Französische Bulldogge

Французский бульдог Die Ahnen dieser Hunde waren feine Wächter und nahmen an brutalen Hundekämpfen teil. Trotziger Charakter, kraftvolle Kiefer und ein strenger Blick - mit solch einem Haustier werden Sie nicht! Aber bald wollten die europäischen Enthusiasten einen heftigen Krieger in einen gutmütigen und energischen Begleiter verwandeln. Ein paar Jahrzehnte später erschien ein charmanter dekorativer Hund - eine französische Bulldogge. Ein zärtliches Tier mit großen Ohren, ähnlich wie Lokatoren, schlaue braune Augen und eine riesige Vielfalt von Farben schnell gewann die Liebe der Menschen über den Planeten.

Französische Bulldogge

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Beobachtungsqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Siehe Fotos der Rasse »

Geschichte der Rasse

Historiker glauben einstimmig, dass die Vorfahren der französischen Bulldoggen vierfüßige Soldaten und Jäger waren. Aber der Ursprung der Rasse ist nicht so leicht zu bestimmen. Es gibt keine zuverlässigen Informationen über die Großeltern der charmanten Babys.

Für eine lange Zeit konkurrierten England und Frankreich für den Titel der Heimat dieser kleinen Puffing gut aussehend Männer.

Das englische Wort "Bulldogge" ("Stier - Stier, Hundehund") Die Bewohner des Nebligen Albions nannten die Hunde, die an der Verfolgung von Stieren teilnahmen. Diese kämpfenden Hunde entstanden aus den alten Molossischen Großen Dänen, die aus dem alten Athen nach Großbritannien geschickt wurden.

Natürlich wurden die athenischen Emigranten einer chaotischen Auswahl unterworfen. Sie wurden von edlen Leuten und armen Leuten gehalten, die mit einer Vielzahl von lokalen Rassen kreuzten. Aber immer noch im Aussehen der Franzosen und der ersten Old English Bulldogs kann man viel gemeinsam finden. Zum Beispiel, Relief Muskulatur und einem abgeschnittenen Stamm.

Baby gegen den Stier

Die Nachkommen der athenischen vierbeinigen Aliens verminderten sich schließlich in der Größe. Aber es waren genau diese Kreaturen, die dazu bestimmt waren, die wildesten Gladiatorhunde zu werden. Sie haben den englischen Adel seit Jahrhunderten unterhalten und große Tiere zum Tode gebracht. In den heftigen Spielen nahmen sogar Miniatur-Tom-Bulldogs mit einem Gewicht von bis zu 20 Pfund teil.

Bloody Sport Boulevard war sehr beliebt bei Glücksspiel Aristokraten. Die Wettkämpfe wurden traditionell zweimal pro Woche abgehalten und für viele Jahrzehnte wurde ein nationales Spektakel von England. Die tapfersten und hartnäckigen Hunde, die die Reichen von ihren Besitzern für eine Menge Geld gekauft haben.

Aber im Jahre 1802 verbot das Parlament diese grausame Unterhaltung. Zwar trat das Dekret nicht auf Hundekämpfe an - und die Bulldoggen machten sich vom Kolosseum zu den Ringen. Ironischerweise hat die Rasse nicht lange gedauert Es hat sich herausgestellt, um mit deiner eigenen Art zu kämpfen, du brauchst Mobilität und Flexibilität, die vierbeinige Kämpfer mit Stieren nicht besaßen.

Statt einer Katze

Фото французского бульдога In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurden auch Hundekämpfe in England verboten. Also waren die Bulldoggen arbeitslos. Das gleiche Schicksal traf ihre Besitzer. Die Menschen in den Fabriken wurden durch Maschinen und Maschinen ersetzt. Deshalb haben sich die Massen arbeitsloser Engländer entschlossen, ihr Glück auf dem Festland zu versuchen. Einige von ihnen gingen nach Frankreich und nahmen mit ihnen ihre Lieblings-Tom-Bulldogs.

Das war ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte der Rasse. In ihrer neuen Heimat fanden die Vorfahren des "Franzosen" einen neuen Job. Es stellte sich heraus, dass es ihnen gut war, Ratten zu jagen. Da die Europäer, die mehrere Jahrhunderte der Inquisition überlebten, hervorragend mit Katzen behandelt wurden, waren die aus England angekommenen Hundefänger sehr willkommen.

Die vierfüßigen "Engländer" wurden bei den Armen in Frankreich sehr beliebt. Die Londoner Händler haben sich nach der Versorgung dieser Hunde nach Paris und der Umgebung geschafft. Export vollständig eliminiert die Anzahl der Bulldoggen in der Foggy Albion. Aber die Franzosen gaben ihm völlig versehentlich einen neuen Blick und ein neues Leben.

Spanier und nicht nur

Es wird geglaubt, dass es in Frankreich war, dass die Bulldogge mit seinem spanischen Gegenspieler - Alan - Freundschaft machte. Diese jetzt ausgestorbene Rasse war auf der Iberischen Halbinsel im Mittelalter beliebt. Seit einiger Zeit wurden spanische Bulldoggen benutzt, um Rinder zu begleiten und zu schützen. Aber dann legten vierbeinige Hirten ihre Spezialisierung und wurden wie ihre englischen Kollegen Krieger.

Das beliebteste Zentrum, wo das Stierrennen stattfand, war die Stadt Burgos. Hier kämpften die Hunde, deren Kopf dem Kopf der modernen französischen Bulldoggen entsprach, für den Tod und für den Tod.

Aber sie haben sich nicht nur mit den Burgos-Hunden gekreuzt. Es wurde auch mit dem Blut von Terriern und Pugs gemischt. Als Ergebnis wurde ein einzigartiger kompakter Hund mit einer kurzen, knirschenden Mündung und proprietären großen Ohren entwickelt.

Mama für Ferkel

Eine bezaubernde Bulldogge namens Baby war berühmt dafür, zu verschiedenen Zeiten eine Pflegemutter für Kätzchen, Kaninchen und sogar einen Waschbären zu sein. Vor einem Jahr begann sie, sechs Wildschweine zu bevormunden. Sie wärmt sie und pflegt sie, wie Welpen.

Wie kommst du in die obere Welt?

Bereits 1870 wurde das Aussehen der neuen Rasse voll gebildet. Doch sofort hat sie keine Begeisterung bei der Mehrheit der Pariser. Dieser Hund diente noch als Rattenfänger und bewachte die Arbeit der Stadt in den Familien der Armen, Taxifahrer und Angestellten.

Die französische Bulldogge schaffte es sogar, einen schlechten Namen zu bekommen, als er sich in die Pariser Mädchen der leichten Tugend verliebte. Sie wurden auf ihren Werbekarten mit diesen charmanten Hunden fotografiert. Es war dank einer solchen Werbung, dass Bulldoggen in die High Society gekommen sind.

Der Hund wurde sofort edel und respektabel. Es stellte sich heraus, dass sie nicht nur ein angenehmes Aussehen hatte, sondern auch einen schönen Charakter. Die Preise für Welpen sprangen scharf. Vertreter der Böhmen und der Aristokratie, die für die Favoriten ausgelegt wurde, entsprechen den Kosten des neuen Autos.

Stärkung der Ruhm der französischen Bulldog berühmten weltlichen Löwen und Don Juan Leopold de Carneilles la Tour. Er kaufte drei Hunde und ging oft mit ihnen entlang der Champs-Elysées. Und ihre Welpen gaben reiche Frauen, deren Herzen sie erobern wollten.

Французский бульдог Lieblings-Herzogin

Der berühmteste Hund des vorrevolutionären Russland war die französische Bulldogge Ortino, ein Haustier der Großherzogin Romanova, die Tochter des letzten russischen Kaisers Nikolaus II. Ach, ein hingebungsvoller Hund wurde mit der königlichen Familie während der Revolution erschossen. Für eine lange Zeit wurde die Rasse in der UdSSR verboten - es wurde als eine Reliquie des Imperialismus betrachtet.

Danke, König.

Englisch König Edward der 7. war ein bekannter Kenner von gutem Stil und Eleganz. Er war es, der den örtlichen Adel gezwungen hatte, die Vorzüge der französischen Bulldogge genauer zu betrachten, als er mit ihm durch die Straßen von Paris fuhr.

Rückkehr zu Foggy Albion

Im Jahre 1880 erschien in Paris der erste Liebhaber der französischen Bulldogge. Sein Präsident war der bekannte Züchter Marcel Roger. Fünf Jahre später erschienen ausländische vierbeinige "Franzosen" auf Ausstellungen. True, sie wurden zusammen mit den Bulldoggen gezeigt. Aber schon 1898 wurde der Rassenstandard genehmigt.

Im Jahr 1903 in Paris war eine groß angelegte Hundeshow, wo so viele wie fünfzig französische Bulldoggen vertreten waren. Sie wurden als unabhängige Rasse demonstriert. Die Öffentlichkeit freute sich!

Aber die britischen Züchter weigerten sich lange, den "französischen Freak" zu akzeptieren, der mit unerwünschten Merkmalen ausgestattet war. Die vorspringenden Ohren, der gewellte Schwanz und das Gesicht des Frosches schienen ihnen unattraktiv zu sein. Darüber hinaus hielten die örtlichen Zynologen die Bulldoggen als einen nationalen Schatz und konnten eine solche blasphemische Zucht der Bulldogge nicht tolerieren.

Erst 1904 erschienen die Kindergärten in England. Züchter waren gezwungen, den Charme des "französischen Dandys" zu erkennen, versuchten aber, sein Aussehen zu verfeinern. Zum Beispiel haben sie es geschafft, den Schwanz des Hundes zu verkürzen.

Standard Französische Bulldogge: Gewicht, Größe, Farbe, Beschreibung der Rasse

Der Rassestandard hat sich viele Male verändert. Die letzte Version wurde 1995 verabschiedet. Nach diesem Dokument sollten alle französischen Bulldoggen von 8 bis 14 kg wiegen. Nicht zu wenig für einen kompakten dekorativen Hund , der zu 35 cm wächst, richtig? Alles wird durch die Tatsache erklärt, dass dies ein sehr starkes Tier mit muskulösen Rücken- und Hinterbeinen ist.

Die vorderen Pfoten sind kürzer, so dass der Hund mit dem Rumpf von hinten angehoben sieht leicht gebeugt.

Wahrscheinlich, wegen dieser Eigenschaft, alle französischen Bulldoggen lieben Lügen und strecken ihre Hinterbeine zurück. Und die Engländer nennen sie scherzhafte Froschhunde

Aber die bemerkenswerteste in der Rasse ist ein quadratischer und breiter Kopf mit einer konvexen, zerknitterten Stirn und einer schnüffelnden kurzen Nase. Die Augen der französischen Bulldoggen sind konvex und groß. Schau lebendig, intelligent, gutmütig. Und die Ohren sind sehr groß mit abgerundeten Spitzen. Am Hals und unter dem Hals sind traditionelle Falten für Bulldoggen. Und natürlich vergessen Sie nicht die riesige Vielfalt der farbenfrohen Farben: homogen, Tiger oder gefleckt. Sie reichen von braun bis rotbraun. Aber es gibt auch weiße Individuen. Im Allgemeinen ist ein so prominenter, hübscher Mann mit niemandem verwirrt!

Französische Bulldoggen sind einer der beliebtesten. Die ideale Variante eines urbanen Hundes. Er gehört zu den drei beliebtesten Hunden der Welt. Eine französische Bulldogge braucht nicht viel Platz, sie brauchen es nicht. Die Franzosen sind keine Athleten, sie wurden nicht herausgenommen, um Meister zu werden. Vergessen Sie die überspringenden Labradoren. Wegen der schweren Oberseite können sie nicht schwimmen, erinnert an einen Anker, kein Schwimmer.

Wegen der charakteristischen zerknitterten Mündung werden die französischen Bulldoggen auf kurzhändige Hunde bezogen. So rufen sie Hunde mit einer kurzen Nase an. Die Franzosen haben einen sehr kurzen Kopf im Vergleich zur Länge des Schädels, oft ist dies das Ergebnis eines langgestreckten oder gespaltenen Himmels. Kurzhunde, Hunde mit abgeflachter Mündung können viele gesundheitliche Probleme haben. Aus diesem Grund haben sie eine laute und atmende Atmung. Aus diesem Grund fühlt sich die französische Bulldogge in der Hitze schlecht und ist nicht bereit, stundenlang zu scherzen. Spezielle Atemzüge führen dazu, dass französische Bulldoggen wie Schnarchen Die bezaubernde Form der Mündung führt zu einem weiteren charmanten Merkmal der Franzosen - das sind Falten.

Diese Falten sind von genetischem Ursprung. Während des Zuchtprozesses haben die Bulldoggen diese Falten erworben, um das Blut aus den Augen zu lassen, falls der Hund während eines Kampfes eine Wunde bekommt. Ein weiteres Pflicht-Element - die Ohren, wie eine Fledermaus. Zuerst gaben die Leute, die züchten, den herabhängenden Ohren Vorzug, aber zur Zeit haben alle französischen Bulldoggen Ohren, wie eine Fledermaus. Und schließlich haben die französischen Bulldoggen ernsthafte Probleme mit der Reproduktion.

Die übliche Paarung ist nicht für sie. Der Hund, benannt nach dem romantischsten Land der Welt, benutzt nicht die Standardhundeposition. Durch die schwere Oberseite, die schmalen Oberschenkel und die schwachen Pfoten können die Männer nicht erfolgreich auf das Weibchen klettern. Daher ist es notwendig, auf künstliche Befruchtung zurückzugreifen. Aber noch bemerkenswerter - wegen eines größeren Kopfes in Bezug auf den Körper, während der Geburt können die Welpen oft nicht in das Licht rauskommen, weil die Passage nicht breit genug ist. All dies macht Reproduktion multipliziert und teurer. Dafür kannst du sicher sein, dass die Geburt der französischen Bulldoggen Welpen geplant wird.

Hund und Sohn

Die weiße französische Bulldogge wurde zum Helden eines japanischen Blogs. Die junge Mutter Aya Sakai hat schon seit einem Monat das Leben ihres Sohnes und seines vierfüßigen Freundes genommen. Die Geschichte dieser Familie in Bildern ist der beste Beweis dafür, dass die "französischen" Kinder lieben.

Charakter der französischen Bulldogge

http://de.houndsecrets.com/images/stories/123/french-bulldog

Wie für den Charakter, in dieser Angelegenheit werden die französischen Bulldoggen oft mit englischen Bulldoggen verglichen. Wir verbreiten Mythen: Das Temperament von zwei Rassen ist ganz anders. Die vierfüßigen "Engländer" sind zurückhaltend und ruhig. Aber die lebhaften und lustigen "Französisch" spielen gerne Tricks und haben Spaß vom Herzen. Kein Wunder, dass sie die talentiertesten Clowns unter den Hunden heißen. Auf der anderen Seite sind das sehr geduldige und liebevolle Hunde, die sich gut mit kleinen Kindern auseinandersetzen. Sie werden perfekte Begleiter für die ganze Familie. Sie haben nicht ein bisschen Zorn oder Aggression, aber Mut nimmt diese Rasse nicht. Das Baby kann sich furchtlos einem fremden Hund nähern und sich kennenlernen. Und Hauskatzen, er wird vor Aufregung fahren.

Allerdings ist es nicht notwendig, Angst vor Streichen und Ungehorsam zu haben. Die französische Bulldogge ist sehr gut zugänglich. Er wird ein wenig stur sein, aber du kannst ihm zustimmen, wenn du das Training zu einem lustigen Spiel machst. Und um das heiße Temperament einzudämmen, kannst du das Haustier an Agilität gewöhnen - ein Wettkampf mit einem Hindernislauf.

Bildung und Pflege einer französischen Bulldogge

Aber betonen Sie nicht die Bulldogge mit Übung. Denken Sie daran, Hunde dieser Rasse haben sehr kurze Nase, und in diesem Zusammenhang gibt es Schwierigkeiten beim Atmen. Darüber hinaus verursacht die spezifische Struktur des Atmungssystems Schnarchen während des Schlafes und häufiges Schnüffeln. Ja, und Erkältungen im "Französisch" ist nicht ungewöhnlich. Sei vorsichtig auf dem Spaziergang! Achten Sie auf das Winterkleid für Ihr Haustier, denn kurze Haare werden ihn nicht vor der Kälte retten.

Achten Sie darauf, dass der Vierfüßige Freund nicht aufwölbende Augen verletzt Und lass die Bulldogge nicht zu den Teichen. Vertreter der Rasse überhaupt können nicht schwimmen - ein massiver Kopf zieht sie sofort nach unten.

Denken Sie daran, dass die Kräfte in diesem vierzehn Kilogramm Wunder Nemeros sind. Deshalb vertraue ich in keinem Fall dem Wandern zu kleinen Kindern. Kaum können sie ihn behalten. Und natürlich überfüllst du dein Haustier nicht. Wegen des Überessens kann ein muskulöses Baby leicht zu einem schlaffen, fetten Jungen werden.

Andernfalls wird die französische Bulldogge dir keine Schwierigkeiten geben. Es ist toll für die Aufbewahrung in Wohnungen. Du kannst es mit dir auf eine Reise in deiner Tasche nehmen. Der Hund wird leicht den Wandel der Landschaft übertragen, ein verspieltes und unruhiges Temperament behalten.

Palette von Amerikanern

Züchter aus den USA spielten eine große Rolle bei der Zuchtzucht. Sie wurden von ihren eigenen Standards geführt und konnten Sorten von französischen Bulldoggen mit Sahne, Rot und Kitzfarbe ableiten.

Hunde, die begeistern

Bulldoggen-Franzosen sind oft in Bildern des 19.-20. Jahrhunderts zu finden. Zum Beispiel sind Porträts des großen russischen Sängers Fjodor Chaliapin, Fürst Yusupow, die kaiserliche Familie von Alexander der 2. bekannt, die mit ihren geliebten Haustieren dargestellt werden.

Heute erfreut die Rasse und begeistert viele Sterne. Unter ihnen sind Leonardo DiCaprio, Mick Jagger, Malcolm McDowell, Sergei Zhigunov, Martha Stewart und viele andere. Darüber hinaus spielten Vertreter der Rasse in vielen Filmen, darunter "Titanic", "Armageddon", "Unterstützte Löwen".

Charmante, gutmütige und lustige französische Bulldoggen haben gegeben und werden auch weiterhin ihre Inspiration für ihre Meister geben, um Menschen mit Optimismus und Freude zu beladen. Laden Sie ein wenig eared fröhliche Person zu Ihrem Haus - und er wird Ihre treue Muse in allen Bemühungen werden!

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die erste Frage, die normalerweise den Züchter fragte, der eine französische Bulldogge kaufen möchte: "Wie viel kostet der Welpe?"

Derzeit ist der Preis der französischen Bulldogge Welpen von 10 000 bis 30 000 Rubel . Dies ist das durchschnittliche Niveau. Obwohl die Obergrenze viel größer sein kann. Die Kosten werden durch die Verfügbarkeit eines Stammbaums, sowie der betitelten Eltern beeinflusst.

1 KOMMENTAR

  1. Sag mir! Sie sagen, französische Bulldoggen sind monogam und sehr eifersüchtig
    Ich habe einen Freund wie einen Hund, also läßt er niemanden so weit gehen, sich zu werfen
    Hast du so etwas?

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

French Bulldog

Французский бульдог The ancestors of these dogs were fine guards and took part in brutal dog fights. Defiant character, powerful jaws and a stern look - with such a pet you will not! But soon European enthusiasts wanted to turn a fierce warrior into a good-natured and energetic companion. A few decades later a charming decorative dog appeared - a French bulldog. A affectionate animal with large ears, similar to locators, smart brown eyes and a huge variety of colors quickly won the love of people across the planet.

French Bulldog

Tendency to training
Mind
Moulting
Observational qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

See photos of the breed »

History of the breed

Historians unanimously believe that the ancestors of the French bulldogs were four-footed soldiers and hunters. But the origin of the breed is not so easy to determine. There are no reliable information about the grandparents of the charming babies.

For a long time, England and France competed for the title of the homeland of these little puffing handsome men.

The English word "bulldog" ("bull - bull, dog - dog") inhabitants of the Foggy Albion called the dogs who participated in the persecution of bulls. These fighting dogs originated from the ancient Molossian Great Danes, who were sent to the UK from ancient Athens.

Of course, the Athenian emigrants were subjected to chaotic selection. They were held by noble people, and poor people, crossing with a variety of local breeds. But still in the appearance of the French and the first Old English Bulldogs you can find much in common. For example, relief musculature and a truncated trunk.

Baby against the bull

The descendants of Athenian four-legged aliens eventually diminished in size. But it was precisely these creatures that were destined to become the most ferocious gladiator dogs. They have entertained the English nobility for centuries, driving large animals to death. In the fierce games even miniature tom-bulldogs weighing up to 20 pounds participated.

Bloody sport boulevard was very popular among gambling aristocrats. The competitions were traditionally held twice a week and for many decades became a national spectacle of England. The most brave and hardy dogs the rich bought from their owners for a lot of money.

But in 1802 the parliament banned these cruel entertainment. True, the decree did not apply to dog fights - and the Bulldogs set out from the Colosseum to the rings. Ironically, here the breed did not last long. It turned out to fight with your own kind, you need mobility and flexibility, which four-legged fighters with bulls did not possess.

Instead of a cat

Фото французского бульдога In the middle of the 19th century, dog fights were also banned in England. So, the bulldogs were out of work. The same fate befell their owners. People in the factories were replaced by machines and machines. Therefore, crowds of unemployed Englishmen decided to try their luck on the mainland. Some of them went to France, taking with them their favorite tom-bulldogs.

This was an important turning point in the history of the breed. In their new homeland the "Frenchman" ancestors found a new job. It turned out that they were good at hunting rats. Since the Europeans, who survived several centuries of the Inquisition, treated superstitiously with cats, the dog-catchers who arrived from England were very welcome.

The four-footed "Englishmen" became very popular among the poor in France. London dealers have earned fortunes on the supply of these dogs to Paris and the surrounding area. Export completely eliminated the number of bulldogs in the Foggy Albion. But the French completely accidentally gave this breed a new look and a new life.

Spaniards and not only

It is believed that it was in France that the bulldog made friends with his Spanish counterpart - Alan. This now extinct breed was popular on the Iberian Peninsula in the Middle Ages. For some time, Spanish bulldogs were used to escort and protect cattle. But then four-legged shepherds changed their specialization and, like their English colleagues, became warriors.

The most popular center where the bull race was held was the city of Burgos. Here the dogs, whose head corresponded to the head of modern French bulldogs, fought for death, and to death.

But they actively crossed not only with the Burgos dogs. It was also mixed with the blood of terriers and pugs. As a result, a unique compact dog with a short, snub-nosed muzzle and proprietary large ears was developed.

Mom for piglets

A charming bulldog named Baby was famous for being at various times a foster mother for kittens, rabbits and even a raccoon. A year ago she began to patronize six wild pigs. She warms them and cares for them, like puppies.

How to get into the upper world?

Already by 1870 the appearance of the new breed was fully formed. However, immediately she did not cause enthusiasm among the majority of Parisians. This dog still served as a rat-catcher and guard on the working fringes of the city in the families of the poor, cabmen and employees.

The French bulldog managed to even get a bad name when he fell in love with the Parisian girls of easy virtue. They were photographed on their advertising cards with these charming dogs. It was thanks to such advertising that bulldogs got into high society.

The dog instantly became noble and respectable. It turned out that she had not only a pleasant appearance, but also a beautiful character. Prices for puppies jumped sharply. Representatives of bohemia and the aristocracy laid out for the favorites amounts equal to the cost of the new car.

Strengthened the fame of the French Bulldog famous secular lion and don Juan Leopold de Carneilles la Tour. He bought three dogs and often walked with them along the Champs-Elysées. And their puppies gave rich women, whose hearts they wanted to conquer.

Французский бульдог Favorite duchess

The most famous dog of pre-revolutionary Russia was the French bulldog Ortino, a pet of the Grand Duchess Romanova, the daughter of the last Russian emperor, Nicholas II. Alas, a devoted dog was shot with the royal family during the revolution. For a long time the breed was banned in the USSR - it was considered a relic of imperialism.

Thank you, King.

English King Edward the 7th was a well-known connoisseur of good style and elegance. It was he who forced the local nobility to take a closer look at the merits of the French bulldog when he rode through the streets of Paris with him.

Return to Foggy Albion

In 1880, the first club of lovers of the French bulldog appeared in Paris. Its president was the well-known breeder Marcel Roger. Five years later, outlandish four-legged "Frenchmen" appeared at exhibitions. True, they were shown along with the bulldogs. But already in 1898 the breed standard was approved.

In 1903 in Paris was a large-scale dog show, where were represented as many as fifty French bulldogs. They were demonstrated as an independent breed. The public rejoiced!

But the British breeders for a long time refused to accept the "French freak," endowed with undesirable traits. The protruding ears, the wavy tail and the frog's face seemed unattractive to them. In addition, local cynologists considered bulldogs to be a national treasure and could not tolerate such blasphemous breeding of the bulldog.

Only in 1904 the nurseries of the breed appeared in England. Breeders were forced to recognize the charm of the "French dandy", but tried to refine his appearance. For example, they managed to shorten the tail of the dog.

Standard French Bulldog: weight, height, color, description of the breed

The breed standard has changed many times. The latest version was adopted in 1995. According to this document, all French bulldogs should weigh from 8 to 14 kg. Not too little for a compact decorative dog growing to 35 cm, right? Everything is explained by the fact that this is a very strong animal with a muscular back and hind legs.

The front paws are shorter, so the dog with the hull raised from the rear looks slightly stooped.

Probably, because of this feature, all the French bulldogs adore lying, stretching their hind legs back. And the English call them jokingly frog dogs

But the most notable in the breed is a square and wide head with a convex wrinkled forehead and a snub-nosed short nose. The eyes of the French bulldogs are convex and large. Look alive, intelligent, good-natured. And the ears are very big with rounded tips. On the neck and under the throat are traditional folds for bulldogs. And, of course, do not forget about the huge variety of variegated colors: homogeneous, tiger or spotted. They range from brown to reddish-brown. But there are also white individuals. In general, such a prominent handsome man with no one is confused!

French bulldogs are one of the most loved. The ideal variant of an urban dog. He is among the three most popular dogs in the world. A French bulldog does not require much space, they do not need it. The French are not athletes, they were not taken out to become champions. Forget about the skipping labradors. Because of the heavy top, they can not swim, reminiscent of an anchor, not a float.

Because of the characteristic crumpled muzzle, the French bulldogs are referred to short-headed dogs. So they call dogs with a short nose. The French have a very short head compared to the length of the skull, often this is the result of an elongated or split sky. Short-headed dogs, dogs with flattened muzzle can have many health problems. Because of this, they have a loud and labored breathing. For this reason the French bulldog feels bad in the heat and is not ready to frolic for hours. Special conditions of breathing lead to the fact that French bulldogs like snoring. The charming shape of the muzzle leads to another charming feature of the French - these are wrinkles.

These wrinkles are of genetic origin. During the breeding process, the bulldogs acquired these wrinkles to make the blood drain from the eyes in case the dog gets a wound during a fight. Another mandatory element - the ears, like a bat. Initially, the people who were breeding, gave preference to drooping ears, but at the present time, all French bulldogs have ears, like a bat. And finally, the French bulldogs have serious problems with reproduction.

The usual mating is not for them. The dog, named after the most romantic country in the world, does not use the standard dog position. Due to the heavy top, narrow thighs and weak paws, males can not successfully climb onto the female. Therefore, it is necessary to resort to artificial insemination. But even more remarkable - because of a bigger head in relation to the body, during the birth the puppies often can not get out into the light, because the passage is not wide enough. All this makes reproduction multiplying and more expensive. For that, you can be sure that the birth of French bulldog puppies will be planned.

Dog and son

The white French bulldog became the hero of one Japanese blog. Young mother Aya Sakai has been taking the life of her son and his four-footed friend for a month already. The history of this family in pictures is the best proof that the "French" love children.

Character of the French Bulldog

http://houndsecrets.com/images/stories/123/french-bulldog

As for the character, in this matter the French bulldogs are often compared to English bulldogs. We spread myths: the temperament of two breeds is very different. The four-footed "Englishmen" are restrained and calm. But the brisk and funny "French" like to play tricks and have fun from the heart. No wonder they are called the most talented clowns among dogs. On the other hand, these are very patient and affectionate dogs, who get along well with young children. They will become perfect companions for the whole family. They do not have a single bit of anger or aggression, but courage does not take this breed. The baby can fearlessly approach a foreign dog and get acquainted. And domestic cats, he will drive with excitement.

However, it is not necessary to be afraid of pranks and disobedience. The French bulldog is very amenable to training. He will be a little stubborn, but you can agree with him if you turn training into a fun game. And to curb the hot temperament, you can accustom the pet to agility - a competition with an obstacle course.

Education and care of a French bulldog

But do not stress the bulldog with exercise. Remember, dogs of this breed have very short nose, and in this connection there are difficulties with breathing. In addition, the specific structure of the respiratory system causes snoring during sleep and frequent sniffing. Yes, and colds in the "French" is not uncommon. Be careful on the walk! Take care of the winter dress for your pet, because short hair will not save him from the cold.

Take care that the four-footed friend does not injure bulging eyes. And do not let the bulldog to the ponds. Representatives of the breed at all can not swim - a massive head immediately pulls them to the bottom.

Remember that the forces in this fourteen-kilogram miracle are nemeros. Therefore, in no case do not trust his walking to young children. Hardly they can keep him. And, of course, do not overfeed your pet. Due to overeating, a muscular baby can easily turn into a flabby fat boy.

Otherwise, the French bulldog will not give you any trouble. It is great for keeping in apartments. You can take it with you on a trip right in your bag. The dog will easily transfer the change of scenery, keep a playful and restless temper.

Palette from Americans

Breeders from the USA played a big role in breed breeding. They were guided by their own standards and were able to derive varieties of French bulldogs with cream, red and fawn color.

Dogs that inspire

Bulldogs-Frenchmen are often found in pictures of the 19-20th centuries. For example, portraits of the great Russian singer Fyodor Chaliapin, Prince Yusupov, the imperial family of Alexander the 2nd are known, which are depicted with their beloved pets.

Today the breed pleases and inspires many stars. Among them are Leonardo DiCaprio, Mick Jagger, Malcolm McDowell, Sergei Zhigunov, Martha Stewart and many others. In addition, representatives of the breed starred in many films, including "Titanic", "Armageddon", "Supported lions."

Charming good-natured and funny French bulldogs have given and will continue to give inspiration to their masters, to charge people with optimism and joy. Invite a little eared cheerful person to your house - and he will become your faithful muse in all endeavors!

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles The first question that usually asked the breeder who wants to buy a French bulldog: "How much does the puppy cost?"

Currently, the price of French bulldog puppies varies from 10 000 to 30 000 rubles . This is the average level. Although the upper limit can be much larger. The cost is affected by the availability of a pedigree, as well as titled parents.

1 COMMENT

  1. Tell me! They say French bulldogs are monogamous, and very jealous
    I have a friend such a dog, so he does not let anyone go so far as to throw himself
    Do you have something like this?

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading