Bolognese - Pflege und Pflege der italienischen Rasse

болоньез собака

Bolognese - eine einzigartige Rasse von Hunden , sowohl in Bezug auf Aussehen, als auch in Bezug auf ihre Beherrschung. Miniatur-Haustiere aus der Gruppe der Bischöfe werden treue Begleiter, kommen gut mit anderen Tieren, sind kümmern Kindermädchen für Kinder. Die Rasse eignet sich sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen. Es kann in der Wohnung gehalten werden, das Haustier ist völlig unprätentiös in der Obhut. Die Rasse hat viele Vorteile, die ihre beneidenswerte Beliebtheit bestimmen.

Geschichte des Hundes Bolognese. Ein pelziger Charme kommt aus Italien

Die Rasse hat edle Wurzeln und stammt aus der Zeit der italienischen Aristokratie. Die nächsten Verwandten von Haustieren sind maltesisch . Die ersten Vertreter wurden in einer kleinen Stadt Bologna zurückgezogen, die als Name der modernen Tiere diente. Der offizielle Beweis für die Existenz von Miniaturhunden stammt aus dem 12. Jahrhundert, der die Bolognese als eine der ältesten Rassen klassifiziert.

Der Höhepunkt der Beliebtheit der Rasse ist die Kluft zwischen dem 12. und 17. Jahrhundert. Zu dieser Zeit überschritt Bolognese oft mit anderen Miniaturhunden aus der Gruppe der Bischöfe. Am Ende des 17. Jahrhunderts änderte sich die Mode, um flauschige Hunde zu halten, was zu einer starken Verringerung ihrer Zahl führte. Die Rasse ist nicht verschwunden aus dem Gesicht der Erde dank einer neuen Welle der Popularität, aber schon in der Mittelklasse der Italiener.

Im 18. Jahrhundert wurden nette Haustiere nach Holland, Frankreich und Spanien verteilt. Sie wurden ausschließlich als dekorative Haustiere ohne Arbeitsfähigkeit gezüchtet. Im selben Zeitraum brachten die Kaufleute Bolognese und Rußland, wo die Haustiere anfangen, Paläste und Kammern edler Damen zu begehen. Die offizielle Anerkennung der Rasse wurde erst 1955 eingegangen, danach wurden ihre Vertreter zu internationalen Ausstellungen und Wettbewerben zugelassen.

Außennormen:

  1. Болоньез собака, фото породы Höhe am Widerrist - bis zu 31 cm;
  2. Gewicht - bis zu 5 kg;
  3. Lebenserwartung - bis 14 Jahre;
  4. Kopfförmige Form, flacher Schädel, kontrastübergreifender Übergang von Stirn zu Mündung, gerader Rücken der Nase, quadratische Umrisse des vorderen Teils der Schnauze, große Nase;
  5. Augen - große Größe, runde Form, Farbe - dunkler Ocker;
  6. Ohren - hoch, hängende Form;
  7. Körper - quadratische Umrisse, trockener und sehniger Hals, breite Brust mit wulstigen Rippen, breite Kruppe, enger Magen;
  8. Gliedmaßen - sind breit, kurz, Pfoten sind oval in Form, Klauen sind schwarz lackiert;
  9. Schwanz - lang, auf den Rücken geworfen;
  10. Wolle - ein langer Mantel, werden als Haustiere mit glattem Haar und mit Locken gefunden. Undercoat fehlt;
  11. Farbe - die traditionelle Farbe ist weiß ohne Färbung.

Italienisches Temperament

Bolognese Hund wurde als dekoratives Haustier gezeigt , so dass ihr Charakter voll dem Wort "Begleiter" entspricht. Dieses unglaublich menschenorientierte Haustier zeigt eine erhöhte Zuneigung und Sorge für den Haushalt. Ohne Aufmerksamkeit fällt oft in Depressionen, braucht ein konstantes Unternehmen.

Das Tier kommt gut mit den Kindern aus, aber es wird empfohlen, die Rasse in Familien mit Kindern über 6 Jahre alt zu starten. Andernfalls können Kinderspiele einen zerbrechlichen und wehrlosen Hund verletzen. Bolognese ist ideal für Menschen im fortgeschrittenen Alter, weil sie keine häufigen Spaziergänge brauchen.

Die Rasse hat einen ziemlich schüchternen Charakter. In der Gesellschaft von Fremden fühlen sich die Hunde gefangen, sie neigen dazu, sich in einem abgelegenen Ort zu verstecken. Der Welpe braucht Lehren aus der frühen Sozialisation, sonst kann sich die Isolation der Rasse zu Aggression entwickeln.

Trotz der geringen Größe ist Bolognese ein guter Wächter. Haustiere sind sehr empfindlich und haben gutes Gehör, also werden sie immer die Gastgeber über den Besuch der Gäste vor dem Bellen warten.

Tiere kommen gut mit anderen Haustieren und als das einzige Haustier. Bolognese hat das Zeug der Zirkusschauspieler, sie geben schnell und leicht zum Training. Haustiere werden nicht langweilig von der gleichen Art von Teams, nicht verlieren Interesse an Training.

Typische Erkrankungen der Rasse Bolognese:

  • Verlagerung des Knies;
  • Pathologie der Struktur der Tränengänge;
  • Falsches Wachstum der Wimpern;
  • Entzündung des Zahnfleisches;
  • Entzündung der Hornhaut;
  • Lebensmittelallergie.

Eigenschaften der Hundepflegesprache Bolognese:

  1. Wolle - trotz des dicken Mantels, Sorge dafür ist auf ein Minimum reduziert. Wolle muss einmal wöchentlich gekämmt werden. Regelmäßiger Haarschnitt ist nicht obligatorisch und liegt im Ermessen des Gastgebers. Hunde praktisch nicht verschütten;
  2. Hygienische Verfahren - es wird empfohlen, die Ohren mit einem Wattestäbchen zu reinigen, die Reinheit der Augen zu pflegen, die Zähne zu putzen. Häufigkeit der Verfahren ist alle paar Wochen;
  3. Ausschnitt der Klauen ;
  4. Menü - Experten raten, auf trockenes Essen aufzupassen. Mit dieser Art von Nahrung, versichern Sie sich gegen das Aussehen der Nahrungsmittelallergien im Haustier. Hausmannskost sollte 60% aus Lebensmitteln tierischen Ursprungs sein. Es ist erlaubt, die Diät von Bolognese Brei, gekochtem Gemüse und Hüttenkäse zu verdünnen. Geben Sie nicht die tierischen Karotten, die das Hund das weiße Haar stumpf machen wird;
  5. Habitat - Sie können einen Hund in fast jedem Gehäuse Bedingungen zu bekommen. Die Appartements eignen sich hervorragend für die Verpflegung eines Miniatur-Italieners. Gehen kann kurz sein - ca. 20-30 Minuten pro Tag.

Болоньез собака фото породы

Auswahl und Ausbildung Welpen Bolognese

Beim Kauf eines Welpen empfiehlt es sich, eine spezialisierte Zuchtkindertagesstätte zu kontaktieren. Fast alle Bolognese Kinder werden mit Dokumenten und Zuchtrechten verkauft, da die Rasse dekorativ ist und für die Teilnahme an der Ausstellung gedacht ist.

Bei der Wahl von Bolognese sollte man sich an die Grundregeln orientieren: fröhliche und neugierige Natur des Tieres, Verspieltheit, Abwesenheit von Sekreten in den Ohren, guter Appetit. Die durchschnittlichen Kosten von Bolognese beginnen bei $ 1.200 . Der Preis kann deutlich niedriger sein, wenn es Flecken von anderen Farben auf dem Pelz des Haustieres gibt. Allerdings wird in diesem Fall das Haustier den Ausstellungen nicht zugelassen.

Unmittelbar nachdem der Welpe gegründet ist, ist es notwendig, einen Tierarzt zu besuchen. Die Tatsache ist, dass die Rasse ist empfindlich auf verschiedene Krankheiten, vor allem Augenkrankheiten. Deshalb braucht sie regelmäßige Impfungen, sowie antihelminthische Behandlungen.

Bolognese wird empfohlen, von 5 Monaten geschult zu werden. Bei der Erhebung, verwenden Sie einen loyalen Ansatz und leckere Ermutigung.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Bolognese - care and maintenance of the Italian breed

болоньез собака

Bolognese - a unique breed of dogs , both in terms of appearance, and in terms of their temper. Miniature pets from the group of bishops will become faithful companions, get along well with other animals, are caring nannies for children. The breed is well suited for families as well as for single people. It can be kept in the apartment, the pet is completely unpretentious in the care. The breed has many advantages, which determines its enviable popularity.

History of the dog Bolognese. A furry charm comes from Italy

The breed has noble roots and originates from the time of the Italian aristocracy. The nearest relatives of pets are maltese . The first representatives were withdrawn in a small town of Bologna, which served as the name of modern animals. Official evidence of the existence of miniature dogs dates back to the 12th century, which gives grounds to classify Bolognese as one of the oldest breeds.

The peak of the popularity of the breed is the gap between the 12th and 17th centuries. At this time, Bolognese often crossed with other miniature dogs from the group of bishops. At the end of the 17th century, the fashion for keeping fluffy dogs changed, which led to a sharp reduction in their number. The breed has not disappeared from the face of the earth thanks to a new wave of popularity, but already in the middle class of Italians.

In the 18th century, cute pets were distributed to Holland, France and Spain. They were bred exclusively as decorative pets without working skills. In the same period, merchants brought Bolognese and Russia, where the pets begin to settle palaces and chambers of noble ladies. Official recognition of the breed was received only in 1955, after which its representatives were admitted to international exhibitions and competitions.

Exterior standards:

  1. Болоньез собака, фото породы Height at the withers - up to 31 cm;
  2. Weight - up to 5 kg;
  3. Life expectancy - up to 14 years;
  4. Head - round form, flat skull, contrasting transition from forehead to muzzle, straight back of nose, square outlines of anterior part of muzzle, large size of nose;
  5. Eyes - large size, round shape, color - dark ocher;
  6. Ears - set high, hanging form;
  7. Body - square outlines, dry and sinewy neck, broad chest with bulging ribs, wide croup, tight stomach;
  8. Limbs - are set broadly, short, paws are oval in shape, claws are painted black;
  9. Tail - long, thrown on the back;
  10. Wool - a long coat, are found as pets with straight hair, and with curls. Undercoat is absent;
  11. Color - the traditional color is white without any coloring.

Italian temperament

Bolognese dog was displayed as a decorative pet , so her character fully corresponds to the word "companion". This incredibly people-oriented pet, shows an increased affection and care for the household. Without attention often falls into depression, needs a constant company.

The animal gets along well with the children, however it is recommended to start the breed in families with children over 6 years old. Otherwise, children's games can injure a fragile and defenseless dog. Bolognese is great for people of advanced age, because they do not need frequent walks.

The breed has a rather shy character. In the company of strangers the dogs feel trapped, they tend to hide in a secluded place. The puppy needs lessons from early socialization, otherwise the isolation of the breed can develop into aggression.

Despite the small size, Bolognese is a good guard. Pets are very sensitive and have good hearing, so they will always warn the hosts about the guests' visit loud barking.

Animals get along well with other pets, and as the only pet. Bolognese has the makings of circus actors, they quickly and easily give in to training. Pets will not get bored of the same type of teams, do not lose interest in training.

Typical diseases of the breed Bolognese:

  • Dislocation of the knee;
  • Pathology of the structure of lacrimal ducts;
  • Incorrect growth of eyelashes;
  • Inflammation of the gums;
  • Inflammation of the cornea;
  • Food allergy.

Features of dog care breed Bolognese:

  1. Wool - despite the thick coat, care for it is reduced to a minimum. Wool must be combed once a week. Regular haircut is not mandatory and is at the discretion of the host. Dogs practically do not shed;
  2. Hygienic procedures - it is recommended to clean the ears with a cotton swab, maintain the purity of the eyes, brush your teeth. Frequency of procedures is every few weeks;
  3. Clipping of claws ;
  4. Menu - experts advise to pay attention to dry food. Using this type of food, you insure yourself against the appearance of food allergies in the pet. Home cooking should be 60% composed of food of animal origin. It is allowed to dilute the diet of Bolognese porridge, cooked vegetables and cottage cheese. Do not give the animal carrots, which will make the dog's white hair dull;
  5. Habitat - you can get a dog in almost any housing conditions. The apartments are well suited for keeping a miniature Italian. Walking can be short - about 20-30 minutes a day.

Болоньез собака фото породы

Choosing and training puppy Bolognese

When purchasing a puppy, it is recommended to contact a specialized breeding nursery. Almost all Bolognese kids are sold with documents and breeding rights, as the breed is decorative and is intended for participation in the exhibition.

When choosing Bolognese, one should be guided by the basic rules: cheerful and inquisitive nature of the animal, playfulness, absence of secretions in the ears, good appetite. The average cost of Bolognese starts at $ 1,200 . The price can be significantly lower if there are spots of other colors on the fur coat of the pet. However, in this case the pet will not be allowed to the exhibitions.

Immediately after the puppy is established, it is necessary to visit a veterinarian. The fact is that the breed is sensitive to various ailments, especially eye diseases. Therefore, she needs regular vaccinations, as well as antihelminthic treatments.

Bolognese is recommended to be trained from 5 months. When bringing up, use a loyal approach and tasty encouragement.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading