Boxer - Beschreibung der Rasse, Foto

Боксер
Foto: Boxer

Ein Boxer ist ein starker, muskulöser, sehr energetischer Hund. Dies ist eine der hartesten und stärksten Rassen von Hunden in der Welt. Aufgrund dieser Qualitäten arbeitet der Boxer oft in der Polizei oder Wache. Der Boxer ist sehr beliebt, denn - das ist eine der besten Rasse für Familien mit Kindern. Vermutlich wurden die Boxer wegen ihrer interessanten Gewohnheit so genannt. Sie kämpfen mit ihren Vorderpfoten wie Boxer. Es zeigt ihm sofort traurig oder fröhlich

Boxer: Eigenschaften

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte der Rasse

Фото собаки боксер Der Boxer ist ein entfernter Verwandter der Rottweiler. Die Vorläufer der Boxer jagten Wildschweine, Hirsche und sogar Bären. Dank eines tick-förmigen Bisses und einem riesigen Kopf mit einer breiten Mündung konnte der vierbeinige Jäger leicht auf das Opfer hängen und seine Zähne für lange Minuten nicht schließen. Jedoch konnte derselbe wilde Hund leicht zu einem friedlichen Hirten werden, der Vieh auf den Strecken bewahrte.

Fanghunde wurden in allen Teilen Europas bis zum 18. Jahrhundert angebaut. Zum Beispiel lebten in Deutschland zwei Sorten. Große Exemplare wurden Danzig Bullenbeyser genannt, und kleinere wurden Brabant genannt. Letzterer wurde zu den Prototypen des modernen Boxers.

Das Wort "Bullenbeyzer" wird als "beißende Stiere" übersetzt. Das war der Name aller Beizhunde des Landes, die sich in Farbe und Aussehen ganz anders verhalten. In der Kunstkammer von St. Petersburg gibt es eine Vogelscheuche eines solchen Hundes. Einmal brachte Peter ihn persönlich aus Holland. Sogar eine Person mit einer entwickelten Phantasie ist unwahrscheinlich zu erraten, dass dies der ferne Ahne des Boxers ist.

Ehrenspender
Hund Winston ist nur ein Hund, aber er spendet regelmäßig Blut. In amerikanischen Veterinärkliniken müssen Tiere oft eine Transfusion durchführen. Und die Boxer haben eine universelle Blutgruppe, geeignet für Hunde jeder Rasse. So hat Winston viele Leben gerettet!

Hund mit zwei Nasen

Die gewöhnliche Erscheinung der Rasse begann sich erst im 18. Jahrhundert zu bilden. Monochrome Rot- oder Tigerhunde ohne weiße Flecken hatten die gleichen breiten und verkürzten Maulkörner wie die der Molossischen Vorfahren. Der Oberkiefer war kürzer als der Boden, so dass die Hunde gleichzeitig die Zähne des Opfers halten und atmen konnten. Sogar dann wurden die Ohren und Schwänze zu Beizhunden abgeschnitten - die am meisten gefährdeten Teile des Körpers.

Diese Stierkugeln, wie zuvor, nahmen an der Jagd teil. Normalerweise warteten sie im Hinterhalt, und als die Jagdhunde das Tier trieben, warfen sie die ganze Packung auf die Stiere. Der Beizjäger musste das Opfer halten, bis der Besitzer aufkam und schlachtete. Daher war die jahrhundertealte Zucht der Rasse auf die Entwicklung und Konsolidierung der Arbeitsqualitäten ausgerichtet.

Eine neue Sorte von Bullionbearer wurde "Boxer" genannt, und nach ein paar Jahrzehnten wurde das Wort zu einem "Boxer". Einige Einzelpersonen hatten ein unverwechselbares Merkmal - eine Furche auf der Nase. Manchmal war es so tief, dass es schien, als ob die Nase in zwei Hälften geteilt wurde. Solche Hunde wurden bipedal genannt und galten als echte Boxer. Einer der ersten berühmten Besitzer der Rasse war der bayerische Bandit Mathias Klosterman. Es gibt viele Gravuren, wo er mit seinem Lieblingshund dargestellt wird. Sicherlich machte ein solches Haustier einen atemberaubenden Eindruck auf die Zeitgenossen. Im Jahre 1771 machte Mathias in der Gesellschaft seiner Bande und seines treuen Hundes in Dillingen einen lauten Raub.

Prinzessin und Hündchen
Die Vorläufer des Boxers erschienen in den Gemälden der russischen Künstler. Zum Beispiel, im Jahre 1825 A. Bryullov porträtierte Prinzessin Golitsynu zusammen mit ihrem Haustier Brabant's Bullenbeyser.

Boxers Anwalt

Собака породы боксер

Als Schusswaffen erschienen, fiel das öffentliche Köder der Tiere unter Staatsverbot, und Beizhunde wurden in den Ruhestand geschickt. Die Rasse interessierte sich für Metzger und Viehhändler - sie retteten den Boxer vor Vergessenheit. Der Soldat verwandelte sich in einen Hirten und Wächter.

Um die beruflichen Qualitäten von Hunden zu verbessern, die ihre Qualifikationen geändert haben, begannen sie, auf alte englische Bulldoggen reduziert zu werden. Von dem letzten Boxer erhielt ein breiter Körper und ein großer kurzer Kopf, sowie weiße Flecken auf der Wolle.

Leider wurden bis zum Ende des 19. Jahrhunderts die Handelshunde in Deutschland mit Verachtung behandelt. Als im Jahre 1893 ein Vorschlag gemacht wurde, einen Zeremonie in ein Stammbuch einzuschließen, wurden Züchter anderer Rassen im Chor verärgert.

Der Anwalt des vierbeinigen Hirten war der autoritäre Trainer Friedrich Robert, der bereits zuvor Boxer konfrontiert hatte. Seine Erfahrung hat gezeigt, dass Vertreter der neuen Rasse mit den meisten Aufgaben besser bewältigt wurden als gemeinschaftsorientierte Beizhunde.

Dank dieser, 1985, konnten Boxer an der Ausstellung teilnehmen. Gleichzeitig wurde mit der Unterstützung von Robert ein deutscher Boxclub gegründet und die erste Auflage der Rassenstandards entwickelt. Ein Jahr später wurde die erste ganzdeutsche Zuchtausstellung eröffnet, in der 50 Personen mit unterschiedlicher Farbe und Aussehen vertreten waren.

Einige der ausgestellten Hunde hatten einen Wolfsmund. Andere sahen eher wie Bulldoggen aus. Noch andere hatten einen langgestreckten Körper und eine lange Schnauze. So wurde der Standard nicht einmal angegeben und geändert. Zum Beispiel wurden weiße Individuen davon ausgeschlossen, die oft taub geboren wurden.

Bildhauer der Rasse

Doch an der Wende des Jahrhunderts wurde der Boxer dem Stammbuch hinzugefügt, und er wurde in Deutschland so populär, der oftmals andere Rassen auf Ausstellungen übertraf.

Geänderte Ansätze zur Zucht von Bullsease Früher waren die Züchter nur an Arbeitsqualitäten interessiert, und jetzt sind die echten Künstler ... zur Arbeit gekommen. Im Jahr 1910 präsentierte die Familie Shtokman die Öffentlichkeit mit einer Skulptur des idealen Boxers der Zukunft. Der Schöpfer dieses Bildes war Frau Friederum Shtokman. Ein Jahr später eröffnete sie zusammen mit ihrem Mann-Künstler Philip eine private Kinderkrippe "Von Dom", wo sie ihre Phantasien in die Realität umsetzen wollte.

Die Familie stand vor vielen Hürden auf dem Weg zum Ideal. Zu Beginn des Ersten Weltkriegs ging Philip zu den Truppen, und Frau Friedermum blieb allein mit dem Baby in ihren Armen und einem ganzen Kinderzimmer an ihrer Seite. Glücklicherweise überlebte sie zwei Kriege und vermied Konkurs. Und sie schaffte es, eine moderne Art von Boxer zu schaffen.

Angerufen an die Armee
In der Zeit des Krieges führten die Boxer selbst auch einen erfolgreichen Service durch. Zum Beispiel, während der Stunden des Ersten Weltkrieges, beherrschten sie verschiedene Spezialitäten: von einem vierbeinigen Signalgeber und einem medizinischen Begleiter zur Wache. 1917 wurde die deutsche Armee von 60 in Bayern geschulten Boxern unterstützt.

Boxer Standard

In der Regel haben deutsche Boxer Schwänze gebunden, also wedeln sie den ganzen Rücken und es sieht sehr lustig aus. Die Boxer wurden um 1850 in Deutschland zurückgezogen und überquerten die deutschen und englischen Bulldoggen . Ursprünglich wurden Boxer als Kampfhund für Hundekämpfe und für Stier verwüstet. Aber über die Jahrzehnte wurden seine aggressiven Qualitäten eliminiert. Derzeit ist der Boxer ein idealer Familienhund. Er ist gutmütig und verspielt. Sie lieben Kinder.

Allerdings müssen Babys vorsichtig sein mit jungen, aufgeregten Personen, die sie versehentlich aus ihren Füßen klopfen können. Hunde dieser Rasse brauchen ernsthafte körperliche Aktivität. Sie können gut in einer Wohnung nur unter der Bedingung der regelmäßigen und gründlichen Übungen zweimal am Tag leben. Ansonsten kann ihre ungebrauchte Energie den falschen Ausweg finden. Der deutsche Boxer ist empfindlich gegen Hitze und deshalb an heißen Tagen sollte man starke körperliche Anstrengung vermeiden.

Vertreter der Rasse sind kompakter und niedriger als ihre nahen Verwandten Rottweiler, aber sie sehen sehr beeindruckend aus. Anteile des Körpers bilden ein Quadrat. Die geformten Formen des Boxers werden starke Knochen und gut entwickelte Muskulatur kommen. Deshalb ist in jeder seiner energetischen Bewegung Kraft und Adel gefühlt.

Die Form des Kopfes erinnert an die Ahnen, die an der Verfolgung von Tieren teilgenommen haben. Der kraniale Teil hat eine kubische Form und eine leichte Konvexität von oben. Der Übergang zu einer massiven und knirschenden Mündung ist ziemlich hart.

Der Unterkiefer ragt 1,5 cm hervor. Fleischige Lippen hängen an den Seiten. Die Nase ist amüsant verdreht und leicht abgeflacht.

In der Morgendämmerung der Zucht blieben der Schwanz und die Ohren immer stehen. Als die Boxer aus den Klassen der Verfolgung entfernt wurden, beschloss die Tradition, nicht zu stornieren. Viele dachten, dass nach solchen Manipulationen der Hund einen eleganteren Look bekommt. Aber im Jahr 2002 war in vielen europäischen Ländern die Operation verboten. So mussten die Zuchtstandards neu geschrieben werden.

Aber die zulässige Farbe änderte sich seit vielen Jahrzehnten nicht. Der Boxer kann einen Tiger oder einen roten Mantel von jedem Schatten mit einer schwarzen Maske haben. Erlaubte weiße Markierungen, die nicht mehr als 30% der Körperoberfläche einnehmen. Aber über die Boxer, Albinos sind unendliche Streitigkeiten. Objektiv, dass weiße Individuen eher taub geboren werden, werden nicht erhalten, aber diese Farbe ist noch nicht im Standard enthalten.

Der Hund in der Wissenschaft
Wissenschaftler von der Universität von Cambridge enthüllten das komplette Genom des Hundes und entwickelten sich auf dem Gebiet der natürlichen Selektionsforschung, indem sie die DNA eines Boxers namens Tasha studierten.

Der Charakter des deutschen Boxers

Boxer haben ein starkes Nervensystem, einen lockeren Charakter und ein helles Temperament. Er ist gutmütig gegenüber allen Familienmitgliedern, geht leicht in Kontakt und genießt die Aufmerksamkeit der Besitzer. Zuhause fungiert sie gewöhnlich ruhig, aber gern in Freiheit. Häufige körperliche Aktivität ist Voraussetzung für die Instandhaltung. Energetische Vertreter der Rasse verehren lange Spaziergänge, in denen sie bereit sind, an jeder Unterhaltung teilzunehmen. Natürliche Neugier gibt ihnen nicht Frieden. Das Feld zu studieren, wird der Boxer seine Nase auf den Boden fahren, wie ein Staubsauger und Spaß Puff. Aber am wahrscheinlichsten wird er nicht zu weit gehen. Der Besitzer und Freund, mit dem du deine Freude 24 Stunden am Tag teilen kannst, ist ihm wichtiger!

Es ist ein charakteristisches Merkmal. Ein Boxer kann sich leicht mit einer Katze in einer Wohnung auseinandersetzen, wird aber mit vierbeinigen Brüdern auf der Straße aggressiv bleiben.

Der Boxer sieht den Fremden in der Regel vorsichtig. Es kann bellen für die Warnung, aber es wird nie mit langem Bellen füllen. Er hat alle Qualitäten eines Kämpfers: Kraft, Agilität, Mut - so durchdachtes Training macht ihn zu einem hervorragenden Wachhund.

Mit all dem hat der Boxer eine Art kindliche Spontaneität und überraschende Sensibilität. In der Familie zieht er sich nicht an Aggression, sondern an Humor und Charme von einem jungen Alter an. Der Hund wird schnell herausfinden, welche der Haushalte eine leckere Süßigkeit locken können, die sie niemals von der Couch treiben wird. Wenn du also die Schlauheit erzieherest, solltest du die Konsequenz zeigen. Es ist besser, sich auf Interdictions im Voraus zu einigen.

Der Boxer eignet sich für Anfänger oder für diejenigen, mit denen er der erste Hund sein wird.

Berühmte Besitzer
Hunde des Zuchtboxers lebten mit dem Künstler Pablo Picasso, Schauspieler Sylvester Stallone und Robin Williams, Sänger Alexander Vertinsky.

Pflege des Boxers

Немецкий боксер Ein Boxer braucht viel Aufmerksamkeit, und in der Obhut ist er ziemlich anspruchslos. Kurze Haare werden nicht verwirrt und werden nicht verwirrt, also muss es nicht oft gekämmt werden. Baden ist auch wünschenswert zu vermeiden. Wenn während eines Spaziergangs der Pelzmantel verschmiert ist, kannst du den schmutzigen Bereich mit warmem Wasser spülen.

Achten Sie besonders auf die Augen des Hundes. Halten Sie ein weiches Taschentuch bereit, um die Samen von Gras, Staub und ein Tränengeheimnis von Zeit zu Zeit zu entfernen. Bitten Sie den Tierarzt, eine beruhigende Salbe zu verschreiben, die Sie die Augenlider des Hundes auch bei leichter Rötung behandeln werden.

Boxer haben einen hervorragenden Appetit, der mit Fettleibigkeit verbunden ist . Deshalb versuchen Sie, die Ernährung des Haustieres anzupassen und füttern Sie es nicht mit Scheiben aus dem Tisch! Denken Sie daran, bei dem Anblick des Essens beginnt dieser Speichel in Hülle und Fülle zu entwickeln.

Freude für alle

Er ist ein großartiger Begleiter für eine große Familie, ein sensibler und verspielter Freund und auch ein echter Servicehund. Der Boxer verträgt keine Einsamkeit, er braucht lange Spaziergänge mit Spielen und in kompetenter Ausbildung.

Aber glauben Sie mir, große Verantwortung ist die Mühe und Zeit wert. Immerhin ist das ein wahrhaft weiser und süchtiger Hund, der seine Freude mit anderen freigibt.

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die Kosten für Welpen von deutschen Boxern mit einem Stammbaum beginnen von 15 000 Rubel und darüber . Wenn das Baby die Eltern, die Gewinner der verschiedenen Ausstellungen betitelt hat, dann beginnt der Preis von 30.000 . Wenn du einen Begleiterhund brauchst, nur für die Seele, dann kannst du ein Haustier ohne Stammbaum kaufen. Die Kosten für solche Welpen werden nicht mehr als 10 000 Rubel .

Boxer's Foto

4 BEMERKUNGEN

  1. Ochchchen guter Hund! Für Kinder, für zu Hause, für Familie !!! Er liebt jeden, liebt jeden, jeder jubelt, wenn er traurig ist und bedauert jeden, schützt und schützt ihn vor negativen und körperlichen Einflüssen ... Der ungeheuerlichste Nachteil, und er ist der Einzige - sie dauern nicht ewig ... An anderen Tag verlor ich einen solchen Freund .... Er lebte 15 mit einem Schwanz von Jahren, was sehr selten ist .... Meine Trauer kennt keine Grenzen ... Das Haus ist leer ... Freunde, wenn Sie sich entscheiden zu nehmen BOXERA Denken Sie immer daran, dass Sie ihn mit ganzem Herzen lieben, auf jeden Fall, und Abschied mit ihm ist ein ernstes Trauma für die ganze Familie ... Alles gute Zeit des Tages !!!

    • Völlig stimme dir zu, Dima. . Für mich die beste Rasse. Vor 4 Wochen habe ich mein Mädchen verloren. Sie war fast 14 Jahre alt. Und all diese 14 Jahre gab sie uns so viel Liebe und positive Emotionen. Jetzt schreibe ich dir und brüllen. Sehr schwer. Für die ganze Familie ein Trauma. Und ich kann nicht einmal von der Arbeit zurückkehren. Ich weiß, dass ich ihre Stimme nicht von der Tür hören werde. Ich weiß, dass ich nicht aus der Tür springen werde, um mich zu treffen, wackeln nicht nur mit meinem Schwanz, sondern mit meinem ganzen Körper. Und ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden kann. Viele sagen, dass wir sofort einen anderen Welpen nehmen müssen. Und ich kann es mir nicht einmal vorstellen Das zweite Mal kann ich es nicht ertragen. Ich weiß es nicht. Vielleicht eines Tages. Meine Jessica ist 14 Jahre positive Emotionen und viel, viel Liebe. Ich glaube, du hast dasselbe. Du wirst mir diese Botschaft verzeihen. Als ich deinen Kommentar las, konnte ich nicht anders. Nur das Gefühl, wir sind wahrscheinlich das gleiche jetzt. Ich wünsche Ihnen, so gut wie Sie selbst, das zu bewältigen.

  2. Guten Abend hat jeder einen zweiten Boxer. Zuerst lebte ich 12 Jahre, ich liebte ihn wahnsinnig, es ist ein Freund, eine Verteidigung und nur derjenige, der dich liebt. Nach 7 Jahren habe ich nur 2 Mädchen für mich und Kinder angefangen. Sie ist schon 3 Jahre alt. Ein toller Hund, obwohl es Spaß macht, aber ich sehe es nicht mit eigenen Augen. Jetzt sind wir auf der Jagd. Das Haus kocht, wenn wir alle zusammen sind.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Boxer - description of the breed, photo

Боксер
Photo: Boxer

A boxer is a strong, muscular, very energetic dog. This is one of the most hardy and strongest breeds of dogs in the world. Due to these qualities, the boxer often works in the police or guard. The boxer is very popular, because - this is one of the best breed for families with children. Presumably, the boxers were so named because of their interesting habit. They fight with their front paws like boxers. It immediately shows him sad or cheerful.

Boxer: characteristics

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the breed

Фото собаки боксер The Boxer is a distant relative of the Rottweilers. The progenitors of boxers hunted wild boars, deer and even bears. Thanks to a tick-shaped bite and a huge head with a broad muzzle, the four-legged hunter could easily hang on the victim and not close his teeth for long minutes. However, the same ferocious dog could easily turn into a peaceful shepherd, guarding cattle on the stretches.

Trapping dogs were cultivated in all parts of Europe until the 18th century. For example, in Germany lived two varieties. Large specimens were called Danzig Bullenbeysers, and smaller ones were called Brabant. The latter became the prototypes of the modern boxer.

The word "Bullenbeyzer" is translated as "biting bulls". This was the name of all the pickling dogs of the country, which were quite different both in color and appearance. In the Kunstkammer of St. Petersburg there is a scarecrow of such a dog. Once Peter 1 st personally brought him from Holland. Even a person with a developed imagination is unlikely to guess that this is the distant ancestor of the boxer.

Honorary donor
Dog Winston is just a dog, but he regularly donates blood. In American veterinary clinics, animals often have to make a transfusion. And the boxers have a universal blood group, suitable for dogs of any breed. So Winston saved many lives!

Dog with two noses

The habitual appearance of the breed began to form only in the 18th century. Monochrome red or tiger dogs without white spots had the same wide and shortened muzzles as those of the Molossian ancestors. The upper jaw was shorter than the bottom, so the dogs could simultaneously hold the victim's teeth and breathe. Even then, the ears and tails were cut off to pickling dogs - the most vulnerable parts of the body.

These bull-balls, as before, participated in the hunt. Usually they waited in ambush, and when the hounds drove the beast out, they threw all the pack at the bulls. The pickling hunter had to keep the victim until the owner came up and slaughtered it. Therefore, the centuries-old breeding of the breed was oriented towards the development and consolidation of working qualities.

A new variety of bullionbearer was named "Boxer", and after a few decades the word turned into a "boxer". Some individuals had a distinctive feature - a furrow on the nose. Sometimes it was so deep that it seemed as though the nose was divided into two halves. Such dogs were called bipedal and were considered to be true boxers. One of the first famous owners of the breed was the Bavarian bandit Mathias Klosterman. There are many engravings, where he is depicted with his favorite dog. Surely such a pet made a stunning impression on contemporaries. In 1771 Mathias in the company of his gang and faithful dog made a loud robbery in Dillingen.

Princess and doggie
The progenitors of the boxer appeared in the paintings of Russian artists. For example, in 1825 A. Bryullov portrayed Princess Golitsynu along with her pet Brabant's Bullenbeyser.

Boxer's Advocate

Собака породы боксер

When firearms appeared, public baiting of animals fell under state ban, and pickling dogs were sent to retirement. The breed was interested in butchers and cattle traders - they saved the boxer from oblivion. The soldier turned into a shepherd and guard.

To improve the working qualities of dogs that have changed their qualifications, they began to be reduced to old English bulldogs. From the last boxer received a wide body and a large short head, as well as white spots on the wool.

Unfortunately, until the end of the 19th century, the merchant dogs in Germany were treated with disdain. When in 1893 a proposal was made to include a bullionbaker in a pedigree book, breeders of other breeds resented in chorus.

The lawyer of the four-legged shepherd was the authoritative trainer Friedrich Robert, who had already faced boxers before. His experience has shown that representatives of the new breed coped better with most tasks than community-recognized pickling dogs.

Thanks to this, in 1985, boxers were allowed to participate in the exhibition. At the same time, with the support of Robert, a German box club was established and the first edition of the breed standards was developed. A year later the first All-German breed exhibition was opened, in which 50 individuals with different color and appearance were represented.

Some of the dogs exhibited had a wolf mouth. Others looked more like bulldogs. Still others had an elongated body and a long snout. So the standard was not once specified and changed. For example, white individuals were excluded from it, which were often born deaf.

Sculptors of the breed

However, at the turn of the century the boxer was added to the pedigree book, and he became so popular in Germany, which often outnumbered other breeds at exhibitions.

Changed approaches to breeding bullsease. Previously, the breeders were interested only in working qualities, and now the real artists ... have come to work. In 1910, the Shtokman family presented the public with a sculpture of the ideal boxer of the future. The creator of this image was Ms Friederum Shtokman. A year later she, together with her husband-artist Philip, opened a private nursery "Von Dom", where she tried to translate her fantasies into reality.

The family faced many obstacles on the way to the ideal. At the beginning of the First World War, Philip went to the troops, and Mrs. Friedermum remained alone with the baby in her arms and a whole nursery at her side. Fortunately, she survived two wars and avoided bankruptcy. And she managed to create a modern type of boxer.

Called to the Army
In time of war, the boxers themselves also carried out a successful service. For example, during the hours of the First World War, they mastered various specialties: from a four-legged signalman and a medical attendant to the guard. In 1917 the German army was assisted by 60 boxers trained in Bavaria.

Boxer Standard

As a rule, German boxers have tails tied, so they wag the entire back and it looks very funny. Boxers were withdrawn in Germany around 1850, crossing the German and English bulldogs . Originally, boxers were used as a fighting dog for dog fights and for bull ravaging. But over the decades, its aggressive qualities have been eliminated. Currently, the boxer is an ideal family dog. He is good-natured and playful. They adore children.

However, babies need to be careful with young, agitated individuals who can accidentally knock them off their feet. Dogs of this breed need serious physical activity. They can live well in an apartment only on condition of regular and thorough exercises twice a day. Otherwise, their unspent energy can find the wrong way out. The German boxer is sensitive to heat and therefore on hot days you should avoid strong physical exertion.

Representatives of the breed are more compact and lower than their close relatives Rottweilers, but they look very impressive. Proportions of the body form a square. The sculptured forms of the boxer will come strong bones and well-developed musculature. That is why in every his energetic movement, strength and nobility are felt.

The shape of the head reminds of the ancestors who participated in the persecution of animals. The cranial part has a cubic form and a slight convexity from above. The transition to a massive and snub-nosed muzzle is quite harsh.

The lower jaw protrudes 1.5 cm. Fleshy lips hang on the sides. The nose is amusingly twisted and slightly flattened.

At the dawn of the formation of the breed, the tail and ears always stopped. When the boxers were removed from the classes of persecution, the tradition decided not to cancel. Many thought that after such manipulations the dog gets a more elegant look. But in 2002, in many European countries, the operation was prohibited. So the breed standards had to be re-written.

But, the permissible color did not change for many decades. The boxer can have a tiger or red coat of any shade with a black mask. Allowed white marks, occupying not more than 30% of the body surface. But about the boxers, albinos are unending disputes. Objective evidence that white individuals are more likely to be born deaf are not obtained, but this color is still not included in the standard.

The dog in science
Scientists from Cambridge University uncovered the complete genome of the dog and advanced in the field of natural selection research by studying the DNA of a boxer named Tasha.

The character of the German boxer

Boxers have a strong nervous system, an easygoing character and a bright temperament. He is good-natured towards all family members, easily goes to contact and enjoys the attention of the owners. At home, she usually acts calmly, but likes to frolic at liberty. Frequent physical activity is a prerequisite for maintenance. Energetic representatives of the breed adore long walks, during which they are ready to participate in any entertainment. Natural curiosity does not give them peace. Studying the territory, the boxer will drive his nose on the ground, like a vacuum cleaner, and fun puff. But, most likely, he will not go too far. The owner and friend, with whom you can share your joy 24 hours a day, is more important to him!

There is a characteristic of cockiness. A boxer can easily get along with a cat in one apartment, but will aggressively stick with four-legged brethren on the street.

The boxer generally perceives the stranger cautiously. It may bark for warning, but it will never fill with long barking. He has all the qualities of a fighter: strength, agility, courage - so thoughtful training will make him an excellent guard dog.

With all this, the boxer has some kind of childish spontaneity and surprising sensitivity. In the family, he prefers not to aggression, but to humor and charm from a young age. The dog will quickly figure out which of the households can lure a delicious candy, who will never drive her off the couch. So when educating the cunning, you should show consistency. It is better to agree on interdictions in advance.

The boxer is suitable for beginners or for those with whom he will be the first dog.

Famous owners
Dogs of the breed boxer lived with the artist Pablo Picasso, actors Sylvester Stallone and Robin Williams, singer Alexander Vertinsky.

Care of the boxer

Немецкий боксер A boxer needs a lot of your attention, and in the care he is quite unpretentious. Short hair does not get confused and does not get confused, so it does not need to be combed often. Bathing is also desirable to avoid. If during a walk the fur coat is smeared, you can rinse the dirty area with warm water.

Pay special attention to the eyes of the dog. Keep a soft handkerchief ready to remove the seeds of grass, dust and a lacrimal secret from time to time. Ask the veterinarian to prescribe a soothing ointment, which you will treat the dog's eyelids, even with mild redness.

Boxers have an excellent appetite, which is fraught with obesity . Therefore, try to adjust the nutrition of the pet and do not feed it with slices from the table! Remember, at the sight of eating this saliva begins to develop in abundance.

Joy for all

He is a great companion for a big family, a sensitive and playful friend, and also - a real service dog. The Boxer does not tolerate loneliness, he needs long walks with games and in competent training.

But, believe me, great responsibility is worth the effort and time. After all, this is a truly wise and addicted dog that gratuitously shares its joy with others.

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles The cost of puppies of German boxers with a pedigree starts from 15 000 rubles and above . If the baby has titled parents, winners of various exhibitions, then the price will start from 30,000 . If you need a companion dog, just for the soul, then you can buy a pet without a pedigree. The cost of such puppies will not be more than 10 000 rubles .

Boxer's photo

4 COMMENTS

  1. Ochchchen good dog! For children, for home, for family !!! He loves everyone, loves everyone, everybody cheers when he is sad and regrets everyone, protects and protects him from negative and physical influences ... The most tremendous drawback, and he is the only one - they do not last forever ... The other day I lost such a friend .... He lived 15 with a tail of years, which is extremely rare .... My grief knows no bounds ... The house is empty ... Friends, if you decide to take BOXERA always remember that you love him with all your heart, definitely, and parting with him is a serious trauma for the whole family ... All the good time of the day !!!

    • Totally agree with you, Dima. . For me the best breed. 4 weeks ago I lost my girl. She was almost 14 years old. And all these 14 years she gave us so much love and positive emotions. Now I write to you and roar. Very hard. For the whole family a trauma. And I can not even return from work. I know that I will not hear her voice from the door. I know that I will not jump out the door for me to meet, wagging not only with my tail, but with my whole body. And I do not know how to cope with this. Many say that we must immediately take another puppy. And I can not even imagine it. The second time I can not stand it. I do not know. Maybe one day. My Jessica is 14 years of positive emotions and a lot, lots of love. I think you had the same thing. You will forgive me for this message. When I read your comment, I could not help it. Just feel we are probably the same now. I wish you, as well as yourself, to cope with this.

  2. Good evening everyone has a second boxer. First I lived 12 years, I loved him madly, it's a friend, a defense and just the one who loves you. After 7 years, I started only 2 girl for myself and children. She is already 3 years old. A great dog, even though it's fun, but I do not see it with my own eyes. Now we're on the hunt. The house is boiling when we're all together.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading