Bullmastiff, Rasse Beschreibung, Merkmale, Pflege, Training, Welpen und Fotos

Erfahren Sie mehr über das Temperament, den Standard und die Eigenschaften von Bullmastiff. Sehen Sie, was er mag, seine Beschreibung, Charakterzüge, Mischen und Verhalten. Schau auf das Bullmastiff Foto.

Wenn du nach einem treuen Freund suchst, dann ist Bullmastiff die richtige Rasse für dich. Diese großen, kraftvollen Hunde sind hervorragende Begleiter, weil sie dem Besitzer sehr treu sind und hervorragende Schutzqualitäten haben. Sie sind eifrig, immer bei dir zu sein, ein Teil von allem zu sein, was du tust und dich nicht sehr gut benehmen kann, wenn du bemerkst, dass du ihnen wenig Aufmerksamkeit schenkt oder sie mit Gleichgültigkeit behandle.

Bullmastiff: Eigenschaften

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Siehe Fotos der Rasse »

Bullmastiffs kommen wunderbar mit Kindern und bewachen sie sorgfältig. Sie beziehen sich auf jene Rassen von Hunden, die selten bellen. Aber wenn sie sich bedroht fühlen, dann werden sie herausfinden, dass sie sehr laut bellen können. Bullmastiff kommt nicht gut mit anderen Hunden aus und kann seine Aggression zu ihnen zeigen, also ist es sehr wichtig, einen Sozialisierungskurs mit ihnen so schnell wie möglich zu bestehen.

Bullmastiff gilt als Wachhund. Diese Rasse schützte viele Diamantenminen in Südafrika. John Rockefeller hielt Bullmastiff an, um sein Gut zu bewachen. Aber diese massiven Hunde sind in der Tat sanftmütige Riesen genannt.

Bullmastiff erschien in England im 19. Jahrhundert, als Kreuz zwischen einer Bulldogge und einem Mastiff. Nach dem Auftritt in den Vereinigten Staaten in den 1920er Jahren des 20. Jahrhunderts begannen diese gutmütigen und anhaltenden Kreaturen die Rolle der Wachhunde in Filmen wie "Rocky"

Bullmastiffs haben ein kurzes rötliches, gelblich-braunes oder scheckiges Haar und einen breiten, zerknitterten Kopf mit einer kurzen schwarzen Schnauze, mit einem großen Kiefer und sabbern. Bullmastiffs Mantel ist kurz und dünn, so dass es extreme Temperaturen sehr schlecht toleriert.

Bullmastiffs brauchen nicht viel Wohnraum, weil sie nicht sehr aktiv sind. Sie sind einfach in der Wohnung zu halten.

Бульмастиф

Bullmastiff ist ein Hund von starkem Aufbau, symmetrisch, kraftvoll, aber nicht schwer. Trotzdem muss es ein starkes Rückgrat haben, das diese mächtige und gleichzeitig harmonische Muskelmasse unterstützt. Der Hund sollte massiv sein und zugleich nicht den Eindruck machen, lange zu sein. In dem Kommentar zum Rassenstandard von Pietro Angelo Furrie, Vorsitzender des italienischen Molossian Clubs, gibt es einen ungewöhnlich ausdrucksvollen Vergleich: "Bullmastiff ist ein Turner, kein Bodybuilder."

Dieser Vergleich unterstreicht, wie möglich, die Bedeutung einer harmonischen Vereinigung von Macht und Gnade. Der Kopf des Stiermastiffs ist der Kopf des Hundes zur Haft. Sie muss einen starken und quadratischen Schädel haben. Der Umfang des Schädels kann gleich der Widerristhöhe sein. Der Schädel ist breit und tief mit extrem ausgeprägten Wangen.

Die Mündung ist kurz, der Abstand zwischen der Nasenspitze und dem Fuß beträgt etwa ein Drittel der Gesamtlänge des Kopfes. Weit unter den Augen der Mündung behält seine Breite bis zum Ende. Die extremen Gesichtsmuskeln haben eine konvergente Orientierung. Folglich wird der Stopp deutlich ausgedrückt. Die Mündung ähnelt nicht dem Hyper-Typ und das ist sehr wichtig, da Hunde mit einem verkürzten Rücken der Nase viele Probleme mit der Atemwege haben.

Die Nase ist breit, mit breiten Nasenöffnungen. Der Lappen sollte flach sein, nicht spitz und nicht nach oben gedreht. Lippen sollten nicht hängen und in keinem Fall unter den inneren Rand des Unterkiefers fallen. Die Augen können dunkel oder nussig, mittelgroß, ziemlich weit voneinander entfernt und durch eine Nut getrennt sein. Ohren in Form eines Buchstabens V oder zurückgebogen, weit und hoch am Hinterkopf gepflanzt. Sie sollten klein und dunkler sein als der Rest der Farbe. Wenn der Hund auf dem Wachhund ist, sollten die Ohrenspitzen auf Augenhöhe sein.

Die Zähne sollten mit großen, weit eingestellten Schneidezähnen stark sein. Bissschere oder Zange. Es ist zulässig, obwohl es unerwünscht ist, dass der Unterkiefer etwas nach vorne ragt. Der Hals sollte deutlich konvex, von mäßiger Länge und sehr muskulös sein.

Der Thorax ist breit und tief, zwischen den Forelimbs gesenkt. Die Schulterblätter sind muskulös, schräg und kräftig, aber nicht schwerer. Die Forelimbs sind stark und gerade mit einer starken Knochenstruktur sind getrennt eingestellt. Die Vorderseite wird direkt gebildet. Der Stand ist gerade und extrem stabil. Ein kurzer und gerader Rücken schafft den Eindruck von Kompaktheit.

Allerdings ist es nicht so kurz, die Mobilität des Hundes zu behindern. Außergewöhnliche Kompaktheit, toll aussieht im Ring manchmal sogar zum Nachteil der funktionalen Qualitäten des Tieres. Die Hinterbeine sind stark, muskulös, die Beine sind extrem entwickelt. Ermutigte Glieder sind mächtig, aktiv in Bewegung, aber nicht schwer. Hockgelenke leicht gewölbt. Pfoten sollten nicht zu groß sein.

Finger abgerundet, gekrümmt, Sohlen fest. Der Schwanz ist hoch gepflanzt. Sehr breit an der Basis, es kommt allmählich zu nichts, absteigend zum Knöchel. Der Schwanz ist gerichtet oder gebeugt, aber nicht wie in einem Hund. Bewegung, die einen dichten Körper von Stiermastiff hat, muss Stärke und Gnade verbinden, zu der Zwecklichkeit hinzugefügt wird. Bei den Kabeln steigt das Wachstum von 63 auf 69 Zentimeter bei den Widerrist.

Temperament und Charakter

Loyal, aber dieses Wort ist nicht genug, um den Charakter von Bullmastiff zu beschreiben. Diese Rasse von Hunden ist äußerst mutig in ihrem Wunsch und in der Fähigkeit, diejenigen zu schützen, die ihrer Meinung nach Schutz benötigen. Dieser Verteidigungsinstinkt ist nicht in der Tatsache manifestiert, dass der Hund versuchen wird, zu stürzen, um den Fremden zu beißen. Bullmastiff wird sich in irgendeiner Weise verhalten, um die Aufmerksamkeit des Angreifers von der drohenden Person abzulenken. Aber wenn Bullmastiff sieht, dass neben dem Angriff gibt es keine anderen Optionen für den Schutz, dann wird der Feind nicht beneidet werden, wird der Stiermastiff wird ihn zwangsläufig angreifen. Aber in anderen Fällen wird es einfach zwischen dem Feind und dem von ihm geschützten Person.

Щенки бульмастифа

Die übliche Reaktion von Bullmastiff auf eine drohende Situation ist, den Angreifer niederzuschlagen und ihn zu halten, bis er die Erlaubnis vom Besitzer erhält, den Feind freizulassen. Oft in solchen Fällen zeigt der Hund nur einen Bissen an, ohne den Feind zu beschädigen. Doch in einigen Situationen, wenn Bullmastiff für das Leben seiner Besitzer fürchtet, wird es ungebetene Gäste aggressiver anzugreifen und für echt zu beißen.

Bullmastiff ist an eine Familie angeschlossen, in der er sehr schnell wohnt. Und in Gegenwart von Menschen, denen er vertraut, wird er gehorsam und liebevoll sein. Ruhig in der Natur sind die Hunde dieser Rasse furchtlos und treu. Wenn du anfängst, sie von einem frühen Alter zu trainieren, werden sie große Familienfavoriten sein.

Obwohl Bullmastiff mit Kindern berühmt ist, ist es nicht empfehlenswert, ihn mit ihnen allein zu verlassen, besonders bei kleinen Kindern. Wegen seiner Größe kann der Hund seine Kraft nicht berechnen und bei Spielen versehentlich die Verletzung des Kindes verursachen.

Die Größe

Abmessungen geben ihnen einen heftigen Blick. Wachsender männlicher Bullmastiff 63-69 Zentimeter. Das Gewicht des Hundes beträgt 50-60 Kilogramm. Das Wachstum der Hündin ist 61-66 Zentimeter, Gewicht - 45-54 Kilogramm.

Die Hauptaufgabe ist, dass das Wachstum des Hundes proportional zum Gewicht ist und gleichzeitig sollte es dicht und beweglich sein. Es ist nicht ungewöhnlich, ein Höchstwachstum zu erzielen, das auf Kosten der Proportionalität und der gesamten Eleganz des Aussehens des Hundes erfolgt. Das durchschnittliche Wachstum garantiert zuverlässig eine harmonische Ergänzung und notwendige Funktionsmerkmale des Hundes.

Am Tag fressen Bullmastiff etwa 1,5 Kilogramm Nahrung.

Lebensdauer

Im Durchschnitt leben die Bullmastiffs 8-10 Jahre. Sie sind anfällig für Tumoren und einige andere Krankheiten. Wie bei vielen Hunden von großen Rassen haben sie eine Tendenz zu Krebs.

Anzahl der Welpen in Würfe

3-14 Welpen Durchschnittlich 8 Welpen

Anerkannt durch kynologische Organisationen

CKC, FCI, AKC, UKC, ANKC, NKC, NZKC, APRI, ACR

Ausbildung

Bullmastiffs sind unabhängige Denker, aber sie freuen sich bitte, was bei ihrer Ausbildung hilft.

Trotz seiner großen Größe hat Bullmastiff ein sanftes Temperament.

Moulting

Bullmastiff bezieht sich auf die Rassen von Hunden, in denen die Hühnerei in einem durchschnittlichen Ausmaß ausgedrückt wird. Sie zwitschern zweimal im Jahr und zu diesem Zeitpunkt benötigen sie häufigeres Kämmen.

Pflege

Er ist glücklich, in der Familie zu sein. Er hat einen kurzen Mantel. Es ist leicht zu kümmern, aber vergessen Sie nicht zu sabbern. Wenn du immer ein Handtuch tragst, ist das richtig.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Bullmastiff, breed description, characteristics, care, training, puppies and photos

Learn about the temperament, standard and characteristics of bullmastiff. See what he likes, his description, character traits, molting and behavior. Look at the Bullmastiff photo.

If you are looking for a true devoted friend, then bullmastiff will be the right breed for you. These big, powerful dogs are excellent companions, because they are very loyal to the owner and have excellent protective qualities. They are eager to always be with you, be a part of all that you do and may not behave very well if you notice that you pay little attention to them or treat them with indifference.

Bullmastiff: characteristics

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

See photos of the breed »

Bullmastiffs get along wonderfully with children and carefully guard them. They refer to those breeds of dogs that rarely bark. But, if they feel threatened, then you will find out that they can have very loud barking. Bullmastiff does not get along very well with other dogs and can show his aggression towards them, so it is very important to pass a socialization course with them as soon as possible.

Bullmastiff is considered a guard dog. This breed protected many diamond mines in South Africa. John Rockefeller held Bullmastiff to guard his estate. But these massive dogs are in fact called meek giants.

Bullmastiff appeared in England in the 19th century, as a cross between a bulldog and a mastiff. After the appearance in the United States in the 1920s of the 20th century, these good-natured and persistent creatures began to play the role of guard dogs in films such as "Rocky"

Bullmastiffs have a short reddish, yellowish-brown or piebald hair and a wide wrinkled head with a short black muzzle, with a large jaw and drool. Bullmastiff's coat is short and thin, so it tolerates extreme temperatures very badly.

Bullmastiffs do not require much living space because they are not very active. They are easy to keep in the apartment.

Бульмастиф

Bullmastiff is a dog of strong build, symmetrical, powerful, but not heavy. Nevertheless, it must have a strong backbone, supporting this powerful and simultaneously harmonious mass of muscles. The dog should be massive and at the same time do not give the impression of being long. In the commentary on the breed standard made by Pietro Angelo Furrie, chairman of the Italian Molossian Club, there is an unusually expressive comparison: "Bullmastiff is a gymnast, not a bodybuilder."

This comparison, as well as possible emphasizes the importance of a harmonious union of power and grace. The bullmastiff's head is the head of the dog for detention. She must have a strong and square skull. The perimeter of the skull can be equal to the height at the withers. The skull is wide and deep with extremely pronounced cheeks.

The muzzle is short, the distance between the tip of the nose and the foot is approximately one-third of the total length of the head. Wide under the eyes of the muzzle retains its width to the extremity. The extreme facial muscles have a convergent orientation. Consequently, the stop is clearly expressed. The muzzle does not resemble the hyper type and this is very important, since dogs with a shortened back of the nose have many problems with the respiratory system.

Nose is wide, with wide nasal apertures. The lobe should be flat, not pointed and not turned to the top. Lips should not hang and in no case should fall below the inner edge of the lower jaw. Eyes may be dark or nutty, medium in size, fairly far apart and separated by a groove. Ears in the form of a letter V or bent back, planted widely and high at the occiput. They should be small and darker than the rest of the color. When the dog is on the watchdog, the tips of the ears should be at her eye level.

Teeth should be strong with large, widely set incisors. Bite scissor or pincer. It is permissible, although it is undesirable that the lower jaw slightly protruding forward. The neck should be distinctly convex, of moderate length and very muscular.

The thorax is wide and deep, lowered between the forelimbs. The shoulder blades are muscular, obliquely set and powerful, but not heavier. The forelimbs are strong and straight with a strong bone structure are set separately. The front is formed directly. The stand is straight and extremely stable. A short and straight back creates the impression of compactness.

However, it is not so short as to impede the mobility of the dog. Extraordinary compactness, great looking in the ring sometimes even goes to the detriment of the functional qualities of the animal. The hind legs are strong, muscular, the legs are extremely developed. Encouraged limbs are powerful, active in movement, but not heavy. Hock joints slightly curved. Paws should not be too large.

Fingers rounded, curved, soles firm. The tail is planted high. Very wide at the base, it gradually comes to naught, descending to the ankle. The tail is straightened, or bent, but not as in a hound. Movement, which has a dense physique of bullmastiff, must combine strength and grace, to which purposefulness is added. At the cables, the growth rises from 63 to 69 centimeters at the withers.

Temperament and character

Loyal, but this word is not enough to describe the character of bullmastiff. This breed of dogs is extremely brave in its desire and ability to protect those who in its opinion need protection. This defensive instinct is not manifested in the fact that the dog will try to pounce to bite the stranger. Bullmastiff will behave in some way to distract the attacker's attention from the person who is under threat. But if Bullmastiff sees that in addition to the attack there are no other options for protection, then the enemy will not be envied, the bullmastiff will necessarily attack him. But in other cases it will simply become between the enemy and the person protected by him.

Щенки бульмастифа

The usual reaction of bullmastiff to a threatening situation is to knock down the attacker and hold him until he gets permission from the owner to release the enemy. Often in such cases, the dog only indicates a bite without damaging the enemy. However, in some situations, if Bullmastiff fears for the life of its owners, it will attack uninvited guests more aggressively and bite for real.

Bullmastiff is attached to a family in which he lives very quickly. And in the presence of people whom he trusts, he will be obedient and loving. Quiet in nature, the dogs of this breed are fearless and faithful. If you start to train them from an early age, they will be great family favorites.

Although Bullmastiff gets along famously with children, it is not recommended to leave him alone with them, especially with young children. Because of its size, the dog can not calculate its strength and in games inadvertently cause the child injury.

The size

Dimensions give them a fierce look. Growing male bullmastiff 63-69 centimeters. The weight of the dog is 50-60 kilograms. The growth of the bitch is 61-66 centimeters, weight - 45-54 kilograms.

The main task is that the growth of the dog is proportional to the weight and at the same time it should be dense and mobile. It is not uncommon to achieve maximum growth done at the expense of proportionality and the overall elegance of the dog's appearance. Average growth reliably guarantees harmonious addition and necessary functional characteristics of the dog.

In the day bullmastiff eats about 1.5 kilograms of food.

Lifespan

On average, bullmastiffs live 8-10 years. They are prone to tumors and some other diseases. Like in many dogs of large breeds, they have a tendency to cancer.

Number of puppies in litters

3-14 puppies. Average 8 puppies

Recognized by cynological organizations

CKC, FCI, AKC, UKC, ANKC, NKC, NZKC, APRI, ACR

Training

Bullmastiffs are independent thinkers, but they are happy to please, which helps with their training .

Despite its large size, Bullmastiff has a gentle temper.

Moulting

Bullmastiff refers to the breeds of dogs in which molting is expressed in an average degree. They molt twice a year and at this time they require more frequent combing.

Care

He is happy to be in the family. He has a short coat. It's easy to take care of, but do not forget to drool. If you carry a towel all the time, that's right.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading