Glatte (nackte) Rassen von Hunden - alles über ungewöhnliche Haustiere

Лысые собаки

Glatte Hunde genießen eine beneidenswerte Beliebtheit nicht nur bei Menschen, die an Allergien leiden. Ungewöhnliches Aussehen und Mangel an Pflege für Haarpflege machen nackten Rassen einer der beliebtesten als Haustiere. Diese Hunde, wie ihre haarigen Brüder, können wahre Freunde und echte Familienmitglieder werden. Tiere ohne Wolle haben eine Reihe von Besonderheiten im Inhalt, die wir vorschlagen, uns näher zu vertiefen.

Pflege für einen haarlosen Hund - allgemeine Empfehlungen

Auf den ersten Blick scheint es, dass der Inhalt von nackten Felsen extrem unruhig und einfach ist. Und in der Tat, Haustiere brauchen nicht zu schneiden, kämmen, Probleme mit verstreuten Haaren auf dem Boden und Kleider sind von selbst ausgeschlossen. Allerdings hat die Sorge für kahle Hunde eine Anzahl ihrer Nuancen:

  1. Häufiges Baden - mindestens 2 mal pro Woche;
  2. Verwendung von dekorativen Kosmetika;
  3. Benutzen Sie Sonnenschutz, bevor Sie im Sommer gehen, sonst kann die Haut des Hundes Verbrennungen erscheinen;
  4. Die Notwendigkeit, warme Kleidung und sogar Schuhe für Winterwanderungen zu kaufen.

Kahlhunde: Rassen mit Beschreibung

1 - Chinesisch Crested

Die Geschichte der Hunde ist mit verschiedenen Legenden und Legenden bedeckt. Nach einer Version wurde das Haustier im alten China gezüchtet, das war der erste Teil des Namens des Tieres. Der zweite Teil spiegelt ein charakteristisches Merkmal des Aussehens - ein helles Büschel, das den Kopf des Hundes verziert.

Die Rasse ist seit langem ein Indikator für Status und Platz in der Gesellschaft. Es wurde von Großeltern und reichen Familien geführt, um das finanzielle Wohlbefinden zu betonen. Die Besitzer der Tiere nahmen sie mit ihnen zu segeln, dank der die Rasse wurde weit verbreitet in der ganzen Welt.

Die chinesische Crested hat zwei Subtypen - völlig nackte Haustiere und Hunde mit Wolle. Im ersten Fall deckt das Haar den Körper des Hundes nur auf den Kopf, bildet einen Pappus, einen Schwanz und einen unteren Teil der Beine. Das gibt der Rasse einen außergewöhnlichen Charme und Charme.

Haustiere haben ein sehr attraktives psychologisches Porträt :

  • Angeborene Neugier, Mobilität, Aktivität;
  • Abwesenheit von Aggression;
  • Loyalität gegenüber Familienmitgliedern;
  • Geselligkeit in Bezug auf andere Haustiere;
  • Voraussetzung für die Ausbildung. Chinesische Crested kann sich an viele Tricks erinnern, und der Lernprozess liefert dem Haustier Freude.

Лысые собаки

Merkmale der Pflege:
  1. Wöchentliches Baden mit dem Einsatz von Shampoos und Gel für Hunde;
  2. Rasieren Sie die Haare auf dem Gesicht des Haustieres, wenn dies beginnt zu wachsen. Dies ist notwendig, um an Wettbewerben teilzunehmen, wo Hunde mit "Borsten" nicht erlaubt sind. Für die Instandhaltung ist dieses Verfahren nicht erforderlich;
  3. Regelmäßiges Abschneiden von Klauen;
  4. Ration - die Rassen von Trockenfutter sind geeignet, zu denen es empfohlen wird, gekochtes Gemüse und Früchte hinzuzufügen;
  5. Zahnpflege - eine unausgewogene Ernährung kann zu Zahnverlust in der Rasse führen. In diesem Fall muss das Essen geschliffen und zerkleinert werden.

Um diese Rasse zu beginnen, wird kategorisch nicht den Besitzern empfohlen, die selten zu Hause sind und nicht bereit sind, den Löwenanteil der Zeit dem Haustier zu widmen. Der Hund ist eine Wohnung Resident, aber Spaziergänge sind auch Teil der täglichen Pflege.

Um "zu gehen", um die Crested, eine besondere Kleidung erforderlich ist. Neben der Kleidung zum Wandern, benötigen Sie auch spezielle Schuhe, die eine Barriere zwischen den dünnen Pads des Hundes und scharfen Steinen, Zweige, Trümmer auf dem Boden sein wird.

Thoroughbred Crested haben eine Reihe von Erbkrankheiten, einschließlich Allergie, Perthes Krankheit, Versetzungen von Kniegelenken.

Auswählen und Halten eines chinesischen Crested Welpen

Bei der Auswahl eines Babys ist es empfehlenswert, sein Äußeres sorgfältig zu bewerten. Achten Sie auf die Brust, die Länge des Halses und andere charakteristische Merkmale der Rasse. Welpen aus der frühen Kindheit entsprechen den Rassestandards, daher werden die Risiken für eine Halbpension auf ein Minimum reduziert.

Die Gesundheit des Welpen wird sein Verhalten erzählen. Mobilität, Interesse an dem Geschehen und Handeln - das sind die Hauptmerkmale eines gesunden Babys. Vor dem Kauf, achten Sie auf die Haustier-Pfoten, sollten sie nicht schwach sein, sonst können Versetzungen von Gelenken später auftreten.

Empfehlungen für den Inhalt der chinesischen Crested:

  • Reinigung aller Drähte, Kosmetika und Haushaltschemikalien, die in der Reichweite des Hundes sein können - eine neugierige Rasse kann nerven Fläschchen, die eine Bedrohung für ihre Gesundheit darstellen;
  • Erwerben Sie eine weiche und warme Liege für den Welpen, sonst wird er immer versuchen, "tauchen" in das Bett der Besitzer;
  • Wenn man an das Tablett gewöhnt ist, sollte man geduldig und tolerant sein - Haustiere sind trotz ihres gemeinsamen Witzes schlecht an das Tablett gewöhnt. Allerdings können Sie nicht schreien und darüber hinaus ein sensibles Haustier schlagen.

Chinesische Crested - Rasse ist ziemlich teuer. Die Kosten hängen von der Art und Verfügbarkeit der Dokumente vom Haustier ab. Der durchschnittliche Preis variiert zwischen 2.000 Dollar. Damen dieser Rasse koste in der Regel ein paar hundert Dollar billiger.

2 - peruanischer Glatzkopf

Glatte Hunderasse ist eine der ältesten, die erste Erwähnung, die auch in der Ära der Inkas gefunden wurde. Wie im Fall der chinesischen Crested-Rasse hat die Rasse zwei Subtypen - mit einer Haarbedeckung und einem leichten Pelzmantel auf dem Kopf, Schwanzspitze und Pfoten. Peruanischer Hund wurde weltberühmt dank der spanischen Kolonisatoren, die ein ungewöhnliches Haustier in die Länder Europas verbreiten.

Перуанская лысая собака

Zu Hause wurde das Haustier als Haustier verwendet, der Hund wurde mit vielen mystischen Fähigkeiten gutgeschrieben, so dass die Betreuung der Rasse als eine Ehre angesehen wurde. Heute ist die Rasse ein nationaler Schatz.

Anders als andere Glatze Brüder, kann der peruanische Hund sicher in der Sonne sein. Dies ist jedoch nur im Falle der dunklen Farbe ihrer Haut möglich. Haustiere können sogar sonnenbaden, den Schatten der Epidermis zu Bronze wechseln. Aber Vertreter der Rasse mit heller Haut erfordern eine gründliche Pflege, wie im Fall der Chinesen mit Haube.

Heute ist das Tier durch drei Sorten repräsentiert, deren Unterschiede in der Größe sind - klein (ab 4 kg), mittel (ab 7 kg) und groß (ab 12 kg). Die Besonderheit der Rasse ist ihre glatte und seidige Haut, auf der sich die verschwitzten Drüsen befinden. Deshalb, mit körperlicher Aktivität auf der Haut des Haustieres gibt es Wasser Einleitungen, wie beim Menschen.

Die Farbe der Haut der Rasse kann sehr vielfältig sein, von reichen schwarzen bis Pastellbeige. Unschärfen und Flecken von kontrastierenden Farben sind erlaubt, jedoch ist eine monochrome Farbe vorzuziehen.

Die Natur des peruanischen kahlen Hundes

Kahlhunde zeichnen sich durch ihren individuellen Charakter aus, daher ist es äußerst schwierig, ein allgemeines psychologisches Porträt zu machen. Ein gemeinsames Merkmal der Peruaner ist die bedingungslose Hingabe an den Meister, kann aber in unterschiedlichem Maße ausgedrückt werden. Einige Vertreter werden gerne ihre Liebe ohne Verlegenheit zeigen, andere werden sich bescheidener verhalten, aber sie werden sofort zur Verteidigung eilen, wenn die Haushalte in Gefahr sind.

Перуанская лысая собака

Schlüsselcharaktereigenschaften:

  • Ausgezeichnete Wache - die Rasse hat eine starke Entwicklung der Instinkte des Jägers, der sein Territorium bis zu seinem letzten Atem verteidigen wird. Daher ist es äußerst wichtig, frühe Sozialisierungsstunden durchzuführen, die es dem Tier ermöglichen, angemessen auf andere Tiere und Menschen zu reagieren;
  • Einfallsreichtum - ist leicht zu trainieren, versteht und akzeptiert die Regeln des Hauses;
  • Benötigt fast rund um die Uhr Aufmerksamkeit, ohne die das Haustier beginnt zu jammern und bellen laut;
  • Aktivität und Verspieltheit - finden Sie schnell eine gemeinsame Sprache mit Kindern, die sie in Zeiten der Abwesenheit der Eltern verantwortungsvoll unterhalten.
Pflege: Nuancen und Fallstricke

Die Hauptaufmerksamkeit in der Obhut von Peruaner sollte auf seine Haut gegeben werden. Der Hund schwitzt wie eine Person, also nach jedem Spaziergang muss das Haustier baden, oder den Körper mit einem feuchten Tuch abwischen. Dies verhindert ein Verstopfen der Poren und das Auftreten von Irritationen. Auch Akne und Akne können auf der Haut von Hunden erscheinen.

Die Ohren des Haustieres sind mit einer sehr dünnen und empfindlichen Haut bedeckt, die, wenn nicht richtig gepflegt, knacken kann. Daher wird der tägliche Gebrauch von Babycremes empfohlen.

Das Haustier ist ein moderater, aktiver Hund, so dass kleine Spaziergänge die Bedürfnisse des Tieres vollkommen befriedigen. Peruaner gleichermaßen koexistiert in den Bedingungen einer Wohnung und eines privaten Hauses. Im letzteren Fall muss darauf geachtet werden, dass der Hund einen abgeschiedenen Platz im Schatten hat, um sich auszuruhen, damit die Sonnenstrahlen ihre zarte Haut nicht verletzen.

In der Nahrung ist Peruaner nicht wunderlich, er wird Trockenfutter und Hauskochen mögen. Im letzteren Fall ist es notwendig, den Hund ausschließlich mit Naturprodukten zu füttern, da das Tier gegenüber verschiedenen Additiven und einer modifizierten Komponente empfindlich ist. Die empfohlene Diät ist gekochtes Fleisch und Gemüse.

Ценовой обзор перуанской лысой собаки

Preisübersicht des peruanischen Glatzkopfes

Die Rasse ist in unserem Land ziemlich selten, die offiziellen Baumschulen sind nur in Großstädten vertreten. Die Zahl der Peruaner sogar in der historischen Heimat heute wird in Hunderten geschätzt, die die hohen Kosten der Welpen bestimmt. Der durchschnittliche Preis für ein Haustier mit Dokumenten und Rechten für die Zucht ist etwa $ 2.300. Ein Baby ohne Stammbaum kostet etwa halb so viel.

3 - Mexikanischer haarloser Hund

Kahle Hunde erschienen vor etwa 3000 Jahren, die erste Erwähnung der Rasse ist auf den aztekischen Wandmalereien dargestellt, die von den Tieren rituell angebetet wurden. Azteken glaubten an das Jenseits, als der Besitzer des Hundes im Sterben lag, wurde sein Haustier mit Pfeilen getötet und an das Grab eines Mannes geschickt.

Die alte Zivilisation glaubte auch, dass Haustiere Menschen von verschiedenen Krankheiten heilen können. Mit engem Kontakt nahm das Tier die Krankheit weg, die es notwendig war, auf den Boden zu bringen. Deshalb wurden die Hunde oft in tiefe Gruben mit Schlamm fallen gelassen, nach denen das Haustier "gereinigt" wurde und wieder die Mitglieder des Stammes heilen konnte.

Später wurden Tiere als Nahrung benutzt. Die alten Indianer fanden ihr Fleisch sehr lecker, und Vertreter der Rasse mexikanischen nackten Hund wurden zum Schlachten gezüchtet. Dies führte zu der fast völligen Zerstörung von Hunden. Die Rettung für Haustiere wurde zu fremden Kolonisatoren, die sich mit dem ungewöhnlichen Erscheinungsbild der Hunde freuten, indem sie mehrere Dutzend Vertreter der Rasse in ihre Heimat einnahmen.

Лысые собаки

In Russland kamen Haustiere Mitte der 90er Jahre. Heute ist die Rasse nicht mehr selten, aber die Kosten für mexikanische Welpen sind weiterhin hoch - von $ 1.700.

Temperament und Verhalten:
  • Sie sind sehr energisch, Liebesspiele und versuchen ständig, den Haushalt in sie einzubeziehen;
  • Sie kommen gut mit ihren Kindern, aber sie sind vorsichtig von benachbarten Kindern sowie von allen Fremden;
  • Offen und gesellig, gern im Rampenlicht;
  • Ein böser Wächter, denn hinter Misstrauen gegenüber Fremden liegt eine freundliche Gesinnung und stumpfe Jagdinstinkte;
  • Temperament sanguin - das Tier kann allein mit sich selbst bleiben, wird nicht in der Wohnung wüten, Dinge und Innengegenstände bleiben intakt;
  • Umhüllt alle Haushalte mit Wärme, aber der Besitzer sieht nur eine Person;
  • Entwickelt Herd Instinkt - bekommt gut mit anderen Tieren, nimmt sogar Katzen und Nagetiere in den Familienkreis.

Мексиканская голая собака

Features von mexikanischen nackten Inhalt:
  1. Diät - die Basis der Speisekarte ist Proteinfutter. Dies kann sowohl trockene als auch gekochtes Fleisch sein. Es wird empfohlen, das Rindfleisch dem Tier und anderen Diätklassen zu geben. Mexikaner liebt es, Obst und Gemüse zu essen, aber sie sollten nicht mehr als 25% der allgemeinen Speisekarte sein. Sauermilchprodukte sollten mit Vorsicht behandelt werden. Es ist erlaubt, den Hund nur mit mittelfetten Hüttenkäse zu füttern;
  2. Inhalt - kann sowohl in der Wohnung als auch in Ihrem eigenen Zuhause verkommen. Jedoch in jedem Fall sollte das Haustier seinen eigenen Platz in der Hitze haben. Andernfalls kann die Rasse kalt und krank werden;
  3. Training - erinnere dich an das Team gut, der empfohlene Sport für Haustiere ist Frisbee. Das beste Alter, um zu lernen, ist 4 Monate;
  4. Gesundheit - der Schwachpunkt der Rasse sind die Zähne. Welpen sind mit dem fehlenden Schneidezahn geboren, während ihres Lebens gibt es ein großes Risiko von Zahnverlust. Deshalb empfiehlt es sich, täglich die Zähne zu putzen und auf das Zahnfleisch aufmerksam zu machen und ihre Entzündung zu verhindern. Andere Erbkrankheiten umfassen Allergien und Nierenversagen.

4 - Amerikanischer Nude Terrier

Das Aussehen des Haustieres entspricht ganz seinem Namen: Das Tier hat eine leichte Kopfhaut im Kotelettenbereich. Eltern des Haustieres sind Rat-terriers, die für ihre entwickelten Jagdqualitäten und immense Hingabe an den Besitzer berühmt sind.

Ungewöhnliche Hunde erschienen während der genetischen Mutation in den späten 70er Jahren in der amerikanischen Familie von Scott. Da der nackte Welpe der einzige in der Wurf war, war die Verteilung der Rasse ein Tribut an Scotts ständige Versuche, das Ergebnis der Überquerung der Hunde zu wiederholen.

Лысые собаки

Bis heute gibt es zwei Arten von Rasse - Miniatur und mittlere Größen, die sich nicht nur im Aussehen, sondern auch im genetischen Hintergrund unterscheiden. Das manifestiert sich in den Bedingungen des Hundes, wie ein Typ der Träger des dominanten "Glatze" -Gens ist, und der zweite - der rezessive.

Vertreter der Rasse haben einen entwickelten Thorax, einen mächtigen Schultergürtel, gebogene Körperformen. Hunde haben weiche Haut, die fast jede Farbe nehmen kann. Es gibt sowohl monotone Variationen, und Haustiere mit kontrastierenden Flecken.

Die Rasse ist in Russland ziemlich verbreitet, es wird empfohlen, Welpen im Alter von 2 Monaten zu kaufen. Die durchschnittlichen Kosten für ein exotisches Haustier werden $ 1.400 sein.

Ein wilden Jäger oder ein gutmütiger Familienmensch?

Die kahle Hunderasse zeichnet sich durch fröhliche Gesinnung und Neugier aus. Zu den positiven Eigenschaften des Haustieres ist die Geselligkeit, die es ermöglicht, Freunde auch mit Katzen zu machen. Das Haustier hat einen loyalen Charakter, so dass er es leicht schafft, sich dem Temperament der Familie anzupassen und sich mit ihnen in Liebe und Verständnis auseinanderzusetzen.

Jagd-Instinkte, die im Blut der Hunde kochen, sind mit einem entwickelten Intellekt und Selbstbeherrschung kombiniert. Terrier wird ein ausgezeichneter Verteidiger und Wächter sein. In diesem Fall wird der Hund niemals Anzeichen von Aggression zeigen, wenn es keinen guten Grund gibt.

Лысые собаки

Nackte Haustiere sind ewige Kinder, die lieben, herumzutreten und zu spielen. Dank dieser finden sie leicht eine gemeinsame Sprache mit Kindern. Gleichzeitig sind sie sehr sorgsam und verantwortlich. Sie werden sich um die Babys in der Abwesenheit von Eltern sowie eine professionelle Kinderpflegerin kümmern.

Vorteile der Rasse American Nude Terrier :

  • Zärtlicher Hund, der für Familien mit Kindern groß ist;
  • Schnell beruhigt sich nach den Spielen, die Verletzungsgefahr ist minimal;
  • Kompakte Größe und vernünftige Natur erlaubt Ihnen, in der Wohnung zu züchten;
  • Gibt ein schnelles Training und zeigt beneidenswerte Ergebnisse.
Rock Inhalt:
  1. Gesundheit - eine Tendenz zu Erfrierungen und Sonnenbrand, das Risiko von Gastritis. Deshalb braucht der Hund eine ausgewogene Ernährung und Schutz in Form von Hautcremes;
  2. Ration - 60% weißes Fleisch, 25% Porridge und Gemüse, 10% Milchprodukte. Im Falle der Welpenfütterung ist es notwendig, die Proportionen zu ändern: 45% des Fleisches, 45% der Milchprodukte, 10% des Porridge und des Gemüses;
  3. Haut - nach dem Gehen, sollten Sie den Körper des Hundes mit einem feuchten Tuch von Schweißspuren abwischen, nur natürliche Kosmetik sollte zum Baden verwendet werden, was keine Reizung und Juckreiz im Haustier verursacht;
  4. Schneiden der Klauen alle 3-4 Monate;
  5. Augen - erhöhte Feuchtigkeitsabgabe, die mit einem Wattestäbchen entfernt werden muss;
  6. Training - all sein Aussehen das Haustier zeigt, wie wichtig ist das Lob des Besitzers, fleißig folgen Befehle, vor allem, wenn dies von einer leckeren Belohnung gefolgt wird.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Bald (bare) breeds of dogs - all about unusual pets

Лысые собаки

Bald dogs enjoy an enviable popularity not only among people suffering from allergies. Unusual appearance and lack of care for hair care make bare breeds one of the most popular as pets. These dogs, like their hairy brethren, can become true friends and true family members. Animals without wool have a number of peculiarities in content, which we propose to familiarize with in more detail.

Care for a hairless dog - general recommendations

At first glance, it may seem that the content of bare rocks is extremely not troublesome and simple. And indeed, pets do not need to cut, comb out, problems with scattered hair on the floor and clothes are excluded by themselves. However, care for bald dogs has a number of its nuances:

  1. Frequent bathing - at least 2 times a week;
  2. Use of decorative cosmetics;
  3. Use sunscreen before walking in the summer, otherwise the skin of the dog may appear burns;
  4. The need to buy warm clothes and even shoes for winter walks.

Bald dogs: breeds with description

1 - Chinese Crested

The history of dogs is covered with various legends and legends. According to one version, the pet was bred in ancient China, which was the first part of the animal's name. The second part reflects a characteristic feature of appearance - a bright tuft, decorating the dog's head.

The breed has long been an indicator of status and place in society. It was led by grandees and wealthy families, striving to emphasize financial well-being. The owners of the animals took them with them to sail, thanks to which the breed became widespread throughout the world.

The Chinese Crested has two subtypes - completely naked pets and dogs with wool. In the first case, the hair covers the body of the dog only on the head, forming a pappus, a tail, and a lower part of the legs. This gives the breed an extraordinary charm and charm.

Pets has a very attractive psychological portrait :

  • Inborn curiosity, mobility, activity;
  • Absence of aggression;
  • Loyalty to family members;
  • Sociability in relation to other pets;
  • Predisposition to training. Chinese crested can remember a lot of tricks, and the learning process delivers to the pet pleasure.

Лысые собаки

Features of care:
  1. Weekly bathing with the use of shampoos and gel for dogs;
  2. Shaving the hair on the face of the pet, if this begins to grow. This is necessary to participate in competitions, where dogs with "bristles" are not allowed. For home maintenance, this procedure is not required;
  3. Regular clipping of claws;
  4. Ration - the breeds of dry food are suitable, to which it is recommended to add boiled vegetables and fruits;
  5. Dental care - an unbalanced diet can lead to tooth loss in the breed. In this case, the food will need to be grinded and crushed.

To start this breed is categorically not recommended to those owners who are rarely at home and are not ready to devote the lion's share of time to the pet. The dog is an apartment resident, however walks are also part of daily care.

To "go out" to the crested, a special attire is required. In addition to clothing for walking, you will also need special shoes, which will be a barrier between the thin pads of the dog and sharp stones, branches, debris on the ground.

Thoroughbred crested have a number of hereditary diseases, including allergy, Perthes disease, dislocations of knee joints.

Choosing and keeping a Chinese crested puppy

When choosing a baby it is recommended to carefully evaluate its exterior. Pay attention to the chest, the length of the neck and other characteristic features of the breed. Puppies from the early childhood correspond to breed standards, therefore risks to buy a half-breed are reduced to a minimum.

The health of the puppy will tell his behavior. Mobility, interest in what is happening and activity - these are the main features of a healthy baby. Before buying, pay attention to the pet's paws, they should not be weak, otherwise dislocations of joints may occur later.

Recommendations for the content of Chinese crested:

  • Cleaning all the wires, cosmetics and household chemicals that can be in the reach of the dog - a curious breed can gnaw out vials that pose a threat to its health;
  • Purchase a soft and warm lounger for the puppy, otherwise he will always try to "dive" into the bed of the owners;
  • When accustoming to the tray should be patient and tolerant - pets, in spite of their common wits, are badly accustomed to the tray. However, you can not shout and, moreover, beat a sensitive pet.

Chinese Crested - breed is quite expensive. Its cost depends on the type and availability of documents from the pet. The average price varies between 2,000 dollars. Ladies of this breed, as a rule, cost a couple of hundred dollars cheaper.

2 - Peruvian bald dog

Bald dog breed is one of the oldest, the first mention of which was found even in the era of the Incas. As in the case of the Chinese crested breed, the breed has two subtypes - with a hair covering and a light fur coat on the head, tail tip and paws. Peruvian dog became world famous thanks to the Spanish colonizers, who spread an unusual pet to the countries of Europe.

Перуанская лысая собака

At home, the pet was used as a pet, the dog was credited with a lot of mystical abilities, so taking care of the breed was considered an honor. Today the breed is a national treasure.

Unlike other bald brethren, the Peruvian dog can safely be in the sun. However, this is possible only in the case of the dark color of her skin. Pets can even sunbathe, changing the shade of the epidermis to bronze. But representatives of the breed with light skin require a thorough care, as in the case of the Chinese crested.

Today the pet is represented by three varieties, the differences of which are in size - small (from 4 kg), medium (from 7 kg) and large (from 12 kg). The peculiarity of the breed is its smooth and silky skin, on which the sweaty glands are located. Therefore, with physical activity on the skin of the pet there are water discharges, as in humans.

The color of the skin of the breed can be very diverse, ranging from rich black to pastel beige. Blurs and stains of contrasting colors are allowed, however, monochrome color is preferable.

The nature of the Peruvian bald dog

Bald dogs are distinguished by their individual character, therefore it is extremely difficult to make a general psychological portrait. A common feature of Peruvians is unconditional devotion to the master, however, it can be expressed to varying degrees. Some representatives will gladly show their love without embarrassment, others will behave more modestly, but they will rush to defense instantly if the households are in danger.

Перуанская лысая собака

Key character traits:

  • Excellent guard - the breed has a strong development of the instincts of the hunter, who will defend his territory until his last breath. Therefore, it is extremely important to conduct early socialization lessons that will allow the pet to respond adequately to other animals and people;
  • Ingenuity - is easy to train, quickly understands and accepts the rules of the house;
  • Needs almost round the clock attention, without which the pet begins to whine and bark loudly;
  • Activity and playfulness - quickly find a common language with children, responsibly entertain them during periods of absence of parents.
Care: nuances and pitfalls

The main attention in the care of Peruvian should be given to his skin. The dog sweats like a person, so after each walk the pet needs to bathe, or wipe the body with a damp cloth. This will prevent clogging of the pores and the appearance of irritations. Also, acne and acne can appear on the skin of dogs.

The ears of the pet are covered with a very thin and sensitive skin, which, if not properly maintained, can crack. Therefore, daily use of baby creams is recommended.

The pet is a moderate active dog, so small walks will completely satisfy the needs of the animal. Peruvian equally well coexists in the conditions of an apartment and a private house. In the latter case, care must be taken to ensure that the dog has a secluded place in the shade to rest, so that the sun's rays do not hurt her delicate skin.

In nutrition Peruvian is not whimsical, he will like dry food and home cooking. In the latter case, it is necessary to feed the dog exclusively with natural products, since the animal is sensitive to various additives and a modified component. The recommended diet is cooked meat and vegetables.

Ценовой обзор перуанской лысой собаки

Price review of the Peruvian bald dog

The breed is quite rare in our country, official nurseries are represented only in large cities. The number of Peruvians even in the historical homeland today is estimated in hundreds, which determines the high cost of puppies. The average price for a pet with documents and rights for breeding is about $ 2,300. A baby without a pedigree will cost about half as much.

3 - Mexican Hairless Dog

Bald dogs appeared about 3000 years ago, the first mention of the breed is represented on the Aztec wall paintings, which were ritually worshiped by the animals. Aztecs believed in the afterlife so when the owner of the dog was dying, his pet was killed with arrows and sent to the tomb of a man.

Ancient civilization also believed that pets can heal people from various diseases. With close contact, the animal took away the disease, which it was necessary to bring to the ground. Therefore, dogs were often dropped into deep pits with silt, after which the pet was "cleansed" and again could heal the members of the tribe.

Later, animals began to be used as food. The ancient Indians found their meat very tasty, and representatives of the breed Mexican naked dog were bred for slaughter. This led to the almost total destruction of dogs. Salvation for pets became foreign colonizers, who were delighted with the unusual appearance of dogs, taking several dozen representatives of the breed to their homeland.

Лысые собаки

In Russia, pets came in the mid-90's. Today, the breed is no longer rare, but the cost for Mexican puppies continues to be high - from $ 1,700.

Temperament and behavior:
  • They are very energetic, love games and constantly try to involve the household in them;
  • They get on well with their children, but they are wary of neighboring children, as well as of all strangers;
  • Open and sociable, like to be in the spotlight;
  • A bad guard, because behind distrust of strangers lies a kind disposition and blunted hunting instincts;
  • Temperament sanguine - the animal can remain alone with himself, will not rage in the apartment, things and interior items will remain intact;
  • Envelops all household members with warmth, but the owner sees only one person;
  • Developed herd instinct - gets along well with other animals, takes even cats and rodents into the family circle.

Мексиканская голая собака

Features of Mexican naked content:
  1. Diet - the basis of the menu is protein food. This can be both dry food and cooked meat. It is recommended to give the beef to the pet and other dietary grades. Mexican likes to eat fruits and vegetables, but they should not be more than 25% of the general menu. Sour-milk products should be treated with caution. It is allowed to feed the dog only with medium-fat cottage cheese;
  2. Content - can get along both in the apartment and in your own home. However, in either case, the pet should have its own place in the heat. Otherwise, the breed can become cold and sick;
  3. Training - remember the team well, the recommended sport for pets is frisbee. The best age to start learning is 4 months;
  4. Health - the weak point of the breed are the teeth. Puppies are born with the missing set of incisors, during their life there is a great risk of tooth loss. Therefore, it is recommended to brush your teeth daily and pay attention to the gums, preventing their inflammation. Other hereditary diseases include allergies and kidney failure.

4 - American Nude Terrier

Appearance of the pet completely corresponds to its name: the animal has a slight scalp in the sideburn area. Parents of the pet are rat-terriers, who are famous for their developed hunting qualities and immense devotion to the owner.

Unusual dogs appeared during the genetic mutation in the late 70's in the American family of Scott. Since the naked pup was the only one in the litter, the distribution of the breed was a tribute to Scott's constant attempts to repeat the result of crossing dogs.

Лысые собаки

To date, there are two types of breed - miniature and medium sizes, which differ not only in appearance, but also in the genetic background. This manifests itself in conditions of dog mating, as one type is the bearer of the dominant "bald" gene, and the second - the recessive.

Representatives of the breed have a developed thorax, a powerful shoulder girdle, curved body shapes. Dogs have soft skin, which can take almost any color. There are both monotonous variations, and pets with contrasting spots.

The breed is quite common in Russia, it is recommended to buy puppies at the age of 2 months. The average cost of an exotic pet will be $ 1,400.

A ferocious hunter or a good-natured family man?

Bald dog breed is characterized by cheerful disposition and curiosity. To the positive features of the pet is sociability, which makes it possible to make friends even with cats. The pet has a loyal character, so that he easily manages to adapt to the temperament of the family, getting along with them in love and understanding.

Hunting instincts, boiling in the blood of dogs, are combined with a developed intellect and self-control. Terrier will be an excellent defender and guard. In this case, the dog will never show signs of aggression, if there is no good reason.

Лысые собаки

Naked pets are eternal children who adore fooling around and playing. Thanks to this they easily find a common language with children. At the same time they are very caring and responsible. They will look after the babies in the absence of parents as well as a professional nanny.

Advantages of the breed American Nude Terrier :

  • Affectionate dog, which is great for families with children;
  • Quickly calms down after the games, the risk of injury is minimal;
  • Compact size and judicious nature allows you to breed in the apartment;
  • Gives in to quick training and shows enviable results.
Rock content:
  1. Health - a tendency to frostbite and sunburn, the risk of gastritis. Therefore, the dog needs a balanced diet and protection in the form of skin creams;
  2. Ration - 60% white meat, 25% porridge and vegetables, 10% of dairy products. In the case of puppy feeding, it is necessary to change the proportions: 45% of meat, 45% of dairy products, 10% of porridge and vegetables;
  3. Skin - after walking, you should wipe the dog's body with a damp cloth from sweat traces, only natural cosmetics should be used for bathing, which will not cause irritation and itching in the pet;
  4. Cutting the claws every 3-4 months;
  5. Eyes - increased moisture release, which must be removed with a cotton swab;
  6. Training - all his appearance the pet shows how important is the praise of the owner, diligently follow orders, especially if this is followed by a tasty reward.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading