Beagle - Rasse Beschreibung, Standard, Eigenschaften, Pflege und Foto

Бигль
Foto: Beagle, Beschreibung der Rasse

Der Beagle ist die älteste Rasse, die von Kennern der Jagd entwickelt wurde - die Engländer auch in der Zeit der Aristokratie. In der Ära des frühen Mittelalters hatten selbst die reichen Leute nicht viel Unterhaltung, und einer der beliebtesten und hellen war die Jagd auf wilde Tiere.

Der berühmte Comic-Held Snoopy, der Liebling von Kindern und Erwachsenen, ist kein anderer als einer der Beagles. Beagle spielte eine wichtige Rolle in der Komödie " Katzen gegen Hunde ".

Beagle: Eigenschaften

Trainiert
Verstand
Linearität
Sicherheitsfunktionen
Schützende Eigenschaften
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit (Beweglichkeit)
Einstellungen gegenüber Kindern

Siehe Fotos der Rasse »

Бигль Die Verwendung von Hunden für die Jagd wurde natürlich nicht von den Engländern erfunden. Diese Idee entstand in alten Zivilisationen, wie durch archäologische Funde und schriftliche Quellen belegt. An den Wänden von Gebäuden und Lebensobjekten zeigten sich Jagdszenen, die von alten Hunden besucht wurden, die die Vorfahren der modernen Pugilisten, Jagdhunde und Dackel waren. Wahrscheinlich, aus dem alten Rom und dem antiken Griechenland, wurden diese Hunde von den Kelten auf die britischen Inseln gebracht. Dann gab es eine Verschmelzung dieser Art von Hund mit dem lokalen, wodurch die Vorfahren des Spürhundes erschienen.

Mit der Entwicklung der englischen Staatlichkeit und Kultur begann die zielorientierte Zucht von Hunden für die edle aristokratische Jagd, in der auch die edlen Damen aktiv waren. Dies wurde einer der Gründe für die Auswahl von kleinen Jagdhunden, deren Größe 20 Zentimeter nicht überschritten hat. Sie passen leicht in die Hand des Fahrers und wurden hauptsächlich benutzt, um Kaninchen zu jagen.

Zusammen mit Miniaturhunden wurden auch mittelgroße Hunden aktiv genutzt. Es gab zunächst keine großen Jagdhunde in England, und sie erschienen erst, nachdem William der Eroberer aus dem Kontinentaleuropa einen großen Jagdhund hervorgebracht hatte. Wir haben Bilder von diesem Hund, der meist weiß war.

Alle diese Sorten von Hunden und wurden die Vorfahren der modernen Beagles, die sich auch in verschiedenen Arten je nach Wachstum unterscheiden, wie ihre entfernten Verwandten. Die erste Erwähnung von Beagles stammt aus dem Jahr 1475. Weiterhin gibt es immer wieder Aussagen über diese Lieblingsaristokraten. Besonders kleine Bingles waren bequem zum Wandern, sie wurden leicht in einer Tasche auch von Kindern und Frauen getragen, die regelmäßige Teilnehmer in diesem Spaß waren.

Am Hof ​​der Königin Elisabeth war 1 eine berühmte Packung singender Beagles, so benannt nach der Melodie ihres Bellens. Eine solche ursprüngliche Art, das Tier während der Rut zu jagen, schneide nicht das aristokratische Gerücht und betonte die Zugehörigkeit dieser Rasse zu einer hohen Gesellschaft.

Für seine Miniatur-Größe, die Rasse der englischen Hounds und bekam seinen Namen - Beagle, die in der Sprache des alten Englisch klang "Begle" und übersetzt als "klein".

In Fairness ist zu beachten, dass die Rassen von kleinen Hunden in anderen europäischen Ländern waren. Vor allem die Franzosen versuchen, den Beagle als ihren Landsmann zu erkennen, die Franzosen, die, einer der Beweise, die Anwesenheit in ihrer Sprache des Wortes "Begueule" betrachten, was bedeutet "ein Zinn gut". Natürlich ist es schwer, sich einen kleinen singenden Spürhund als ein Monster mit einer Dose vorzustellen, und auf jeden Fall ist die Herrlichkeit eines Engländers in einem Spürhund wegen der weiteren Zuchtarbeit in diesem Land verankert.

In 16-17 Jahrhunderten entwickelte sich die Rasse weiter, allmählich nicht nur die Favoriten des Adels. Große Bohnenbauern begannen von großen Landwirten und noch kleineren Grundbesitzern gepflanzt zu werden. Letztendlich hat das die Rasse gerettet. Tatsache ist, dass die Aristokratie der Jagd allmählich nicht nur ein Schauspiel, sondern auch ein Nationalsport wurde. Für diese hellen Events wurden spezielle Anzüge genäht, Wettbewerbe organisiert, Szenarien wurden entwickelt. Die Beagles hatten ernsthafte Konkurrenten - langbeinige Foxhounds, so dass die Beagle Packs nicht so zahlreich waren.

Die Besitzer der Beagles überquerten sie aber vor allem mit Vertretern der Rasse aus der Umgebung. Infolgedessen gibt es eine klare Trennung in Stammbaum-Typen. Denn die südlichen Beagles zeichnen sich durch eine schwere Verfassung und Langsamkeit aus, und die nördlichen Beagles waren magerer und beweglicher.

In dem Buch "Ein Handbuch über den britischen Sport", das 1861 erschien, gibt es neben den nördlichen und südlichen Typen auch kleine Zwerg-Beagles, langhaarige Terrier-Beagles und Fuchs-Jagd-Füchse. Aus dieser Beschreibung ist zu sehen, dass Beagle begann seine Stammbäume Merkmale als Ergebnis seiner kleinen Zahl, Kreuzung mit anderen Jagd Rassen und Aussterben von Interesse an der Rasse von kleinen Hunden.

Aber die Liebhaber der Rasse und Liebhaber der alten Jagd auf Kaninchen und Kaninchen, genannt "Beagling", nahmen die Initiative in ihren eigenen Händen. Neben der Liebe zu dieser Rasse war die praktische Seite, denn kleine Jagdhunde waren nicht viel Tannen wie ihre größeren Konkurrenten, und dementsprechend waren die Packungen von ihnen rentabler.

Es spielt keine Rolle, was die Briten geführt hat, aber sie haben es geschafft, die Rasse zu bewahren und sie auf der ganzen Welt beliebt zu machen. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde bigam zum Teilnehmer der Jagdrezensionen. Im Jahre 1890 wurde der Beagle Club gegründet, und in 5 Jahren erschien der erste Standard der Rasse. Gleichzeitig entwickelten sich zwei Trends: den Beagle offiziell als Rasse zu nennen und ihnen den Zugang zu Ausstellungen zu geben und die Jagdtraditionen mit Spürpaketen zu fortsetzen.

Der Anfang des 20. Jahrhunderts war eine schwierige Zeit für die Rasse, als, trotz der Bemühungen der Beagle-Liebhaber, ihre Viehbestände sank. Die zweite Welle der Popularität kam zu diesen alten Hunden nur in der Mitte des 20. Jahrhunderts, die Standard-Rasse wurde 1957 empfangen, und von diesem Moment begann seine Triumphzug um die Welt.

In Großbritannien werden die Beagles noch nicht nur als Haustiere, sondern auch für die Jagd verwendet. In anderen Ländern haben sie sich mehr als Begleithunde etabliert, aber manchmal sind sie vertrauenswürdig und verantwortlich: Sie suchen nach Sprengstoffen an Flughäfen und am Zoll.

Beagle ist seit mehr als 100 Jahren auf der Liste der renommiertesten Rassen.

Standard: die Hauptmerkmale des Beagles

Rasse der Spürhundhunde, Foto Nach der Verabschiedung des ersten Standards wurde es bearbeitet, und jetzt werden Bigley bei den Ausstellungen nach dem von der FCI-Föderation 1987 verabschiedeten Standard bewertet.

Beagles sind Hunde von starkem, aber nicht grob gebaut. Höhe - von 33 bis 40 cm.

In dem Maße, wie der lange Kopf mächtig aussieht, aber ohne Anzeichen von Unhöflichkeit. Es gibt keine Falten und Falten drauf. Auf dem gewölbten Schädel mit mittlerer Breite ist das Hinterhaupt sichtbar. Mündung sollte nicht spitz sein Die Nase ist vorzuziehen schwarz, aber bei hellen Hunden ist eine leichte Pigmentierung erlaubt.

Scherenbiss, Lippen leicht hängend.

Die Augen sind dunkelbraun oder nussig, groß, aber nicht konvex, mit einem weichen Ausdruck von gutmütigem Charme.

Die Länge der Ohren erreicht die Nasenspitze, wenn sie gerade gerichtet ist. Ohren haben eine abgerundete Form, dünn, anmutig, niedriger Satz, hängen unten.

Der Hals ist ziemlich lang, um es einfach zu machen, dem Weg zu folgen. Es gibt eine kleine Aufhängung.

Der Körper ist kompakt mit einem geraden Rücken und einer flexiblen Lende. Die Linie des Magens ist nicht viel verschärft.

Vorderbeine gerade, ohne sich nach unten zu verengen, mit kurzen Fesseln.

Hinterbeine haben Muskelschenkel, starke Sprunggelenke.

In Bewegung werden die vorderen Pfoten nach vorne geworfen, und die hinteren Pfoten dienen als starke Beinunterstützung und sorgen für eine glatte, gleichmäßige Bewegung.

Der Schwanz von mittlerer Länge ist oft in Bewegung, aber nicht hinter dem Rücken gewickelt und nicht beugen.

Der Mantel besteht aus einer kurzen dicken Wolle von gleicher Länge auf allen Körperteilen.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Farbe der Beagles gewidmet werden, die jeder Farbe von Hunden entspricht. Muss eine weiße Spitze des Schwanzes haben Der Standard ist eine Kombination aus drei Farben: weiß, rot und schwarz, aus denen verschiedene Kombinationen zusammengesetzt sind. Am häufigsten ist die Trikolore, in der alle Farben unterschiedliche Größen darstellen. In dieser Hinsicht können Sie klärende Ergänzungen zu tricolor hören: glänzend (viel weiß), Kappe (mehr schwarz auf der Rückseite). Manchmal charakterisieren Sie die Farbe der Beagles und ohne die Details zu spezifizieren, genau wie Hunde der Jagdhundfarbe.

Bicolor ist eine Kombination aus weißen und verschiedenen Schattierungen von Rot. Es gibt zitronenweiße, rot-weiße, kastanienweiße und rot-weiße Kombinationen. Bicolor in Großbritannien wird mehr als andere Farbvielfalt geschätzt. Schwarz-Weiß-Farbe ist auch möglich, aber es ist sehr selten.

Auch seltene und reine weiße bigles. Für diese Rasse ist eine Einfarbenvariante nur in dieser Version möglich. Eine weitere Seltenheit - eine bunte Beagles, in der Farbe, von denen auf einem weißen Hintergrund, die anderen zwei Farben sind nicht ganz solide, aber durchsetzt. Es gibt auch eine Verfeinerung der Farben, je nach der vorherrschenden Farbe: Zitronen-bunt, hase-bunt, badger-bunt.

Beschmutzte Farbe ähnelt einer zweifarbigen und einer tricolor, aber auf dem weißen Hintergrund gibt es auch Flecken von schwarzer oder roter Farbe.

Es ist interessant, dass die Vorfahren der Beagles blau-rot-weiße Jagdhunde waren, in deren Farbe statt einer rein schwarzen Farbe ein blauer Schatten war. Jetzt gibt es fast keine solchen Hunde, aber manchmal erscheinen sie, obwohl die Experten nicht dazu neigen, diese Farbe als einen Hund zu betrachten, sowie eine graue Version der schwarzen Farbe.

So sind die Farben der Beagles viel größer als die vertraute Trikolore, die diesen Hund noch interessanter macht.

Der 3-jährige Beagle namens Uno wurde 2008 zum Sieger des amerikanischen Hauptdarstellers Westminster Kennel Club und übertraf damit die Hauptkonkurrenten - den Pudel und den Terrier.

Charakter des Beagles

Бигль, маленькие породы собак, темперамент бигля

Schon im Namen der Rasse können Sie die Lebhaftigkeit des Charakters und der fröhlichen Gesinnung fühlen. Beagles sind gutmütige Hunde, aktiv und fröhlich. Das sind echte Massoviki-Entertainer für Kinderspiele, sie lieben die Gesellschaft von Kindern und können stundenlang mit ihnen spielen und ihnen fast alles geben.

Beagles sind sehr anhänglich für ihren Meister, sie haben keine Tendenz zu dominieren, deshalb ist auch ein Kind ihre Autorität, und oft wählen sie es für die Hauptsache in der Familie. Deshalb wird so oft dieser Jagdhund als Freund für Kinder gekauft.

Trotz des kleinen Wachstums starke Hunde, die sich nicht in der dekorativen Zerbrechlichkeit unterscheiden, so mögen sie aktive Spiele und passen Sportfans. Früher wurden Beagles immer in Packungen gehalten, so dass sie ein Gefühl der Gemeinschaft mit ihren Kongeneren behielten. Sie fühlen sich großartig in den Firmen anderer Hunde, sind freundlich, spielen und scherzen ohne Müdigkeit.

Beagle manifestierte diese Charakterzüge als Mut, Entschlossenheit und Freundlichkeit. Sie sind nur für kleine Tiere aggressiv, die als Beute wahrgenommen werden, und deshalb wird es nicht empfohlen, Frettchen, Chinchillas, dekorative Kaninchen und Katzen im Haus zu halten. Grundsätzlich, mit einer Katze, wenn gewünscht und Beharrlichkeit, können sie versöhnt werden, aber immer noch eine Katze in solch einem Tandem wird eine harte Zeit haben: zu leben, ständig das Gefühl der Jagd, sehen Sie, das ist nicht sehr lustig. Deshalb muss man doch oft eine Wahl treffen: Spürhund oder Katze.

Vertreter dieser Rasse zeichnen sich durch Intelligenz und Einfallsreichtum aus. Sie sind sehr neugierig und lieben, wenn der Besitzer in ihnen engagiert ist, aber seltsam genug, sie sind nicht so einfach zu trainieren. Die Tatsache ist, dass Bigles "charmante Frechheit" unterscheiden und versuchen, auf ihren Meister zu handeln, ohne die Standardregeln zu befolgen. Zum Beispiel sind sie nicht nur an den Ort gewöhnt, sie lieben es, um das Haus zu stürzen und zu schlafen, wo sie geträumt werden. Einige Besitzer merken an, dass ihre Neugier von unbändiger Neugierde begrenzt wird, wenn bigley ihre schwarze Nase in alles hineinlegt: wo es notwendig ist und wo es nicht nötig ist. Diese Funktion gibt etwas Ärger, wenn du den Hund allein im Haus verlässt.

Foto: Beagle, Beschreibung der Rasse
Foto: Beagle, Beschreibung der Rasse

Pflege und Wartung

Wir sollten nicht vergessen, dass der Beagle vor allem ein Hund ist , der körperliche Anstrengung in Form von langen Läufen erfordert. Sie können mehrere Dutzend Kilometer pro Tag ohne Reifen laufen. Eine Menge von Spürhund herumlaufen ist eine Garantie, dass Ihre Wohnung wird nicht zerstört werden, weil, nach der Rückkehr nach Hause, wird er schlafen.

Also denke darüber nach, ob du dem Beagle eine solche Belastung geben kannst. Laufen und Outdoor-Spiele sind wichtig, nicht nur für die Bestellung in Ihrem Haus, sondern auch für die Gesundheit des Hundes. Manche Besitzer finden einen Ausweg: Sie halten den Beagle in ihrer Abwesenheit im Käfig, so dass sie nicht schlecht rauchen. Ohne diese Entscheidung zu kommentieren, sollte man nur darauf hinweisen, dass ohne körperliche Anstrengung viel Zeit in der Unbeweglichkeit des Spürhunds schnell fett wird, was für ihn sehr schädlich ist. Seine Wirbelsäule ist nicht für schweres Gewicht ausgelegt, also beugt er sich, Herzprobleme beginnen mit einem Wort, es ist kein beweglicher Spürhund, sondern ein Hund, der die Hilfe eines Tierarztes braucht.

Die Neigung zur Fettleibigkeit ist eine der problematischen Aspekte bei der Behagung. Sie sind sehr gern zu essen und tun es bei jeder Gelegenheit, nicht verachten und stehlen aus dem Tisch. Es ist schwer, einen vollen Spürhund zu sehen. Er scheint immer ein wenig hungrig, was die mitleidigen Besitzer dazu zwingt, seine Diät zu erhöhen.

Wenn du siehst, dass dein Hund fett wird, beim Gehen, bedeutet das, dass du dich doch alles überfüllst. Besonders oft passiert es bei der Fütterung von Pfannen, deren Inhalt nicht mehr als 30% des gesamten Menüs betragen darf. Der Rest ist Fleisch und Innereien in gekochter Form, Gemüse. In regelmäßigen Abständen müssen Sie gekochten Fisch ohne Knochen geben. In der Diät sollte Milchprodukte sein: Quark, Milch, fermentierte Milch, aber wenn der Hund nicht an sie seit Kindheit gewöhnt ist, dann können sie zu Verdauungsstörungen führen.

Eine weitere Option für die Fütterung ist Trockenfutter, der offensichtliche Vorteil davon ist die Fähigkeit, die notwendige Rate genau zu berechnen, je nach Gewicht und nicht überfüllt der Beagle. Plus dazu - es gibt kein Problem mit einem ausgewogenen Menü und dem Kochvorgang.

Wenn wir über kosmetische Verfahren sprechen, sind sie meist Standard, wie für andere Rassen: Baden, Kämmen der toten Wolle mit einem harten Pinsel. Zu oft kann der Hund nicht gebadet werden, da das Abwaschen des fetthaltigen natürlichen Schmierstoffs die Haut vor verschiedenen Bakterien und Mikroben wehrlos macht. Es ist genug, um 2-3 mal im Jahr zu baden, aber es ist natürlich, wenn der Spürhund in etwas stark verschmiert ist, dann müssen Sie ein ungeplantes Baden organisieren. Die Teilnahme an Ausstellungen beinhaltet auch zusätzliche Wasserverfahren.

Zwei oder drei Mal im Monat müssen Sie die Ohren der Beagles von der Kontamination mit speziellen Mitteln reinigen. In der erhöhten Aufmerksamkeit brauchen die Augen, die die Problemzone dieser Rasse sind. Wenn es aus den Augen entlassen wird, musst du dich sofort um die Behandlung kümmern, und zur Vorbeugung ist es notwendig, die Augen einmal täglich mit speziellen Antibiotika zu waschen, was der Tierarzt beraten wird.

Jagd mit dem Beagle

In unserem Land, seltene Besitzer verwenden Beagles für die Jagd, aber diese Hunde haben nicht vergessen, ihre Jagd Vergangenheit. Sie können auf der Spur aufbrechen, über den Besitzer vergessen und ihre Beute für eine sehr lange Zeit jagen, als Ergebnis der in einem unbekannten Gebiet. Dies ist ein weiteres Problem, mit dem die Besitzer von Beagles konfrontiert sind, die, dem Instinkt erliegen, verloren gehen können.

Auch wenn du kein Jäger bist, aber du lebst ein Spürhund, dann musst du über seine Jagdfähigkeiten wissen, um deinen Hund besser zu verstehen. Beagle ist ein kleiner Hund für die Jagd auf kleine Tiere, vor allem Kaninchen und Hasen. Ihre Aufgabe ist es, die Spur des Tieres zu finden und ihm zu folgen und eine Stimme zu geben, bis das Tier von einem Jäger getötet oder von einem Hund gefangen wird.

In diesem Prozeß zeigen Bigeys eine gewisse Beharrlichkeit und verfolgen das Tier zum siegreichen Ende. Hound von Beagle-Hunden beginnt im Alter von 9 Monaten an Orten, wo es viele Hasen gibt, die am besten geeignete Zeit für den Anfang des Aufschlages ist September. Der Hund hat die inhärente Fähigkeit, auf der Suche nach dem Biest zu beginnen und es in die Fußstapfen zu verfolgen, also sei nicht überrascht, wenn du mit deinem Spürhund zu deiner Natur kommst und du wirst sehen, wie es sich verändert hat und gehorchet, nicht hebt Seinen Kopf vom Boden, schnüffeln und enträtselnde Spuren.

US-Präsident Lyndon Johnson hatte einen Spürhund mit Spitznamen Er und sie.

Wie wähle man einen Spürhund Welpen

Beagle Die Wahl eines Welpen als Begleiter Hund ist einfacher als wenn Sie einen Beagle für die Jagd oder für eine Ausstellung Karriere wählen. In diesem Fall können Sie einfach durch die Anzeige kommen und wählen Sie den Welpen, den Sie mögen, auf die das Herz zeigen wird.

Wenn Ihr Ziel eine Ausstellung Karriere und weitere Zucht ist, dann ist es notwendig, ernsthaft studieren alle verfügbaren Informationen über verschiedene Kindergärten. Fans der Rasse sind bereit, genetisch vielversprechende Paarungen im Ausland zu verfolgen, bei der Buchung und beim Kauf von Welpen in ausländischen Baumschulen. Auf dem Territorium unseres Landes gibt es auch professionelle Züchter, die immer Perlen kaufen können. Diese Rasse ist nicht sehr verbreitet, aber es ist nicht selten, so wird es nicht wert sein, einen Welpen zu kaufen.

Allgemeine Tipps für die Wahl eines Welpen sind auf eine Analyse der Reputation des Züchters reduziert, um den Ursprung der Eltern kennenzulernen und den Welpen auf Abweichungen vom Standard zu untersuchen. Es sollte daran erinnert werden, dass sich die Farbe der neugeborenen Beagles auf 12 Wochen ändert, zum Beispiel kann die Schwärze von den Ohren und dem Kopf weggehen, Flecken auf dem schwarzen Hintergrund verschwinden.

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die durchschnittlichen Kosten für einen Spürhund Welpen ist 20 Tausend Rubel . Mit den Händen auf die Anzeige, können Sie Vertreter der Rasse ohne einen Stammbaum für 7-10 Tausend Rubel finden . Welpen zeigen Klasse Kosten mehr als 30 Tausend Rubel . In der mittleren Kategorie mit Preisen von 10 bis 30 Tausend Rubel können Sie Spürhund Welpen mit einem Stammbaum kaufen. Die Ausbreitung der Preise hängt von der Verfügbarkeit der Meister in der Genealogie, den Ambitionen und dem Ruhm der Züchter und anderen subjektiven Faktoren ab.

Artikel über die Rasse

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Beagle - breed description, standard, characteristics, care and photo

Бигль
Photo: Beagle, description of the breed

The Beagle is the oldest breed, developed by connoisseurs of hunting - the English even in the time of the aristocracy. In the era of the early Middle Ages, even the rich people did not have much entertainment, and one of the most popular and bright was the hunt for wild animals.

The famous comic book hero Snoopy, the favorite of children and adults, is none other than one of the beagles. Beagle played a major role in the comedy " Cats against dogs ."

Beagle: characteristics

Trained
Mind
Linearity
Security features
Protective properties
Popularity
The size
Agility (agility)
Attitudes towards children

See photos of the breed »

Бигль The use of dogs for hunting was invented, of course, not by the English. This idea originated in ancient civilizations, as evidenced by archaeological finds and written sources. On the walls of buildings and objects of life depicted hunting scenes, which were attended by ancient dogs, which were the ancestors of modern pugilists, hounds and dachshunds. Most likely, from ancient Rome and ancient Greece, these dogs were brought to the British Isles by the Celts. Then there was a merging of this type of dog with the local, as a result of which the ancestors of the beagle appeared.

With the development of English statehood and culture, the goal-oriented breeding of dogs for noble aristocratic hunting began, in which the noble ladies also took an active part. This became one of the reasons for the selection of small hunting dogs, the size of which did not exceed 20 centimeters. They easily fit even in the rider's hand and were used mainly to hunt rabbits.

Along with miniature dogs, medium-sized hounds were also actively used. There were no large hunting dogs in England at first, and they appeared only after William the Conqueror brought from the continental Europe a large hound of talbothaound. We got pictures of this dog, which was mostly white.

All these varieties of hounds and became the ancestors of modern beagles, which also differ in several species depending on the growth, like their distant relatives. The first mention of Beagles dates back to 1475. Further constantly there are statements about these favorites aristocrats. Especially small bingles were convenient for walking, they were easily carried in a bag even by children and women who were regular participants in this fun.

At the court of Queen Elizabeth 1 was a famous pack of singing beagles, so named for the melody of their barking. Such an original way to hunt the beast during the rut did not cut aristocratic rumor and further emphasized the belonging of this breed to a high society.

For its miniature size, the breed of English hounds and got its name - Beagle, which in the language of the ancient English sounded "Begle" and translated as "small."

In fairness, it should be noted that the breeds of small hounds were in other European countries. Especially the French try to recognize the beagle as their compatriot, the French who, one of the proofs, consider the presence in their language of the word "Begueule", which means "a tin well". Of course, it's hard to imagine a small singing beagle as a monster with a tin, and in any case the glory of an Englishman is entrenched in a beagle due to further breeding work in this country.

In 16-17 centuries the breed continued to develop, gradually becoming not only the favorites of the nobility. Big bean growers began to be planted by large farmers and even smaller landowners. Ultimately, this saved the breed. The fact is that the aristocracy of hunting gradually became not just a spectacle, but also a national sport. For these bright events special suits were sewed, competitions were organized, scenarios were developed. The beagles had serious competitors - long-legged foxhounds, so the beagle packs were not so numerous.

However, the owners of the beagles crossed them mainly with representatives of the breed from the surrounding area. As a result, there is a clear division into pedigree types. For the southern beagles is characterized by a heavy type of constitution and slowness, and the northern beagles were more lean and mobile.

In the book "A Handbook on British Sport", which appeared in 1861, in addition to the northern and southern types, there are also small dwarf beagles, long-haired terrier beagles and fox beagles hunting foxes. From this description it can be seen that Beagle began to lose its pedigree characteristics as a result of its small number, crossing with other hunting breeds, and extinction of interest in the breed of small hounds.

But lovers of the breed and lovers of the ancient hunt for rabbits and rabbits, called "Beagling", took the initiative in their own hands. In addition to just the love of this breed was the practical side, because small hounds were not much fir like their larger competitors, and accordingly, the packs of them were more profitable.

It does not matter what guided the British, but they managed to preserve the breed and make it popular all over the world. From the middle of the 19th century bigam became a participant of hunting reviews. In 1890 the Beagle Club was formed, and in 5 years the first standard of the breed appeared. At the same time, two trends developed: to make the beagle officially recognized as a breed and to give her access to exhibitions, as well as to continue the hunting traditions with beagle packs.

The beginning of the 20th century was a difficult period for the breed, when, despite the efforts of beagle lovers, their livestock was declining. The second wave of popularity came to these ancient hounds only in the middle of the 20th century, the standard breed was received in 1957, and from that moment began its triumphal procession around the world.

In Great Britain, beagles are still used not only as pets, but also for hunting. In other countries, they have more established themselves as companion dogs, but sometimes they are trusted and responsible: they search for explosives at airports and at customs.

Beagle has been on the list of the most prestigious breeds for more than 100 years.

Standard: the main characteristics of the beagle

Breed of beagle dogs, photo After the adoption of the first standard, it was edited, and now Bigley at the exhibitions are evaluated according to the standard adopted in 1987 by the FCI Federation.

Beagles are dogs of strong, but not gross build. Height - from 33 to 40 cm.

To the extent the long head looks powerful, but without signs of rudeness. There are no wrinkles and wrinkles on it. On the domed cranium of medium width, the occiput is visible. Muzzle should not be pointed. The nose is preferable to black, but in light-colored dogs light pigmentation is allowed.

Scissor bite, lips slightly drooping.

Eyes are dark-brown or nutty, large, but not convex, with a soft expression of good-natured charm.

The length of the ears reaches the tip of the nose, if straightened. Ears have a rounded shape, thin, graceful, low set, hanging down.

The neck is quite long to make it easy to follow the trail. There is a small suspension.

The body is compact with a straight back and a flexible loin. The line of the stomach is not tightened much.

Forelegs straight, without narrowing to the bottom, with short pasterns.

Hind legs have muscular thighs, strong hocks.

In motion, the front paws are thrown forward, and the rear paws serve as a strong leg support, ensuring a smooth, even movement.

The tail of medium length is often in motion, but not wrapped behind the back and does not bend.

The coat consists of a short thick wool of equal length on all parts of the body.

Special attention should be paid to the color of beagles, which corresponds to any color of hounds. Must have a white tip of the tail. The standard is a combination of three colors: white, red and black, from which different combinations are composed. The most common is the tricolor, in which all colors represent different sizes of plots. In this regard, you can hear clarifying additions to tricolor: shiny (a lot of white), cap (more black on the back). Sometimes characterize the color of the beagles and without specifying the details, just like dogs of the hound color.

Bicolor is a combination of white and different shades of red. There are lemon-white, red-white, chestnut-white and red-white combinations. Bicolor in Britain is valued more than other varieties of color. Black-and-white color is also possible, but it is very rare.

Also rare and pure white bigles. For this breed a one-color variant is possible only in this version. Another rarity - a colorful beagles, in the color of which on a white background, the other two colors are not entirely solid, but interspersed. There is also a refinement of colors, according to the prevailing color: lemon-variegated, hare-variegated, badger-motley.

Spotted color resembles a bicolor and a tricolor, but on the white background there are also spots of black or red color.

It is interesting that the ancestors of the beagles were blue-red-white hounds, in the color of which, instead of a purely black color, there was its blue shade. Now there are almost no such dogs, but sometimes they do appear, although experts do not tend to regard this color as a hound, as well as a gray version of black color.

Thus, the colors of the beagles are much larger than the familiar tricolor, which makes this dog even more interesting.

The 3-year-old beagle named Uno became the winner of the main American dog show Westminster Kennel Club in 2008, surpassing the main competitors - the poodle and the terrier.

Character of the beagle

Бигль, маленькие породы собак, темперамент бигля

Already in the name of the breed you can feel the vivacity of character and cheerful disposition. Beagles are good-natured dogs, active and cheerful. These are real massoviki-entertainers for children's games, they adore the company of children, and are able to play with them for hours, allowing them almost everything.

Beagles are very affectionate to their master, they do not have a tendency to dominate, that's why even a child is their authority, and often they choose it for the main thing in the family. Therefore, so often this once-hunting dog is bought as a friend for children.

Despite the small growth strong dogs, not differing in decorative fragility, so they like active games and fit sports fans. Previously, beagles were always kept in packs, so they retained a sense of community with their congeners. They feel great in the companies of other dogs, are friendly, play and frolic without fatigue.

Beagle brightly manifested such traits of character as courage, determination and friendliness. They are aggressive only to small animals, which are perceived as prey, and therefore it is not recommended to keep ferrets, chinchillas, decorative rabbits and cats in the house. In principle, with a cat, if desired and perseverance, they can be reconciled, but still a cat in such a tandem will have a hard time: to live, constantly feeling the object of hunting, you see, this is not very fun. Therefore, after all, often you have to make a choice: beagle or cat.

Representatives of this breed are distinguished by intelligence and ingenuity. They are very inquisitive and love when the owner is engaged in them, but strangely enough, they are not so easy to train. The fact is that Bigles differ "charming impudence" and try to act on her master, not wanting to obey the standard rules. For example, they are not just accustomed to the place, they like to rush around the house, and sleep, where they are dreamed. Some owners note that their curiosity is bordered by irrepressible curiosity, when bigley put their black nose in everything: where it is necessary and where it is not necessary. This feature gives some trouble if you leave the dog alone in the house.

Photo: Beagle, description of the breed
Photo: Beagle, description of the breed

Care and maintenance

We should not forget that beagle is, first of all, a hound , which requires physical exertion in the form of long runs. They are able to run several dozen kilometers a day without tire. A lot of beagle running around is a guarantee that your apartment will not be destroyed, because, after returning home, he will sleep.

So think about whether you can provide such a burden to the beagle. Running and outdoor games are important not only for the order in your house, but also for the health of the dog. Some owners find a way out: they keep the beagle in their absence in the cage, so that they do not poorly smoke. Without commenting on this choice, it should only be noted that without physical exertion, spending a lot of time in the immobility of the beagle quickly gets fat, which is very harmful for him. His spine is not designed for heavy weight, so he bends, heart problems start, in a word, it's not a moving beagle, but a dog that needs a veterinarian's help.

Propensity to obesity is one of the problematic aspects in keeping beagles. They are very fond of eating and do it at every opportunity, not disdaining and stealing from the table. It's hard to see a full beagle. He always seems a little hungry, which forces compassionate owners to increase his diet.

If you see that your dog is getting fat, while walking, it means that after all you overfeed it. Especially often it happens when feeding porridges, the content of which should not be more than 30% of the total menu. The rest is meat and offal in a boiled form, vegetables. Periodically, you need to give boiled fish without bones. In the diet should be dairy products: cottage cheese, milk, fermented milk, but if the dog is not accustomed to them since childhood, then they can lead to digestive disorders.

Another option for feeding is dry food, the obvious advantage of which is the ability to accurately calculate the necessary rate depending on the weight and not overfeed the beagle. Plus to this - there is no problem with making a balanced menu and the cooking process.

If we talk about cosmetic procedures, they are mostly standard, as for other breeds: bathing, combing the dead wool with a hard brush. Too often, the dog can not be bathed, since washing off the fatty natural lubricant makes the skin defenseless in front of various bacteria and microbes. It is enough to bathe 2-3 times a year, but it's natural, if the beagle in something strongly smeared, then you have to arrange an unscheduled bathing. Participation in exhibitions also involves additional water procedures.

Two or three times a month you need to clean the beagles' ears from contamination with special means. In the increased attention need the eyes, which are the problem zone of this breed. If there are discharge from the eyes, you need to immediately take care of the treatment, and for prevention it is necessary to wipe the eyes once a day with special antimicrobials, which the vet will advise.

Hunting with the Beagle

In our country, rare owners use beagles for hunting, but these dogs have not forgotten about their hunting past. They can set off on the trail, forgetting about the owner and chasing their prey for a very long time, as a result of being in an unfamiliar area. This is another problem faced by the owners of beagles, who, succumbing to instinct, may get lost.

Even if you are not a hunter, but you live a beagle, then you need to know about his hunting abilities in order to better understand your dog. Beagle is a small hound for hunting small animals, mainly rabbits and hares. Their task is to find the track of the beast and follow it, giving a voice until the beast is killed by a hunter or caught by a hound.

In this process bigeys display a certain perseverance, pursuing the beast to the victorious end. Hound of beagle dogs begins at the age of 9 months in places where there are a lot of hares, the most suitable time for the beginning of the striking is September. The dog has the inherent ability to start searching for the beast and track it down in the footsteps, so do not be surprised if you come to your nature with your beagle and you will see how it has changed and, obeying instinct, does not lift its head from the ground, sniffing and unraveling tracks .

US President Lyndon Johnson had a beagle with nicknames He and She.

How to choose a beagle puppy

Beagle Choosing a puppy as a companion dog is easier than if you choose a beagle for hunting or for an exhibition career . In this case, you can just come by the ad and choose the puppy you like, to which the heart will point.

If your goal is an exhibition career and further breeding, then here it is necessary to seriously study all available information about various nurseries. Fans of the breed are ready to track genetically promising matings abroad, by booking and buying puppies in foreign nurseries. On the territory of our country there are also professional breeders, who can always buy beads. This breed is not very common, but it is not rare, so it will not be worth it to buy a puppy.

General tips for choosing a puppy are reduced to an analysis of the breeder's reputation, to getting to know the origin of the parents and inspecting the puppy for deviations from the standard. It should be remembered that the color of the newborn beagles changes to 12 weeks, for example, blackness can go away from the ears and head, specks on the black background disappear.

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles The average cost of a beagle puppy is 20 thousand rubles . With hands on the ad, you can find representatives of the breed without a pedigree for 7-10 thousand rubles . Puppies show class cost more than 30 thousand rubles . In the middle category with prices ranging from 10 to 30 thousand rubles you can buy beagle puppies with a pedigree. The spread of prices depends on the availability of champions in the genealogy, the ambitions and fame of the breeders and other subjective factors.

Articles about the breed

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading