Maltesische Bolognese - Rasse Beschreibung, Pflege, Welpen und Fotos

Мальтийская болонка или мальтезе
Foto: Maltesisch

Malteser Kiebitz 🐕 oder Malteser für viele Jahrhunderte war die Wahl der Elite. ✅ Malteser ist einer der ältesten Zwerghunde in Europa. Der maltesische Bolonok wurde von den alten Griechen verehrt. Erfahren Sie mehr über die Rasse, siehe Fotos.

Maltesischer Schoßhund oder Malteser

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Malteser Lapdog oder Malteser für viele Jahrhunderte war die Wahl der Elite. Malteser ist einer der ältesten Zwerghunde in Europa. Der maltesische Bolonok wurde von den alten Griechen verehrt. Sie haben diese Hunde in Gemälden und Töpfen gefangen genommen. Aristoteles nannte den maltesischen Lapdog eine Wolke, die über den Himmel schwebte. Es gibt Beweise dafür, dass die alten Ägypter diese Rasse verehrten. Es wird geglaubt, dass es von der Insel stammt, nach der es benannt wurde - aus Malta. Sie stammten aus Diensthunden, aber im Laufe der Zeit wurden alle offiziellen und Jagdqualitäten aus dieser Rasse von Hunden gereinigt.

Malteser ist einer der besten Begleiter unter allen Rassen von Hunden. Sie sehen so weich und sanft aus, dass sie sich ständig berühren, mit ihnen spielen wollen. Dunkle Augen und eine nette kleine Nase mit Knopf verstärken den Charme des maltesischen Lapdogs. Sie sind rein weiß, und es fasziniert immer die Menschen. Es wird davon ausgegangen, dass diese römischen Kaiser von der Rasse alle Farben außer Weiß ausgeschlossen haben. Es war eine heilige Farbe für die Römer. Wie ein Pudel ist die Wolle eines maltesischen Lapdogs Haare, nicht Pelz. Dieser Mantel ist fast nicht vergossen und besser für Allergiker geeignet.

Malteser kann mit Freude getragen werden. Viele Leute tragen sie gerne in Taschen und nehmen sie auf eine Reise. Das Hauptmerkmal des maltesischen Bolonok ist seine geringe Größe. Aber dieser kleine Klumpen zeigt ein großes Gefühl von Liebe und Zuneigung. Der maltesische Schoßhund hat eine enge Beziehung zum Menschen. Maltesisches Kiebitz fühlt sich bei vielen Bedingungen hervorragend an. Wenn Sie einer von denen sind, die den Hund mit ihnen auf Wanderungen oder für lange Spaziergänge nehmen werden, denken Sie daran, dass trotz der Tatsache, dass die Malteser ist athletisch, für jeden Schritt gibt es 5-10 Hunde.

Maltesische Bolognese (Malteser)
Foto: Maltesische Bolognese (Malteser)

Das sind schlaue Hunde, aber seien Sie vorsichtig - verderben Sie den Welpen nicht. Sie sind anfällig für übermäßige Abhängigkeit vom Gastgeber. Es ist sehr wichtig, sie an die Tatsache zu gewöhnen, dass es nichts Schreckliches gibt, allein zu bleiben, wenn Sie nach Hause gehen wollen und keine Probleme für Ihre Nachbarn schaffen.

Malteser ist mit den Kindern großartig. Aber weil sie so klein sind, können kleine Kinder ihnen nicht leicht schaden, denn Kinder werden denken, dass es sich um ein besseres Plüschspielzeug handelt. Deshalb empfehlen Hundezüchter den maltesischen Schoßhund nicht, Kinder unter 7 Jahre alt zu haben.

Die Größe

Das Wachstum bei den Wäldern bei Männern beträgt 21-25 cm, bei den Weibchen 20-23 cm.

Gewicht: 3 -4 kg.

Lebensdauer

Im Durchschnitt leben maltesische Schoßhunde von 13 bis 15 Jahren. Lebenserwartung von Hunden .

Ausbildung

In der Regel ist Maltesisch einfach zu trainieren. Allerdings solltest du früh mit dem Training beginnen und den Hund nicht als Kind verderben.

Moulting

Der maltesische Schoßhund praktisch nicht. Ihre sechs sind hypoallergen. Dies bedeutet, dass es ideal für diejenigen, die eine Tendenz zu Allergien haben.

Lesen Sie mehr: Malteser Standard

Pflege

Wie für die Pflege von langen Wolle maltesischen Lapdog, ist es nicht so einfach. Ihre lange Wolle maltesische erfordert kolossale Arbeit. Wenn du nicht an Ausstellungen teilnehmen wirst, muss der Schoßhund nach Bedarf geschnitten werden. Wenn du die Malteser nach den Auslandsstandards mit Wolle auf den Boden halten willst, dann musst du jeden Tag kämmen und jede Woche waschen, und es ist auch ratsam, mit den Grooming-Profis in Kontakt zu treten.

Artikel über die Rasse

Foto der Rasse Maltesischer Lapdog (maltesisch)

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Maltese Bolognese - breed description, care, puppies and photos

Мальтийская болонка или мальтезе
Photo: Maltese

Maltese lapwing 🐕 or maltese for many centuries was the elite's choice. ✅ Maltese is one of the oldest dwarf dogs in Europe. The Maltese Bolonok was revered by the ancient Greeks. Learn more about the breed, see photos.

Maltese lap-dog or maltese

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Maltese lapdog or maltese for many centuries was the elite's choice. Maltese is one of the oldest dwarf dogs in Europe. The Maltese Bolonok was revered by the ancient Greeks. They captured these dogs in paintings and pottery. Aristotle called the Maltese lapdog a cloud floating across the sky. There is evidence that the ancient Egyptians worshiped this breed. It is believed that it originated from the island, after which it was named - from Malta. They originated from service dogs, but over time, all official and hunting qualities from this breed of dogs were cleaned.

Maltese is one of the best companions among all breeds of dogs. They look so soft and gentle that they constantly want to touch, play with them. Dark eyes and a neat little nose with a button strengthen the charm of the Maltese lapdog. They are pure white, and it always fascinates people. It is assumed that this Roman emperors excluded from the breed all colors except white. It was a sacred color for the Romans. Like a poodle, the wool of a Maltese lapdog is hair, not fur. This coat is almost non-shedding and better suited for allergy sufferers.

Maltese can be worn with pleasure. Many people like to wear them in bags and take them on a trip. The main feature of the Maltese Bolonok is its small size. But this little lump demonstrates a great sense of love and affection. The Maltese lap-dog has a close relationship with man. Maltese lapwing feels great in many conditions. If you are one of those who are going to take the dog with them on hikes or for long walks, remember that despite the fact that the Maltese is athletic, for every your step there are 5-10 dogs.

Maltese Bolognese (Maltese)
Photo: Maltese Bolognese (Maltese)

These are smart dogs, but be careful - do not spoil the puppy. They are prone to excessive dependence on the host. It is very important to accustom them to the fact that there is nothing terrible in staying alone, if you want to leave home and not create problems for your neighbors.

Maltese is great with the children. But because they are so tiny, small children can not easily harm them, because children will think that they are dealing with a better plush toy. Therefore, dog breeders do not recommend the Maltese lap-dog to have children under 7 years old.

The size

Growth at the withers in males is 21-25 cm, in females 20-23 cm.

Weight: 3 -4 kg.

Lifespan

On average Maltese lap dogs live from 13 to 15 years. Life expectancy of dogs .

Training

As a rule, maltese is easy to train. However, you should start training early and do not spoil the dog as a child.

Moulting

The Maltese lap dog practically does not shed. Her six are hypoallergenic. This means that it is ideal for those who have a tendency to allergies.

Read more: Maltese Standard

Care

As for the care of long wool Maltese lapdog, it's not so simple. Their long wool maltese requires colossal labor. If you are not going to participate in exhibitions, then the lap-dog needs to be cut as necessary. If you want to keep the maltese according to exhibition standards with wool to the ground, then you have to comb every day and wash it every week, and it is also advisable to contact the grooming professionals.

Articles about the breed

Photo of the breed Maltese lapdog (maltese)

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading