Kerry-Blue Terrier

Керри блю терьер Kerry Blue Terrier ist ein alter Jagdhund aus Irland, der gebirgige Grafschaft Kerry. Offiziell sagen sie, dass die Rasse 150 Jahre alt ist, aber die Iren behaupten, dass es viel älter ist.

Die Vorfahren der Hunde dieser Rasse waren ein schwarzer und tan britischer Terrier, sowie ein mächtiger irischer Wolfshund , dem das Blut von Weizenrassen und Bedlingtonen gegossen wurde.

Dank dieses Mischens von Blut ist der kerryblaue Terrier fast ein universeller Hund geworden. Er ist ein ernster Wächter und ein ausgezeichnetes Pick-and-go im Haus. Die Iren dieser Hunde nannten das kleine Spiel und als Hirtenschafe. Da der kerry ein ausgezeichneter Schwimmer ist und das Wasser anbetet, wurde er gewohnt, Otter im tiefen Wasser zu fangen. Heute sind diese Hunde nicht nur Besitzer als Haustier, sondern auch in der Polizei arbeiten.

Kerry Blue Terrier

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Aussehen und Größe

Kerry Blue Terrier - ein mittelgroßer Hund, starker, aber eleganter Körper. Bei Männern kann die Höhe 46-49 cm, Hündinnen sehr wenig weniger sein. Gewicht bis 18 kg.
Ein charakteristisches Merkmal dieser Rasse ist ihr Kopf - eine langgestreckte Form, schmal, mit einem kaum spürbaren Übergang von Stirn zu Mündung und Bart. Die Augen der Hunde sind sehr dunkel, fast schwarz.

Dünne kleine Hundeohren befinden sich in der Nähe der Wangen und zeigen nach vorne. Der Hals ist proportional, aber ziemlich lang, die Brust ist tief und ziemlich breit. Die Beine der Kerry sind stark und gerade, mit Muskelschenkeln. Der Schwanz ist dünn, in der Regel angedockt, gerade gehalten.

Farbe kerry blauen Terrier kann von dunklen Stahl zu Licht Silber sein. Es ist neugierig, dass Welpen mit Kohle schwarz und nur zu zwei geboren werden, und sogar drei Jahre bekommen sie ihre kostbare "blaue" Farbe. Obwohl es sich in verschiedenen Schattierungen während des ganzen Lebens ändern kann.

Die Natur der Rasse ist kerry-blauer Terrier

Керри блю терьер Dies ist ein ausgezeichneter Jagdhund , obwohl es jetzt häufiger als Liebling der Familie gilt. Dies ist ein fröhliches und immer aktives Haustier, das sich gut mit Kindern auseinandersetzt.

Gleichzeitig ist ihr dekoratives Aussehen sehr trügerisch, der Kerry Blue Terrier ist ein wunderbarer Wächter.

Einer der Nachteile des Charakters von kerry kann man die Liebe des Kampfes mit anderen Hunden nennen, die in ihr Territorium eingetreten sind, also wo sie hingeht. Das gilt nicht nur für die Kabel, sondern auch für die Hündinnen, deren Kampfcharakter oft nach dem Auftreten der Welpen aufwacht.

Um diese Terrier-Gewohnheit zu verhindern, ist es notwendig, kry Gehorsam von einem frühen Alter zu lehren, um ein genügend eifriger Lehrer für ihn zu werden. Das ist eine hübsche, hartnäckige Rasse, aber du musst geduldig damit arbeiten und bist nicht mit dem Druck auf den Hund und die Strenge eifrig. Hunde dieser Rasse sind helle Individuen.

Wartung und Pflege

Trotz der luxuriösen Haare der Vertreter dieser Rasse ist die Pflege für sie nicht sehr schwierig. Der Curry hat keine Unterwolle, und deshalb werden sie nicht vergossen, was die Reinigung und Reinigung des Hundes sehr erleichtert. Daher sind die Vertreter dieser Rasse sehr bequem für die Aufbewahrung in der Wohnung.

Der Hund kann regelmäßig gewaschen werden und muss regelmäßig mit einer steifen Borstenbürste gekämmt werden.

Es ist ein sehr aktiver mobiler Hund und es braucht regelmäßige körperliche Aktivität. Deshalb eignet es sich für denselben aktiven und sportlichen Besitzer.

Gesundheit

Kerry Blue Terrier haben ausgezeichnete Immunität und sehr gute Gesundheit. Sie sind sehr resistent gegen verschiedene Infektionen und absolut nicht prädisponiert zu Rachitis.

Ein kerryblauer Terrier ist anfällig für Ohrinfektionen . Aufgrund der Tatsache, dass die Ohren dieser Rasse eng an den Kopf passen, sind die Ohren schlecht belüftet, Schwefel sammelt sich in ihnen. Deshalb ist es notwendig, den Ohren des Hundes zu folgen, sie regelmäßig zu reinigen und regelmäßig Haare aus dem Inneren der Ohren zu schneiden.

Einige Hunde sind anfällig für Abiotrophie des Kleinhirns, Hüftdysplasie, Katarakte oder Entropie.

Preis des Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Welpen dieser Rasse kostet von 270 bis 400 Dollar , je nach den Eltern und dem Zweck des Welpen.

Foto von Kerry Blue Terrier

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Kerry-Blue Terrier

Керри блю терьер Kerry Blue Terrier is an old hunting dog originally from Ireland, the mountainous county of Kerry. Officially they say that the breed is 150 years old, but the Irish claim that it is much older.

The ancestors of the dogs of this breed were a black and tan British terrier, as well as a powerful Irish wolfhound , to which the blood of wheat terriers and bedlingtones was poured.

Thanks to this mixing of blood, the kerry blue terrier has become almost a universal dog. He is a serious watchman and excellent pick-and-go in the house. The Irishmen of these dogs used to hunt small game and as shepherd sheep flocks. Since the kerry is an excellent swimmer and adores the water, he was used to catch otters in the deep water. Today these dogs not only please owners as a pet, but also work in the police.

Kerry Blue Terrier

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Appearance and size

Kerry Blue Terrier - a medium-sized dog, strong, but elegant body. In males, the height can be 46-49 cm, bitches very little less. Weight up to 18 kg.
A characteristic feature of this breed is its head - an elongated shape, narrow, with a barely noticeable transition from forehead to muzzle and beard. The eyes of the dogs are very dark, almost black.

Thin small dog ears are located close to the cheeks and pointing forward. The neck is proportional, but rather long, the chest is deep and fairly wide. The legs of the kerry are strong and straight, with muscular thighs. The tail is thin, usually docked, held straight.

Color kerry blue terrier can be from dark steel to light silver. It is curious that puppies are born coal black and only to two, and even three years they get their precious "blue" color. Although it can change in different shades throughout life.

Nature of the breed is kerry-blue terrier

Керри блю терьер This is an excellent hunting dog , although it is now more often held as a favorite of the family. This is a cheerful and always active pet that gets along well with children.

At the same time, her decorative appearance is very deceptive, the Kerry Blue Terrier is a wonderful watchman.

One of the drawbacks of the character of kerry can be called the love of fighting with other dogs that have entered "her territory", that is, where she walks. This applies not only to the cables, but also to the bitches, whose combat character often wakes up after the appearance of the puppies.

In order to prevent this terrier habit, it is necessary to teach kerry obedience from an early age, to become a sufficiently zealous teacher for him. This is a pretty stubborn breed, but you need to work with it patiently and do not be zealous with pressure on the dog and severity. Dogs of this breed are bright individuals.

Maintenance and care

Despite the luxurious hair of the representatives of this breed, caring for her is not very difficult. The curry has no undercoat, and therefore they do not shed, which greatly facilitates the cleaning and cleaning of the dog's place. Therefore, the representatives of this breed are very convenient for keeping in the apartment.

The dog can be periodically washed and must be regularly combed out with a stiff bristle brush.

It is a very active mobile dog and it needs regular physical activity. Therefore, it is suitable for the same active and sporting owner.

Health

Kerry Blue Terriers have excellent immunity and very good health. They are very resistant to various infections and absolutely not predisposed to rickets.

A kerry blue terrier is prone to ear infections . Due to the fact that the ears of this breed fit tightly to the head, the ears are poorly ventilated, sulfur accumulates in them. Therefore, it is necessary to follow the dog's ears, clean them regularly, and regularly cut hair from the inside of the ears.

Some dogs are prone to abiotrophy of the cerebellum, hip dysplasia, cataracts or entropy.

Price of the puppy

Price of the breed, cost, rubles Puppies of this breed cost from 270 to 400 dollars , depending on the parents and the purpose of the puppy.

Photo of Kerry Blue Terrier

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading