Wie und welches Essen für einen Hund zu wählen?

84
какой выбрать корм для собаки

Ein Haustier braucht manchmal Aufmerksamkeit und Sorgfalt so viel wie ein kleines Kind. Unsere Haustiere können sich nicht um sich selbst kümmern, so dass die Verantwortung für die richtige Ernährung und die rechtzeitige Behandlung bei uns liegt.

Um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, Malaise, müssen Sie wissen, was und wie die richtige Nahrung für den Hund zu wählen. Im Gegensatz zu den populären Glauben, ist hausgemachtes Essen nicht immer in der Lage, Ihr Haustier mit allen Vitaminen und Mikronährstoffen, die es braucht.

Fülle diesen Mangel an Hilfe fertiges Hundefutter - trotz der vorherrschenden Stereotypen, können sie den Hund mit allem, was für sein volles Wachstum und seine Entwicklung notwendig ist, voll zur Verfügung stellen. Die beliebtesten und beworbenen sind trockene Hundefutter; Sie haben unterschiedliche Komposition, können mit verschiedenen Additiven angereichert werden.

Arten von Hundefutter

Futter der Economy-Klasse sind von niedrigen Kosten, ihre wichtigsten Zutaten sind Getreide, Sojabohnen, Abfälle von Fleischproduktion von schlechter Qualität. Sie geben dem Hund nicht alle notwendigen Stoffe für ein volles Leben, nicht sättigen, deshalb ist es notwendig, dem Tier mehr Nahrung zu geben und damit seinen Verbrauch zu erhöhen.

Wenn Sie sie auf einer dauerhaften Basis verwenden, wird es unweigerlich den Zustand des Haustieres und sein Aussehen beeinflussen: das Haustier wird träge, schwach, das Haar wird verblassen, und Gesundheitsprobleme können auftreten. Benutze das Essen so wenig wie möglich, nur wenn du kein anderes Essen für deinen Hund hast.

Premium- Lebensmittel sind von höherer Qualität, weil sie die besten Produkte verwenden, Vitamin-Komplexe hinzugefügt werden. Dieses Essen ist unter Berücksichtigung der Eigenschaften von Hunden eines bestimmten Alters und Rasse, die Ihnen erlaubt, die Bedürfnisse Ihres Haustieres zu erfüllen.

Futter für Premium-Hunde kann sogar von Menschen genutzt werden, weil ihre Zusammensetzung völlig sicher ist. Der Preis für solche Futter ist ziemlich groß - Qualität Zutaten können nicht billig sein; Auf der anderen Seite ist ihr Verbrauch viel niedriger.

Dosen Hundefutter hat den besten Geschmack, aber auch einen höheren Preis. Sie werden in Futter für den täglichen Gebrauch aufgeteilt, bestehend aus Muskelgewebe, Getreide, Gemüse und Delikatessen, die teurer sind und in ihrer Zusammensetzung bessere Zutaten haben, aber sie enthalten auch süchtig machende Zusatzstoffe.

какой выбрать сухой корм для собаки Was ist die Zusammensetzung von Hundefutter?

Wenn wir über die Zutaten von Hundefutter sprechen, ist das wichtigste Fleisch - in den meisten Fällen werden Rindfleisch, Schweinefleisch oder Huhn verwendet. Man kann nicht auf Getreide mit Gemüse verzichten, dessen Prozentsatz nicht weniger als 25% betragen darf. Häufig hinzugefügt Extrakte von Weizenkeimen und Algen, sowie Komplexe von Vitaminen und Spurenelementen - all dies zielt auf die Verbesserung der Gesundheit Ihres Haustieres.

Dank der Anwesenheit von Konservierungsstoffen kann das Essen für Monate dauern, vor allem die Vermeidung von Lebensmitteln mit der Bezeichnung "Antioxidans: EWG-Zusatzstoffe" (sie gelten als nicht ganz sicher, besonders bei längerem Gebrauch). Eines der Hauptkriterien für die Qualität der Futtermittel ist das richtige Verhältnis von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten.

Proteine ​​werden für das Wachstum des Tieres und die volle Entwicklung seiner Muskeln benötigt, ohne Fette ist es unmöglich, den Körper des Hundes voll zu funktionieren, eine ausreichende Menge an Kohlenhydraten macht das Tier kräftig. Das Verhältnis von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten sollte auf der Produktverpackung sowie deren Verdaulichkeit angegeben werden (diese Zahl kann nicht weniger als 75% betragen).

Mit weniger Verdaulichkeit, wird das Haustier mehr als übliche Menge an Nahrung essen, aber es wird nicht zufrieden sein. Viele Hundebesitzer kaufen universelle Nahrung für eine lange Zeitspanne und glauben, dass dies genügend ist. Es ist viel nützlicher, spezielle Speisen für Hunde verschiedener Altersvarianten zu kaufen, denn die Bedürfnisse eines Welpen im Alter von Monaten, erwachsene und ältere Hunde variieren erheblich.

Es ist äußerst notwendig, einen schwangeren oder pflegenden Hund mit einem speziellen Essen zu füttern - es hat alle notwendigen Substanzen für eine zukünftige Mutter, die sowohl die normale Entwicklung von Welpen als auch eine gute Laktation sicherstellt. Wenn Sie die Wahl zwischen mehreren völlig sicheren und hochwertigen Futtermitteln mit einer guten Balance von Zutaten, ohne schädliche Konservierungsstoffe und mit den notwendigen Zusatzstoffen haben, ist es besser, die zu wählen, die Ihr Haustier mehr bereitwillig isst.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

How and what food to choose for a dog?

84
какой выбрать корм для собаки

A pet sometimes requires attention and care as much as a small child. Our pets can not take care of themselves, so the responsibility for proper nutrition and timely treatment lies with us.

To prevent health problems, malaise, you need to know what and how to choose the right food for the dog. Contrary to popular belief, homemade food is not always able to provide your pet with all the vitamins and micronutrients it needs.

Replenish this shortage of help ready-made dog food - despite the prevailing stereotypes, they can fully provide the dog with everything necessary for its full growth and development. The most popular and advertised are dry dog ​​food; They have different composition, can be enriched with various additives.

Types of dog food

Forages of economy class are of low cost, their main ingredients are cereals, soybeans, wastes of meat production of poor quality. They do not give the dog all the necessary substances for a full life, do not saturate it, because of this it is necessary to give the animal more food, thereby increasing its consumption.

If you use them on a permanent basis, it will inevitably affect the condition of the pet and its appearance: the pet will become more sluggish, weak, the hair will fade, and health problems may appear. Use such food as little as possible, only if you do not have other food for your dog.

Premium foods are of higher quality, because they use the best products, vitamin complexes are added. This food is designed taking into account the characteristics of dogs of a certain age and breed, which allows you to meet the needs of your pet.

Feed for premium dogs can even be used by people, because their composition is completely safe. The price of such feeds is rather large - quality ingredients can not be cheap; On the other hand, their consumption is much lower.

Canned dog food has the best taste, but also a higher price. They are divided into feed for daily use, consisting of muscle tissue, cereals, vegetables, and delicacies, which are more expensive and in their composition have better ingredients, but they also contain addictive additives.

какой выбрать сухой корм для собаки What is the composition of dog food?

If we talk about the ingredients of dog food, the main one is meat - in most cases beef, pork or chicken is used. You can not do without cereals with vegetables, the percentage of which should not be less than 25%. Quite often added extracts of wheat germs and seaweed, as well as complexes of vitamins and trace elements - all this is aimed at improving the health of your pet.

Thanks to the presence of preservatives, the food can last for months, most importantly avoiding foods labeled "Antioxidant: EWG additives" (they are considered not completely safe, especially with prolonged use). One of the main criteria for quality feed is the correct ratio of proteins, fats and carbohydrates.

Proteins are needed for the growth of the animal and the full development of its muscles, without fats it is impossible to fully function the dog's body, a sufficient amount of carbohydrates makes the pet vigorous. The ratio of proteins, carbohydrates and fats should be indicated on the product packaging, as well as its digestibility (this figure can not be less than 75%).

With less digestibility, the pet will eat more than usual amount of food, but it will not be satisfied. Many dog ​​owners buy universal food for a long period of time, believing that this is quite enough. It is much more useful to buy special food for dogs of different age periods, because the needs of a puppy aged couple of months, adult and elderly dogs vary significantly.

It is extremely necessary to feed a pregnant or nursing dog with a special food - it has all the necessary substances for a future mother, which will ensure both the normal development of puppies and a good lactation. If you have a choice between several completely safe and high-quality feeds with a good balance of ingredients, without harmful preservatives and with the necessary additives, it is better to choose the one that your pet eats more willingly.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading