Trotz der wachsenden Popularität gibt es sehr wenige Einzelpersonen.

Das sind Schlittenhunde, die schwere Lasten tragen und schnell laufen können. Höhe - 54-68 cm, Gewicht - 28-42 kg. Chinooks sind schöne goldene Farbe, groß genug, so dass sie nicht geeignet sind, in einer Wohnung zu halten. Es ist am besten, sie in einer geräumigen Voliere in einem privaten Haus zu halten und regelmäßige Spaziergänge zu machen. Chinooks sind sehr intelligente und hingebungsvolle Hunde, sie behandeln andere mit Misstrauen. Aber sie sind nicht aggressiv, sie bellen nicht wieder. Chinooks sind feine Wächter, die selbstlos ihre Herren verteidigen. Sie war im Guinness Buch der Rekorde .

2. Der Neuguinea Singender Hund

Новогвинейская поющая собака редкая порода Benannt wegen der ungewöhnlichen Klänge, die sie veröffentlichen können, wie eine Art Gesang. Verteilt in Neuguinea, leben sowohl in wilden Bedingungen und in Menschen zu Hause.

Sie können in die Liste der "die seltensten Rassen der Hunde" aufgenommen werden, da ihre Popularität als Haustiere begann zu sinken. Wegen der Verunreinigungen in der Rasse waren die Neuguineer Hunde am Rande des Aussterbens, aber die Züchter schafften es, ein paar reinrassige Rassen zu fangen, so dass es allmählich wiederbelebt wird. Sie sind vor allem in australischen Zoos gefunden.

Sie sind kleine, gut gebaute Hunde. Höhe - 33-46 cm, Gewicht - 8-13 kg. Völlig nicht domestiziert, daher zur Bildung ist es notwendig, sehr verantwortungsbewusst zu sein. Mit dem richtigen Ansatz werden sie sehr anhänglich und loyal gegenüber dem Meister sein. Die Rasse eignet sich nur für erfahrene Trainer.

3. Die tschechoslowakische Peitsche

Die Rasse wurde durch Überquerung des Deutschen Hirten und Karpaten Wolfs produziert . Die tschechoslowakische Hexe hat einen Wolfsaussehen und Gewohnheiten, kann aber einem Deutschen als Schäferhund treu sein.

Die Höhe des Hundes ist 60-70 cm, Gewicht - 20-40 kg. Benötigt ernstes Training. Nicht geeignet für Anfänger und Menschen mit Kindern. Kategorisch können Sie die Rasse nicht auf einer Kette halten, sonst wird es zu einem unkontrollierbaren Tier werden.

Die tschechoslowakischen Wölfe lieben es, ein Mitglied der Packung zu fühlen, aber er ist sehr freiwillig. Deshalb wird es viel Zeit und Mühe zu trainieren. Wenn Sie ausreichend aufmerksam und geduldig sind, erhalten Sie einen zuverlässigen und treuen Freund.

4. Der tibetische Mastiff

Тибетский мастиф Diese riesigen Hunde wurden zum Schutz der Klöster in Tibet gezüchtet und auch den Nomaden geholfen.

Die Mindesthöhe des Hundes beträgt 60 cm. Der lange dicke Mantel und die "Mähne" um den Kopf unterscheiden sie. Trotz seiner beängstigenden Erscheinung ist der tibetische Mastiff sehr charmant und freundlich. Bei dem Besitzer behandelt er sich fremd, wenn er sieht, dass dies die Freunde des Meisters sind, kann er sich selbst ermüden und kommunizieren lassen. Der Hund muss sozialisiert und aus der Kindheit geschult werden.

Der tibetische Mastiff ist ein ausgezeichneter Wächter. Er wählt den höchsten Punkt auf der Baustelle und schaut sich um die Nachbarschaft. Fremde warnen vor ihrer Anwesenheit durch laute, boomende Rinde.

5. Leonberger

Ein großer, massiver Hund, der früher den königlichen Leuten gegeben wurde.

Höhe - 61-80 cm, Gewicht - 43-77 kg. Diese Rasse ist sehr edel im Charakter, trotz ihrer erschreckenden Erscheinung. Hunde sind sehr nett und sehr intelligent, kommen mit Kindern und Tieren aus. Mehr Aggression wird bevorzugt, sich nicht zu manifestieren, sondern wird für den Schutz des Meisters aufstehen, wenn nötig. Mit Leonberger musst du viel gehen, der Hund braucht Platz. Außerdem schwimmen sie gerne.

Редкие породы собак

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Rare breeds of dogs

504
Фото: Тибетский мастиф
Photo: Tibetan Mastiff (rare breed of dogs)

Rare dog breeds in the world are many. It can be very large, and medium, and very small, decorative individuals. There are many reasons why rare breeds of dogs are considered such: little-known, low popularity, poor selection, prevalence in only one region and others.

TOP 10: The Rarest Dog Breeds

The rarest dogs of small breeds:

1. Affenpinscher

Small, playful, mobile dogs that will become a wonderful friend and companion for their master. Covered with thick, harsh, shaggy wool, the color of which can be gray, brown or black, different shades are allowed ( description of the affenpinscher breed ).

Height - 23-29 cm at the withers, weight - 3-5 kg. The characteristic features of the affenpinscher are a prominent chin with long mustaches and beard, attentive eyes peeping out from under the bushy eyebrows. Outwardly, these rare dogs are somewhat like monkeys. Usually they are stopped by ears and tail.

Аффенпинчер фото
Photo: Rare breeds of dogs (Affenpinscher)

Previously, the affenpinchers were kept in the stables for catching rats. Later they began to live more in the boudoir of the ladies and to catch mice. Now it is a decorative breed of dogs, differing, however, with courage and willingness to intercede for their masters. Contain this breed can be in the apartment and outside the city, but it's better indoors. The dog is very active, so you need to make long regular walks with it. Affenpincher should be held on a leash, as they are extremely curious, and if they feel threatened, they can rush. Training is well suited, but can be quite stubborn because of its nature. Affenpinschers do not shed, this is one of the great advantages of the breed.

2. The Brussels Griffon

Small dogs are 26-32 cm tall at the withers. Color - fiery red, a black mask is allowed. At the moment, they can be safely included in the list of "the rarest breeds of dogs," since after the Second World War in Belgium they were not left. Now the breed is gradually reviving.

Брюссельский грифом - редкая порода

The dog is covered with a long, thick coat, has a very expressive look. Brussels Griffons are very smart - they feel the mood of the host well and know how to behave in this or that situation. These dogs are real diplomats - they easily get along with all household members and can make friends even with cats.

Brussels Griffons are full of dignity, they are stubborn and willful. Therefore, in education you will have to show enough patience and affection.

3. Chinese Crested Dog (rare breed)

The unusual appearance of this breed immediately attracts attention. These are small dogs 23-35 cm in height and weighing 2-6 kg, most of them have practically no hair on the body. There are three types of wool cover:

  • Powderpuff. The whole body is covered with soft, rather long hair. But these are the rarest dogs in the breed, since the Chinese crested with abundant woolen cover you meet infrequently.
  • Conies. Abundant hair is present on the tail, neck, head and ears, there are separate hairs on the body. The most common kind.
  • Naked dogs . The dog does not have a wool cover, a small amount of wool may be present near the scapula or in the upper part of the hind legs.
Китайская хохлатая собака (редкая порода)
Photo: Chinese Crested Dog (rare breed)

The character is friendly, very attached to its owner. These are not guards or hunters, but friends and companions who like to play with you, love children and easily get along with them with due treatment.

4. Russian Toy Terrier

Русский той-терьер The breed became popular in Russia even before the revolution, when the fashion "for everything English" reigned. After the revolution of 1917, the number of breeds declined sharply, and after the Second World War, there were almost no such dogs. But in Russia, breeders from several cities took up an active revival of the breed. In the conditions of the "Iron Curtain" had to derive its standards, which differed from the English. So the Russian toy-terrier appeared.

At first they were dogs with absolutely smooth and short hair. But later the second kind of Russian toy-terrier - with long hair was removed. Now in the breed there are both kinds.

These rare dogs have a height of 20-28 cm, weight - up to 3 kg. Very friendly and loving to their master. To strangers are cautious, but if they see a benevolent attitude, they can make friends.

5. Lyon Bichon

Cамые редкие собаки в мире In 1960, recorded in the Guinness Book of Records as the rarest of dogs, since at that time there were only a few individuals.

A dog of French origin, a relative of a poodle and a lapdog. Height - 21-31 cm, weight - 3-6 kg. Has an elongated, melkovyuschuyusya, fluffy hair. The tail is short, a little tossed on the back.

Dogs need to be cut and combed periodically, the most popular haircut, as it is easy to guess - "under the lion." Lyon Bichon is perfectly suited as a pet. He loves the owner and all household members, very devoted. Not against active games, he prefers to be in the spotlight, he can find a language with cats.

The rarest dogs of medium and large size

1. Chinook

Самая редкая порода - Чинук It is believed that this is one of the rarest, if not the rarest dogs in the world . Despite the growing popularity, there are very few individuals.

These are sled dogs, capable of carrying heavy loads and running fast. Height - 54-68 cm, weight - 28-42 kg. Chinooks are beautiful golden color, large enough, so they are not suitable for keeping in an apartment. It is best to keep them in a spacious aviary in a private house and make regular walks. Chinooks are very intelligent and devoted dogs, they treat others with distrust. But they are not aggressive, they do not bark again. Chinooks are fine guards, selflessly defending their masters. She was in the Guinness Book of Records .

2. The New Guinea Singing Dog

Новогвинейская поющая собака редкая порода Named because of the unusual sounds that they are able to publish, like a kind of singing. Distributed in New Guinea, live both in wild conditions and in people's homes.

They can be included in the list of "the rarest breeds of dogs", as their popularity as pets began to decrease. Due to impurities in the breed, the New Guinean dogs were on the verge of extinction, but the breeders managed to catch a few purebred breeds, so it is gradually reviving. They are mainly found in Australian zoos.

They are small, well-built dogs. Height - 33-46 cm, weight - 8-13 kg. Completely not domesticated, therefore to education it is necessary to concern very responsibly. With the right approach, they will be very affectionate and loyal to the master. The breed is suitable only for experienced trainers.

3. The Czechoslovak Whip

The breed was produced by crossing the German shepherd and Carpathian wolf . Czechoslovak witch has a wolf appearance and habits, but can be as faithful to a person as a German shepherd.

The height of the dog is 60-70 cm, weight - 20-40 kg. Requires serious training. Not suitable for keeping beginners and people with children. Categorically you can not keep the breed on a chain, otherwise it will grow into an uncontrollable beast.

Czechoslovak Wolves love to feel a member of the pack, yet he is very freedom-loving. Therefore, it will take a lot of time and effort to train. If you are sufficiently attentive and patient, you will receive a reliable and faithful friend.

4. The Tibetan Mastiff

Тибетский мастиф These huge dogs were bred for the protection of monasteries in Tibet, and also helped the nomads.

The minimum height of the dog is 60 cm. The long thick coat and "mane" around the head distinguish them. Despite its frightening appearance, the Tibetan mastiff is very charming and friendly. At the owner he favorably treats strangers, if he sees that these are the master's friends, he can let himself be petted and communicated. The dog needs to be socialized and trained from childhood.

The Tibetan mastiff is an excellent guard. He chooses the highest point on the site and looks around the neighborhood. Strangers warn of their presence by loud, booming bark.

5. Leonberger

A large, massive dog, which was previously given to royal people.

Height - 61-80 cm, weight - 43-77 kg. This breed is very noble in character, despite its frightening appearance. Dogs are quite kind and very intelligent, get along with children and animals. More aggression is preferred not to manifest, but will stand up for the protection of the master, if necessary. With Leonberger you need to walk a lot, the dog needs room. In addition, they like to swim.

Редкие породы собак

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading