Dirhound - ein anmutiger Windhund, ursprünglich aus Schottland. Foto der Rasse

Дирхаунд, фото Dirhound ist eine der ältesten Jagdrassen . Der Hund zeichnet sich durch ein aristokratisches Aussehen, Kraft und beneidenswerte Ausdauer aus. Lange Zeit wurde der Hund benutzt, um Hirsche zu jagen. Mehr als einmal war diese Windhundzucht am Rande des Aussterbens, aber heute hat sich ihre Position stabilisiert. Aufgrund seiner exquisiten Erscheinung und ihres freundlichen Charakters wurde es von Hundezüchtern auf der ganzen Welt gewählt. Lasst uns den Dirhound näher kennenlernen.

Ursprungsgeschichte der Dirhound-Rasse

Heute gibt es zwei Theorien über den Ursprung der Rasse, und beide datieren die Zucht von Hunden im 16. Jahrhundert. Die erste Theorie besagt, dass die Dirhounds als Ergebnis der Kreuzung der Jagd-Pikten gebildet wurden. Es gibt viele Beweise dafür: Zeichnungen, wiederholende Szenen der Jagd mit Hunden, dekorieren keramische Produkte der alten Völker.

Die Heimatstadt, nach dieser Theorie, ist Schottland. Es gibt auch eine Version, die Dirhands gemeinsame Wurzeln mit irischen Wolfshounds haben, aber wissenschaftliche Beweise sind noch nicht erhalten worden.

Hunde waren immer im Preis mit dem lokalen Adel, es waren sie, die als Haustiere von den Führern der Clans gewählt wurden. Diese Rasse wurde benutzt, um einen großen Waldbewohner zu jagen. Haustiere wurden für ihre scharfe Intelligenz geschätzt, entwickelte Jagdinstinkte, Mut und Geschwindigkeit.

Дирхаунд, фото
Foto: Dirhound

Wertvolle Qualitäten der Rasse führten zu seiner Ausbreitung außerhalb Schottlands, bald begannen die Regierungsbezirke in Großbritannien zu scheiden. Allerdings führte eine übertriebene Jagdbegeisterung zu einem starken Rückgang der Hirsche in den Wäldern. Die Rasse hörte auf, gefragt zu werden und durch Windhunde zu ersetzen, die kleinere Wildhasen jagten.

Diese Situation führte fast zum völligen Verschwinden von Hunden im späten 18. Jahrhundert. Doch dank der Bemühungen der McNeill-Brüder war die Rasse auf Ausstellungen vertreten, sie verbreitete sich außerhalb von Schottland und Großbritannien. Dirhounds begannen nicht nur als Attribut der Jagd, sondern auch als Haustiere wahrgenommen zu werden. Im Jahre 1892 wurde der erste Standard der externen Daten von Hunden entwickelt, und die Rasse erhielt offizielle Anerkennung.

Außennormen:

  • Allgemeines Aussehen - großes Tier, Höhe bis zu 73 cm, Gewicht bis 45 kg, Körper langgestreckt, Muskulatur, Miniaturkopf, Beine lang und schlank, Wolle steif und lang;
  • Kopf - flacher Schädel, langgestreckte Schnauze, Wolle weicher als auf anderen Körperteilen, starke Kiefer, Mündung allmählich in Richtung der Nase verengt;
  • Augen - eine ovale Form, das innere Augenlid hat eine schwarze Farbe;
  • Ohren - kleine Größe, hoher Satz, in Ruhe hinter dem Kopf platziert;
  • Körper - langgestreckte quadratische Form, Hals ohne Aufhängung, Brust tief, Lende ragt, kräftige Kruppe;
  • Pfoten - stark und muskulös, Gliedmaßen kompakt;
  • Schwanz - Ausdünnung näher ans Ende, in Dynamik bleibt gebeugt, mit steifem Haar bedeckt;
  • Hairline - Shaggy Mantel, grobe Struktur, eng anliegend, Länge des Haares bis 10 cm, vom Körper hängen, weichere Decke auf der Brust, Bauch und Kopf;
  • Farbe - grau, grau mit blauer Tönung, Sand.
Дирхаунд, фото
Foto: Dirhound

Charakter der Rasse Dirhound

Die Rasse hat einen interessanten Charakter: auf der Jagd sind die Hunde sehr schnell und energisch, immer bereit für die Schlacht, aber zu Hause sind sie die Verkörperung der Zärtlichkeit und Zuneigung. Sie verhalten sich sehr unabhängig, aber schnell und unwiderruflich an die Besitzer angeschlossen. Haustiere mögen von Menschen umgeben sein, um ihre Aufmerksamkeit und Liebe zu spüren. Sie werden gerne die Befehle ausführen, versuchen, den Besitzern zu gefallen, und manchmal sogar ihre Gäste.

Dirhounds zeichnen sich durch ein friedliebendes und absolut nicht aggressives Temperament aus. Deshalb sind sie als Wächter und Wächter sehr schwach. Aber sie fangen sofort die Stimmung einer Person, sind bereit, von Problemen abzulenken und Unterstützung zu zeigen.

Trotz der Jagd Natur, Hunde sehr Wert Hause Komfort und Gemütlichkeit. Sie werden auf einem bequemen Sofa mit Ihnen liegen. Sie können das Bett des Meisters besetzen und keine Reue fühlen. Um diese Gewohnheit unter den Tieren auszurotten, ist es notwendig, in der Kindheit pädagogische Arbeit zu leiten. Bieten Sie den Hunden eine weiche Alternative in Form einer Couch auf dem Boden.

Dirhounds haben einen erstaunlichen Sinn für Humor. Sie können lustige Taten ausführen oder die Gastgeber spielen. Wenn man eine solche Rasse pflanzt, sollte man sich darauf verlassen.

Фото Дирхаунда Vorteile der Rasse:

  • Entwickelte Intellekt;
  • Treue;
  • Abwesenheit von Aggression;
  • Kinder betreuen;
  • Ruhige Disposition (fast niemals bellen);
  • die Geduld;
  • Ein nützlicher Helfer.

Allerdings haben die Hunde Nachteile. Zum Beispiel, Haustiere nicht gerne alleine bleiben. Einige Mitglieder der Rasse können einfach nur traurig und schlecht gelaunt sein, während andere zu extremen Maßnahmen gehen und die Immobilie verderben können, um die Aufmerksamkeit zu erregen.

Auch Hunde sind sehr aktiv, erfordern häufige und lange Spaziergänge. Hunde als Wächter zu benutzen ist eine schlechte Idee. Ein friedliebender Charakter und ein Mangel an bellenden Gewohnheiten reduzieren die Sicherheitsbedenken des Hundes auf "Nein".

Merkmale des Inhalts

Дирхаунд, фото
Foto: Dirhound

Trotz seiner beeindruckenden Größe kann der Hund leicht in städtischen Wohnungen leben. Allerdings fühlen sich viel bessere Dirhounds in Landgütern. Ein Haustier kann in einem geräumigen Gehäuse leben, aber mit dem Ausbruch der Kälte ist es besser, es in das Haus zu lassen. In der Sommerhitze sollte der Hund einen abgelegenen Platz haben, wo es möglich ist, sich vor der Sonne zu verstecken. Es wird nicht empfohlen, die Rasse an der Leine auf dem Gebiet in der Nähe des Hauses zu halten. Eine solche Beschränkung wird nicht die Vorliebe der freiheitsliebenden Tiere sein.

Wenn Sie sich entscheiden, ein Haustier in der Wohnung zu haben, dann sollten Sie besondere Aufmerksamkeit auf das Gehen zu zahlen. Vergessen Sie nicht, aktive Spiele und Spielzeug zu vergessen. Die Dauer des Spaziergangs sollte mindestens eine Stunde dauern. Eine gute Idee ist, das Gehen mit dem Hund zu kombinieren und den Gastgeber zu joggen.

Füttere dein Haustier mehrmals am Tag. Überfüllen Sie das Tier nicht, da es anfällig für ein Satz von Übergewicht ist. Bevorzugung von ausgewogenen Premium-Lebensmitteln. Um eine korrekte Ernährung von natürlicher Nahrung zu einem unerfahrenen Besitzer zu machen, wird es ziemlich schwierig sein, und kulinarische Fehltritte können die Gesundheit des Tieres beeinflussen.

Wenn Sie sich noch entscheiden, selbst für sich selbst zu kochen, dann sollten Sie die Ration auf die folgenden Produkte stützen:

  1. Fettarmes Fleisch;
  2. Haferbrei;
  3. Getreide;
  4. frisches Gemüse;
  5. Milchprodukte.

Die Rasse der Piste zum häufigen Mischen, daher Kämmen von Hunden ist mindestens einmal pro Woche notwendig. Die Bereiche rund um die Schnauze und den Hals erfordern regelmäßige Trimmen. Ohren sollten mit einem Wattestäbchen gereinigt werden, da sie schmutzig werden. Klauen sind nur geschnitten, wenn sie nicht auf dem Boden und Asphalt beim Laufen treten. Dies geschieht, wenn der Hund nicht aktiv genug ist.

Gesundheit des Dirhounds

Дирхаунд, фото Dirhounds gehören nicht zu der Anzahl der Langleber, weil sie im Durchschnitt nicht mehr als 11 Jahre leben. Im Allgemeinen ist die Rasse durch starke Gesundheit unterschieden, aber es gibt Krankheiten, auf die Haustiere geneigt sind:

Bildung dirhounda

Mit der Ausbildung von Tieren gibt es noch keine Fragen für den Anfang von Hundezüchtern, denn Dirhounds sind intelligente und intelligente Tiere , die dem Besitzer gefallen wollen. Befehle das Haustier erinnert sich schnell, aber mit wiederholter Wiederholung kann es protestieren, weil es nicht wie Druck von der Person und Monotonie der Ausbildung.

Es wird empfohlen, Hunde zu laufen, um zu laufen, mit ihnen zu tun, Coursing, Radfahren. Während des Trainings an der frischen Luft musst du den Hund überwachen, wegen seiner Jagdinstinkte kann er nach dem Bewegen von Objekten, Katzen oder Eichhörnchen jagen.

Stärkung des Teams folgt dem Lob, ausgedrückt in einer bewunderten Form, sowie köstliche Anreize. Der Hund kann nur von seinem Besitzer geschult werden. Der Dirhound mag andere Bewohner des Hauses, aber er kann nicht gehorchen.

Дирхаунд, фото

FAQ:

  • Kombination mit Kindern - das Haustier mag Kinder, aber große Größen können eine Bedrohung sein. Der Hund kann spielen und versehentlich das Kind schädigen, gerade in einem jungen Alter ist die Rasse durch übermäßige Aktivität und Geschwindigkeit gekennzeichnet;
  • Art der Gastgeber - Dirhounds sind für fürsorgliche Besitzer konzipiert, die versuchen, das Haustier nicht ohne Aufmerksamkeit zu verlassen. Sie müssen auch Ihre persönliche Zeit für lange Spaziergänge opfern;
  • Nachbarschaft mit anderen Tieren - passt gut zu anderen Hunden, besonders wenn sie unter den Jagdrassen sind. Mit Katzen fliegt auch der friedliebende Hund gut. Aber Haustiere aus benachbarten Häusern können im Hund Jagd Instinkte erwachen;
  • Welches sollte gefürchtet werden - die Rasse braucht Sozialisationsunterricht, sonst riskieren Sie, ein schüchternes Haustier zu wachsen.

Дирхаунд, фото

Die Kosten der Rasse Dirhound

Es ist ziemlich schwierig, einen solchen Freund in Russland zu erwerben, da es keinen Nationalen Club der Rasse gibt. Und die Anzahl der Haustiere wird in Einheiten berechnet. Und nicht jeder Besitzer will Tiere züchten. Deshalb, um einen Welpen zu kaufen, wirst du wahrscheinlich nach Europa gehen müssen. Der durchschnittliche Preis variiert zwischen 60.000 Rubel , ohne Reisekosten.

Фото Дирхаунда Dirhounds sind stattliche und aristokratische Tiere, also muss ihr Spitzname den Status erfüllen. Für Männer werden die folgenden Namen oft gewählt: Caesar, Mustang, Grau, Iris, Apollo, James. Spitznamen für Mädchen: Ellie, Stella, Tory, Blair, Jenna.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Dirhound - a graceful greyhound, originally from Scotland. Photo of the breed

Дирхаунд, фото Dirhound is one of the oldest hunting breeds . The dog is distinguished by an aristocratic appearance, strength and enviable endurance. For a long time the dog was used to hunt deer. More than once this greyhound breed was on the verge of extinction, but today its position has stabilized. Due to its exquisite appearance and friendly character, it was chosen by dog ​​breeders all over the world. Let's get acquainted with the dirhound closer.

History of origin of the dirhound breed

Today there are two theories of the origin of the breed, and both date the breeding of dogs in the 16th century. The first theory states that the dirhounds were formed as a result of the crossing of the hunting Picts. There is a lot of evidence for this: drawings, repeating scenes of hunting with dogs, decorate ceramic products of ancient peoples.

The homeland of origin, according to this theory, is Scotland. There is also a version that dirhands have common roots with Irish wolfhounds , but scientific evidence has not yet been received.

Dogs have always been in price with the local nobility, it was they who were chosen as pets by the leaders of the clans. This breed was used to hunt a large forest dweller - deer. Pets were valued for their keen intelligence, developed hunting instincts, courage and speed.

Дирхаунд, фото
Photo: Dirhound

Valuable qualities of the breed led to its spread outside Scotland, soon the dirhands began to divorce in the UK. However, excessive hunting enthusiasm led to a sharp decrease in deer in the forests. The breed stopped being in demand and replaced by greyhounds that hunted smaller game - hares.

This situation almost led to the complete disappearance of dogs in the late 18th century. However, thanks to the efforts of the McNeill Brothers, the breed was represented at exhibitions, it was spread outside Scotland and Great Britain. Dirhounds began to be perceived not only as an attribute of hunting, but also as pets. In 1892 the first standard of external data of dogs was developed, and the breed received official recognition.

Exterior standards:

  • General appearance - large animal, height up to 73 cm, weight up to 45 kg, body elongated, has developed musculature, miniature head, legs long and slender, wool stiff and long;
  • Head - flat skull, elongated muzzle, wool softer than on other parts of the body, strong jaws, muzzle gradually narrows towards the nose;
  • Eyes - an oval form, the inner eyelid has a black color;
  • Ears - small size, high set, at rest placed behind the head;
  • Body - elongated square shape, neck without suspension, chest deep, loin protrudes, powerful croup;
  • Paws - strong and muscular, limbs compact;
  • Tail - thinning closer to the end, in dynamics keeps bent, covered with stiff hair;
  • Hairline - shaggy coat, coarse structure, tightly fitting, length of hair up to 10 cm, hanging from the body, softer cover on the chest, abdomen and head;
  • Color - gray, gray with a blue tint, sand.
Дирхаунд, фото
Photo: Dirhound

Character of the breed dirhound

The breed has an interesting character: on hunting dogs are very quick and energetic, always ready for battle, but at home they are the embodiment of tenderness and affection. They behave very independently, but quickly and irrevocably become attached to the owners. Pets like to be surrounded by people, to feel their attention and love. They will gladly perform the commands, try to please the owners, and sometimes even their guests.

Dirhounds are distinguished by a peace-loving and absolutely non-aggressive temperament. Therefore, as a guard and a guard, they are extremely weak. But they instantly capture the mood of a person, are ready to distract from problems and show support.

Despite the hunting nature, dogs highly value home comfort and coziness. They will be located on a comfortable sofa with you. They can occupy the master's bed and not feel remorse. To eradicate this habit among pets, it is necessary to conduct educational work in childhood. Offer the dogs a soft alternative in the form of a couch on the floor.

Dirhounds have an amazing sense of humor. They can perform funny acts or play the hosts. When planting such a breed, one should be ready for it.

Фото Дирхаунда Advantages of the breed:

  • Developed intellect;
  • fidelity;
  • Absence of aggression;
  • Caring for children;
  • Quiet disposition (almost never bark);
  • patience;
  • A useful helper.

However, the dogs have disadvantages. For example, pets do not like to remain alone. Some members of the breed can just be sad and in a bad mood, while others can go to extreme measures and start spoiling the property, seeking to attract attention.

Also dogs are very active, require frequent and long walks. To use dogs as a watchman is a bad idea. A peace-loving character and lack of barking habits reduce the dog's security concerns to "no."

Features of the content

Дирхаунд, фото
Photo: Dirhound

Despite its impressive size, the dog can easily live in urban apartments. However, much better dirhounds feel themselves in country estates. A pet can live in a spacious enclosure, but with the onset of cold it is better to let it into the house. In the summer heat the dog should have a secluded place where it is possible to hide from the sun. It is not recommended to keep the breed on a leash on the territory near the house. Such a restriction will not be to the liking of the freedom-loving animals.

If you decide to have a pet in the apartment, then you should pay special attention to walking. Do not forget about active games and toys. The duration of the walk should be at least an hour. A great idea is to combine walking with the dog and jogging the host.

Feed your pet several times a day. Do not overfeed the animal, as it is prone to a set of excess weight. Give preference to balanced premium foods. To make a correct diet from natural food to an inexperienced owner will be quite difficult, and culinary missteps can affect the health of the animal.

If you still decide to cook food for yourself on your own, then you should base the ration on the following products:

  1. Low-fat meat;
  2. Porridge;
  3. cereals;
  4. fresh vegetables;
  5. dairy products.

The breed of the slope to frequent molting, therefore combing of dogs is necessary at least once a week. The areas around the muzzle and neck require regular trimming. Ears should be cleaned with a cotton swab as they become dirty. Claws are cut only if they do not tread on the ground and asphalt when running. This happens when the dog is not active enough.

Health of the dirhound

Дирхаунд, фото Dirhounds do not belong to the number of long-livers, because on average they live no more than 11 years. In general, the breed is distinguished by strong health, but there are diseases to which pets are inclined:

Education dirhounda

With the training of animals, there are no questions even for beginning dog breeders, because dirhounds are smart and intelligent animals that want to please the owner. Commands the pet remembers quickly, but with repeated repetition, it can protest, because it does not like pressure from the person and monotony of training.

It is recommended to accustom dogs to run, to do with them coursing, biking. During training in the fresh air, you need to monitor the dog, because of his hunting instincts, he can chase after moving objects, cats or squirrels.

Strengthen the team follows the praise, expressed in an admired form, as well as delicious incentives. The dog can be trained only by its owner. The dirhound likes other inhabitants of the house, but he can not obey.

Дирхаунд, фото

FAQ:

  • Combination with children - the pet likes kids, but large sizes can be a threat. The dog can play and accidentally harm the child, just at a young age the breed is characterized by excessive activity and speed;
  • Type of host - dirhounds are designed for caring owners who try not to leave the pet without attention. You will also need to sacrifice your personal time for long walks;
  • Neighborhood with other animals - gets along well with other dogs, especially if they are among the hunting breeds. With cats peace-loving dog also gets along well. But pets from neighboring houses can awaken in the dog hunting instincts;
  • Which should be feared - the breed needs socialization lessons, otherwise you risk growing a timid pet.

Дирхаунд, фото

The cost of the breed dirhound

It is quite difficult to acquire such a friend in Russia, as there is no National Club of breed. And the number of pets is calculated in units. And not every owner wants to breed animals. Therefore, to buy a puppy, you will most likely have to go to Europe. The average price varies between 60,000 rubles , excluding traveling expenses.

Фото Дирхаунда Dirhounds are stately and aristocratic animals, so their nickname must meet the status. For males, the following names are often chosen: Caesar, Mustang, Gray, Iris, Apollo, James. Nicknames for girls: Ellie, Stella, Tory, Blair, Jenna.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading