Chongqing - der älteste "Resident" von China

Chongqing ist der Vertreter einer der seltensten Rassen von Hunden . Auch in China, in seiner historischen Heimat, wird die Zahl der Tiere auf mehrere hundert geschätzt. Ein besonderes Merkmal der Rasse ist ihre natürliche Herkunft, das Blut anderer Hunde wurde nicht zum Genpool des Haustieres hinzugefügt. Chongqing ist ein ausgezeichneter Jäger und Wächter. Vertreter der Rasse werden für ihren Mut und ihre Furchtlosigkeit geschätzt, sind Freunde der Familie.

Чунцин

Eine einzigartige Geschichte

Die Geschichte des Haustieres beginnt in der südwestlichen Provinz von China, die als der Name des Hundes diente. Tiere erschienen vor mehr als 2000 Jahren und sind die ältesten Vertreter des Hundes. Chongqing entstand natürlich, das heißt, Tiere kreuzten nicht mit Vertretern anderer Rassen, um bessere äußere Eigenschaften und Charakter zu erhalten.

Für eine lange Zeit waren die Hunde isoliert, also sind sie die Besitzer eines einzigartigen Äußeren. Dies führte aber auch zu einer Mutation und einer Reihe von Erbkrankheiten, weshalb es schwierig ist, ein Haustier zu Hause zu halten.

Seltene Rasse wurde nur in den Palästen der Kaiser gehalten und war ein Zeichen des Adels. Es wurde verwendet , um Dachs, Füchse und Vögel zu jagen . Pet hat einen entwickelten Instinkt, der es erlaubt, das Opfer genau zu lokalisieren. Ausgezeichnet manifestiert sich für die Jagd mit Wasser.

Чунцин
Foto von Chongqing

Die ersten Besitzer des Hundes ist die Han-Dynastie. In den Gräbern der Familie wurden Statuen des Tieres gefunden, sowie Wandzeichnungen, die das treue Haustier darstellen. Halten Sie Chongqing erlaubt nur edle Güter, Hunde wurden auch als zuverlässige Wachen verwendet.

Die Rasse war für eine lange Zeit nicht weit verbreitet, die Forscher Attribut auf die Isolierung der Provinz Chongqing. China ist ein sehr geschlossenes Land für Ausländer, so dass die Migration von Hunden in die Länder Amerikas und Europas praktisch beseitigt wurde. Noch heute sind die eingetragenen Vertreter der Rasse außerhalb der historischen Heimat in Einheiten gezählt.

Aussehen und Eigenschaften der Chongqing-Rasse

Die Rarität der Rasse und ihre minimale Ausbreitung außerhalb Chinas ist der Hauptfaktor, warum es von der FCI nicht erkannt wurde. Daher hat das Auftreten von Hunden keinen internationalen Standard und gemeinsame Kriterien. Chongqing ist ein mittelgroßer Hund , dessen Wachstum 34 cm bei den Widerrist erreicht. Das durchschnittliche Gewicht des Tieres beträgt 23 kg.

Haustiere sind lang-leber, was eine Seltenheit für die chinesischen Rassen von Hunden ist. Trotz der Anwesenheit eines Mutationsgens und einer Reihe von Erbkrankheiten leben die Tiere mehr als 15 Jahre. Mit der richtigen Pflege kann das Alter eines Haustiers 20 Jahre erreichen. Chongqing sind mit mittelgroßer Wolle bedeckt. Die traditionelle Farbe ist braun oder die Farbe von Mahagoni. In diesem Fall sind unter den Vertretern der Rasse Individuen ganz oder teilweise frei von Wolle. Was macht sie zu den idealen Haustieren für Allergiker?

Die Ohren sind hoch gepflanzt, haben eine gerade Form. Der Körper des Hundes ist rechteckig, stark, muskulös. Trotz seiner Größe zeichnet sich Chongqing durch Agilität und Geschicklichkeit aus. Die Gliedmaßen haben gute Ausmaße mit dem Körper, der Rücken ist gerade, die Rippen sind klar definiert, der Thorax ist breit. Ein Scherenbiss ist charakteristisch für die Rasse. Ein leichter Unterschlag ist akzeptabel, aber die Zähne sollten nicht sichtbar sein, wenn der Mund geschlossen ist.

Die Augen des Hundes sind runde Form, die sich in einem beträchtlichen Abstand voneinander befindet. Die Farbe der Augen sollte in Harmonie mit der Mantelpalette sein.

Чунцин собака

Psychologisches bild

Chongqing ist eine ruhige und ausgewogene Rasse, die die Eigenschaften von Unabhängigkeit und Unabhängigkeit vereint. Allerdings hindert dies nicht, dass Hunde die grenzenlose Hingabe an die Eigentümer halten . Tiere haben außergewöhnliche geistige Fähigkeiten und verstehen den Haushalt mit einem Halbwort.

Schlüsselcharaktereigenschaften:

  • Mut - Haustiere sind hervorragende Wächter und sind gut zum Schutz eines Landhauses. Für die Fremden, Hunde zeigen erhöhte Wachsamkeit und werden nicht verpassen die "Gäste" auf dem Territorium ohne die Erlaubnis des Eigentümers;
  • Insight - Tiere überraschenderweise bestimmen die Natur eines Menschen, können sich an den Charakter des Eigentümers anpassen, zeigen Kommunikation und Kompromissbereitschaft. Wie die Tiere fühlen, für welche Zwecke Fremde in das Haus kommen, können sie den Besitzer über dieses Nicht-Standard-Verhalten "warnen"
  • Anzeichen von Aggression gegenüber anderen Hunden - Chongqing ist ein hübsches und liebevolles Haustier im Familienkreis, aber er kann Aggression gegenüber anderen Hunden zeigen. Um andere Haustiere im Haus zu wählen, sollte sehr sorgfältig angegangen werden. Die Tiere kommen nicht gut mit Hunden, sie mögen keine Katzen;
  • Pflege für Kinder - Chongqing ist sehr tolerant von nicht immer gute Kinderspiele, kümmert und liebt. Kinder können unter der Aufsicht eines intelligenten Hundes verlassen werden;
  • Die Instinkte des Jägers - die Rasse hat die Tausende von Jahren die Beute getrieben, so dass die Hühner, Kaninchen, Gänse und andere Haustiere lebendig sind, man sollte sich um ihre Sicherheit kümmern. Immer die Käfige und Stifte schließen, sonst können die Instinkte des Hundes die Wirtschaft aufnehmen und beschädigen;
  • Leadership Talente - Dog Elefanten machen ihre eigenen Entscheidungen, so für eine erfolgreiche Ausbildung muss der Besitzer einen starken und emotional ausgewogenen Charakter haben. Erst dann erkennt Chongqing einen Führer im Menschen. Deshalb, beginnend chongqing als der erste Hund wird nicht empfohlen. Für die Erziehung des richtigen Charakters sind Erfahrung und ein eiserner Griff notwendig. Auch der "erfahrene" Meister kann nicht mit der richtigen Gestaltung der Persönlichkeit des Tieres fertig werden;
  • Vigor - Hunde wie Aktivität, nicht sitzen, sind begeistert von Spielen mit dem Gastgeber.

Haftbedingungen

Чунцин Chongqing brauchen eine ständige Überwachung ihres eigenen Territoriums, so dass es äußerst unerwünscht ist, einen so ernsten Hund in einer Wohnung zu bekommen. Die empfohlene Option ist ein Landhaus mit einem großen angrenzenden Gebiet. Ein hoher Zaun muss errichtet werden. Die Instandhaltung in einer Wohnung ist möglich, aber zu diesem Zweck sind lange Spaziergänge und die großen körperlichen Aktivitäten erforderlich. Beachten Sie, dass der umschlossene Raum einer Wohnung Depressionen bei Hunden verursachen und sogar Aggressionen provozieren kann.

Wenn Sie ein Landgut besitzen, dann ist das Setzen des Haustiers auf eine Kette keineswegs unmöglich. Dies ist gleichbedeutend mit dem Wohnungsinhalt. Aviaries sind gegen die Rasse kontraindiziert, die sich durch Selbstliebe und Unabhängigkeit auszeichnet.

Um die Rasse auf der Straße zu halten, brauchst du einen ausreichend großen Stand. In diesem Fall sollte der Wurf regelmäßig gewechselt oder gewaschen werden. Die Sache ist, dass die Rasse anfällig für Hauterkrankungen ist und unter Bedingungen von unzureichenden Sterilitätsproblemen auftreten können.

Im Winter wird das Haustier empfohlen, sich im Haus zu "absetzen", sonst können auch leichte Frostschäden die Gesundheit des Hundes ernsthaft beschädigen. Bei Spaziergängen außerhalb des Hofes ist es notwendig, einen Kragen und eine Leine zu benutzen, die die "Freiheit" des Haustieres einschränken und sie daran hindern, die Jagd zu jagen.

Empfehlungen für die Pflege der Rasse Chongqing

  1. Wollpflege wird minimiert, da der Hund an der frischen Luft lebt. Moulting geht in der Regel unbemerkt für die Besitzer vorbei. Allerdings ist die Haustier-Neigung für verschiedene Krankheiten "Kräfte", um vorbeugende Kämmen mit einer Gummibürste 1-2 mal im Monat durchzuführen. Ein solches Verfahren schützt nicht nur das Tier vor möglichen Hauterkrankungen, sondern macht auch den Pelzmantel glänzend und seidig;
  2. Baden - Bad Verfahren werden nicht mehr als 1 Mal in 7-8 Monaten durchgeführt. Hunde sind sehr sauber. Als Kosmetik müssen Sie Shampoos für empfindliche Haut oder spezielle Produkte auf Kräuterbasis kaufen, da die Haut des Tieres sehr empfindlich ist. Nach dem Baden empfiehlt es sich, die Haut und den Mantel des Hundes mit Sahne zu bedecken. Lass das Haustier nicht nach draußen gehen, bis es ganz trocknet. Die Benutzung eines Fönes ist nicht wünschenswert;
  3. Zähne - Bürsten 2-3 mal im Monat ist notwendig. Pflege für Zähne und Zahnfleisch ist besonders wichtig in der Adoleszenz und das ältere Alter des Hundes. Chongqing mag dieses Verfahren nicht, aber die Geschmack Aromen der Nudeln (Huhn, Rindfleisch) wird dazu beitragen, tragen sie mehr schmerzlos für das Haustier;
  4. Ohren - sollte mit einem Wattestäbchen in Pflanzenöl getaucht werden, 1-2 mal im Monat. Tiefe Reinigung ist nicht ratsam, da Sie den Gehörgang beschädigen können;
  5. Klauen - der Haarschnitt für die Rasse ist nicht notwendig, da das Haustier auf der Straße wohnt und seine Klauen auf eigene Faust stapelt;
  6. Augen - regelmäßige Inspektion wird empfohlen. Schmutz und Staub sammeln sich oft in den Tränenkanälen, so dass es notwendig ist, die Kontamination mit einem Stück Stoff ohne Flusen zu entfernen.

Ausgewogene Ernährung

Essen für den Hund sollte natürlich sein, im Extremfall - gemischt. Trockenfutter ist nicht geeignet für Tiere und reduziert die Lebenserwartung erheblich. Die Basis des Lieblingsmenüs sollte Fleisch sein:

  • eine Henne;
  • Pferdefleisch;
  • Rindfleisch.

Schweinefleisch sollte unterlassen werden, da diese Art von Fleisch Darmverschluss verursacht. Es wird empfohlen, Fleisch mit einer Fülle von Sehnen zu wählen. Dies wird für den Hund nützlicher sein als Schneiden oder Filets. Um in die Ernährung der Rasse gehören sollte Innereien:

  • Leber;
  • Lunge;
  • Herz;
  • Niere.

Ein nützliches Gericht für ein Tier ist Haferbrei mit dem Zusatz von Butter. Buchweizen und Reis werden bevorzugt. Sie sollten auch verschiedene Gemüse zum Menü hinzufügen. Sie können sie in roher oder gebackener Form geben. Unter den nützlichsten Gemüse sind die folgenden:

  • Питание Чунцин Kürbis;
  • Karotte;
  • Rüben;
  • Zucchini;
  • Kohl;
  • Spinat;
  • Salatblätter.

Mehrmals in der Woche darf man chongqing mit Fisch und Eiern verwöhnen. Etwa 20% der Diät sollten Milchprodukte sein. Besonders nützlich für die Rasse ist Milch und Hüttenkäse.

Roggenkekse und Käse sind ein Vergnügen für das Haustier. Mit Vorsicht sollte man an geräucherte Produkte angegangen werden. Ihre Zahl in der Ernährung des Hundes sollte minimal sein. Vermeiden Sie folgende Produkte:

  1. Kartoffeln;
  2. Mais;
  3. Brot;
  4. Bohnen;
  5. Erbsen;
  6. Mehl und salzige Gerichte.

Füttere den Erwachsenen sollte mehrmals am Tag sein. Die Anzahl der Mahlzeiten für einen Welpen ist 5-6 pro Tag. Vergessen Sie nicht, Vitaminpräparate zu Ihrer Diät hinzuzufügen. Fische werden für Fischöl sehr nützlich sein.

Chongqing Über die Gesundheit der Rasse

Chongqing zeichnet sich durch starke Gesundheit aus, aber die isolierte Entwicklung der Rasse führte zur Inzucht. Deshalb sind Haustiere anfällig für verschiedene Mutationen und Hauterkrankungen. Richtige Pflege und eine ausgewogene Ernährung wird dazu beitragen, Probleme zu vermeiden, um das Haustier zu halten.

Starke Immunität schützt die Rasse vor Viruserkrankungen. Tiere tolerieren die Kälte nicht, während dieser Zeit werden sie anfällig für eine Reihe von Beschwerden. "Achillesferse" sind die Organe der Vision, "danke" der Hund braucht regelmäßige präventive Untersuchung.

Merkmale der Ausbildung

Chongqing ist keine Rasse für Anfänger. Selbstgenügsame Charakter erfordert eine starke Hand des Eigentümers, die der Hund "zustimmt" zu unterwerfen. Eine Person sollte Autorität für einen Hund haben, sonst wird sie sich weigern, Befehle auszuführen. Bei der Bildung des richtigen Charakters spielen die frühe Sozialisation und die Bekanntschaft des Welpen mit der umliegenden Welt eine wichtige Rolle. Andernfalls kann ein Erwachsener eine scharfe Aggression gegenüber anderen Tieren manifestieren.

Während des Trainings empfiehlt es sich, über starre Bildungsmethoden zu vergessen. Dies kann Haustiere kleinlich und aggressiv machen. Maßnahmen der Ermutigung und der loyalen Haltung sind der Schlüssel zum Erfolg der Zuchttraining. Um das Ziel zu erreichen, sollte der Unterricht mit dem Hund regelmäßig sein.

Покупка щенка Чунцин

Einen Welpen von Chongqing kaufen

Ein Inhaber der Rasse zu werden, ist wegen seiner Rarität schwierig. Inländische Züchter züchten nicht Chongqing, also um einen Welpen zu kaufen, werden Sie höchstwahrscheinlich in fremde Vereine gehen müssen. In diesem Fall überprüfen die Verkäufer sorgfältig die Haftbedingungen vor dem Verkauf (die Anwesenheit von eigenem Haus und Zeug).

Цена породы, стоимость, рублей Die durchschnittlichen Kosten sind etwa $ 3.700 , aber es ist sehr bedingt und hängt von einer Reihe von zusätzlichen Faktoren ab. Beim Kauf eines Hundes sollten Sie auch die Kosten für internationale Anrufe und eine mögliche Reise nach China berücksichtigen. Es ist auch empfehlenswert beim Kauf, um die Hilfe eines Spezialisten zu nehmen, der die Rasse Qualität des Welpen bestimmen wird.

Ein Foto

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Chongqing - the oldest "resident" of China

Chongqing is the representative of one of the most rare breeds of dogs . Even in China, in its historic homeland, the number of animals is estimated at several hundred. A distinctive feature of the breed is its natural origin, the blood of other dogs was not added to the gene pool of the pet. Chongqing is an excellent hunter and guard. Representatives of the breed are valued for their courage and fearlessness, are devoted friends of the family.

Чунцин

A unique story

The history of the pet begins in the southwest province of China, which served as the name of the dog. Animals appeared more than 2000 years ago , and are the oldest representatives of canine. Chongqing arose naturally, that is, animals did not cross with representatives of other breeds to obtain better external features and character.

For a long time the dogs were isolated, so they are the owners of a unique exterior. However, this also caused a mutation and a number of hereditary diseases, because of which it is difficult to keep a pet at home.

Rare breed was held only in the palaces of the emperors and was a sign of the nobility. It was used to hunt badgers, foxes and birds. Pet has a developed instinct that allows to accurately locate the victim. Excellent manifests itself for hunting with water.

Чунцин
Photo of Chongqing

The first owners of the dog is the Han dynasty. In the tombs of the family were found statues of the animal, as well as wall drawings depicting the faithful pet. Keep chongqing allowed only noble estates, dogs were also used as reliable guards.

The breed was for a long time not widely used, which researchers attribute to the isolation of Chongqing Province. China is a very closed country for foreigners, so the migration of dogs to the countries of America and Europe was virtually eliminated. Even today the registered representatives of the breed outside the historical homeland are numbered in units.

Appearance and characteristics of the Chongqing breed

The rarity of the breed and its minimal spread outside China is the main factor why it was not recognized by the FCI. Therefore, the appearance of dogs does not have an international standard and common criteria. Chongqing is a medium-sized dog , whose growth reaches 34 cm at the withers. The average weight of the pet is 23 kg.

Pets are long-livers, which is a rarity for the Chinese breeds of dogs. Despite the presence of a mutation gene, and a number of hereditary diseases, animals live more than 15 years. With proper care, the age of a pet can reach 20 years. Chongqing are covered with medium-length wool. The traditional color is brown or the color of mahogany. In this case, among the representatives of the breed there are individuals completely or partially devoid of wool. What makes them the ideal pets for people with allergies.

The ears are planted high, have a straight form. The dog's body is rectangular, strong, muscular. Despite its size, chongqing is distinguished by agility and dexterity. The limbs have good proportions with the body, the back is straight, the ribs are clearly defined, the thorax is wide. A scissor bite is characteristic of the breed. A slight undershot is acceptable, but the teeth should not be visible when the mouth is closed.

The dog's eyes are round in shape, located at a considerable distance from each other. The color of the eyes should be in harmony with the coat palette.

Чунцин собака

Psychological picture

Chongqing is a calm and balanced breed, which combines the features of independence and independence. However, this does not prevent dogs from keeping boundless devotion to the owners . Animals have extraordinary mental abilities and understand the household with a half-word.

Key character traits:

  • Courage - pets are excellent watchmen and are good for protecting a country house. To the strangers, dogs show increased alertness and will not miss the "guests" to the territory without the permission of the owner;
  • Insight - Animals surprisingly determine the nature of a person, can adapt to the character of the owner, show communication and readiness to compromise. As animals feel, for what purposes come strangers into the house, they can "warn" the owner about this non-standard behavior;
  • Signs of aggression towards other dogs - chongqing is a pretty and affectionate pet in the family circle, but he can show aggression towards other dogs. To choose other pets in the house should be approached very carefully. Animals do not get along well with fighting dogs, they do not like cats;
  • Caring for children - chongqing is very tolerant of not always good children's games, takes care and love. Kids can be left under the supervision of a smart dog;
  • The instincts of the hunter - the breed has driven the prey for thousands of years, so keeping the chickens, rabbits, geese and other domestic animals alive, one should take care of their safety. Always close the cages and pens, otherwise the dog's instincts can take up and damage the economy;
  • Leadership talents - dog elephants make their own decisions, so for successful training the owner must have a strong and emotionally balanced character. Only then does chongqing recognize a leader in man. Therefore, starting chongqing as the first dog is not recommended. For education of the right character, experience and an iron grip are necessary. Even the "experienced" master can not cope with the correct formation of the pet's personality;
  • Vigor - dogs like activity, do not sit around, are enthusiastic about games with the host.

Conditions of detention

Чунцин Chongqing need constant monitoring of their own territory, so it is extremely undesirable to get such a serious dog in an apartment. The recommended option is a country house with a large adjoining territory. A high fence must be erected. The maintenance in an apartment is possible, however for this purpose long walks and the big physical activities are required. Note that the enclosed space of an apartment can cause depression in dogs and even provoke aggression.

If you own a country estate, then putting the pet on a chain is by no means impossible. This will be tantamount to the housing content. Aviaries are contraindicated to the breed, which is distinguished by self-love and independence.

To keep the breed on the street you will need a large enough booth. In this case, the litter should be regularly changed or washed. The matter is that the breed is prone to skin diseases and in conditions of insufficient sterility problems can arise.

In winter, the pet is recommended to "settle" in the house, otherwise even slight frosts can cause serious damage to the health of the dog. During walks outside the yard, it is necessary to use a collar and leash that will limit the "freedom" of the pet and prevent it from chasing the chase.

Recommendations for the care of the breed Chongqing

  1. Wool - care is minimized, as the dog lives in the fresh air. Moulting, as a rule, passes unnoticed for the owners. However, the pet's propensity for various diseases "forces" to carry out preventive combing with a rubber brush 1-2 times a month. Such a procedure not only protects the pet from possible skin diseases, but also makes the fur coat shiny and silky;
  2. Bathing - bath procedures are performed no more often than 1 time in 7-8 months. Dogs are very clean. As cosmetics, you need to buy shampoos for sensitive skin or special products based on herbs, as the skin of the pet is highly sensitive. After bathing, it is recommended to cover the skin and coat of the dog with cream. Do not let the pet go outside until it dries completely. The use of a hairdryer is not desirable;
  3. Teeth - brushing 2-3 times a month is necessary. Care for teeth and gums is especially important in adolescence and the elderly age of the dog. Chongqing does not like this procedure, however the flavor flavors of the pasta (chicken, beef) will help to carry it more painlessly for the pet;
  4. Ears - should be cleaned with a cotton swab dipped in vegetable oil, 1-2 times a month. Deep cleansing is not advisable, as you can damage the ear canal;
  5. Claws - the haircut for the breed is not necessary, since the pet dwells on the street and staves its claws on its own;
  6. Eyes - regular inspection is recommended. Dirt and dust often accumulate in the lacrimal canals, so it is necessary to remove contamination with a piece of cloth without lint.

Balanced diet

Food for the dog should be natural, in the extreme case - mixed. Dry food is not suitable for animals and significantly reduces life expectancy. The basis of the favorite menu should be meat:

  • a hen;
  • horsemeat;
  • beef.

Pork should be refrained, since this type of meat causes intestinal obstruction. It is recommended to choose meat with an abundance of tendons. This will be more useful for the dog than cutting or fillets. To include in the diet of the breed should include offal:

  • liver;
  • lungs;
  • Heart;
  • Kidney.

A useful dish for an animal is porridge with the addition of butter. Buckwheat and rice are preferred. You should also add different vegetables to the menu. You can give them in raw or baked form. Among the most useful vegetables are the following:

  • Питание Чунцин pumpkin;
  • carrot;
  • beet;
  • Zucchini;
  • cabbage;
  • spinach;
  • Lettuce leaves.

Several times a week it is allowed to pamper chongqing with fish and eggs. About 20% of the diet should be dairy products. Especially useful for the breed is milk and cottage cheese.

Rye biscuits and cheeses are a treat for the pet. With caution should be approached to smoked products. Their number in the dog's diet should be minimal. Avoid following products:

  1. potatoes;
  2. corn;
  3. bread;
  4. Beans;
  5. peas;
  6. Flour and salty dishes.

Feed the adult should be several times a day. The number of meals for a puppy is 5-6 per day. Do not forget to add vitamin supplements to your diet. Pisces will be very useful for fish oil.

Chongqing. About the health of the breed

Chongqing is distinguished by strong health, but the isolated development of the breed led to inbreeding. Therefore, pets are prone to various mutations and skin diseases. Proper care and a balanced diet will help to avoid problems in keeping the pet.

Strong immunity protects the breed from viral diseases. Animals do not tolerate the cold, during this period they become vulnerable to a number of ailments. "Achilles heel" are the organs of vision, "thanks to" the dog needs regular preventive examination.

Features of training

Chongqing is not a breed for beginners. Self-sufficient character requires a strong hand of the owner, which the dog "agrees" to submit. A person should have authority for a dog, otherwise she will refuse to execute commands. In the formation of the right character, early socialization and acquaintance of the puppy with the surrounding world play an important role. Otherwise, an adult may manifest a sharp aggression towards other animals .

During training it is recommended to forget about rigid methods of education. This can make pets petty and aggressive. Measures of encouragement and loyal attitude are the key to success of the breed training. To achieve the goal, lessons with the dog should be regular.

Покупка щенка Чунцин

Buying a puppy of Chongqing

Becoming a holder of the breed is difficult because of its rarity. Domestic breeders do not breed chongqing, so to purchase a puppy, you will most likely have to go to foreign clubs. In this case, sellers carefully check the conditions of detention before selling (the presence of their own home and stuff).

Цена породы, стоимость, рублей The average cost is about $ 3,700 , but it is very conditional and depends on a number of additional factors. When buying a dog, you should also consider the cost of international calls and a possible trip to China. It is also recommended when buying to take the help of a specialist who will determine the breed quality of the puppy.

A photo

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading