Wie wählt man das richtige Dosen für Hunde?

71
Как правильно выбирать консервы для собак

Konserven für Hunde unterscheiden sich nicht nur in der Verpackung und der Marke des Herstellers. Ein wichtigerer Unterschied ist die Zusammensetzung, die die Nützlichkeit der Ernährung beeinflusst.

Wählen Sie Zutaten

Viele Nuancen in Form der Anwesenheit von verschiedenen Additiven sind schwer zu berücksichtigen bei der Auswahl, so müssen Sie sich auf das Hauptkriterium konzentrieren - den Inhalt von Fleisch. Hier ist alles relativ einfach: egal wie lecker das Dosenfutter aussah und wie lecker sie nicht riechen, auf der Bank oder auf dem Etikett gibt es immer eine Liste der Zutaten.

Как правильно выбирать консервы для собак In absteigender Reihenfolge listet diese Liste alle Zutaten auf. Wenn an den ersten Stellen sehen Sie:

  • Fleisch,
  • Fleischverarbeitungsprodukte,
  • Leber,
  • Verdampftes Fleisch oder Fleisch-Knochen-Mahlzeit,

Dann, bevor Sie Fleisch verpackt haben. Wenn die Liste von verschiedenen Getreide und ihren Derivaten geleitet wird und nur dann die Fleischzutaten erwähnt werden, dann ist das Konserven eine Mischung aus Getreidezusatzstoffen mit Fleisch. Daher ist die wichtigste Beratung bei der Auswahl von Konserven für Hunde ist es, sorgfältig Informationen über ihre Zusammensetzung zu studieren.

Dies ist nützlich, um nicht nur eine Vorstellung von dem Nährwert des Futters zu bekommen, sondern auch, um die Zutaten zu identifizieren, die Ihr Hund Allergien hat . Wenn das Etikett anzeigt, dass es Fleisch im Heck gibt, aber nicht spezifiziert, was bedeutet, dass eine niedrige Qualität des Futters. Die Quelle des Fleisches muss angegeben werden.

Zum Beispiel verursacht Hühnerfleisch bei einigen Hunden Allergien, und Lammfleisch ist im Gegenteil das hypoallergene Fleischprodukt. Fleischkonserven von mehr als 90% bestehen aus Fleisch. Es bleibt nur zu wählen, die Art von Fleisch, das am meisten ist und nicht kontraindiziert, um Ihren Hund. Es kann Fleischkonserven sein:

  • Lamm,
  • Hähnchen,
  • Truthahn,
  • Rindfleisch,
  • Wild,
  • Kaninchen

Sie können wählen, Konserven, die mehrere Arten von Fleisch enthält.

Die Wahl einer Art von Konserven für Hunde

Как правильно выбирать консервы для собак Achten Sie darauf, welche Art von Konserven Lebensmittel: ob sie die Grundlage für eine vollwertige Diät oder dienen nur als Zusatz für die üblichen Lebensmittel. Informationen darüber, ob diese Konserven die Haupt- oder Zusatznahrung sind, suchen auch auf dem Etikett. Konserven für die Grundnahrung, haben eine ausgewogene Standardzusammensetzung. Sie sind geeignet für den Einsatz in der Ernährung des Hundes jeden Tag.

Obwohl erfahrene Züchter nicht empfehlen, vollständig zu nassen Hundefutter zu wechseln. Wegen des Feuchtigkeitsgehalts verliert diese Nahrung im Vergleich zu Trockenfutter etwas von ihrem Nährwert, der Hund ist mit ihnen schlechter gesättigt. Daher ist es empfehlenswert, in die Diät feuchtes Essen in einem Verhältnis von 1: 1 mit trockenen enthalten. Es gibt eine Art von Delikatesse und medizinische Konserven , die nicht die Hauptdiät ersetzen können, sondern nur als kleine Zusätze gegeben werden.

Delikatessen sind Köstlichkeiten aus wertvollen Fleischsorten und exotischen Früchten und Beeren. Zum Beispiel, Konserven von Ptarmigan und Kokosnuss oder von Enten und Heidelbeeren. Solche Konserven sind sehr lecker, aber ihre Zusammensetzung ist nicht ausgeglichen, das heißt, wenn Fütterung nur Zartheit Konserven Lebensmittel, ist das Gleichgewicht der Nährstoffe gestört. Daher können sie den Hund gelegentlich füttern oder eine kleine Menge an Delikatesse der täglichen Ernährung hinzufügen (nicht mehr als 10% der gesamten täglichen Futternorm).

Konservierungskonserven werden von einem Arzt für eine bestimmte Krankheit oder im Verlauf der Rehabilitation nach Operation oder Krankheit verschrieben. Die Dosierung solcher Konserven wird streng berechnet und kann nicht überschritten werden. Vergessen Sie nicht, die Konformität des Produkts mit dem Alter Ihres Hundes zu überprüfen. Wählen Sie Konserven, unter Berücksichtigung der Alters-Features Ihres Haustieres, und geben Sie nie einen Dosen Hund für erwachsene Hunde.

Schauen Sie sich das Verfallsdatum an. Vergessen Sie niemals, das Verfallsdatum zu überprüfen, bevor Sie Konserven kaufen. Wenn es dem Ende schon nahe kommt, ist es besser, den Kauf zu unterlassen. Achten Sie auf den Zustand des Pakets. Eine Dose von Konserven sollte nicht deformiert oder geschwollen werden, mit Spuren von Rost, das Etikett sollte leicht zu lesen, keine Reibung und Beschädigung haben.

Das Paket mit Konserven muss hermetisch versiegelt werden, ohne Spuren von Verschüttungen und Beschädigung der Verpackung. Angesichts all der oben genannten Tipps, müssen Sie für Ihr Haustier geeignet für ihn nasses Essen in Form von Dosen Konserven Essen wählen.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

How to choose the right canned food for dogs?

71
Как правильно выбирать консервы для собак

Canned food for dogs differ from each other not only in the design of packaging and the brand of the manufacturer. A more important difference is the composition that influences the usefulness of nutrition.

Choose ingredients

Many nuances in the form of the presence of various additives are difficult to take into account when choosing, so you need to focus on the main criterion - the content of meat. Here everything is relatively simple: no matter how tasty the canned food looked, and how tasty they did not smell, on the bank or on the label there is always a list of ingredients.

Как правильно выбирать консервы для собак In descending order, this list lists all the ingredients. If in the first places you see:

  • meat,
  • Meat processing products,
  • Liver,
  • Evaporated meat or meat-bone meal,

Then before you canned meat type. If the list is headed by various cereals and their derivatives, and only then the meat ingredients are mentioned, then the canned food is a mixture of cereal additives with meat. Therefore, the main advice when choosing canned food for dogs is to carefully study information about their composition.

This is useful not only to get an idea of ​​the nutritional value of the feed, but also to identify those ingredients that your dog has allergies to . If the label indicates that there is meat in the stern, but does not specify which, this indicates a low quality of feed. The source of the meat must be specified.

For example, chicken meat in some dogs causes allergies, and lamb meat, on the contrary, is the most hypoallergenic meat product. Canned meat type more than 90% consist of meat. It remains only to choose the kind of meat that is most like and not contraindicated to your dog. It can be canned meat:

  • Lamb,
  • Chicken,
  • Turkey,
  • Beef,
  • Venison,
  • Rabbits.

You can choose canned food, which includes several types of meat.

Choosing a type of canned food for dogs

Как правильно выбирать консервы для собак Pay attention to what type of canned food: whether they are the basis of a full-fledged diet or serve only as an additive to the usual food. Information on whether these preserves are the main or additional food, also look for on the label. Canned food intended for basic nutrition, have a balanced standard composition. They are suitable for use in the dog's diet every day.

Although experienced breeders do not recommend fully switching to wet dog food . Because of the moisture content, such food loses some of its nutritional value in comparison with dry food, the dog is worse saturated with them. Therefore, it is recommended to include in the diet moist food in a ratio of 1: 1 with dry. There is a type of delicacy and medicinal canned food that can not replace the main diet, but are given only as small additives.

Delicacies are delicacies made from valuable kinds of meat and exotic fruits and berries. For example, canned food from ptarmigan and coconut or from ducks and blueberries. Such canned food is very tasty, but their composition is not balanced, that is, when feeding only delicacy canned food, the balance of nutrients is disturbed. Therefore, they can feed the dog occasionally or adding a small amount of delicacy to the daily diet (no more than 10% of the total daily feed norm).

Preservative canned food is prescribed by a doctor for a particular disease or at a course of rehabilitation after surgery or illness. The dosage of such canned food is strictly calculated, and it can not be exceeded. Do not forget to check the conformity of the product to your dog's age. Choose canned food, taking into account the age features of your pet, and never give a canned dog for adult dogs.

Look at the expiration date Never forget to check the expiration date before buying canned food. If it is already nearing its end, it is better to refrain from buying. Pay attention to the condition of the package. A can of canned goods should not be deformed or swollen, with traces of rust, the label should be easy to read, do not have any rubbing and damage.

The package with canned food must be hermetically sealed, without traces of spills and damage to the package. Given all the above tips, you must choose for your pet suitable for him wet food in the form of canned canned food.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading