Amerikanischer Grubenbullterrier, die Geschichte des Ursprungs der Rasse

285
История происхождения американского питбультерьера

Amerikanischer Pitbull-Terrier kommt von Hunden, die nach Amerika von englischen und irischen Einwanderern im späten 18., Anfang des 19. Jahrhunderts gebracht wurden.

Hundekämpfe gab es immer, aber in weiter entfernten Zeiten wurden hier Hunde von verschiedenen Rassen verwendet, wenn sie nur stark waren und mächtige Kiefer hatten. Dies war der Fall bis zum Ende des 17. Jahrhunderts. Diese Hunde wurden Bulldoggen genannt, obwohl sie streng genommen keine Rasse darstellten.

Aufmerksamkeit! Verwechseln Sie den Pitbull Terrier nicht mit der modernen englischen Bulldogge . Sie sind nur seine entfernten Vorfahren. Die damalige englische Bulldogge hatte längere und schlanke Glieder und sehr muskulös. Sie sind ganz andere Hunde. Erst am Ende des 17. Jahrhunderts war die Idee, eine Rasse von Hunden zu züchten, die den Transfer von ererbten Kampfqualitäten garantieren konnten. Zunächst ging es um Aggressivität und Unempfindlichkeit gegen Schmerzen, aber auch um Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit.

Die Bulldoggen der Zeit besaßen schon einige dieser Qualitäten in erheblichem Maße, aber ihnen fehlten andere. Insbesondere Agilität und Aggressivität. Deshalb war es konzipiert, Bulldoggen mit Hunden zu kreuzen, die genetisch ähnliche Eigenschaften besaßen. In England konnte es nur eine Rasse sein - der Terrier. Dieser Hund ist in der Tat der aggressivste. So gab es eine so genannte Bouillon und Terrier.

американский питбуль история

Aber dann war es zu früh, um über die Rasse zu sprechen, denn sie dachten nur an kämpfende Qualitäten, nicht an Bedeutung für den Rest. Erst im Jahre 1835, als das Dekret, das die dogfights illegal verkündete, ausgestellt wurde, verlagerte sich die Sache von ihrem Platz.

Natürlich hat sich die Mentalität der Fans von Glücksspiel-Shows nicht verändert, sie fuhren fort, Hundekämpfe unter Tage zu organisieren und leider bis jetzt zu tun.

Doch in diesen Tagen wurde bereits eine offizielle Kynologie gebildet. Deshalb haben einige Leute beschlossen, die Ausstellung Rasse von Hunden auf der Grundlage der Boulevard und Terrier, auch Glättung ihrer Aggressivität zu bringen. Diese Arbeit führte zur Schaffung des Amerikaners

Staffordshire Terrier, Staffordshire Bull Terrier und Bull Terrier, die praktisch ein Hundehaus wurde. Allerdings haben andere Hundezüchter nicht die Absicht, die typischen typischen Kriegshunde zu verlieren, die ein wertvolles genetisches Erbe in ihrer Ansicht darstellten.

Natürlich wurden einige von ihnen nur durch ökonomische Interessen geführt, weil die Schlachten im Geheimen geführt wurden und die Siegerhunde riesige Geldsummen brachten. Aber für viele andere war dieses Interesse rein professionell, ganz zu schweigen kulturelle Traditionen. Falten Sie nicht Ihre Nase, wenn das Wort Kultur in Bezug auf Hund Kämpfe verwendet wird, weil in der Tat wäre es zu oberflächlich zu betrachten es barbarisch. Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass solche Manifestationen der wahren Barbarei wie jede Art von Jagd oder Stierkampf als edle Verfolgungen oder sogar Elite-Sport gelten. Und die Stierkämpfer zu Hause sind verherrlicht. Sie sind ein Beispiel für junge Menschen.

Und wenn die Verteidiger der Tiere ihre Stimmen heben, weisen sie immer darauf hin, dass es eine kulturelle Tradition ist. Und in der Tat ist diese Aussage schwer zu widerlegen, denn der Held dieser Ansicht ist nicht derjenige, der tötet, sondern derjenige, der gewinnt und seinen Mut und seine Furchtlosigkeit demonstriert. Die Bewunderung von Mut und Macht in der gesamten menschlichen Geschichte wurde nie von einer kulturellen Ära in Frage gestellt. Und von diesem Gesichtspunkt aus bekommt der Hund auch eine andere Farbe.

Neben den ökonomischen Erwägungen sind die Menschen motiviert durch den Wunsch, dieses Gerinnsel von Kraft, Ausdauer und Ausdauer zu erziehen, zu trainieren und zu besitzen und mehr und mehr in sie hineinzuarbeiten. Moderne unterirdische Kampffans interessieren sich nur für Geld. Sie zwingen sogar Hunde von unterschiedlichem Gewicht und Gewicht, um zu kämpfen und das Spektakel zu einem echten Blutvergießen zu machen.

Das ist natürlich die Barbarei. Gegenüber wahre Liebhaber von Hundekämpfen, die sich an klare Regeln halten: Kämpfe wurden nur zwischen Hunden eines Gewichts angeordnet, daher versuchten sie, in den Hundequalitäten aufzutreten, die man in dem erhabensten Sinne des Wortes als maskulin bezeichnen kann. Sie brauchten einen Hund und verkörperten den legendären unbesiegbaren Krieger. Mit einem Wort - ein Superheld. Es ist toll, dass es ihnen gelungen ist.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

American pit bull terrier, the history of the origin of the breed

285
История происхождения американского питбультерьера

American pitbull terrier comes from dogs brought to America by English and Irish immigrants in the late 18th, early 19th centuries.

Dog fights existed always, but in more distant times dogs of different breeds were used for this, if only they were strong and had powerful jaws. This was the case until the end of the 17th century. These dogs were called bulldogs, although, strictly speaking, they did not represent any breed.

Attention! Do not confuse the pit bull terrier with the modern English bulldog . They are only his distant ancestors. The then English bulldog had longer and slender limbs and very muscular. They are completely different dogs. Only at the end of the 17th century was the idea of ​​breeding a breed of dogs that could guarantee the transfer of inherited fighting qualities. First of all, it was about aggressiveness and insensitivity to pain, and also about strength, perseverance and dexterity.

The bulldogs of the time already possessed some of these qualities to a considerable extent, but they lacked others. In particular, agility and aggressiveness. Therefore, it was conceived to cross bulldogs with dogs that genetically possessed similar qualities. In England, it could only be about one breed - the terrier. This dog is indeed the most aggressive. So there was a so-called bouillon and terrier.

американский питбуль история

But then it was too early to talk about the breed, because they thought only of fighting qualities, not attaching importance to the rest. Only in 1835, when the decree announcing the dogfights illegal was issued, the matter shifted from its place.

Of course, the mentality of fans of gambling shows has not changed, they continued to organize dog fights underground and, unfortunately, do so until now.

However, in those days official cynology was already being formed. Therefore, some people decided to bring out the exhibition breed of dogs on the basis of the Boulevard and Terrier, also smoothing their aggressiveness. This work led to the creation of the American

Staffordshire terrier, Staffordshire Bull Terrier and Bull Terrier, which became practically a doghouse. However, other dog breeders did not intend to lose the characteristics typical of war dogs that represented a valuable genetic heritage in their view.

Of course, some of them were guided only by economic interests, because the battles were conducted in secret, and the winners' dogs brought huge sums of money. But for many others, this interest was purely professional, not to mention cultural traditions. Do not wrinkle your nose when the word culture is used in relation to dog fights, because in fact it would be too superficial to consider it barbarous. Especially if you imagine that such manifestations of true barbarism as any kind of hunting or bullfight are considered noble pursuits or even elite sports. And the bullfighters at home are glorified. They are an example for young people.

And when the defenders of animals raise their voices, they always object that it is a cultural tradition. And in fact, this statement is difficult to refute, because the hero of this view is not the one who kills, but the one who wins, demonstrating his courage and fearlessness. The admiration of courage and power throughout human history has never been questioned by any cultural era. And from this point of view, dog fights also acquire a different color.

In addition to economic considerations, people are motivated by the desire to educate, train and own this clot of strength, perseverance, and endurance, investing more and more into it. Modern underground fight fans are only interested in money. They even force dogs of different weight and weight to fight, turning the spectacle into a real bloodshed.

This, of course, is barbarism. Opposite true lovers of dog fights adhered to clear rules: fights were arranged only between dogs of one weight, therefore they tried to bring up in the dog qualities that can be called masculine in the most exalted sense of the word. They needed a dog, personifying the legendary invincible warrior. In a word - a super hero. It's great that they succeeded.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading