Ca de Bo

Fans der ka de bou schätzen diese Rasse für die Tatsache, dass es perfekt kombiniert Balance, bewachen Instinkte und die Fähigkeit eines Hundes, um die Situation angemessen zu beurteilen. Vertreter dieser Rasse fühlen sehr genau die Situation und zeichnen Freunde und Feinde aus.

Foto: Ca de Beau
Foto: Ca de Beau

Ca de Bo

In anderer Weise wird diese Rasse perro de pressen mallorquinischen oder mallorquinischen Mastiff genannt, weil der Geburtsort dieser Hunde die Insel Mallorca ist. Ca de bou wird als "Stierhund" übersetzt. Sobald diese Hunde sicherlich in den Stierkampf - traditionelle spanische Unterhaltung teilgenommen haben. Sie verteidigten die Stierkämpfer und furchtlos in den Kampf mit dem Stier. Jetzt ist es ein idealer Bodyguard und ein Wächter , mit Vergnügen und die Rolle eines Haustiers.

Das Auftreten

Ca de bos ist ein massiver starker Molossoid-Hund. Sie haben eine Widerristhöhe von 52-58 cm und ein Gewicht von 30-38 kg.

Der Kopf ist groß (vor allem bei Kabeln), die Mündung ist breit, die Muskulatur entwickelt und die Gesamtmasse macht den Eindruck eines größeren Hundes, als sie wirklich sind.

Die Größe des Hundes ist kompakt, aber das Aussehen sieht sehr beeindruckend aus.

Die Wolle der Vertreter dieser Rasse ist kurz und steif. Nach dem Standard sind mehrere Farbvarianten zulässig: Hirsch (beige oder rot), bunt (brindle) und schwarz.

Der Charakter des Ca de bou

Ка де Бо

Mit den Mitgliedern ihrer Familie verhalten sich Hunde dieser Rasse sehr liebevoll und freundlich, sie kommen schnell zum Team und sind auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Sie fühlen sich perfekt die familiäre Atmosphäre, sympathisieren und freuen sich mit Menschen.

Ca de bou geben kein Mitglied der Familie eine offensichtliche Vorliebe und demonstrieren Hingabe und Zärtlichkeit für alle. Liebt Kinder, damit sie etwas mit ihnen machen können.

Auch diese Hunde sind von Familienfreunden und Gästen tolerant. Allerdings, wenn es keine Besitzer im Haus gibt, werden sie niemals in das Haus nicht nur den Fremden, sondern auch die vertraute Person. Dieser Hund kann nicht überredet oder bestochen werden.

In der Regel zeigen sie keine kausalen Aggression. Aber um eine verlässliche Wache aus dem Hund zu machen, wird es von der Kindheit an notwendig sein, sich ernsthaft mit ihrer Erziehung zu befassen.

Dies ist ein aktiver Hund und für ihre richtige Entwicklung und Wohlbefinden braucht sie regelmäßige lange Spaziergänge, Spiele im Freien und Ausflüge in die Natur. Sie ist gut ausgebildet und wird sie nicht in gemeinsamen Spielen gelangweilt.

Dies ist ein starkes und starkes Tier, das eine erfahrene Hand für das Training erfordert.
Ca de bou ist nicht nur sehr stark, sondern auch ein edler Hund, der niemals einen kleineren und schwächeren Hund beleidigen wird. Ja, und mit einem starken Hund wird nicht ohne Team oder ein besonderes Bedürfnis nach etwas kämpfen.

Merkmale der Wartung und Pflege

Ка де Бо Denn ka de bou ist eine kurzhaarige Rasse, die Sorge ist nicht kompliziert. Zu ihren Haaren sah gesund und gut gepflegt aus, es muss jeden zweiten Tag mit einer Gummibürste gereinigt werden.

Zu oft sollten Sie nicht mit einem de bat baden, es kann das fettige natürliche Gleichgewicht der Haut des Hundes stören.

Es kostet nur, um ein stark verschmutztes Tier zu waschen und dann ist es besser, professionelle Mittel für drahthaarige Hunde zu benutzen.

Auch müssen die Klauen schneiden, regelmäßig kontrollieren und wischen Sie Ihre Ohren und Augen. Die Ohren werden alle zwei Wochen mit Wattestäbchen oder Stäbchen gereinigt. Wenn in den Ohren des Tieres merkliche ungesunde Entladung mit einem unangenehmen Geruch, sollte der Hund sofort den Tierarzt zeigen.

Regelmäßig behandelt und die Augen des Hundes - sie werden mit einem Wattestäbchen abgewischt in eine spezielle Lotion.

Regelmäßige Inspektionen erfordern die Zähne des Tieres, um Zahnstein in der Tierklinik rechtzeitig zu entfernen . Für die Verhinderung des Hundes müssen Sie Kauen Knochen, Knorpel und Spielzeug für die Reinigung Ihrer Zähne geben.

Der Hund ist wunderschön sowohl im Landhaus als auch in der Stadtwohnung enthalten, braucht aber unbedingt einen guten langen Spaziergang mit aktiven Spielen.

Schul-und Berufsbildung

Vertreter der Rasse sind sehr fähig zur Ausbildung und Ausbildung . Und um es so gut wie möglich zu machen, musst du mit diesem Hund buchstäblich von dem Moment seines Aussehens im Haus üben.

Auch von Kindheit an müssen Sie das Verhalten des Hundes sorgfältig überwachen, um Probleme mit einem erwachsenen Haustier zu vermeiden. Welpe kann nicht erlaubt sein, dasselbe zu tun, was einem erwachsenen Hund nicht erlauben würde. Besonders ist es notwendig, sofort alle Versuche des Hundes zu beenden, eine beherrschende Stellung zu nehmen. Wenn es einen Verdacht gibt, dass der Besitzer nicht ganz mit dem Tier fertig ist, ist es notwendig, Hilfe von einem erfahrenen Trainer zu suchen.

Preis für den Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Welpen dieser Rasse können in der mittleren Preiskategorie identifiziert werden. Kleine Ca de bou - Zukunftswächter werden für 800 Dollar verkauft . Welpen zeigen Klasse und zukünftige Hersteller werden auf 1200 Dollar geschätzt .

Foto ka de bou

2 BEMERKUNGEN

  1. Ich habe vor kurzem meine geliebte Katze Betsy Betsy verloren. Sie lebte fast 11 Jahre bei uns. Ich wohne in Syzran, Samara Region. Ich möchte einen Welpen kaufen. Hilfe, um diejenigen zu kontaktieren, die sie in den Städten in der Nähe haben.

  2. Großer Hund! Unsere 6,5 Monate, einfach nur schön im Haus. Zärtlich mit Familienmitgliedern, wie eine Katze. Er springt wie ein Luchs. Kind 6-Jährige berührt sich nicht, obwohl ich schon lange für dieses Verhalten verschlungen hätte (für den Schwanz ziehen, Pfoten steigt, kann schlagen). Mit denen, die wissen - freundlich, wenn wir das Haus betreten, verursacht keine Probleme. Das einzige Problem, in dem wir auch schuld sind - verschmäht 2 Paar Schuhe für 3 Monate + ein bisschen Tapete im Korridor und Gips in diesen Orten abgerissen. Aber sie haben uns vor Schuhen gewarnt, sie selbst waren schuld daran, sich nicht zu verstecken. Die Tapete war auch an die "Joint in the Butt" an der Ecke geklebt und steckte aus, damit sie nicht vorbeikommen konnte, als sie in der Wohnung war.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Ca de Bo

Fans of the ka de bou appreciate this breed for the fact that it perfectly combines balance, guarding instincts and the ability of a dog to assess the situation adequately. Representatives of this breed very delicately feel the situation and well distinguish friends and enemies.

Photo: Ca de Beau
Photo: Ca de Beau

Ca de Bo

In another way this breed is called perro de press Majorcan or Majorcan mastiff for the fact that the birthplace of these dogs is the island of Mallorca. Ca de bou is translated as a "bull dog". Once these dogs certainly participated in the bullfight - traditional Spanish entertainment. They defended the bullfighters and fearlessly entered the battle with the bull. Now it is an ideal bodyguard and a guard , with pleasure performing and the role of a pet.

Appearance

Ca de bos is a massive strong Molossoid type dog. They have a height at the withers of 52-58 cm and weight of 30-38 kg.

The head is large (especially in the case of cables), the muzzle is wide, the musculature developed and the total mass make the impression of a larger dog than they really are.

The size of the dog is compact, but the appearance looks very impressive.

The wool of the representatives of this breed is short and stiff. According to the standard, several varieties of color are permissible: deer (beige or red), motley (brindle) and black.

The character of the Ca de bou

Ка де Бо

With members of their family, dogs of this breed behave very affectionately and friendly, they quickly "join the team" and are well suited even to families with children. They perfectly feel the family atmosphere, sympathize and rejoice with people.

Ca de bou do not give one member of the family an obvious preference and demonstrate devotion and tenderness to everyone. Loves children, allowing them to do anything with them.

Also these dogs are tolerant of family friends and guests. However, if there are no owners in the house, they will never let in the house not only the stranger, but also the familiar person. This dog can not be persuaded or bribed.

As a rule, they do not show any causal aggression. But in order to make a reliable guard out of the dog, from the very childhood it will be necessary to seriously deal with her upbringing.

This is an active dog and for her proper development and well-being she needs regular long walks, outdoor games and trips to nature. She is well-trained and will not make her bored in joint games.

This is a strong and strong-willed animal, which requires an experienced hand for training.
Ca de bou is not only very strong, but also a noble dog that will never offend a smaller and weaker dog. Yes, and with a strong dog will not fight without a team or a special need for something.

Features of maintenance and care

Ка де Бо Because ka de bou is a short-haired breed, care of it is not complicated. To her hair looked healthy and well-groomed, it must be cleaned with a rubber brush every other day.

Too often, you should not bathe with a de bo, it can disrupt the fatty natural balance of the dog's skin.

It only costs to wash a heavily polluted animal and then it's better to use professional means for wire-haired dogs.

Also need to cut the claws, periodically inspect and wipe your ears and eyes. The ears are cleaned every two weeks with cotton swabs or chopsticks. If in the ears of the pet noticeable unhealthy discharge with an unpleasant odor, the dog should immediately show the veterinarian.

Regularly treated and the dog's eyes - they are wiped with a cotton swab dipped in a special lotion.

Regular inspections require the pet's teeth, in order to remove tartar in the veterinary clinic in time. For the prevention of the dog you need to give chewing bones, cartilage and toys for cleaning your teeth.

The dog is beautifully contained both in the country house, and in the city apartment, but necessarily requires a good long walk with active games.

Education and training

Representatives of the breed are very capable of training and training . And to make it go as best as possible, you have to start practicing with this dog literally from the moment of its appearance in the house.

Also, from childhood, you need to carefully monitor the behavior of the dog, in order to avoid problems with an adult pet. Puppy can not be allowed to do the same thing that would not allow an adult dog. Especially it is necessary to immediately stop any attempts of the dog to take a dominant position. If there is a suspicion that the owner does not quite cope with the animal, it is necessary to seek help from an experienced trainer.

Price for the puppy

Price of the breed, cost, rubles Puppies of this breed can be identified in the middle price category. Small Ca de bou - future guards are sold for 800 dollars . Puppies show class and future manufacturers are estimated at 1200 dollars .

Photo ka de bou

2 COMMENTS

  1. I recently lost my beloved cat Betsy Betsy. She lived with us almost 11 years. I live in Syzran, Samara region. I want to buy a puppy. Help to contact those who have them in the cities nearby.

  2. Great dog! Our 6.5 months, just lovely in the house. Affectionate with family members, like a cat. He jumps like a lynx. Child 6-year-old does not touch, although I would have long devoured for this behavior (for the tail drags, paws rises, can hit). With those who know - friendly, when we enter the house, does not create problems. The only problem in which we are also to blame - devoured 2 pairs of shoes for 3 months + a bit of wallpaper ripped off in the corridor and plaster in these places gnawed. But they warned us about shoes, they themselves were to blame for not hiding. The wallpaper was also glued to the "joint in the butt" on the corner and stuck out, so that she could not pass by when she was in the apartment.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading