Havanna Bichon, Foto und Beschreibung der Rasse

Гаванский бишон, фото

Havanna Bichon ist ein kleiner, hübscher kleiner Hund, der jedes Herz schmelzen kann. Das Hauptmerkmal der Rasse ist ein langer wellenförmiger Mantel. Die Heimat der Tiere ist weit entfernt Kuba, wo die Haustiere besonders von der lokalen Aristokratie verehrt wurden. Wie die meisten Hunde der Gattung Bolonok, hat Bichon einen angenehmen Charakter und angeborene Freundlichkeit. Vertreter der Rasse sind schlau und flexibel, geben Sie einfach den Familienkreis, jeden Tag freut sich der Haushalt. Wir werden uns mit dem nationalen Eigentum von Kuba vertraut machen (dies ist der Titel des Tieres heute) näher.

Zu Ursprungsquellen

Der offizielle Landzüchter der Rasse ist Kuba, aber viele Wissenschaftler glauben, dass die Wurzeln der Tiere in die Mittelmeerländer - Italien und Spanien - gehen. Es gibt sogar unbestreitbare Tatsachen, die die Havanna-Bischöfe vor vielen Jahrhunderten in den Häusern der römischen Bischöfe lebten.

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts, mit der Entwicklung der Navigation, landeten die Hunde in Kuba zusammen mit spanischen Kaufleuten. Hier wurden die Tiere mit anderen Vertretern der Gattung Bolonok überquert, und das Aussehen des Bichons bildete sich weiter. Am Ende stellte sich heraus, einen Hund zu bringen, der den hohen Anforderungen an die Attraktivität des äußeren und gutmütigen Charakters gerecht wird.

Wie die meisten Kleinhunde spielte der Bichon eine rein dekorative Funktion. Die Rasse wurde oft von edlen Familien und Damen mit dem Titel gezüchtet. Das Ende des 17. Jahrhunderts war der Höhepunkt der Blütezeit der Rasse. Aufgrund ihres Gehorsams und ihrer Veranlagung zur Ausbildung werden die Tiere oft in Zirkusaufführungen durchgeführt.

Doch Mode - eine sehr veränderliche Sache und zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Rasse fast vergessen. Ihr Platz in der aristokratischen Gesellschaft von Kuba und Europa wurde von anderen kleinen Haustieren besetzt und verlagerte den Havanna-Bischon von der Stelle des universellen Lieblinges.

Im Jahr 1958, während der kubanischen Revolution, wanderten viele Familien nach Amerika und nahmen mit ihnen ein paar Vertreter der Rasse. Dies war die Rettung für Tiere, deren Bevölkerung in den USA vom Club der Hundeliebhaber wiederbelebt wurde.

Heute steht die Rasse nicht mehr am Aussterben, aber es ist noch sehr selten in unserem Land. Aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile nehmen Hunde oft an internationalen Ausstellungen teil und gewinnen neue Siege.

Internationaler Standard von Havanna Bichon:

  • Widerristhöhe bis zu 28 cm;
  • Gewicht bis 8 kg;
  • Lebenserwartung - bis 16 Jahre;
  • Kopf - der Schädel hat eine ovale Form, der Übergang von der Stirn zur Mündung ist praktisch nicht unterschieden. Zwischen den Ecken der Augen und dem Ohrläppchen ist das rechte Dreieck gebildet;
  • Augen - runde Augen, direkte Anordnung, dunkelbraune Farbe, die Haut um die Augen hat eine dunkle Pigmentierung, betont die Ausdruckskraft des Aussehens;
  • Ohren - sind hängende Form, bedeckt mit einer dichten Schicht von absteigenden Pelz, lange, die Mitte des Kopfes zu erreichen;
  • Kiefer - Scherenbiss, nichtlineare Position der Schneidezähne erlaubt, Lippen sind dünn, passen eng;
  • Hals - hoch, hat eine konvexe Form, fließt glatt genug in die Widerrist;
  • Körper - die gerade Linie der Oberseite, eine leicht vorstehende Lende, eine sperrige Brust, die Bedingungen für breite Bewegungen der Forelimbs schafft, der Magen ist hochgezogen;
  • Schwanz - auf der Höhe der Rückenlinie, hat eine gebogene Form, liegt auf der Rückseite, Schwanz Länge macht die meisten der Länge des Rückens;
  • Gliedmaßen - Unterarme und Schulterblätter sind gleich lang, die Schulterblätter sind schräg gestellt, die Ellbogen sind auf den Körper gedrückt, sie haben eine gerade Struktur, die Fesseln sind geneigt, die entwickelten Oberschenkel, das ausgedrückte Kniegelenk, die Pfoten sind gerichtet Nur vorwärts, haben eine "Katze" Struktur, vorstehende Pads;
  • Wolle - grober und lockiger Deckmantel mit weicher und flauschiger Unterwolle. Beim Streicheln entspringt der Pelzmantel. Klassischer Haarschnitt des Bichons - minimales Schneiden der Wolle, um nicht den Eindruck von Winkeln zu verleihen, die Haare auf dem Kopf, Ohren und Schwanz bewusst ein wenig länger verlassen, der Kopf mit einem Haarschnitt gibt eine runde Silhouette und die Spitze Linien - horizontal;
  • Farbe - die traditionelle Farbpalette ist weiß, erlaubt Spritzer von Aprikosen- und Sahne-Tönen in den Ohren. Haustiere von anderen Farben dürfen den Ausstellungen nicht zugelassen werden.
  • Dynamik - leichter Trab, der Hund ordnet ordentlich die vorderen und hinteren Gliedmaßen an, die obere Linie behält eine gerade Position, während der Hals und der Kopf während der Tätigkeit hoch angehoben werden.

Гаванский бишон, фото

Welchen Charakter hat der Kubaner?

Die Havanna Bichon ist ein Zimmer-aussehender Hund, 100% geeignet für die Wohnung Wartung. Vertreter der Rasse eignen sich gut für Liebhaber von kleinen Haustieren, sie können loyale Begleiter werden und den Haushalt mit grenzenloser Liebe verleihen. Kubaner in vielen Merkmalen treffen auf den Titel des "glamourösen" Hundes.

Allerdings ist ihre fröhliche und fröhliche Gesinnung weit von aristokratischen Manieren. Haustiere sind sehr offen und lebendig, so dass sie oft bei der Behandlung von verschiedenen Krankheiten auf psychologischer Ebene (so genannte "Tier" -Therapie) verwendet werden.

Kommunikativ ist auch ein Schlüsselelement der Natur der Tiere. Sie kommen leicht mit anderen Haustieren im Haus, ob es sich um Katzen und Nagetiere handelt. Sie sind nicht eifersüchtig und ziehen nicht die Decke über sich selbst im Kampf um die Aufmerksamkeit des Haushaltes. Die Rasse hat die meisten zärtlichen Gefühle für Kinder. Bichons sind bereit, an verschiedenen Spielen teilzunehmen, unermüdlich unterhaltsam Ihre Kinder.

Kubaner sind soziale Haustiere, also ohne menschliche Gesellschaft werden sie schnell traurig und unangenehm. Sie sind glücklich, den Besitzer auf irgendwelchen Reisen zu begleiten, leicht zu tolerieren Reise.

Bischöfe sind unglaublich empfindlich auf die Intonation des Wirtes . Im Falle des Lobes werden sie schnell ihren Schwanz wedeln und hüpfen. Wenn du den Hund schaltst, wird es einen schuldigen Blick machen und es vorziehen, sich vor den Augen eines wütenden Hauses zu verstecken.

Mut kann nicht auf die entwickelten Charaktereigenschaften der Rasse zurückgeführt werden, Haustiere sind leicht erschrocken, aber wenn der Besitzer in Gefahr ist, wird das Haustier zur Verteidigung ohne Zögern eilen. Hunde besitzen ein empfindliches Ohr, reagieren schnell auf Bewegungen und Töne, können zu einem guten Wächter zu Hause werden.

Die entwickelte Intelligenz des Haustieres erlaubt Ihnen, sich schnell an die Befehle zu erinnern. Für die Ausbildung genügt ein einfaches Lob als Anreiz für die Ausbildung. Bichon ist einer der mäßig aktiven Hunde, lange Spaziergänge und körperliche Anstrengung sind nicht obligatorisch, wenn der Kubaner gehalten wird. Aus diesem Grund eignet sich die Rasse für ältere Menschen und für Familien, die eine inaktive Lebensweise führen.

Richtige Pflege für den Havanna-Bischon:

  1. Wolle - trotz des luxuriösen Pelzmantels, Pflege für die Haare des Haustieres kann nicht lästig genannt werden. Hunde haben ein entwickeltes Gefühl der Sauberkeit, lassen sich nicht selbst in der Hitze des Spiels auf der Straße verschmieren. Es wird empfohlen, den Kubaner mehrmals wöchentlich mit einer Metallbürste zu kämmen;
  2. Baden - die Haut des Tieres ist empfindlich für verschiedene Shampoos, auch professionell. Daher sollten ggf. hygienische Verfahren durchgeführt werden, aber nicht öfter als alle 2-3 Monate;
  3. Haircut - hat einen rein ästhetischen Charakter, Bischöfe praktisch nicht verschütten;
  4. Augen - eine regelmäßige Inspektion ist notwendig, im Falle der Bildung von Salpetersäure sollte ein Wattestäbchen verwendet werden, der zuerst in einer Lösung von warmem Wasser angefeuchtet werden muss;
  5. Klauen - Beschneiden kann sehr selten sein, da die Länge der Klauen des Hundes von Natur aus sehr klein ist;
  6. Pfoten - wischen mit einem feuchten Lappen nach jedem Spaziergang, Inspektion für Wunden und Abrieb;
  7. Zähne - die Verwendung von Zahnpasta für Tiere, die auf eine spezielle Düse aufgetragen wird und die Mundhöhle reinigen. Um das Aussehen von Zahnstein zu verhindern, sollten Tomaten in die Ernährung des Hundes aufgenommen werden;
  8. Ohren - regelmäßige Inspektion, Reinigung mit einem nassen Tampon. Bei reichlich vorhandener Schwefelbildung und dem Aussehen eines unangenehmen Geruchs sollten Sie einen Arzt konsultieren.

Für die Rasse spezifische Krankheiten Havanna Bichon:

  • Netzhautablösung;
  • Katarakt;
  • Otitis media ;
  • Verschiebung des Ellenbogengelenks;
  • Hüftdysplasie;
  • Nierenversagen;
  • Taubheit;
  • Unzulänglichkeit des Mitralklappens;
  • Chondrodysplasie

Im Allgemeinen ist die Rasse durch starke Gesundheit unterschieden, hat eine umfangreiche Gen-Pool, die das Auftreten von erblichen Leiden verhindert. Der Löwenanteil bei der Erhaltung der Gesundheit des Haustieres isst richtig.

Гаванский бишон

Wir machen die richtige Diät. Wie wählt man Essen für Havanna Bichon?

Havanna Bichon ist eine dekorative Rasse, so wird besonderes Augenmerk auf das Aussehen seiner Wolle gelegt, die immer seidig und strahlend bleiben muss. Um einen Pelzmantel in einem "edlen" Zustand zu halten, kann die richtige Ernährung des Tieres erfolgen.

Das Essen für den Havanna-Bichon sollte zum größten Teil aus Fleischprodukten bestehen. Viele Vertreter der Rasse sind sehr gern frische Früchte zu essen. Gemüse wird auch für Hunde nützlich sein, vor allem Tomaten und Gurken, die die Zähne und den Mantel des Kubaners günstig beeinflussen.

Als die Hauptart der Nahrung können Sie trockenes Essen wählen, können Sie sie mit Hauptkochen kombinieren. Das Haustier sollte immer Zugang zu Trinkwasser haben. Die Anzahl der Mahlzeiten für einen erwachsenen Hund ist 2 mal am Tag.

Zur gleichen Zeit begleiten die Bischöfe die Familienmitglieder während des Essens und "betteln" das Essen vom Tisch. Gib nicht den Tricks des Haustiers nach. Es ist äußerst wichtig, das Tier nicht zu überholen, da dies zur Krümmung des Darms und zur Bildung von Nierensteinen führen kann .

Kubaner ist unprätentiös in Bezug auf Nahrung und ist fast Allesfresser, aber Süßigkeiten und geräucherte Produkte sollten vollständig von seiner Diät ausgeschlossen werden. Ihre Verwendung führt zu Nahrungsmittelallergien und Verschlechterung des Wollzustands.

Der Hauptweg, zum des Essens für einen Bichon zu kochen, kocht. Gewürze hinzufügen und Salz ist es nicht wert. Die Ernährung des Welpen konzentriert sich mehr auf Fleisch- und Milchprodukte, die es dem Skelett ermöglichen, sich richtig zu bilden. Die Anzahl der Portionen pro Tag für ein Baby ist 5-6 Mahlzeiten.

Wo kann man einen Welpen der Havanna Bichon kaufen, wie viel wird es kosten?

Experten empfehlen, Bichon im Alter von nicht früher als 2 Monate zu kaufen, sonst werden das Immunsystem und die Psyche leiden. In Russland gibt es eine große Anzahl von offiziellen Züchtern mit dem Recht zu züchten, so dass die Suche nach einem geeigneten Kindergarten wird nicht schwer sein. Beim Kauf eines Hundes sollten Sie den Züchter um die notwendigen Bescheinigungen und Unterlagen bitten und den Welpen sorgfältig auf die Einhaltung der äußeren Normen prüfen.

Гаванский бишон

Trotz seiner exotischen Natur ist die Rasse im Vergleich zu anderen Vertretern der Art von Bolonok ziemlich erschwinglich. Der durchschnittliche Preis eines Welpen wird etwa 600 Dollar . Die Kosten können reduziert werden, wenn die Hunde eine unkonventionelle Farbe haben. Dann wird der Preis etwa 450 Dollar sein , aber die Welpen können nicht an den Ausstellungen teilnehmen.

Soll ich einen Bichon anfangen?

Miniaturhund kehrt wieder in den Rang eines universellen Haustiers zurück. Sie verbindet ein hübsches Aussehen und angenehmen Charakter, hat keine Angst vor Kreuzungen, passt sich sofort an Veränderungen in der Situation an. Vorteile des Kubaners:

  • Gute Laune;
  • Zuneigung und Loyalität gegenüber Menschen;
  • Voraussetzung für Bildung und Ausbildung;
  • Entwickelte Intellekt;
  • Gastliche Haltung gegenüber den Freunden der Besitzer;
  • Lebensfähigkeit mit anderen Haustieren;
  • Unprätentiösigkeit in der Obhut

Die Rasse ist gut für Leute, die keine langen Spaziergänge mit einem Haustier mögen und sie nicht mit körperlicher Aktivität belasten wollen. Kubaner wird 15-20 Minuten pro Tag reichen ", um frische Luft zu atmen", danach wird er gerne wieder in die Wohnräume zurückkehren. Dank der Anpassung an das Leben in der Stadt, wird der Hund empfohlen, um Menschen im Ruhestand Alter zu bekommen.

Die Rasse hat praktisch keine Mängel, der Hauptnachteil im Inhalt des Hundes kann Streiche sein, die sich die Bischöfe gelegentlich erlauben. Dies geschieht jedoch wegen mangelnder Aufmerksamkeit für das Tier. Ein wesentlicher Nachteil ist auch Anfälligkeit für Krankheiten.

Havanna Bichon, Foto

Гаванский бишонГаванский бишонГаванский бишон, фотоГаванский бишон щенкиgavanskiy-bishon-16Гаванский бишон

1 KOMMENTAR

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Havana bichon, photo and description of the breed

Гаванский бишон, фото

Havana bichon is a small, pretty little dog that can melt any heart. The main distinguishing feature of the breed is a long wavy coat. The homeland of animals is distant Cuba, where the pets were especially revered by the local aristocracy. Like most dogs of the genus Bolonok, Bichon has a pleasant character and innate friendliness. Representatives of the breed are smart and flexible, easily enter the family circle, every day rejoicing the household. We will get acquainted with the national property of Cuba (this is the title of the pet today) closer.

To sources of origin

The official country breeder of the breed is Cuba, but many scientists believe that the roots of animals go to the Mediterranean countries - Italy and Spain. There are even indisputable facts that the Havana bishons lived in the houses of the Roman bishops many centuries ago.

At the beginning of the 17th century, with the development of navigation, the dogs landed in Cuba along with Spanish merchants. Here, the animals were crossed with other representatives of the genus Bolonok, and the appearance of the bichon continued to form. In the end, it turned out to bring a dog that meets the high requirements of the attractiveness of the exterior and good-natured character.

Like most miniature dogs, the bichon performed a purely decorative function. The breed was often bred by noble families and ladies with the title. The end of the 17th century was the peak of the heyday of the breed. Due to their obedience and predisposition to training, pets often performed in circus performances.

However, fashion - a very changeable thing and by the beginning of the 20th century the breed was almost forgotten. Her place in the aristocratic society of Cuba and Europe was occupied by other miniature pets, shifting the Havana bishon from the place of the universal favorite.

In 1958, during the Cuban revolution, many families migrated to America, taking with them a few representatives of the breed. This was the salvation for animals, whose population was revived in the US by the club of dog lovers.

Today the breed no longer stands on the verge of extinction, but it is still quite rare in our country. Due to their numerous advantages, dogs often take part in international exhibitions, winning new victories.

International Standard of Havana Bichon:

  • Height at withers - up to 28 cm;
  • Weight - up to 8 kg;
  • Life expectancy - up to 16 years;
  • Head - the skull has an oval shape, the transition from the forehead to the muzzle is practically not distinguished. Between the corners of the eyes and the earlobe is formed the right triangle;
  • Eyes - round eyes, direct arrangement, dark brown color, the skin around the eyes has a dark pigmentation, emphasizes the expressiveness of the look;
  • Ears - are hanging form, covered with a dense layer of descending fur, long, reaching the middle of the head;
  • Jaw - scissor bite, non-linear position of incisors is allowed, lips are thin, fit tightly;
  • Neck - set high, has a convex shape, flows smooth enough into the withers;
  • Body - the straight line of the top, a slightly protruding loin, a bulky chest that creates conditions for wide movements of the forelimbs, the stomach is pulled up;
  • Tail - located at the level of the line of the back, has a curved shape, lies on the back, tail length makes up most of the length of the back;
  • Limbs - forearms and shoulder blades are the same length, the shoulder blades are set obliquely, the elbows are pressed to the body, they have a straight structure, the pasterns are inclined, the developed thighs, the expressed knee joint, the paws are directed only forward, have a "cat's" structure, protruding pads;
  • Wool - coarse and curly cover coat with a soft and fluffy undercoat. When stroking, the fur coat springs. Classical haircut of the bichon - minimal cutting of the wool, so as not to give the impression of angularity, the hair on the head, ears and tail deliberately leave a little longer, the head with a haircut gives a round silhouette, and the top lines - horizontal;
  • Color - the traditional palette of color is white, allowed splashes of apricot and cream tones in the ears. Pets of other colors may not be allowed to the exhibitions;
  • Dynamics - light trot, the dog evenly rearranges the front and back limbs, the top line retains a straight position, while the neck and head are raised high during activity.

Гаванский бишон, фото

What character does the Cuban have?

The Havana Bichon is a room-looking dog, 100% suitable for apartment maintenance. Representatives of the breed are well suited to lovers of miniature pets, they can become loyal companions, endowing the household with boundless love. Cubans in many characteristics meet the title of "glamorous" dog.

However, their cheerful and cheerful disposition is far from aristocratic manners. Pets are very open and alive, so they are often used in the treatment of various ailments at the psychological level (so-called "animal" therapy).

Communicative is also a key feature of the nature of animals. They easily get along with other pets in the house, whether it be even cats and rodents. They are not jealous and will not pull the blanket over themselves in the struggle for the attention of the household. The breed has the most tender feelings for children. Bichons are ready to participate in various games, tirelessly entertaining your kids.

Cubans are social pets, so without a human society they quickly become sad and uncomfortable. They are happy to accompany the owner on any trips, easily tolerate travel.

Bishons are incredibly sensitive to the intonation of the host . In the case of praise, they will quickly wag their tail and bounce. If you scold the dog, it will make a guilty look and prefer to hide from the eyes of an angry household.

Courage can not be attributed to the developed character traits of the breed, pets are easily frightened, but if the owner is in danger, the pet will rush to defense without hesitation. Dogs possess a sensitive ear, react quickly to movements and sounds, can become a good watchman at home.

The developed intelligence of the pet allows you to quickly remember the commands. For training, simple praise will suffice as an incentive for training. Bichon is one of the moderately active dogs, long walks and physical exertion are not mandatory when the Cuban is kept. Due to this the breed is suitable for elderly people and for families who lead an inactive way of life.

Proper care for the Havana bishon:

  1. Wool - despite the luxurious fur coat, care for the pet's hair can not be called troublesome. Dogs have a developed sense of cleanliness, do not allow themselves to be smeared even in the heat of the game on the street. It is recommended to comb the Cuban several times a week with a metal brush;
  2. Bathing - the skin of the pet is sensitive to various shampoos, even professional. Therefore, hygienic procedures should be performed if necessary, but not more often than every 2-3 months;
  3. Haircut - has a purely aesthetic character, bishons practically do not shed;
  4. Eyes - a regular inspection is necessary, in case of the formation of nitric acid, a cotton swab should be used, which must first be moistened in a solution of warm water;
  5. Claws - pruning can be extremely rare, since the length of the claws of the dog is very small by nature;
  6. Paws - wiping with a damp rag after each walk, inspecting for wounds and abrasions;
  7. Teeth - the use of toothpaste for animals, which is applied to a special nozzle and clean the oral cavity. In order to prevent the appearance of tartar, tomatoes should be included in the dog's diet;
  8. Ears - regular inspection, cleaning with a wet tampon. In case of abundant sulfur formation and the appearance of an unpleasant odor, you should consult a doctor.

Diseases specific to the breed Havana Bichon:

  • retinal detachment;
  • cataract;
  • Otitis media ;
  • Displacement of the elbow joint;
  • Hip dysplasia;
  • Kidney failure;
  • deafness;
  • Insufficiency of the mitral valve;
  • Chondrodysplasia.

In general, the breed is distinguished by strong health, has an extensive gene pool, which prevents the appearance of hereditary ailments. The lion's share in maintaining the health of the pet is eating right.

Гаванский бишон

We make the right diet. How to choose food for Havana bichon?

Havana bichon is a decorative breed, so special attention is paid to the appearance of its wool, which must always remain silky and radiant. To maintain a fur coat in a "noble" state can proper nutrition of the pet.

The food for the Havana bichon should for the most part consist of meat products. Many representatives of the breed are very fond of eating fresh fruits. Vegetables will also be useful for dogs, especially tomatoes and cucumbers, which favorably affect the teeth and coat of the Cuban.

As the main type of food you can choose dry food, you can combine them with home cooking. The pet should always have access to drinking water. The number of meals for an adult dog is 2 times a day.

At the same time, bishons like to accompany the family members during the meal and "beg" the food from the table. Do not give in to the tricks of the pet. It is extremely important not to overfeed the animal, as this can lead to the curvature of the intestines and the formation of kidney stones .

Cuban is unpretentious in terms of food and is almost omnivorous, but sweets and smoked products should be completely excluded from his diet. Their use leads to food allergies and deterioration of the wool state.

The main way to cook food for a bichon is cooking. Add spices and salt is not worth it. The puppy's diet is more focused on meat and dairy products, which will allow the skeleton to form properly. The number of servings per day for a baby is 5-6 meals.

Where to buy a puppy of the Havana Bichon how much will it cost?

Experts recommend buying bichon at the age of not earlier than 2 months, otherwise the immune system and psyche will suffer. In Russia there is a large number of official breeders with the right to breed, so finding a suitable nursery will not be difficult. When buying a dog, you should ask the breeder for the necessary certificates and documents, as well as carefully inspect the puppy for compliance with the exterior standards.

Гаванский бишон

Despite its exotic nature, the breed is quite affordable in comparison with other representatives of the species of bolonok. The average price of a puppy will be about 600 dollars . The cost can be reduced if the dogs have an unconventional color. Then the price will be about 450 dollars , but the puppies will not be able to take part in the exhibitions.

Should I start a bichon?

Miniature dog again returns to the rank of universal pet. She combines a pretty appearance and agreeable character, is not afraid of crossings, instantly adapts to changes in the situation. Advantages of the Cuban:

  • Good temper;
  • Affection and loyalty to people;
  • Predisposition to education and training;
  • Developed intellect;
  • Hospitable attitude to the friends of the owners;
  • Livability with other pets;
  • Unpretentiousness in care.

The breed is good for people who do not like long walks with a pet and do not want to load it with physical activity. Cuban will be enough 15-20 minutes a day "to breathe fresh air", after which he will happily return to the apartment spaces. Thanks to the adaptation to life in the city, the dog is recommended to get people of retirement age.

The breed has practically no flaws, the main disadvantage in the dog's content can be pranks, which the bishons occasionally allow themselves. However, this happens because of a lack of attention to the animal. A significant disadvantage is also susceptibility to disease.

Havana bichon, photo

Гаванский бишонГаванский бишонГаванский бишон, фотоГаванский бишон щенкиgavanskiy-bishon-16Гаванский бишон

1 COMMENT

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading