Beschreibung der Rasse Pekingese und Fotos

Фото: Пекинес
Foto: Pekines

Einmal hat sich ein tapferer Löwe in einen verspielten Affen verliebt. Aber der geschlachtete Geliebte weigerte sich, mit ihm zusammenzukommen, erschrocken von dem großen Unterschied in der Größe und bot ihm brüderliche Freundschaft an. Der ausgestoßene König der Tiere stürzte in tiefe Angst. Ohne zu wissen, wie man sich von Traurigkeit befreien sollte, wandte er sich an einen buddhistischen Mönch, der die Sprache der Tiere in ihrem Heimatwald studierte. Der Weiser fragte den Löwen, ob er bereit sei, seine große Macht um der Liebe willen zu opfern. Und der König der Tiere stimmte ohne zu zögern zu. Dann las der Mönch ein magisches Gebet, aus dem das mächtige Tier in der Größe abnahm. Bald waren der Affe und der Miniaturlöwe verheiratet. Und die Frucht ihrer Beziehung war ein edler Hund, ererbter Löwenstolz, Frieden, Mut, Affe fröhliche Gesinnung und weise Augen.

Pekinese

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte des Aussehens der Rasse

Dies ist nicht die einzige Legende, die über die Herkunft der erstaunlichen Pekingese erzählt. Die Geschichte der Rasse, die mehr als ein Jahrtausend zählt, ist mit einem dichten Schleier von Geheimnissen, Fiktionen und wunderbaren Märchen bedeckt. Niemand weiß schon gewiss, in welchem ​​Jahr der erste Löwenhund erschien. Aber sicher ist es bekannt, dass ihre Heimat "China" war - eines der ältesten und exotischen Länder der Welt und der Großvater davon - das Kind des Fernen Ostens wurde zum Vorläufer. Die Wissenschaftler glauben, dass sie im nördlichen Teil des Staates gezähmt wurden und durch sorgfältige Auswahl einen langhaarigen und aristokratischen Hund hervorgebracht haben.

Eine andere Legende erzählt, wie die feuerfeuchtenden Eidechsen die kaiserlichen Paläste und Tempel belagten. Die Herrscher erließen eine Verordnung über die Vernichtung von gruseligen Reptilien. Dann wandte sich einer der Drachen, der auf die Nachkommen wartete, dem Gott der Berge zur Rettung zu. Die Gottheit nahm Mitleid und wandte die kleinen Drachen zu flauschigen und furchtlosen Pekinghunden, die die kriegführenden Chinesen mit ganzem Herzen liebten.

Haustiere verheiratet

Zahlreiche Skulpturen in den überlieferten Tempeln, Palästen und Gärten zeugen vom östlichen Ursprung von Pekingese. An jedem Haupteingang zu den majestätischen Wohnungen der alten chinesischen Elite ist notwendigerweise die Familie der Bronze- oder Steinlöwehunde. Eine Skulptur hält gewöhnlich den Ball mit der Pfote, absorbiert Macht und Ruhm, und die zweite schützt das Löwenjunge - ein Symbol für Glück und Freude.

Figuren und Bilder von Pekingese finden sich in der Innendekoration der alten chinesischen Paläste. Forscher finden immer noch ihre kleinen Skulpturen aus Elfenbein, emailliertem Gold, Porzellan, Bronze und Jade.

Die Erwähnung der Rasse findet sich oft in der chinesischen Literatur, aber noch häufiger in der Malerei. Elegante Pekingese sind in den Bildern in einer feierlichen Atmosphäre abgebildet: Sie laufen anmutig, rollen auf dem Boden oder bellen aufgeregt. Darüber hinaus ist der Pekinger Hund fast das einzige Haustier, das auf den Leinwänden der großen Künstler Chinas abgebildet ist.

Obwohl Pekingese das ausschließliche Privileg der kaiserlichen Familien Chinas war, hatten Löwehunde auch andere Meister. Mönche der buddhistischen Tempel züchteten eine besondere Art von Miniaturhunden heimlich aus der Aristokratie, als religiöses Symbol. Kloster Pekingese hatte einen schwarzen Mantel mit einer silbernen Wohnung in der Stirn.

Der Minister für Landwirtschaft

Nicht viele Rassen von Hunden können sich so ein beeindruckender Stammbaum rühmen. Verschiedene Legenden und Artefakte der Antike betonen unirdische Schönheit, heilige Ursprünge, stolzer Charakter und starken Charakter von Peking-Hunden.

Foto: Pekines
Foto: Pekines

Allerdings ist wenig über die Geschichte ihrer Zucht bekannt. Ein Geschöpf mit so edlen Zügen seit Jahrhunderten war ein Liebling der Kaiser und wurde in den Bedingungen der Palast Glück und Luxus gezüchtet.

Nur königliche Leute hatten das Recht, Pekingese zu unterstützen. Und das aristokratische Leben dieser kleinen Kreaturen war ein Rätsel hinter sieben Siegeln. Und Versuche, es zu lösen und darüber hinaus Hunde vor den Baumschulen zu nehmen, waren mit dem Tode bestraft.

Es ist bekannt, dass die chinesischen Monarchen der Seele nicht in ihren Haustieren sehen. Natürlich, da die Pekingese als Freunde des Buddha selbst waren - göttliche Hunde. Deshalb wurde ein besonderer Minister ernannt, um auf sie aufzupassen. Und einige Einzelpersonen, die durch das Dekret des Kaisers hohe Titel erhielten und persönliche Diener hatten.

Die einzigen Überlebenden

Das Palastleben von Pekingese endete 1860. Die chinesischen Bauern erhoben einen Aufstand gegen ihre Herrscher und schwächten die militärische Macht ihres Heimatlandes. Dann führten Frankreich und England Truppen nach China und stürmten die Verbotene Stadt, den Sommerpalast des Kaisers.

Gefangen genommen, waren die Aristokraten gezwungen zu fliehen. Sie wollten das heilige Tier nicht den "fremden Teufeln" überlassen. Deshalb, vor dem Verlassen des Landes, befohlen, alle Peking Hunde zu zerstören.

Glücklicherweise haben die Panik-Diener es nicht geschafft, den Job zu beenden. Und in den brennenden, geplünderten Kammern eines der kaiserlichen Verwandten unter Staub, Blut und Rauch sahen die Europäer erstaunlich Pekingese.

Hund statt Diamant

Die gefangenen Pekinger Hunde wurden nach England gebracht und an die Fürsten von Victoria gespendet. Mehrere Jahrzehnte verstrichen - und ein charmanter Pekingese ohne Schießpulver und Bajonette besetzten die meisten von Europa.

Um einen kleinen Hund mit einem stolzen Charakter zu halten, galt eine gute Form. Am Anfang kostet es viel Geld und wurde oft als Geschenk an edle Damen präsentiert, wie ein Edelstein. Die berührten Hostessen wollten sich nicht mit ihren pelzigen Favoriten für irgendwelche Pilze trennen.

Historiker der Rasse erwähnen eine interessante Tatsache. Im Jahre 1907 wollte der berühmte amerikanische Industrielle J. Morgan von der Engländerin Clarissa Cross Pekingese Cherha kaufen. Er bot der Dame eine astronomische Summe an - 32 Tausend Pfund Sterling. Aber der edle Mensch weigerte sich. Dann erlaubte der hartnäckige Herr ihr, den Preis für den Hund zu setzen und ... wieder wurde abgelehnt!

Wunderbare Metamorphose

Nach dem Militärputsch verlor China den Status eines Zuchtzentrums für Pekingese. Zudem hörte die ehemalige einst heilige Rasse auf, in diesem Lande zu kultivieren. Die Pekinger Hunde, die sich dort treffen, werden dort aus Europa gebracht. Und in vieler Hinsicht unterscheiden sie sich von ihren kaiserlichen Vorgängern. In modernen englischen Pekinen ist Wolle länger, und die Unterwolle ist reichlicher. Darüber hinaus ist es größer als chinesische handgemachte Haustiere. Dies ist ein perfekt ausgewogenen und dichten Hund mit einem luxuriösen Kopf von Haar. Und lassen Sie sie nicht ihre Dekorativität betrügen: das Standardgewicht dieser schnelllebigen ca. 5 Kilogramm. Nicht zu wenig für ein Baby!

Charakter von Pekingese

Die Natur von Pekingese eignet sich für sein majestätisches Aussehen. Wenn du nicht bereit bist, den kaiserlichen Hund und den Bote der Götter zu Hause zu halten, dann ist es besser, einen Peking-Hund zu verweigern. Immerhin ist er voller Stolz, arrogante Ruhe, liebt es, in Liebkosungen und Aufmerksamkeit zu baden.

Pekinese Aber wenn ein Pekingese mit dir erschienen ist, bereite dich darauf vor, den tapferen Sohn des himmlischen Reiches zu schätzen und einige seiner Unzulänglichkeiten aufzustellen.

Dieser wahre Aristokrat ist wählerisch in der Nahrung und bevorzugt nur natürliches Fleisch Essen. Er mag nicht einmal eine Schüssel mit einem Leckerbissen.

Er schnarcht ziemlich laut im Schlaf. Und er hat auch seine eigene Sicht auf den Zustand der Dinge, und er wählt die Zeit, wann man scherzt und spielt, und wann er in einer königlichen Pose auf einem weichen Sessel ruht. Und natürlich, wie jeder Monarch, wird er leicht beleidigt, wenn er während des Frühstücks oder der Ruhe abgelenkt wird. Ein solcher Hund wird eine Vertrautheit nicht tolerieren und wird in Reaktion darauf aufhören, sein eigenes Haus zu Hause aufzustellen. Das ist der Grund, warum Peking-Hunde oft nicht mit Kindern auskommen, die versuchen, Pussies zu kuscheln.

Unruhiger Reisenden

Die berühmte britische Schauspielerin Beatrice Campbell erzählte gern eine lustige Geschichte über ihre Pekingese. Sie war so lieb von einem Haustier, dass sie nicht mit ihm für eine Minute teilnahm. Einmal während der Reise versuchte sie, ihn durch den Zoll zu führen und sich in den Händen unter dem Kap zu verstecken. Der Scheck war ohne Exzesse, aber dann bellte ihre Oberbekleidung plötzlich laut ...

Wenn der Kaiser zufrieden ist

Doch um freundschaftliche Beziehungen mit der königlichen Person herzustellen, ist einfacher, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Behandeln Sie Pekingese mit Ehrfurcht - und das stolze Baby wird die Liebe, die lustigen Spiele und die unglaubliche Zuneigung zurückzahlen. Darüber hinaus scheint sein Inhalt nicht langweilig zu sein.

Pekingese liebt es, in der Natur zu laufen und zu schelten. Aber wenn er ihn lange verliert, wird es nicht sein müssen, wegen des schnellen Aufholens wird er müde. Genug zwei halbstündige Spaziergänge pro Tag. Sie können sogar das Baby auf das Tablett der Katze trainieren. Dann musst du nicht im schlechten Wetter ausgehen und sich Sorgen um das Haustier machen.

Im alltäglichen Leben ist Pekingese sehr sauber und ordentlich. Er wird bei Möbeln, Drähten, Bellen ohne Grund nicht bissen, wird nicht auferlegt und die Gastgeber von wirklich wichtigen Dingen ablenken. Diese unvergessene Rasse ist ideal für die Aufbewahrung in kleinen Wohnungen.

Poesie und nur!

Der erste Autor der ungewöhnlichen Beschreibung der Rasse war der chinesische Herrscher Tsu-Hee. Das ist ein Zitat aus ihrem Gedicht, in dem sie beschrieb, wie der wahre Königshund aussieht: "Lass sie in ihren Leidenschaften raffiniert werden, damit sie als kaiserlicher Hund bekannt sein wird, damit sie das Gefühl ihrer Chosität und Würde bewahren kann. .. "

Pflege der Pekingese

Pekinese Das einzige, was du zu bewältigen hast, ist der lange Mantel des Haustiers. Wenn die Mähne beginnt, sind alle Sofas und Kissen mit einer dichten Schicht von Hundehaaren bedeckt. Allerdings ist es leicht, mit einem nassen Schwamm zusammenzubauen.

Luxuriöse Wolle von Pekingese wird sorgfältig sorgen. Du musst den Hund mindestens viermal pro Woche kämmen. Aber die häufigen Wasserprozesse sind ihm kontraindiziert, weil das Wasser aus dem Wasserhahn das chemische Gleichgewicht der Haut zerbricht.

Der ideale Mantel ist hart, streut nicht in Spulen, er ist leicht gekämmt. Zum Reinigen passende spezielle trockene Shampoos und Talk. Und um einen spektakulären Blick auf die Pekinger Hundeshow zu pflegen, werden spezielle Kosmetika verwendet. Aber bevor es benutzt wird, ist es notwendig, einen Tierarzt zu konsultieren.

Selbstverwöhnte Tyrann

Mit der gleichen ängstlichen Aufmerksamkeit, wie zu Hause, für Pekingese musst du auf die Straße schauen. Wie alle kleinen Hunde ist auch der Peking-Hund äußerst selbstbewusst. Er ist nicht in der Lage, die Größe von Menschen und Tieren zu beurteilen, also wenn er etwas nicht mag, kann die schelmische Person den Stier auch mit eifrigem Bellen leicht angreifen.

Der militante Charakter des chinesischen Kaiserhundes wurde stärker, als er nach Großbritannien kam. Hier, die Pekingese, zusammen mit den furchtbaren Schäferhunden, streifte die Schafe und sogar gejagte Gemsen.

Menschen auf der ganzen Welt sind noch von der Geschichte des Hundes San Et Sung erschüttert. Dieser Draufgänger kam an Bord der berüchtigten "Titanic" zusammen mit seinem Besitzer Henry Harper. Als das Schiff anfing, auf den Boden zu gehen, fand ein schlaues Haustier den Besitzer und wurde im Boot Nr. 3 sicher evakuiert.

Kleiner Verteidiger

Eine unglaubliche Geschichte geschah dem Moskauer Larisa Suetenko. Die Räuber krochen in ihre Wohnung und öffneten die Tür mit einem Schlüssel. Als sie mit einer Pistole drohten, verlangten sie, dass die Frau Familieneinsparungen hat, Glasha, ein junger, flauschiger Pekinghund, sprang aus dem Nebenzimmer. Sie umklammerte das Bein eines der Schurken mit einem starken Griff. In diesem Augenblick wurden Stimmen auf der Treppe gehört, und die betäubten Banditen eilten hinaus. Der mutige Pekingese musste die Versetzung der Pfote und eine doppelte Rippenfraktur heilen. Aber die Polizei und die Gastgeberin sind immer noch begeistert von der großen Tat des kleinen Draufgänger.

Heiler und Maskottchen

Über die mutigen, geheimnisvollen Pekingese erzählen immer erstaunliche Geschichten und Legenden. Es wird angenommen, dass der Peking-Hund die heimische Wohnung vor bösen Geistern schützt. Darüber hinaus heißt es ein heilender Hund und wird oft in Pflegeheimen gepflanzt, um das Leben älterer Menschen aufzuhellen.

Zu denken, in nur wenigen Jahrzehnten, die schöne Pekingese heimlich in den kaiserlichen Kammern Chinas gefördert gewann die Liebe der ganzen Welt dank der englischen. Übernachtung und du bist ein kleiner fremder Löwe, der sein Vaterland verlor, und er wird ein echter Kaiser deines Herzens werden.

Preis. Wie viel kostet ein Pekingese?

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die Kosten eines Pekingese hängen von der Klasse des Hundes ab. So sollen die Züchter Pet-Class, Breed-Class und Show-Class unterscheiden. Pet-Class umfasst Hunde, die nicht an Zucht und Ausstellungen teilnehmen werden. Zuerst sind das Haustiere, die üblichen Haustiere.

Die Rasse Klasse umfasst Personen, die verwendet werden, um zu züchten und weiter zu verbessern die Rasse. In Russland sind sie in der Regel Hunde, mit einem Titel nicht niedriger als der Champion von Russland.

Und schließlich, Show-Klasse. Das ist eine Klasse von Champions. Hunde, die zu diesem hohen Niveau gehören, werden nicht früher als 6 Monate alt verkauft. Immerhin, ab dem Alter von 6 Monaten, können Sie genau beurteilen, dass der Welpe keine offensichtlichen Mängel hat und in der Lage ist, der Stolz seines Zwingers in der Zukunft zu sein.

Derzeit haben sich in Moskau und St. Petersburg die folgenden Marktpreise für Hunde dieser Rasse entwickelt.

Welpen Haustier Klasse kann zu einem Preis von 10 000 Rubel gekauft werden , sind Braut-Klasse Welpen zu einem Preis von 15 000 verkauft und in der Regel bis zu 30 000 Rubel . Die Kosten der Pekingese Show Klasse beginnt von 30 000 Rubel .

Artikel

Pekingese Fotos

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Description of the breed Pekingese and photos

Фото: Пекинес
Photo: Pekines

Once a brave lion fell in love with a playful monkey. But the flattered beloved refused to join with him, frightened of the big difference in size, and offered him fraternal friendship. The outcast king of beasts plunged into deep anguish. Not knowing how to get rid of sadness, he turned to a Buddhist monk who studied the language of animals in their native forest. The wise man asked the lion if he was ready to sacrifice his great power for the sake of Love. And the king of animals agreed without hesitation. Then the monk read a magical prayer, from which the mighty beast diminished in size. Soon the monkey and the miniature lion were married. And the fruit of their relationship was a noble dog, inherited lion pride, peace, courage, monkey cheerful disposition and wise eyes.

Pekingese

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the appearance of the breed

This is not the only legend that tells about the origin of the amazing Pekingese. The history of the breed, numbering more than one millennium, is covered with a dense veil of secrets, fictions and wonderful fairy tales. Nobody already knows for certain what year the first lion dog appeared. But for certain it is known that her homeland was "China" - one of the oldest and exotic countries in the world, and the grandfather of that - the child of the Far East became the progenitor. Scientists believe that they were tamed in the northern part of the state and, through careful selection, brought out a long-haired and aristocratic dog.

Another legend tells how the fire-breathing lizards besieged the imperial palaces and temples. The rulers issued a decree on the extermination of creepy reptiles. Then one of the dragons, who was waiting for the offspring, turned to the god of the mountains for salvation. The deity took pity and turned the little dragons into fluffy and fearless Peking dogs, which the belligerent Chinese loved with all their heart.

Perpetrated pets

Numerous sculptures in the surviving temples, palaces and gardens testify to the eastern origin of Pekingese. At each main entrance to the majestic dwellings of the ancient Chinese elite is necessarily the family of bronze or stone lion dogs. One sculpture usually holds the ball with the paw, absorbing power and glory, and the second protects the lion cub - a symbol of happiness and joy.

Figures and images of Pekingese are found in the interior decoration of the ancient Chinese palaces. Researchers still find their small sculptures of ivory, enameled gold, porcelain, bronze and jade.

Mention of the breed is often found in Chinese literature, but even more often in painting. Elegant Pekingese are depicted in the pictures in a solemn atmosphere: they gracefully run, roll on the floor or bark excitedly. Moreover, the Beijing dog is almost the only pet, depicted on the canvases of the great artists of China.

Although Pekingese were the exclusive privilege of the imperial families of China, lion dogs also had other masters. Monks of Buddhist temples bred a special kind of miniature dogs secretly from the aristocracy, as a religious symbol. Monastic Pekingese had a black coat with a silvery flat in the forehead.

The Minister of Agriculture

Not many breeds of dogs can boast such an impressive pedigree. Various legends and artifacts of antiquity emphasize unearthly beauty, holy origins, proud character and strong character of Peking dogs.

Photo: Pekines
Photo: Pekines

However, little is known about the history of their breeding. A creature with such noble traits for centuries was a favorite of the emperors and was bred in the conditions of palace bliss and luxury.

Only royal people had the right to support Pekingese. And the aristocratic life of these little creatures was a mystery behind seven seals. And attempts to solve it and, moreover, to take dogs outside the nurseries were punishable by death.

It is known that the Chinese monarchs of the soul did not see in their pets. Of course, since the Pekingese were considered friends of the Buddha himself - divine dogs. Therefore, a special minister was appointed to take care of them. And some individuals, who by the decree of the emperor received high titles, and did have personal servants.

The only survivors

Palace life of Pekingese ended in 1860. The Chinese peasants raised an uprising against their rulers, weakening the military might of their native country. Then France and England introduced troops to China and stormed the Forbidden City, the summer palace of the Emperor.

Captured unawares, aristocrats were forced to flee. They did not want to leave the sacred animal to the "foreign devils". Therefore, before leaving the country, ordered to destroy all Peking dogs.

Fortunately, the panicking servants did not manage to finish the job. And in the burning, looted chambers of one of the imperial relatives among the dust, blood and smoke, the Europeans first saw amazing Pekingese.

Dog instead of diamond

The captured Beijing dogs were taken to England and donated to the princes of Victoria. Several decades passed - and a charming Pekingese without gunpowder and bayonets occupied most of Europe.

To hold a small dog with a proud character was considered a good form. In the beginning, it cost a lot of money and was often presented as a gift to noble ladies, like a precious stone. The touched hostesses did not want to part with their furry favorites for any mushrooms.

Historians of the breed mention an interesting fact. In 1907, the famous American industrialist J. Morgan wanted to buy from the Englishwoman Clarissa Cross Pekingese Cherha. He offered the lady an astronomical sum - 32 thousand pounds sterling. But the noble person refused. Then the obstinate lord allowed her to set the price for the dog and ... again was refused!

Wonderful metamorphosis

After the military coup, China lost the status of a breeding center for Pekingese. Moreover, the former once sacred breed ceased to be cultivated in this country. The Beijing dogs that meet there now are brought there from Europe. And in many respects they differ from their imperial predecessors. In modern English Pekines, wool is longer, and the undercoat is more abundant. In addition, it is larger than Chinese hand-made pets. This is a perfectly balanced and dense dog with a luxurious head of hair. And let them not deceive her decorativeness: the standard weight of these fast-paced about 5 kilograms. Not too little for a baby!

Character of Pekingese

The nature of Pekingese is suitable for his majestic appearance. If you are not ready to keep the imperial dog and the messenger of the gods at home, it is better to refuse to buy a Peking dog at all. After all, he is full of pride, arrogant calm, likes to bathe in caresses and attention.

Pekingese But if a Pekingese has appeared with you, prepare to cherish the brave son of the Celestial Empire and put up with some of his shortcomings.

This true aristocrat is picky in food and prefers only natural meat food. He might not even like a bowl with a treat.

He snores rather noisily in his sleep. And he also has his own view of the state of things, and he chooses the time when to frolic and play, and when to rest in a royal pose on a soft armchair. And, of course, like every monarch, he easily takes offense when he is distracted during breakfast or rest. Such a dog will not tolerate a familiarity and will start naughty in response, setting up his own house at home. That's why Peking dogs often do not get along with children who are trying to cuddle pussies.

Restless traveler

Famous British actress Beatrice Campbell liked to tell a funny story about her Pekingese. She was so fond of a pet that she did not part with him for a minute. Once during the trip she tried to carry him through the customs, hiding in her hands under the cape. The check was without excesses, but then her outerwear suddenly barked loudly ...

When the emperor is satisfied

However, to establish friendly relations with the royal person is easier than it may seem at first glance. Treat Pekingese with reverence - and the proud baby will repay love, fun games and incredible affection. Moreover, its content does not seem tedious.

Pekingese likes to run and frolic in nature. But walking him for a long time will not have to, because of the fast catch-up he gets tired. Enough two half-hour walks per day. You can even train the baby to the cat's tray. Then you do not have to go out in the bad weather and worry about the pet, lingering at work.

In everyday life Pekingese is very clean and tidy. He will not bite furniture, wires, bark for no reason, will not be imposed and distract the hosts from really important things. This unsullied breed is ideal for keeping in small apartments.

Poetry, and only!

The first author of the unusual description of the breed was the Chinese ruler Tsu-Hee. This is a quote from her poem in which she described how the true royal dog looks: "Let her be refined in her passions, so that she will be known as an imperial dog! May she thus preserve the feeling of her chosenness and dignity ... "

Care of the Pekingese

Pekingese The only thing that you have to cope with is the pet's long coat. When the moult begins, all the sofas and pillows are covered with a dense layer of dog hair. However, it is easy to assemble with a wet sponge.

Luxurious wool of Pekingese will require careful care. You'll have to comb the dog at least four times a week. But the frequent water procedures are contraindicated to him, because the water from the tap breaks the chemical balance of the skin.

The ideal coat is hard, does not stray into coils, it is easily combed. To clean it suitable special dry shampoos and talc. And to maintain a spectacular view of the Beijing dog show, special cosmetics are used. But before using it, it is necessary to consult a veterinarian.

Self-assed bully

With the same anxious attention, as at home, for Pekingese you need to look out on the street. Like all small dogs, the Peking dog is extremely self-assured. He is not able to assess the size of people and animals, so if he does not like something, the mischievous person can easily attack the bull even with fervent barking.

The militant character of the Chinese imperial dog got stronger when it got to Britain. Here, the Pekingese, along with the formidable sheepdogs, grazed the sheep and even hunted chamois.

People around the world are still shaken by the story of the dog San Et Sung. This daredevil got on board the infamous "Titanic" along with its owner Henry Harper. When the ship began to go to the bottom, a smart pet found the owner and safely evacuated in the boat number 3.

Little Defender

An incredible story happened to Muscovite Larisa Suetenko. The robbers crept into her apartment, opening the door with a master key. When, threatening with a gun, they demanded that the woman has family savings, Glasha, a young fluffy Peking dog, jumped out of the next room. She clutched the leg of one of the villains with a strong grip. At that moment, voices were heard on the stairs, and the stupefied bandits hurried out. The brave Pekingese had to heal the dislocation of the paw and a double rib fracture. But the police and the hostess are still delighted with the great deed of the little daredevil.

Healer and mascot

About the brave, mysterious Pekingese still tell amazing stories and legends. It is believed that the Peking dog protects the native dwelling from evil spirits. In addition, it is called a healing dog and is often planted in nursing homes to brighten up the lives of older people.

To think, in just a few decades, the beautiful Pekingese secretly fostered in the imperial chambers of China won the love of the whole world thanks to the English. Lodging yourself and you are a little alien lion, who lost his motherland, and he will become a real emperor of your heart.

Price. How much does a Pekingese cost?

Price of the breed, cost, rubles The cost of a Pekingese depends on the class of the dog. So, the breeders are supposed to distinguish pet-class, breed-class and show-class. Pet-class includes dogs that will not participate in breeding and exhibitions. First of all, these are pets, the usual pets.

The breed class includes individuals that are going to be used to breed and further improve the breed. In Russia they are usually dogs, with a title not lower than the Champion of Russia.

And finally, show class. This is a class of champions. Dogs that belong to this high level are sold not earlier than 6 months of age. After all, from the age of 6 months, you can accurately judge that the puppy has no obvious defects and is able to be the pride of his kennel in the future.

Currently, the following market prices have developed in Moscow and St. Petersburg for dogs of this breed.

Puppies pet class can be bought at a price of 10 000 rubles , Bride-class puppies are sold at a price of 15 000 and usually up to 30 000 rubles . The cost of Pekingese show class starts from 30 000 rubles .

Articles

Pekingese photos

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading