Deutsche Deutsche Dogge - Rasse Beschreibung, Charakteristik, Training und Foto

Die Deutsche Dogge - Foto
Foto: Deutsche Dogge

Erfahren Sie mehr über das Temperament, den Standard, die Eigenschaften der Großen Däne, ihre Größe, die Lebenserwartung. Sehen Sie, was er mag, seine Beschreibung, Charakterzüge. Holen Sie sich Informationen über die Pflege für die Deutsche Dogge, Training, Mischen. Werfen Sie einen Blick auf das Foto der Großen Däne.

Deutscher Hund

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Schützende Eigenschaften
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Siehe Fotos der Rasse »
Немецкий дог - описание породы, фото, характеристики Er wird auch "sanfter Riese", "Hundekönig" oder "Schönheitsgottheiten" in der Hundewelt genannt. Und das ist wahr Sie sind wirklich unglaublich schön, stark, gut körperlich entwickelt. Darüber hinaus werden diese Ruhe von der Natur und edle Riesen auch die weltweit größten Hündchen genannt.

Die Deutsche Dogge wird oft dänisch genannt. In den USA klingt der Name der Rasse wie große Dänen (ein großer Däne oder dänischer Hund), obwohl diese Rasse nichts mit Dänemark zu tun hat.

Ahnen der Großen Dänen ist der alte deutsche Mastiff. Wahrscheinlich wurden Hunde, die den Hunden ähnlich waren, im 5. Jahrhundert von asiatischen Stämmen gebracht. Es gibt Hinweise darauf, dass ähnliche Hunde im alten Rom, Ägypten und sogar in China lebten. Die Rasse, die wir kennen, wurde vor etwa 400 Jahren in Deutschland gezüchtet.

Aussehen der Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge wurde ursprünglich als Jagdhund bei großen Tieren gezüchtet, zum Schutz der Güter und auch als Diensthund verwendet. Es ist eine Kreuzung zwischen einem Mastiff und einem Windhund. Die Leute vergessen oft, dass unter diesem ruhigen Erscheinungsbild ein großer Wachhund sich versteckt Im Mittelalter wurde geglaubt, dass dieser Hund übernatürliche Fähigkeiten hat und vor bösen Geistern schützen kann.

Während des letzten Jahrhunderts verlor diese Rasse die Aggression, die während der Jagd so notwendig war. Aber zur Zeit ist der Hauptzweck der Dogge einfach, ein guter, sehr großer Begleiter für eine Person zu sein. Und er ist wirklich. Die Deutsche Dogge liebt es, auf der Couch zu liegen, also ist es besser, ein größeres Bett zu kaufen. Sie sind lethargisch und homebody. Die physischen Eigenschaften der Dogge lassen keinen Zweifel für den ursprünglichen Zweck dieser Rasse.

Erstens ein hohes Wachstum. Sie sind einfach Riesen. Ihre Pfoten sind genau die gleiche Größe wie die Arme eines Mannes. Zusammen mit den irischen Wolfshounds gelten die Großen Dänen als die höchsten unter den Hunden. Im Durchschnitt sind irische Wolfshunde höher als die Dänen. Aber ein enger Verwandter der Großen Dänen, der englische Mastiff gilt als der schwerste Hund und wiegt bis zu 70 Kilogramm.

Foto: Deutsche Dogge
Foto: Deutsche Dogge

Deutsche Mastiffs sind sehr gern gelehnt. Wie die Dobermänner stehen sie auf deinen Füßen und legen deine Vorderpfoten auf deine Schultern. Sie verdanken ein enormes Wachstum zu unglaublich langen Pfoten. Trotz der beeindruckenden Größe sind sie sehr schön und geschickt. Alle ihre Bewegungen sind außerordentlich anmutig.

Die Deutsche Dogge ist sanft, freundlich, gehorsam, friedlich und wirklich, wirklich groß. Er ist seinen Meistern sehr gewidmet, besonders für Kinder. Allerdings wiegt ein 6 Monate alter Welpe eines deutschen Hundes mehr als ein 6-jähriges Kind. Deshalb sollten die Eltern darauf achten, dass der Hund spielerisch dem Kind nicht schadet. Die Deutsche Dogge ist ein sehr verspielter Hund, also braucht er täglich Spaziergänge. Aber es braucht nicht viel Bewegung.

Die Größe

Die Höhe bei den Widerrist bei Männern nach dem Standard sollte nicht weniger als 80 Zentimeter, in Hündinnen nicht weniger als 72 Zentimeter.

Das Gewicht eines deutschen Hundes erreicht 90 Kilogramm.

Lebensdauer

Leider leben die Vertreter dieser feinen Rasse ein wenig. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Großen Däne beträgt 7-8 Jahre.

Ausbildung

Die Deutsche Dogge ist ein sanfter und ruhiger Hund und ist in der Regel leicht zu trainieren, wenn es in einem frühen Alter beginnt. Und wenn die anfängliche Basis in der Ausbildung nicht in der Hündin in der Welpen gelegt wurde, dann im Erwachsenenalter mit Training kann schwierig sein. Das gilt für alle anderen Rassen von Hunden. Aber da die Deutsche Dogge eine der großen Rassen von Hunden ist, sollte die Frage der Ausbildung mit besonderer Aufmerksamkeit angegangen werden.

Moulting

Moulting auf der Dogge ist mäßig.

Pflege der Rasse Deutscher Hund

Deutsche Mastiffs sind glatthaarige Hunde, also ist es nicht schwer, auf sie aufzupassen.

Züchter empfehlen, ein trockenes Shampoo anzuwenden, wenn es keinen besonderen Bedarf an Wasserverfahren gibt. Zu oft haben Wasserbehandlungen eine schlechte Wirkung auf die Wolle der Deutsche Dogge, besonders wenn das Shampoo nicht bis zum Ende gewaschen wurde.

Beim Baden des Hundes, verwenden Sie eine professionelle mechanische Bürste, die für Hunde von großer Größe entworfen ist. Klauen eines Hundes müssen verstärkt aufgehoben werden. Sie sollten kurz sein und den deutschen Mastiff während der Bewegung nicht behindern. Verwenden Sie Maniküre Schere, speziell für Hunde von großen Rassen gemacht . Einfach nicht überschneiden, sonst kann es die Infektion infizieren.

Artikel über die Rasse

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

German Great Dane - breed description, characteristics, training and photo

The Great Dane - photo
Photo: Great Dane

Learn about the temperament, the standard, the characteristics of the Great Dane, its size, life expectancy. See what he likes, his description, character traits. Get information about caring for the Great Dane, training, molting. Take a look at the photo of the Great Dane.

German dog

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Protective properties
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

See photos of the breed »
Немецкий дог - описание породы, фото, характеристики He is also called "gentle giant", "dog king" or "beauty deities" in the canine world. And this is true. They are really incredibly beautiful, strong, well physically developed. In addition, these calm from nature and noble giants are also called the world's largest indoor doggies.

The Great Dane is often called Danish. In the USA, the name of the breed sounds like Great danes (a great Dane or Danish dog), although this breed has nothing to do with Denmark.

Ancestor of the Great Danes is the old German mastiff. Most likely, dogs similar to dogs were brought in the 5th century by Asian tribes. There is evidence that similar dogs lived in ancient Rome, Egypt and even China. The breed that we know was bred in Germany about 400 years ago.

Appearance of the Great Dane

The Great Dane was originally bred as a hunting dog in large animals, for the protection of estates, and also used as a service dog. It's a cross between a mastiff and a greyhound. People often forget that under this calm appearance a large guard dog is hiding. In the Middle Ages it was believed that this dog has supernatural abilities and can protect from evil spirits.

During the last century, this breed lost the aggression that was so necessary during the hunt. But at the present time, the main purpose of the Great Dane is simply to be a good, very big companion for a person. And he really is. The Great Dane likes to lie on the couch, so it's better to buy a bigger bed. They are lethargic and homebody. The physical characteristics of the Great Dane leave no doubt for the original purpose of this breed.

Firstly, high growth. They are simply giants. Their paws are exactly the same size as the arms of a man. Along with the Irish wolfhounds, the Great Danes are considered the highest among dogs. On average, Irish wolfhounds are higher than Great Danes. But a close relative of the Great Danes, the English mastiff is considered to be the heaviest dog and weighs up to 70 kilograms.

Photo: Great Dane
Photo: Great Dane

German mastiffs are very fond of leaning. Like the Dobermans , they stand on your feet and put your front paws on your shoulders. They owe enormous growth to incredibly long paws. Despite the impressive size, they are very beautiful and dexterous. All their movements are extraordinarily graceful.

The Great Dane is gentle, friendly, obedient, peaceful and really, really big. He is extremely devoted to his masters, especially to children. However, a 6 month old puppy of a German dog weighs more than a 6 year old child. Therefore, parents should be careful that the dog, playfully, does not harm the child. The Great Dane is a very playful dog, so he needs daily walks. But it does not require a lot of exercise.

The size

The height at the withers in males according to the standard should not be less than 80 centimeters, in bitches not less than 72 centimeters.

The weight of a German dog reaches 90 kilograms.

Lifespan

Unfortunately, the representatives of this fine breed live a little. The average life expectancy of the Great Dane is 7-8 years.

Training

The Great Dane is a gentle and calm dog and is usually easy to train if it starts at an early age. And if the initial base in training was not in the doggie laid in puppyhood, then in adulthood with training can be difficult. This applies to all other breeds of dogs. But since the Great Dane is one of the big breeds of dogs, the question of training should be approached with particular attention.

Moulting

Moulting at the Great Dane is moderate.

Care of the breed German dog

German mastiffs are smooth-haired dogs, so it is not difficult to take care of them.

Breeders advise to apply a dry shampoo when there is no special need for water procedures. Too often water treatments have a bad effect on the wool of the Great Dane, especially if the shampoo has not been washed to the end.

While bathing the dog, use a professional mechanical brush, which is designed for dogs of large size. Claws of a dog need to be given increased attention. They should be short and should not impede the German mastiff during the movement. Use manicure scissors, specially made for dogs of large breeds . Just do not cut the excess, otherwise it can infect the infection.

Articles about the breed

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading