Irish Wolfhound - Rasse Beschreibung und Fotos

Der Irish Wolfhound ist ein wahrer Riese der Eckzahnwelt, in dem die majestätische Kraft und die sanfte Treue zu ihrem Besitzer harmonisch miteinander verbunden sind. Dies ist eine große Windhund-Windhund-Rasse. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften der irischen Wolfshund-Rasse, die Eigenschaften des Hundes Inhalt und Gesundheit, was sind die Preise der Welpen.

Greyhound Hunde - Rasse Liste
Foto: Irischer Wolfhound

Irish Wolfhound: Eigenschaften

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte der Rasse

Aus dem Namen der Rasse ist klar, dass der Hund aus Irland stammt und seine ursprüngliche Besetzung für die Wölfe jagte.

Das ist ein sehr alter Wollhund aus Windhunden. Diese Gruppe enthält nur den schottischen Rentierhund - Dirhound . Wenn man jedoch das schwere Aussehen eines Wolfshundes betrachtet, ist es spürbar, wie wenig es mit typischen Windhunden gemein hat.

Es ist bekannt, dass die Vorfahren des irischen Wolfshundes seit der Zeit der Kelten auf den britischen Inseln lebten und bei der Beizjagd auf Wildschweine, Elch und Wölfe geholfen hatten. Ihre harte Wolle vor Regen und dornigen Büschen geschützt.

Legenden wurden über diesen Hund gemacht. Einer von ihnen verwandelte den irischen Wolfshund in eine launische Prinzessin, die den Druiden nicht erwiderte. Von ihren Welpen und dort war eine Rasse von Hunden mit einem heftigen Aussehen, fast menschliche Vernunft und mit königlichem Blut.

Seit dem 17. Jahrhundert sind Hunde so aktiv importiert worden, dass es in Irland fast keine solchen Hunde gibt, und es wurde ein Dekret verboten, das die Ausfuhr von "Wolfshunden" verbietet.

Jetzt dienen irische Wolfshunde im Buckingham Palace und nehmen an königlichen Zeremonien teil.

Das Auftreten

Foto: Irischer Wolfhound
Foto: Irischer Wolfhound

Dies ist die größte der Windhunde, die grobwolle Rasse, eine starke, muskulöse, aber elegante Struktur. Seine Widerristhöhe beträgt 86 cm und das Gewicht variiert von 45 bis 55 kg.

Der Kopf des Wolfshundes ist lang, die Mündung verengt, nicht große Ohren sind zurückgezogen. Die Brust ist breit, der Rücken ist lang und der lange Schwanz ist am Ende leicht verpackt.

Die Wolle des irischen Wolfshundes ist hart und rau, auf dem Kopf und den Ohren ist etwas weicher.

Die Farbe kann grau, weiß, Tiger, schwarz, rot, Hirsch oder Kitz sein. Erlaubt mit einer dunklen Farbe auf der Brust ein heller Fleck, leichte Pfoten und die Spitze des Schwanzes.

Der Charakter des irischen Wolfshundes

Foto: Irischer Wolfhound
Foto: Irischer Wolfhound

Das ist ein ausgeglichener Hund, beeindruckend nicht nur wegen seiner Kraft, sondern auch für zurückhaltende Freundlichkeit. Jetzt ist es nicht offiziell, kein Wachhund und kein Kampfhund. Es ist ein Begleiter und eine Dekoration für das Leben der reichen Leute.

Sie ist sehr lieb von Kindern und kommt gut mit anderen tierischen Wolfshunden, nie Angriffe schwach und klein.

Ein sensibler Hund furchtbar nicht wie Familienstreit und Aufruhr, erlischt bei einem groben Schrei, kann sogar mit dem Besitzer krank werden. Wolfhound mag es nicht, in einer Voliere zu leben, weil er nicht von Einsamkeit tolerant ist. Deshalb, trotz seiner Größe, ist dies ein Haushund. Es ist am besten für ihn, in einem großen Landhaus zu wohnen, wo man um ein weitläufiges Grundstück herumlaufen kann und abends an den Füßen des Meisters am Kamin auftauchen kann.

Irische Wolfshunde sind sehr intelligent und gut ausgebildet. Für die normale Entwicklung dieser Rasse ist die Aufmerksamkeit und Liebkosung des Gastgebers von entscheidender Bedeutung. Sogar Strafe sollte mit einer freundlichen Haltung kombiniert werden. Sie lehren sie ziemlich häufige Befehle und übliche Fähigkeiten. Wenn die Heimat den Hund als Begleiter hält, empfiehlt es den Fachleuten nicht, den Wolfshund zum Wachdienst zu unterrichten, um nicht unsichere Instinkte in diesem großen Tier zu wecken.

Merkmale des Inhalts

Im Haus ist dieses riesige Tier fast unsichtbar. Alles, was er braucht, ist ein geräumiger und bequemer Schlafplatz, sowie die Möglichkeit, ohne Leine herumzulaufen.

Da Wolfshunde sehr an den Besitzer gebunden sind und sogar mit seiner langen Abwesenheit sterben können, sollte der Welpe besonders geschult werden, um ruhig zu bleiben und zusammen mit anderen Mitgliedern der Familie.

Das Haar eines Wolfshundes braucht keine lästige Sorgfalt. Es sollte regelmäßig gekämmt und ggf. einmal alle drei Monate gebadet werden.

Für ästhetische Zwecke ist der Hund etwas mit dem Kopf, den Ohren und dem vorderen Teil des Halses beschnitten.

Eine ausgewogene Qualität ist für einen Riesen sehr wichtig. Zur gleichen Zeit sind kalorienreiche Lebensmittel und Überernährung gefährlich. Ein erwachsener Hund braucht 600-800 g Trockenfutter. Manchmal kann es mit Früchten verwöhnt werden.

Es ist äußerst wichtig, den Welpen durch sorgfältige Auswahl von Qualitäts- Vitaminen und Mineralstoffen zu füttern, so dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt, die mit einem sehr schnellen Wachstum des Hundes verbunden sind. Und das braucht natürlich gewisse Kosten und fachliche Unterstützung.

Die Entwicklung des Welpen kann nicht nur durch Überernährung, sondern auch durch lange Spaziergänge geschädigt werden.

Die Gesundheit des irischen Wolfshundes

Irischer Wolfshund
Foto: Irischer Wolfhound

Die Lebensdauer der Vertreter dieser Rasse ist nicht groß - etwa 10 Jahre. Es gibt eine Tendenz zu bestimmten Krankheiten. Zunächst handelt es sich um genetische Probleme mit den Gelenken der Extremitäten, die mit schwerem Gewicht verbunden sind: Hüftdysplasie , Schulter-Osteochondrose, Verlagerung der Kniescheibe, Ellenbogen-Hygroma, Osteosarkom.

Auch Vertreter dieser Rasse sind nicht ungewöhnlich aufgebläht, Pyodermie, Hypothyreose, dilatierte Kardiomyopathie, Wobblers-Syndrom, Von Willebrand-Krankheit, Katarakt, Entropium.

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Welpen des irischen Wolfshundes sind sehr selten. Sogar die billigsten Tiere ohne Dokumente kosten etwa 700 Dollar . Elite-Welpen aus Ausstellungs-Eltern können bis zu 3500 Dollar kosten.

Foto von Irish Wolfhound

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Irish Wolfhound - breed description and photos

The Irish Wolfhound is a true giant of the canine world, in which the majestic power and gentle loyal love to its owner are harmoniously combined. This is a large greyhound greyhound breed. Learn more about the characteristics of the Irish Wolfhound breed, the features of the dog's content and health, what are the prices of the puppies.

Greyhound dogs - breed list
Photo: Irish Wolfhound

Irish Wolfhound: Features

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the breed

From the very name of the breed it is clear that the dog originated from Ireland, and its original occupation was hunting for wolves.

This is a very old woolly dog ​​from greyhounds. This group includes only the Scottish reindeer dog - dirhound . However, looking at the heavy-weight appearance of a wolfhound, it is noticeable how little it has in common with typical greyhounds.

It is known that the ancestors of the Irish wolfhound since the time of the Celts lived on the British Isles and helped with pickling hunting for wild boars, moose and wolves . Their hard wool protected from rains and thorny bushes.

Legends were made about this dog. One of them turned the Irish wolfhound into a capricious princess, who did not reciprocate the druid. From her puppies and there was a breed of dogs with a fierce appearance, almost human reason and with royal blood.

Since the 17th century, dogs have become so actively imported that there are almost no such dogs in Ireland, and a decree was issued banning the exportation of "wolf dogs".

Now Irish wolfhounds serve in Buckingham Palace and participate in royal ceremonies.

Appearance

Photo: Irish Wolfhound
Photo: Irish Wolfhound

This is the largest of the greyhounds, the coarse-wool breed, a strong, muscular, but elegant structure. Its height at the withers is 86 cm, and the weight varies from 45 to 55 kg.

The head of the wolfhound is long, the muzzle narrowed, not large ears are tightened back. The chest is wide, the back is long, and the long tail is slightly wrapped at the end.

The wool of the Irish wolfhound is tough and rough, on the head and ears is somewhat softer.

The color can be gray, white, tiger, black, red, deer or fawn. Allowed with a dark color on the chest a bright spot, light paws and the tip of the tail.

The character of the Irish wolfhound

Photo: Irish Wolfhound
Photo: Irish Wolfhound

This is a balanced dog, impressive not only for its power, but also for restrained friendliness. Now it's not official, not a guard dog and not a fighting dog. It is a companion and a decoration for the lives of wealthy people.

She is very fond of children and gets along well with other animal wolfhounds, never attacks weak and small.

A sensitive dog terribly does not like family quarrels and turmoil, takes offense at a rough shout, even can get sick together with the owner. Wolfhound does not like to live in an aviary, because he is not tolerant of loneliness. Therefore, despite its size, this is a domestic dog. It is best for him to live in a large country house, where you can run around a spacious plot, and in the evening at the master's feet to soak up by the fireplace.

Irish wolfhounds are very intelligent and well educated. For the normal development of this breed, the attention and caress of the host is vitally important. Even punishment should be combined with a kind attitude. They teach them fairly common commands and usual skills. When home keeping the dog as a companion, specialists do not recommend teaching the wolfhound to guard-guard service, so as not to awaken unsafe instincts in this large animal.

Features of the content

In the house this huge animal is almost invisible. All that he needs is a spacious and comfortable place to sleep, as well as the opportunity to run around without a leash.

Since wolfhounds are very attached to the owner and can even die with his long absence, the puppy should be specially trained to remain calm and together with other members of the family.

The hair of a wolfhound does not need burdensome care. It should be periodically combed and, if necessary, bathed about once every three months.

For aesthetic purposes, the dog is slightly trimmed with the head, ears and the front part of the neck.

A quality balanced food is very important for a giant . At the same time, high-calorie food and overeating are dangerous. An adult dog needs 600-800 g of dry food. Sometimes it can be pampered with fruit.

It is extremely important to properly feed the puppy by carefully selecting quality vitamins and mineral supplements so that there are no health problems associated with very rapid growth of the dog. And this, of course, requires certain costs and specialist assistance.

The development of the puppy can be harmed not only by overeating, but also by long walks.

The health of the Irish wolfhound

Irish Wolfhound
Photo: Irish Wolfhound

The life span of representatives of this breed is not great - about 10 years. There is a tendency to certain diseases. In the first place, these are genetic problems with the joints of the extremities associated with heavy weight: hip dysplasia , shoulder osteochondrosis, dislocation of the kneecap, elbow hygroma, osteosarcoma.

Also, representatives of this breed are not uncommonly bloated, pyoderma, hypothyroidism, dilated cardiomyopathy, Wobblers syndrome, Von Willebrand's disease, cataract, entropion.

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles Puppies of the Irish wolfhound are quite rare. Even the cheapest animals without documents cost about $ 700 . Elite puppies from exhibition parents can cost up to 3500 dollars.

Photo of Irish Wolfhound

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading