Züchterhunde terrier

Border Terrier - eine Jagd- Rasse von Hunden, die seit langem in Großbritannien gezüchtet wird. Dies ist eine alte natürliche Rasse, die keiner künstlichen Verzerrung unterzogen wurde. Diese Hunde werden bei der Jagd nach Füchsen verwendet, sowie als fröhliches, aber nicht lautes Haustier, das nicht viel Aufmerksamkeit erfordert.

Border Terrier Foto Hunderassen
Foto: Border Terrier

Grenzterrier

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Бордер терьер Für Kenner der Rasse ist es ein Hund von ganz besonderer Klasse. Die Heimat des Grenz-Terrier war die Berge und Hügel von Roxburghshire und Northumberland, unberührt von der Zivilisation, wo die Jäger Terriers benötigten, die nicht empfindlich auf schlechtes Wetter und schnell-füßig waren. In großen Entfernungen mussten sie Packungen von Hintern und Foxhounds begleiten und genügend Jagdinstinkte haben, um ein Loch mit einem Otter oder Fuchs zu bewältigen.

Jetzt ist der Grenze Terrier mehr für diejenigen gedacht, die gerne lange Spaziergänge auf den Feldern und Wäldern mit dem Hund machen.

Das Auftreten

Dies ist das kleinste der Arbeitsterrier. Die Widerristhöhe beträgt nicht mehr als 40 cm, Gewicht - 5,2-7 kg.

Eines der auffälligen Züge des Aussehens des Grenzterrieres ist ein Kopf, der wie ein Otterkopf aussieht, mit einer stumpfen Mündung.

Einmal geeignet für die Jagd Hunde gemessen, umarmt seine Brust mit den Händen. Wenn der Hund zwischen zwei Palmen der Männer gelegt wurde, dann ist es geeignet. Immerhin muss sie in das Fuchsloch kriechen. Dieser Parameter befindet sich nun im offiziellen Rassestandard.

Auch muss er lange genug Beine haben, um dem Pferd während der Jagd folgen zu können.

Die dunklen Augen der Grenzterrier haben einen scharfen Ausdruck. Kleine dreieckige Ohren werden nach unten gesenkt. Mäßig kurzer Schwanz, dick an der Basis, hoher Satz.

Grenze Farbe kann Weizen, rot, blau mit einer Bräune oder grau (Grizzly) mit einer Bräune. Welpen sind viel dunkler geboren und die endgültige Farbe wird allmählich um ein halbes Jahr erworben. Es ist unzulässig in brauner und brauner Farbe. Der Mantel der Grenze ist dick, steif und fest, er schützt den Hund vor schlechtem Wetter.

Im Körper des Hundes und seiner Bewegungen ist eine ungewöhnliche Kombination von Weichheit und etwas Schärfe spürbar. Es verbindet eine einzigartige, harmonische Mobilität mit der primitiven Festigkeit des deutschen Wollmännischen Deutschen.

Charakter des Grenzterrieres

Бордер терьер Von Natur aus ist eine Grenze ein außergewöhnlich liebevoller, wohlwollender und aufmerksamer Hund. Sie kommen gut mit allen, einschließlich Kinder. Sie brauchen Kommunikation in der Familie, und es ist wünschenswert, mit Vertretern anderer Rassen zu interagieren. So fühlen sich die Boarder wohl

Es ist ein hart arbeitender Hund, mit einem ausgeglichenen Charakter, mutig und nie verbrannt. Dabei wird sie oft ein liebevolles Haustier und ein zuverlässiger Begleiter.

Er ist mobil und unermüdlich in Spielen, spielt gerne Streiche, immer auf der Hut. Es ist sehr gut für die schnelle Überwindung von Hindernissen - Agilität . In Europa arbeitet es oft in Pflegeheimen und Krankenhäusern als "Therapeut".

Mit Haustieren geht der Grenzgänger gut aus, aber sein Jagdinstinkt ist sehr stark und auf einem Spaziergang kann er anfangen, Katzen, Vögel, Nagetiere usw. zu jagen.

Wartung und Pflege

Die Grenzpflege ist nicht kompliziert. Der harte Mantel und die dichte Unterwolle sollten nur von Hand zu Zeit von Hand gezupft werden. Hunde dieser Rasse schämen nie. 2-3 mal pro Woche, Wolle kämmt mit einem steifen Pinsel.

Grenzgänger koexistieren in städtischen Wohnungen und Häusern. Es fühlt sich toll auf dem Lande an, in der Voliere.

Ein solcher Hund braucht unbedingt lange Spaziergänge und gute körperliche Betätigung. Aber in städtischen Verhältnissen geht es besser an der Leine, so dass es keine Versuchung gibt, nach einer Katze zu jagen.

Border Terrier Gesundheit

Diese Hunde sind echte Langleber. Ihre durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 12-15 Jahre. In der Regel haben sie eine gute Gesundheit, vor allem, wenn sie genug körperliche Anstrengung bekommen, sowie regelmäßige Pflege, rechtzeitige Impfung.

Gelegentlich haben Boarder Anomalien in der Entwicklung von Gelenken - Dysplasie der Hüfte oder Ellenbogengelenk.

Es gibt Karies und Herzanomalien, sowie Probleme mit den Augen (jugendlicher Katarakt und fortschreitende Atrophie der Netzhaut). Andere Krankheiten sind Ataxie von Neugeborenen Welpen, Spike-Krankheit (Epileptoid Krampf-Syndrom), Kryptorchismus, allergische Reaktionen. Die Häufigkeit der verschiedenen genetischen Anomalien wie Snacking oder bunchy Schwänze ist ziemlich niedrig im Vergleich zu anderen Rassen.

Preis des Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Border-Terrier Welpen sind eher hoch geschätzt und in Russland finden Sie nicht viele Züchter. Der Preis für einen solchen Welpen reicht von 10.000 Rubel bis 50.000 Rubel.

Border Terrier Fotos

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Breeder dogs terrier

Border Terrier - a hunting breed of dogs, which has long been bred in the UK. This is an old natural breed that has not undergone artificial distortion. These dogs are used when hunting for foxes, as well as as a cheerful, but not noisy pet that does not require much attention.

Border Terrier Photo Dog Breeds
Photo: Border Terrier

Border terrier

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Бордер терьер For connoisseurs of the breed it is a dog of a very special class. The homeland of the border terrier was the mountains and hills of Roxburghshire and Northumberland, untouched by civilization, where hunters needed terriers not sensitive to bad weather and fast-footed. At great distances, they had to accompany packs of rear-haunches and foxhounds and have sufficient hunting instincts to cope in a hole with an otter or fox.

Now the border terrier is more intended for those who like to make long walks in the fields and forests with the dog.

Appearance

This is the smallest of the working terriers. Its height at the withers does not exceed 40 cm, weight - 5.2-7 kg.

One of the striking features of the appearance of the border terrier is a head that looks like an otter's head, with a dull muzzle.

Once suitable for hunting dogs measured, hugging his chest with his hands. If the dog was placed between two men's palms, then it is suitable. After all, she must crawl into the fox hole. This parameter is now in the official breed standard.

Also, he must have long enough legs to be able to follow the horse during the hunt.

The dark eyes of the border terriers have a keen expression. Small triangular ears are lowered forward. Moderately short tail, thick at the base, high set.

Border color can be wheat, red, blue with a tan or gray (grizzly) with a tan. Puppies are born much more dark and the final color is gradually acquired by half a year. It is inadmissible in breed brown and black color. The coat of the border is thick, stiff and tight, it protects the dog from bad weather.

In the body of the dog and its movements, an unusual combination of softness and some sharpness is noticeable. It combines a unique harmonious mobility with the primitive firmness of the German wool-haired German.

Character of the border terrier

Бордер терьер By nature, a border is an exceptionally affectionate, benevolent and attentive dog. They get along well with everyone, including children. They need communication in the family, and it is desirable to interact with representatives of other breeds. So the boarders feel comfortable.

It is a hardy working dog, with a balanced character, brave and never-burned. In doing so, she often becomes an affectionate pet and a reliable companion.

He is mobile and tireless in games, likes to play pranks, always on his guard. It is very good for speedy overcoming of obstacles - agility . In Europe, it often "works" in nursing homes and hospitals as a "therapist".

With pets the borderer gets along well, but his hunting instinct is very strong and on a walk he can start chasing cats, birds, rodents, etc.

Maintenance and care

Border care is not complicated. Its hard coat and dense undercoat should only be plucked from time to time by hand. Dogs of this breed never shear. 2-3 times a week, wool combs with a stiff brush.

Borderers perfectly coexist in urban apartments and houses. It feels great in the countryside, in the aviary.

Such a dog necessarily needs long walks and good physical activity. But in urban conditions, walking it better on a leash, so that there is no temptation to chase after a cat.

Border Terrier Health

These dogs are real long-livers. Their average life expectancy is 12-15 years. As a rule, they have good health, especially if they get enough physical exertion, as well as regular care, timely vaccination.

Occasionally, boarders have anomalies in the development of joints - dysplasia of the hip or elbow joint.

There are carders and cardiac anomalies, as well as problems with the eyes (juvenile cataract and progressive atrophy of the retina). Other diseases include ataxia of newborn puppies, Spike's disease (epileptoid convulsive syndrome), cryptorchidism, allergic reactions. The frequency of various genetic abnormalities such as snacking or bunchy tails is quite low compared to other breeds.

Price of the puppy

Price of the breed, cost, rubles Border-terrier puppies are rather highly valued and in Russia you can find not many breeders. The price for such a puppy ranges from 10,000 rubles to 50,000 rubles.

Border Terrier Photos

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading