Japanischer pygmäer pomeranian

Японский шпиц
Foto: Japanischer Miniaturpomeranian

Japanische Spitz ist eine Rasse von Miniatur- dekorativen Hunden, die in Japan im späten 19. Jahrhundert gezüchtet wurde. Ein anerkannter Begleiter Hund. Ihr Ahne ist nicht genau bekannt. Nach einer Version - es ist Norbotten-Spitz, auf der anderen - Samoyed Hund . Außerhalb Japans ist der Hund noch selten. In Russland zum ersten Mal erschien diese Zucht als Zirkuskünstler.

Standard der Rasse: Höhe, Gewicht

Japanische Spitz - starke, harmonisch gebildete Hunde mit einem proportionalen, flexiblen Körper. Bei den Widerrist erreichen sie 30-40,5 cm, wiegen von 5 bis 8 kg oder sogar 10 kg. Der Kopf ist breit genug mit einer leicht abgerundeten Stirn. Ohren sind aufrecht, dreieckig. Mündel spitzte, üppiger Schwanz hoch und warf auf den Rücken.

Der Mantel ist weiß, dick und flauschig. Der Standard ist nur weiß. In diesem Fall hat der Hund eine ausgezeichnete Pigmentierung: dunkle Augen und eine helle Kontur der Augen und Lippen. Wegen des dicken Mantels sieht der Hund viel größer als die echte Größe.
Die "Japaner" sind deutlich verschiedene Hunde verschiedener Geschlechter. Bitches sind deutlich kleiner in der Größe und deutlich "feminin".

Charakter des japanischen Spitzes

Japanischer Spitz - fröhliche und sehr mutige Hunde. Sie sind liebevoll und den Besitzern gewidmet, sie kommen gut zu allen Mitgliedern der Familie. Spitz ist mit dem Besitzer zärtlich, ist aber von Fremden mißtrauisch und verbirgt sie aus dem geringsten Grund.

Японский шпиц фото
Foto: Japanischer Spitz

Das ist er gut wie ein Wächter, der in der Zeit über das Aussehen der Fremden informiert. Allerdings ist ein anderer Name für diese Rasse bekannt - "der stille asiatische Spitz". Der Hund ist so nicknamed für nicht geben eine Stimme über Kleinigkeiten. Zudem werden Feigheit und Lärm als ein ernsthafter Nachteil der Rasse angesehen. Solche Hunde sind von der Zucht ausgeschlossen.

Es ist ein mobiler, flexibler und starker Hund mit einem fröhlichen Charakter. Sie sind freundlich, charmant, wie immer immer mit dem Gastgeber, aber unaufdringlich. Aber es ist besser, die Japaner nicht alleine für eine lange Zeit zu verlassen, daraus kann er sogar krank werden.

Wenn du diesen Hund anhebst, ist es notwendig, beharrlich zu sein und seinen Wunsch zu beherrschen. Dennoch sind sie gut ausgebildet, können an Agilität teilnehmen , sind gut auf Ausstellungen.

Dies ist ein sehr schnelllebiges Tier, das beliebige bewegte Spiele mag, einschließlich Schwimmen. Japanische Spitz gehen gut mit anderen Haustieren. Sie sind völlig vom Jagdinstinkt beraubt und können auch bei gleichgeschlechtlichen Hunden und Katzen Freunde sein.

Wartung und Pflege

Японский шпиц Halten Sie diesen Hund zu Hause: eine Stadtwohnung oder ein Landhaus. Gleichzeitig sollte es regelmäßig geschlendert werden und bietet genügend Platz und die Möglichkeit, überschüssige Energie loszuwerden. Aber sie brauchen keine langen Spaziergänge.

Es ist auch notwendig, sich um die Wolle des japanischen Spitzes zu kümmern: regelmäßig mit einem speziellen Pinsel zu kämmen. Trotz der weißen Farbe des Hundes ist es oft nicht nötig, es zu waschen. Dank der besonderen Struktur fällt die Wolle eines Spitzes nicht herunter und Schmutz haftet nicht daran.

Es ist notwendig, dass die Japaner nach dem Schmutz trocknen und abschütteln, da er wieder schneeweiß wird. Das ist möglich, weil die Wolle eine besonders glatte, polierte Textur hat. Nur mit erheblicher Verschmutzung ist dieser Hund das Waschen wert, aber je seltener, desto besser. Das Waschen eines solchen Hundes beinhaltet die Verwendung von nur speziellen Shampoos für Hunde.
Wolle muss nicht geschnitten werden, auch für Ausstellungen. Und ein weiterer Vorteil ist, dass es keinen spezifischen Geruch hat. Traditionelle Molt tritt zweimal im Jahr auf.

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Vertreter dieser Rasse beträgt 11-13 Jahre. Dies ist eine ziemlich gesunde Rasse, unprätentiös in der Nahrung und nicht anfällig für Allergien.

Preis der Welpen des japanischen Spitzes

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Welpen dieser eher seltenen Rasse in Russland sind ziemlich teuer. Der Preis für sie beginnt ab 1000 Dollar .

Foto des japanischen Spitzes

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Japanese pygmy pomeranian

Японский шпиц
Photo: Japanese miniature pomeranian

Japanese Spitz is a breed of miniature decorative dogs that was bred in Japan in the late 19th century. A recognized companion dog. Her ancestor is not exactly known. According to one version - it is Norbotten-Spitz, on the other - Samoyed dog . Outside Japan, the dog is still rare. In Russia for the first time this breed appeared as circus performers.

Standard of breed: height, weight

Japanese Spitz - strong, harmoniously built dogs with a proportional, flexible body. At the withers, they reach 30-40.5 cm, weigh from 5 to 8 kg, or even 10 kg. The head is wide enough with a slightly rounded forehead. Ears are erect, triangular. Muzzle pointed, lush tail set high and tossed on its back.

The coat is white, thick and fluffy. The standard is only white. In this case, the dog has an excellent pigmentation: dark eyes and a bright outline of the eyes and lips. Because of the thick coat, the dog looks much larger than the real size.
The "Japanese" are markedly different dogs of different sexes. Bitches are noticeably smaller in size and clearly "feminine".

Character of the Japanese Spitz

Japanese Spitz - cheerful and very courageous dogs. They are affectionate and devoted to the owners, they get on well with all members of the family. Spitz is affectionate with the owner, but is distrustful of strangers and, for the slightest reason, hides them.

Японский шпиц фото
Photo: Japanese Spitz

This he is good as a watchman, who in time notifies about the appearance of strangers. However, another name for this breed is known - "the silent Asian Spitz". The dog is so nicknamed for not giving a voice over trifles. Moreover, cowardice and noisiness are considered a serious drawback of the breed. Such dogs are excluded from breeding.

It is a mobile, flexible and strong dog with a cheerful character. They are friendly, charming, like to always be with the host, but unobtrusive. But it is better not to leave the Japanese alone for a long time, from this he can even get sick.

When raising this dog, it is necessary to be persistent, suppressing its desire to dominate. Nevertheless, they are well trained, can participate in agility , are good at exhibitions.

This is a very fast-paced animal, which likes any moving games, including swimming. Japanese Spitz go well with other pets. They are completely deprived of the hunting instinct and are able to be friends even with same-sex dogs and cats.

Maintenance and care

Японский шпиц Keep this dog at home: a city apartment or a country house. At the same time it should be regularly strolled, providing enough space and the opportunity to get rid of excess energy. But they do not need long walks.

It is also necessary to look after the wool of the Japanese spitz: regularly comb it with a special brush. Despite the white color of the dog, it is often not necessary to wash it. Thanks to the special structure, the wool of a spitz does not fall down and dirt does not stick to it.

It is necessary for the Japanese to dry after the dirt and shake off, as he again becomes snow-white. This is possible because the wool has a particularly smooth, polished texture. Only with significant pollution this dog is worth washing, but the less often, the better. Washing such a dog involves the use of only special shampoos for dogs.
Wool does not need to be cut, even for exhibitions. And one more advantage is that it does not have a specific smell. Traditional molt occurs twice a year.

The average life expectancy of representatives of this breed is 11-13 years. This is a fairly healthy breed, unpretentious in food and not susceptible to allergies.

Price of puppies of Japanese Spitz

Price of the breed, cost, rubles Puppies of this rather rare breed in Russia are quite expensive. The price for them starts from 1000 dollars .

Photo of the Japanese Spitz

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading