Hovawart

Hovawart ist ein starker und harter Hund des deutschen Blutes mit einem ruhigen Charakter und hervorragenden wachsamen Qualitäten.

Foto: Hovawart
Foto: Hovawart

Ein feiner Duft und eine harmonische Ergänzung erlauben es, diesen Hund in den verschiedensten Bürozwecken weit zu benutzen. Sie arbeiten als Retter auf dem Wasser, helfen der Polizei, werden verwendet, um Menschen in den Bergen nach dem Abstieg von Schnee Lawinen zu suchen.

Geschichte der Rasse

Der Name "Hovawart" wird aus dem Deutschen als "Wächter des Schlosses" übersetzt. Es findet sich auch in den germanischen Chroniken des 13. Jahrhunderts. Der Ursprung der Rasse ist nicht klar, nach außen zu urteilen, die Vorfahren der Hovawarts waren Pramolosses aus der Gruppe der europäischen Bergschafe. Auch im Ursprung der Rasse waren die hundeförmigen Hunde der Römer, die vor 18 Jahrhunderten in den Südwesten von Deutschland kamen.

Hovawart war eine Elite-Rasse, die nur von Aristokraten gezüchtet wurde. Diese Hunde wurden benutzt, um ein großes Tier zu belästigen und als Militär- und Wachhunde, die das Territorium bewachten und die Gastgeber in Kampagnen begleiteten. Allmählich, mit der Verarmung der Aristokraten, verschwand der Hovawart und bis zum Ende des 17. Jahrhunderts gab es in den deutschen Chroniken keine Erwähnung. Aber zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das Interesse an dieser Rasse wiederbelebt worden und es wurde durch die Hybridisierung von mehreren Rassen wiederhergestellt: Deutscher Schäferhund, kuwas, Neufundland , leonberger und sogar halbwilde afrikanische Veld.

Das Auftreten

Hovawart ist ein mittelgroßer Hund, nicht schwer, aber stark. Der Körper ist etwas länger als die Höhe des Hundes am Widerrist. Der lange Schwanz ist mit dicker Wolle bedeckt. Das Wachstum der Männchen beträgt 70 cm, das Weibchen - bis zu 65 cm. Gewicht - von 25 bis 40 kg.

Sie hat einen ausdrucksvollen Kopf, ganz weit im Schädel. Augen sind mittelgroß, dunkel. Intelligenter, ruhiger Blick

Dreieckige Ohren hängen hoch oder mittel, mit Wolle bedeckt.
Wolle ist lang mit Ausnahme der Vorderpfoten und Kopf. Farbe ist von drei Typen: schwarz ohne Schattierungen, schwarz und tan, Kitz. Unzulässige weiße Haare an der Spitze des Schwanzes und der Brust.

Die Natur von Hovawart

Der Hund sollte sich daran erinnern, dass der Hovawart ziemlich spät aufwächst und das Welpenverhalten lange bis drei Jahre dauert. Es muss sanft und geduldig erzogen werden, denn die Methoden der Gewalt führen dazu, dass der Hund wütend und unerreichbar für das Training wird.

Schon in einem frühen Alter zeigt die Hovawart Wächter Gefühle und oft braucht es keine spezielle Ausbildung, um die Funktionen des Verteidigers und der Wache zu erfüllen.

Diese Hunde haben einen starken Willen und entwickeln Selbstwertgefühl und vom Meister verlangt es die Fähigkeit, den Hund sanft unterzuordnen, um für sie zu werden "der Packführer".

Ausgezeichnete Qualitäten des Hundes dieser Rasse ist seine Unprätentiösheit und die Fähigkeit, bei jedem Wetter zu arbeiten. Es ist ein selbstbewusster und schneller Hund, der für Außenseiter ungläubig ist. Über die anderen Hunde neigen dazu, zu dominieren, aber ursachlose Aggressivität zeigt niemals. Im allgemeinen für die ganze Rasse extrem seltene Individuen mit atypischem Verhalten.

Pflege und Wartung

Wegen seiner reichen Wolle hovawart leicht toleriert verschiedene ungünstige Wetterbedingungen und kann daher in einer Wohnung oder in einem offenen Bereich leben. In diesem Fall kann die Pflege für sein Haar minimal sein. Es ist genug, um es einmal pro Woche zu kämmen. Im Winter, einmal im Monat, ist es notwendig, die Wolle auf die Pfoten zwischen den Zehen auszuschneiden.

Hovawart ist kategorisch inakzeptabel, um die Kette zu halten, da diese Rasse von hoher Intelligenz ist und in schlechter Zirkulation unhandlich werden kann.

Diese Rasse erfordert eine Menge körperliche Anstrengung und zum Zeitpunkt des Wohnungsbaus ist es notwendig, viel Zeit für das Gehen und Training zuzuteilen.

Kosten für Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Hovawarts sind immer noch eine Seltenheit auf dem Territorium von Russland, also sind sie nicht billig. Der durchschnittliche Preis eines solchen Welpen ist ungefähr $ 1000 .

Hovawart Foto

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Hovawart

Hovawart is a strong and tough dog of German blood with a calm character and excellent watchful qualities.

Photo: Hovawart
Photo: Hovawart

A fine scent and harmonious addition allow to widely use this dog in the most various office purposes. They work as rescuers on the water, help the police, are used to search people in the mountains after the descent of snow avalanches.

History of the breed

The name "Hovawart" is translated from German as "guardian of the castle". It is found even in the Germanic chronicles of the 13th century. The origin of the breed is not clear, judging by the exterior, the ancestors of the Hovawarts were pramolosses from the group of European mountain sheep dogs. Also in the origin of the breed were the dog-shaped dogs of the Romans who came to the south-west of Germany 18 centuries ago.

Hovawart was an elite breed, which was bred only by aristocrats. These dogs were used to harass a large beast and as military and guard dogs that guarded the territory and accompanied the hosts in campaigns. Gradually, with the impoverishment of aristocrats, the Hovawart disappeared and by the end of the 17th century there were no mention of it in the German chronicles. But by the beginning of the 20th century interest in this breed had been revived and it had been restored by hybridizing several breeds: German shepherd, kuwas, Newfoundland , leonberger and even half-wild African veld.

Appearance

Hovawart is a medium- sized dog, not heavy, but strong. The body is slightly longer than the height of the dog at the withers. The long tail is covered with thick wool. The growth of males is 70 cm, the female - up to 65 cm. Weight - from 25 to 40 kg.

She has an expressive head, quite wide in the skull. Eyes are medium in size, dark. Intelligent calm look.

Triangular ears hanging high or medium, covered with wool.
Wool is long except for the front paws and head. Color is of three types: black without shades, black and tan, fawn. Admissible white hairs on the tip of the tail and chest.

The nature of Hovawart

The dog should remember that the hovawart grows up rather late and features puppy behavior lasts long - up to three years. It needs to be brought up gently and patiently, because the methods of force lead to the dog becoming angry and unreachable for training.

Even at an early age, the Hovawart shows guard sentiments and often it does not need special training to perform the functions of the defender and the guard.

These dogs have a strong will and developed self-esteem and from the master it requires the ability to gently subordinate the dog, to become for her "the pack leader".

Excellent qualities of the dog of this breed is its unpretentiousness and ability to work in any weather. It's a self-confident and fast dog, incredulous to outsiders. Over the other dogs tend to dominate, but causeless aggressiveness never shows. In general, for the whole breed extremely rare individuals with atypical behavior.

Care and maintenance

Due to its rich wool hovawart easily tolerates various unfavorable weather conditions and therefore can live in an apartment or in an open area. In this case, care for his hair can be minimal. It is enough to comb it once a week. In winter, once a month, it is necessary to cut out the wool on the paws between the toes.

Hovawart is categorically unacceptable to keep on the chain, as this breed is of high intelligence and in poor circulation can become unmanageable.

This breed requires quite a lot of physical exertion and at the time of housing it is necessary to allocate a lot of time for walking and training.

Cost of puppies

Price of the breed, cost, rubles Hovawarts are still a rarity in the territory of Russia, so they are not cheap. The average price of such a puppy is about $ 1000 .

Hovawart photo

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading